Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
6. Folge 9. Staffel - Wie war's? |
Beste Folge ever! |
|
7% |
[ 4 ] |
6 Krokanten |
|
42% |
[ 24 ] |
5 Krokunten |
|
30% |
[ 17 ] |
4 Krokusten |
|
12% |
[ 7 ] |
3 Krokussen |
|
1% |
[ 1 ] |
2 Krokusse |
|
1% |
[ 1 ] |
1 Krokus |
|
0% |
[ 0 ] |
Schlechteste Folge ever! |
|
3% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 56 |
|
Autor |
Nachricht |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.04.2008, 09:58 Titel: |
|
|
Hector Pascal hat Folgendes geschrieben: | 6 Krokantusse mit deutlicherTendenz nach oben rauf! Das ganze Programm! Das ist die dritte Weltfolge in Folge!  |
Volle Zustimmung. Einfach genial. Dittsche mit dem Pümpel auf dem Kopf wie König Mumba ... usw. - göttlich.
Zurrywurst hat Folgendes geschrieben: | Mir gefällt Ingo in letzter Zeit sehr gut. Seine Art zu gucken, wenn Dittsche ihm seine THeorien unterbreitet, einfach köstlich |
Ingo finde ich in letzter Zeit um Klassen besser, jetzt viel mehr ein echter Imbisswirt, der keine Aktien in Gasts Leben drinne hat. Cool.
Aber mit seiner lakonischen Einstellung ist er nun zu einer echten Gefahr für Ollis Contenance geworden. Olli lacht kaum je über seine eigenen Witze, aber fast immer über die von Ingo, und die werden immer besser.  |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 14.04.2008, 13:51 Titel: |
|
|
Mir hats auch wieder nicht so gefallen. Einzelne Sprüche ja aber irgendwie fand ich es komisch, dass nach dem Handtuchhalter letztens, nun auch der Pümpel zum wiederholten Mal auftauchte. Kann aber sein dass es für mich ein schlechter Einstieg war. Ich hab absolut keinen Zugang zum Fußball und wenn dann ein theatralischer HSV-bezogene Sendungsanfang kommt, dann geht das emotional an mir vorbei. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
MisterBernd Guter
|
Verfasst am: 14.04.2008, 17:04 Titel: |
|
|
Absolute Weltfolge ... hat von mir die Höchstbewertung als "best folge ever" bekommen. Da hat Dittsche sich mal selbst übertroffen.
Am Rande nur ´ne Frage: Kann das sein, dass das Forum hier noch auf Winterzeit eingestellt ist? Die ersten Kommentare zur Folge waren hier schon so gegen 21:45 eingetragen, also dreiviertel-Stunde vor Sendungsbeginn ... müsste ggf. mal geändert werden, bin schon ganz tüdelig
Wollen wir mal hoffen, dass die nächsten Folgen auf einem weiterhin so hohen Niveau bleiben. Wird ganz schön schwer, den Schnitt der letzten paar Folgen zu halten. _________________ Wie heißt das Zauberwort? ... Bier.
*aufstoß* ... Bauer sucht Frau. |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 14.04.2008, 17:53 Titel: |
|
|
MisterBernd hat Folgendes geschrieben: | ...
Am Rande nur ´ne Frage: Kann das sein, dass das Forum hier noch auf Winterzeit eingestellt ist? Die ersten Kommentare zur Folge waren hier schon so gegen 21:45 eingetragen, also dreiviertel-Stunde vor Sendungsbeginn ... müsste ggf. mal geändert werden, bin schon ganz tüdelig ... |
Das mußt du doch in deinem Profil einstellen. Woher soll denn das Forum wissen, aus welcher Zeitzone der User kommt? _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 14.04.2008, 18:29 Titel: |
|
|
Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | MisterBernd hat Folgendes geschrieben: | ...
Am Rande nur ´ne Frage: Kann das sein, dass das Forum hier noch auf Winterzeit eingestellt ist? Die ersten Kommentare zur Folge waren hier schon so gegen 21:45 eingetragen, also dreiviertel-Stunde vor Sendungsbeginn ... müsste ggf. mal geändert werden, bin schon ganz tüdelig ... |
Das mußt du doch in deinem Profil einstellen. Woher soll denn das Forum wissen, aus welcher Zeitzone der User kommt? |
Darauf hat TS hier auch schon mal versteckt aufmerksam gemacht....
Im Profil stellst Du die Zeitzone ein, aus der Du postest. In meinem Fall also GMT +1. Das ist definitiv "meine" Zone. Trotzdem wird noch Winterzeit als Zeitpunkt des Posts angezeigt. Also doch 'ne Server-Problematich.
PS: Es ist jetzt 19:28 Uhr  _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 14.04.2008, 18:50 Titel: |
|
|
pepe hat Folgendes geschrieben: | Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | MisterBernd hat Folgendes geschrieben: | ...
Das mußt du doch in deinem Profil einstellen. Woher soll denn das Forum wissen, aus welcher Zeitzone der User kommt? |
Darauf hat TS hier auch schon mal versteckt aufmerksam gemacht....
Im Profil stellst Du die Zeitzone ein, aus der Du postest. In meinem Fall also GMT +1. Das ist definitiv "meine" Zone. Trotzdem wird noch Winterzeit als Zeitpunkt des Posts angezeigt. Also doch 'ne Server-Problematich.
PS: Es ist jetzt 19:28 Uhr  |
GMT+1 ist aber MEZ und das ist die Winterzeit. MESZ ist GMT+2, außer wenn man in der Konfiguration zusätzlich noch Sommer/Winterzeit aktivieren kann. Dann bleibt es bei GMT+1 und zusätzlichem Haken bei Sommerzeit, der dann noch ne Stunde draufrechnet. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
ReinesWeltbier
|
Verfasst am: 14.04.2008, 22:15 Titel: |
|
|
Daniel Reece hat Folgendes geschrieben: |
In dem Moment mit der defekten Kasse fand ich gut, als Dittsche meinte: "Da solltest Du Dich vielleicht vorher ma`mit der Technik aus`nandersetzen"...das war nicht Dittsche, der das zu Ingo sagt, das sagt Olli Dittrich zu Jan Fleming Olsen ! |
In gewisser Weise schon mo sogn, aber dann auch als "Gag im Gag"!
Der Ingo hat es ja auch nicht nur leicht - der muß eher reagieren als
agieren und er macht seine Sache doch echt toll! Und wenn es dann mal
vonner Kasse her piept - na und? Ansonsten "piept" es doch auch ständig,
"inner gesamten Sendung innen drinne", und so soll das ja auch sein, näch?
RW |
|
Nach oben |
|
 |
ReinesWeltbier
|
Verfasst am: 14.04.2008, 22:27 Titel: |
|
|
Zurrywurst hat Folgendes geschrieben: | Ich geb mal 5 Bälle.
Dittsche mag ich lieber, wenn er etwas betrunkener bzw. "abgewrackter" wirkt, ihr wisst schon was ich meine. so jammeriger eben...  |
Ich finds besonders schön, wenn er sich mal in der Live-Sendung sozusagen neben sich stellt und über den eigenen soeben verbratenen Unsinn "wechprustet" mo sogn jetz nä - und trotzdem sofort danach wieder in die Rolle zurückfinden muß. Das wäre am Anfang, im frühen Stadium der Serie, nicht gegangen, aber inzwischen ist die Figur dermaßen Kult, daß Dittsche sich, sozusagen in der Rolle kurz aus sich selbst heraustretend, auch mal beömmeln darf mitnem Lachanfall...
Ich glaube, dafür hat selbst sein großer Bewunderer und Stets-Contenance-Bewahrer Vicco von Bülow aka "Loriot" Verständnis...
RW |
|
Nach oben |
|
 |
Astronaut Onosait Titan

|
Verfasst am: 14.04.2008, 23:55 Titel: |
|
|
Ohne großes Geschwätz: 6 Gladiolen von mir!!! _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
 |
DittschMan Halbtitan

|
Verfasst am: 15.04.2008, 23:39 Titel: |
|
|
Ich hab die Sendung gestern nochmal in der ARD gesehen und muss mich um einen Pümpel nach oben korrigieren. Da steckte soviel lustiges drin(auch unfreiwillig), das war echt klasse. Absoluter Höhepunkt: Ingo rekapituliert Dittsches Olympiafackellauf-Idee...für die Götter! *lach* "Dann werd ich Könich...!" *lach*
"Ich bin die Achtfaltigkeit!"  _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
 |
Der Blaue Schwede Alleslappen

|
Verfasst am: 16.04.2008, 08:13 Titel: |
|
|
5 krokunten von mir. hab diesmal richtig herzlich lachen können. der pömpel war der hammer. _________________ Ich bin ein mündiger Bürger! |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 16.04.2008, 18:29 Titel: |
|
|
War das ein Augenschmaus, wie der Dittschemeister seine einzigartige Weltfackelkonstruktion im Imbiss präsentierte! Erinnerte mich von der reinen Haltung her ein wenig an einen Flamencotänzer, nur mit dem Unterschied, dass der direkt in die Hand pupst ...
Gute Idee, die fehlende Strecke einfach vom Griechen gegenüber zum Chinamann-Restaurant nachzulaufen. "Es is inne Symbolich drinne!"
Wieder so simpel und trotzdem muss man erstmal drauf kommen!
Was es mit dem "(Läuse)kamm der Versöhnung" auf sich hat, den er von Herrn Karger bekommen hat, erschließt sich mir noch nicht ganz. Vielleicht hat er den ja bekommen, um sich die "Flausen aus dem Kopf" zu kämmen? - Vonne Symbolich her jetz, nä. Aber man weiß das nicht ...
Ma sagn, 6 Krokanten!  |
|
Nach oben |
|
 |
Corgiehund Halbtitan

|
Verfasst am: 16.04.2008, 19:05 Titel: |
|
|
Weltbier schrub:
Ich finds besonders schön, wenn er sich mal in der Live-Sendung sozusagen neben sich stellt und über den eigenen soeben verbratenen Unsinn "wechprustet" mo sogn jetz nä - und trotzdem sofort danach wieder in die Rolle zurückfinden muß. Das wäre am Anfang, im frühen Stadium der Serie, nicht gegangen, aber inzwischen ist die Figur dermaßen Kult, daß Dittsche sich, sozusagen in der Rolle kurz aus sich selbst heraustretend, auch mal beömmeln darf mitnem Lachanfall...
Ich glaube, dafür hat selbst sein großer Bewunderer und Stets-Contenance-Bewahrer Vicco von Bülow aka "Loriot" Verständnis...
Weltbier - das haste total treffend formuliert, ich stimme total mit Dir überein!
Ich muß mich auch revidieren: 6 Pümpel!!
@ Diamond: geht das noch?? ...und der Flamencotänzer hat mir auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert  _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
 |
Muggel
|
Verfasst am: 16.04.2008, 20:18 Titel: |
|
|
Hi Leute,
gebe der letzten folge mugglige 5 Pümpel. Spitze!
Uns Ingo-Mann wird immer besser.
Und Dittsche mal ohne Mantel! Wann gab´s sowas schonmal?!? |
|
Nach oben |
|
 |
Hector Pascal Reiner Guter

|
Verfasst am: 17.04.2008, 17:16 Titel: |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: |
Was es mit dem "(Läuse)kamm der Versöhnung" auf sich hat, den er von Herrn Karger bekommen hat, erschließt sich mir noch nicht ganz. |
An der Stelle dachte ich, daß wieder eine ausführlichere Karger-Geschichte folgt. Ich könnte mir vorstellen, daß das Läusekamm-Geschenk eine Replik auf Dittsches Geschenk beim Wichteln sein sollte (Herrn Kargers eigenes, benutztes Einweg-Geschirr aus der Mülltonne seines Mietshauses). Jedenfalls sind Dittsche und Kargers derzeit wieder versöhnt. Bis Samstag. _________________ "Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!" |
|
Nach oben |
|
 |
Corgiehund Halbtitan

|
Verfasst am: 18.04.2008, 06:37 Titel: |
|
|
Arnulf hat Folgendes geschrieben: | Corgiehund hat Folgendes geschrieben: | ..na das haste ja mol gefickt eingeschädelt mit nächster Woche  |
Habe ich was verpasst? Warum ist das geschickt?
Ich weiß zwar, dass Dittsche Pause macht, aber nicht warum |
Sorry, Arnulf, das war ein Interna zwischen Diamond und mir. Ich wollte Dich nicht verwirren. Warum Dittsche pausiert, weiß ich auch nicht. _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
 |
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 18.04.2008, 07:08 Titel: |
|
|
Muggel hat Folgendes geschrieben: | Und Dittsche mal ohne Mantel! Wann gab´s sowas schonmal?!? |
Zumindest in der Folge, in der er seinen Job im Gartencenter verloren hatte. Da hatte er noch die Dienstkleidung an.
War übrigens auch ne super Folge. Und eine richtig nette "Weltidee" |
|
Nach oben |
|
 |
|