Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
11. Folge 6. Staffel - Wie wars? |
Neujahrsempfang mit kaltem Buffet |
|
5% |
[ 3 ] |
6 Bälle |
|
27% |
[ 15 ] |
5 Bälle |
|
25% |
[ 14 ] |
4 Bälle |
|
16% |
[ 9 ] |
3 Bälle |
|
12% |
[ 7 ] |
2 Bälle |
|
7% |
[ 4 ] |
1 Ball |
|
3% |
[ 2 ] |
wie 2007 kalte Füße |
|
1% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 55 |
|
Autor |
Nachricht |
Kleines Vieh Stammgast

|
Verfasst am: 07.01.2007, 23:50 Titel: |
|
|
Schade!
Ich habe mir viel mehr von dieser Folge versprochen.
In meinen Augen eine der Schwächsten der 6. Staffel.
Egal!
Freue mich auf die 7.!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 07.01.2007, 23:53 Titel: |
|
|
Janw hat Folgendes geschrieben: | Hildegard hat Folgendes geschrieben: |
Einfach eine gute Folge, besonders mit den Lachern von Dittsche.....
|
Die Lachern waren von Olli, das is ja grad das geile  |
Das ist ja das, was von vielen nicht verstanden wird.
Olli ist nicht Dittsche und Dittsche ist nicht Olli.  _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Eppendorfer Weg Alleslappen
|
Verfasst am: 07.01.2007, 23:54 Titel: |
|
|
Dittsche ist auch keine Maschine. Wenn er im alten Jahr zwei Superfolgen hingelegt hat (hab se leider nicht gesehen) ist bei ihm auch mal die Luft raus. Jetzt kann er erst mal wieder auftanken. |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.01.2007, 00:07 Titel: |
|
|
Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Ich mein ja nur, wenn man nicht alles selbst durchsuchen möchte, bietet sich das ja an. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.01.2007, 00:17 Titel: |
|
|
also ich fand die folge "normal" und das war genau richtig. wie ich in dem voraussagethread zur folge ja schrieb, habe ich es gar nicht erwartet und es wäre auch nicht gut gewesen, wenn mit gewalt versucht worden wäre, die silvesterfolge zu toppen. so war das eigentlich ein schöner durchwachsener staffelausklang. es wäre vielleicht etwas schöner gewesen, wenn die einleitung zur bakterieengeschichte nicht ganz so lang gewesen wäre und dafür das ende der geschichte mit dem nymphensittich am ende länger gewesen wäre. die klang so ein bißchen wie geplant aber aus zeitmangel am ende nur noch schnell reingequetscht. 5 bälle sind das für mich aber auf jeden fall gewesen. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.01.2007, 00:46 Titel: |
|
|
Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | also ich fand die folge "normal" und das war genau richtig.
...
klang so ein bißchen wie geplant aber aus zeitmangel am ende nur noch schnell reingequetscht. 5 bälle sind das für mich aber auf jeden fall gewesen. |
Sehe ich ähnlich. Olli war toll in Form und hatte viele Ideen mitgebracht, hier wär eine Überziehung angebracht gewesen.
Hat jemand entziffern können, was auf der schwarzen Tafel gegenüber vom Tresen geschrieben war?
"Mit Karte geht auch ... ?eckermann ... Asche raus ..."
Wahrscheinlich keine Anspielung auf die Sendung, sonst wär die besser im Bild gewesen. |
|
Nach oben |
|
 |
pepe Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.01.2007, 08:17 Titel: |
|
|
Janw hat Folgendes geschrieben: | Aktentasche XY???? Ich welchen Zusammenhang hat er das denn gesagt? |
Räuber-Opa und Klau-Oma (=Max Schautzer und Dagmar Berghof), werden in der nächsten Aktentasche XY-Sendung gesucht  _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.01.2007, 08:39 Titel: |
|
|
ich fand die folge sehr gut. viele neue wortschöpfungen und ein verdutzter ingo, der mit dem zeuch nix anfangen konnte
mir hat sie sehr gut gefallen _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
 |
|
Nach oben |
|
 |
Panda65 Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.01.2007, 09:07 Titel: |
|
|
Der reine Waaahnsinn .Chemie,Physik und Fremdsprache erklärt in einer halben Stunde .Da kommt selbst Olli in seiner Rolle ins Straucheln.Wie sagte Ingo, Dittsche solle sich einen Job suchen. Dozent anner VHS bis zum 25.02. wär dat richtige.Da geh ich doch lieber mit oder zu Schildkröte essen ,der bestimmt nicht nur weiß!!wie Gnocchi geschrieben wird Dazu Rahmsoße und Kapern kann ich empfehlen.  |
|
Nach oben |
|
 |
Japanesier
|
Verfasst am: 08.01.2007, 09:40 Titel: |
|
|
moinsen erstmal...
kann mich in meinem ersten post dem gitarrenmann eigentlich nur anschließen...es war ne normale folge...hab deshalb vier bälle vergeben.
war zwar nicht so der brüller, hab aber auch schon schlechtere gesehen...
das der "feine krötenmann" sich jetzt mehr einbringt find ich ebenfalls ganz gut...
ansonsten waren die themen doch ganz gut ausgewählt...war schon recht froh das am ende die geschichte mit dem kanarienvogel nicht mehr ausgeweitet werden konnte, den schließlich soll es ja ein wochenrückblick sein, mal ab und zu was aus dittsches privatleben is ja schön und gut, aber das hatten wir die letzten folgen schon genug...
ausserdem waren wie toddo schon gesagt hat viele neue wortschöpfungen dabei, die jetzt in meinen alltäglichen sprachgebrauch einfliessen und meine freundin wieder an den rand des wahnsinns treiben werden.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.01.2007, 09:45 Titel: |
|
|
Japanesier hat Folgendes geschrieben: | ausserdem waren wie toddo schon gesagt hat viele neue wortschöpfungen dabei, die jetzt in meinen alltäglichen sprachgebrauch einfliessen und meine freundin wieder an den rand des wahnsinns treiben werden.... |
Nich das aus ihr ne Dittsche-Hasserin wird, die dann noch ne reine Verschwörung anzettelt. |
|
Nach oben |
|
 |
Amöbe Reiner Guter

|
|
Nach oben |
|
 |
Japanesier
|
Verfasst am: 08.01.2007, 09:56 Titel: |
|
|
Eppendorfer Weg hat Folgendes geschrieben: | Japanesier hat Folgendes geschrieben: | ausserdem waren wie toddo schon gesagt hat viele neue wortschöpfungen dabei, die jetzt in meinen alltäglichen sprachgebrauch einfliessen und meine freundin wieder an den rand des wahnsinns treiben werden.... |
Nich das aus ihr ne Dittsche-Hasserin wird, die dann noch ne reine Verschwörung anzettelt. |
nene soweit kommts wohl nicht...immerhin schmunzelt sie jetzt auch ab und zu mal selber wenn wir dittsche gucken (oder besser: sie mit mir gucken MUSS), früher konnte sie damit garnix anfangen, jetzt ist der dittschmeister-humor schon quasi auf sie herniedergeperlt... |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.01.2007, 09:58 Titel: |
|
|
Klasse setzt sich durch!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Herr_Karger Stammgast

|
Verfasst am: 08.01.2007, 10:26 Titel: |
|
|
Muss die Folge heute gleich anschauen, da ich sioe wieder aufzeichnen musste!
 _________________ Das Leben ist kein Ponyhof |
|
Nach oben |
|
 |
Bratmaxe Bodenlappen

|
Verfasst am: 08.01.2007, 10:32 Titel: |
|
|
Ditttsche hat Folgendes geschrieben: |
...
Und Dittsche geht mit seinem Bier nach draussen und kommt wieder rein und bekommt deswegen weniger auf seinen Deckel geschrieben.....herrlich....
...
|
Und Pfand wollte er auch noch ... lööööl !
Also ich fand sie stark! _________________ Macht doch, was ihr wollt ! |
|
Nach oben |
|
 |
Heinsohn sein Bruder Stammgast

|
Verfasst am: 08.01.2007, 11:59 Titel: |
|
|
Auch ein Dittsche braucht mal ne Pause... nach den Granaten-Folgen zu Weihnachten und Silvester, die kaum noch zu toppen waren, gings eher "normal" zu. Klar, die Themen waren wieder schön skurril. Aber man merkte meiner Meinung schon, dass Olli ein wenig ausgebrannt ist. Trotzdem vier Bälle von mir, denn selbst eine "normale" Dittsche-Folge ist immer noch besser als (fast) alles Andere im deutschen Fernsehen. _________________ Bald kommt er, der Hachmann-Schwassmann-Komet! |
|
Nach oben |
|
 |
Glinda Alleslappen

|
Verfasst am: 08.01.2007, 13:33 Titel: |
|
|
Ich fand die Folge echt genial!
Die von Silvester fand ich zwar n Stück besser, aber in der letzten Folge konnte Dittsche sich ja gar nicht zusammenreißen mit dem Lachen.
Das find ich immer echt toll (das macht ihn meiner Meinung nach natürlich).
Und der Spruch mit den Hottehüh Würsten ist immer wieder genial.
Aber Ingo's "Willst noch nen Kurzen?" fand ich ja auch mal echt witzig.
Also: Super wars!! _________________ *Es soll Menschen geben die dumm wie ein Stück Fladenbrot sind* |
|
Nach oben |
|
 |
Ditttsche Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 08.01.2007, 14:39 Titel: |
|
|
Janw hat Folgendes geschrieben: | @Marskraft:
Das war auf jeden Fall keine blaue Tafel, sondern einer der neuen Zigaretten-Automaten von 2007, bei denen man jetzt immer mit "Karte" sein Alter vorher bestätigen muss.
Es könnte daher sein, dass der Spruch original war oder vom Dittsche-Team selbst ausgedacht und übergeklebt o.ä.
Ich meine auf jeden Fall gelesen zu haben:
"Mit Karte geht auch Neckermann die Luft aus" wobei da statt Neckermann auch Ackermann o.ä. gestanden haben könnte. |
Würde mal sagen, da stand:"Mit Karte geht auch Ackermann die Asche nicht aus!"
Nächste Staffel ab dem 25.2.?? Sensationell....
Gibt es hier jemanden im Board, der aus der Nähe Hannover/Wolfsburg/Salzgidder kommt und mal Lust hat, Sonntag-Abends nach Eppendorf zu fahren? Ich war vor 2 Jahren mal da, allerdings in der Woche, als es ein ganz normaler Imbiß war....hab da ne Pommes und n Rinderpiedel gefuddert und n paar Bilder gemacht.
Jets hädd ich aber ma Bock, da zur Aufzeichnung hinzufahren...danach natürlich auch wieder nachhause, is klar... würde nur halt nich sooo gerne alleine nach Eppendorf auffahren... also? hat jemand bogg, jets mos sogn??? _________________ "Das perlt doch vonne Decke runter!" |
|
Nach oben |
|
 |
Kitsunegari Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.01.2007, 15:17 Titel: |
|
|
Ich gebe auch 4 Bälle! Streckenweise absolut witzig und genial, aber halt eben doch eine normale Durchnittsfolge ohne Höhen und Tiefen. Habe aber ehrlich gesagt nach der Hammerfolge an Silvester nichts anderes erwartet.
Ich fand´s gut, daß Kargers mal wieder ´ne Pause hatten.
Besonders geil: "Räuber-Opa und Klau-Oma" alias Schautzer & Berghoff drehen Streiche mit der versteckten Kamera fürs Seniorenfernsehen...Habe herzlich gelacht!
Fand´s nur schade, daß kein Promigast gekommen ist (hätte rechnerisch passieren) müssen! Ich war nämlich gestern seit langer Zeit mal wieder vor Ort und hätte mir echt einen Promi gewünscht. _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!!
Zuletzt bearbeitet von Kitsunegari am 08.01.2007, 22:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
krabbeN Stammgast
|
Verfasst am: 08.01.2007, 15:31 Titel: |
|
|
Ich fand die Folge auch sehr schwach. Die Sache mit den Gnocci (?) fand ich nicht schlecht und dass Schildi mehr und mehr den Mund aufmacht ist sehr gut. Ich gebe der Folge mal 2 Bälle und freu mich auf ne Steigerung.
Übrigens hätte ich gerne irgendeine Konsequenz wegen des Verhaltens von Dittsche an Silvester gehabt, aber die sind ja betont freundlich miteinander umgegangen.
Mal sehen, wie es am 25.2. wird. Ich wünsch euch bis dahin ne schöne Zeit. |
|
Nach oben |
|
 |
stefan Guter
|
Verfasst am: 08.01.2007, 16:00 Titel: |
|
|
Von mir gibt es vier Bälle. Es war eine gute Durchschnittsfolge. Es kann ja auch nicht immer irgend etwas Außergewöhnliches passieren, das wäre auch zu unrealistisch. Der normale Kneipengast lässt sich ja auch nicht jede Woche etwas neues einfallen um den Wirt aus der Fassung zu bringen.
Es waren vielleicht ein bisschen viele Themen auf einmal. Man sollte sich die Folge noch einmal ansehen, wenn man die Zusammenhänge nicht ganz verstanden hat. Als angenehm empfand ich, dass Ingo ausnahmsweise mal ganz locker geblieben ist und Schildkröte sich immer mehr einbringt. Schade hingegen war, dass er nichts mehr von Silvester erzählt hat und dass sich das Thema Dittsches Lütte noch nicht aufgeklärt hat. Aber das erfahren wir vielleicht in der nächsten Staffel, die zum Glück schon nächsten Monat startet. Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass Dittsche mehr Themen aus seinem Privatleben anschneidet und die Artikel der Bild-Zeitung in einem kleineren Rahmen behandelt. |
|
Nach oben |
|
 |
Das wirklich wahre Leben Stammgast
|
Verfasst am: 08.01.2007, 16:24 Titel: |
|
|
Neutral betrachtet war die Sendung an den Haaren herbeigezogen hoch 3, mit einigen schmunzelnden Ausreißern.
Kennt man aber Dittsche, und seine Art, muss man sagen, er macht auch aus schlechten Themen noch etwas.
Dank seiner - ja, ich nenne es Schauspiel -Kunst - holt er noch 3 Bälle - aber wie gesagt, die "Bakterien - Idee (Gnocchi) " mit dem Skispringer etc.ist einfach eine wirklich blöde.
Er hat ja auch irgendwann aufgehört, darüber zu philosophieren.
Trotz allem ist es wirklich noch die beste halbe Stunde, die in der Woche kommt, auch wenn sie mal schwächer ist.
 |
|
Nach oben |
|
 |
SIRup Reiner Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 08.01.2007, 16:25 Titel: |
|
|
3 Bälle.
Die Hauptthemen, mit dem Fertignudelerfinder und den Bakterien fand ich weder besonders kreativ, noch besonders witzig.
Schildkröte war der einzige, der den durchblick behielt und dann noch Gnocchi aussprechen konnte... Aber gegen Ende hellte sich das noch einmal auf, nachdem Frau Westphals Vogel wieder von den Toten aufgestanden ist. Dittsche brauch wirklich mal nen Job.
Erstmal sechs Wochen Kreativpause... _________________ So und nun kommst du... |
|
Nach oben |
|
 |
majoh Guter

|
Verfasst am: 08.01.2007, 16:27 Titel: |
|
|
Mahlzeit!!!
Die Folge war für mich ein würdiger Staffelabschluss!
Mir gefällt ja besonders gut,dass "unser Krötenmann" endlich mehr Text hat und am Anfang der Sendung mit Dittsche "mitplöppt"...!!!
6Bälle von mir dafür!
Muggelliche Grüsse aus'm Sachsenlande und 'ne angenehme Dittsche-freie Zeit wünscht
Dor Majoh!!!  _________________ Mit meinem Volvo, rot und breit, da tank' ich viel und komm' nich weit...! |
|
Nach oben |
|
 |
Der letzte Grill
|
Verfasst am: 08.01.2007, 17:15 Titel: |
|
|
Nein, das war nix - hoffe nur, 2007 gehts mal besser weiter, nee.
Kein weiterer Kommentar - ist doch auch ein Kommentar. |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.01.2007, 17:40 Titel: |
|
|
bin ich denn der einzige, der mit diesen komischen "gnocchi" nix anfangen kann. was sind das für viehcher? _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
krabbeN Stammgast
|
Verfasst am: 08.01.2007, 17:46 Titel: |
|
|
Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | bin ich denn der einzige, der mit diesen komischen "gnocchi" nix anfangen kann. was sind das für viehcher? |
Folgendes hab ich dazu bei wikipedia.de gefunden:
Nocken oder Nockerln, italienisch Gnocchi [ˈɲɔkki], sind kleine Klöße oder Schnitten, die aus einem Teig aus Mehl, Grieß (Weizen oder Mais), gekochten Kartoffeln, Kastanienmehl oder anderen Zutaten wie Kürbis, Spinat und Ricotta, meist mit Ei gebunden, hergestellt werden. Sie werden in der Regel in Salzwasser gegart und dienen als Suppeneinlage, Beilage oder stellen ein eigenes Gericht dar, dann häufig mit Käse überbacken oder, besonders in der italienischen Küche, ähnlich wie Nudeln zubereitet, als erster Hauptgang.
Nocken sind in vielen Varianten vor allem aus der süddeutschen, österreichischen, ungarischen, slowenischen und italienischen Küche bekannt.
* Butternockerln
* Grießnocken oder -klößchen
* Gnocchi di patate (italienische Kartoffelnocken)
* Gnocchi di polenta (italienische Maisgrießnocken)
* Gnocchi alla romana (römische Weizengrießnocken)
Hoffe, du bist jetzt schlauer.  |
|
Nach oben |
|
 |
Zurrywurs Bodenlappen

|
Verfasst am: 08.01.2007, 18:34 Titel: |
|
|
Das perlte nicht so richtig. Man sollte Dittsche mal die Blöd-Zeitung und die Blöd am Sonntag weg nehmen. Dann hätten wir mehr über Frau Westphals Vogel erfahren. Das hätte sicher übergeperlt.
Habe 5 Bälle gegeben. Ollis Lachen war einfach genial und da lachte nicht Dittsche, da lachte Olli. Habe mir das jetzt mehrmals als Konserve angeschaut und lache jedes mal.
Eine Frage, in meiner Fernsehzeitung stand gestern: Folge11 von 12.
Ist die Sendung am 25.02 nun die 12. oder beginnt schon eine neue Staffel? |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.01.2007, 18:35 Titel: |
|
|
Der letzte Grill hat Folgendes geschrieben: | Nein, das war nix - hoffe nur, 2007 gehts mal besser weiter, nee.
Kein weiterer Kommentar - ist doch auch ein Kommentar. |
Solche "Beiträge" als erstes Posting liebe ich einfach  _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
|