zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 06.12.2009 (8/12. Staffel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

8. Folge 12. Staffel - Wie war's?
So sagenhaft wie der Nikilausiritt über die Hausdächer!
23%
 23%  [ 13 ]
6 Zwarte Pieten
58%
 58%  [ 32 ]
5 Schwarze Peter
9%
 9%  [ 5 ]
4 Schwatte Peeders
7%
 7%  [ 4 ]
3 Black Peter's
0%
 0%  [ 0 ]
2 Negros Pedros
1%
 1%  [ 1 ]
1 Chernyi Piter
0%
 0%  [ 0 ]
Nur eine Rute für den einfallslosen Herrn Dittsche!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 55

Autor Nachricht
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Magenfreundlich hat Folgendes geschrieben:
Der ALDI-MAN hat Folgendes geschrieben:
Magenfreundlich hat Folgendes geschrieben:
Ich fand die Sendun nicht so prall. Dann ist mir aufgefallen, das kein "live" in der Ecke stand.
War das ne Wiederholung?

Also Magenfreundlich, Montags ist immer eine Wiederholung. Nur am Sonntag um 23:15 auf WDR ist live. Winken

Ich meine die Sendung am Sonntag im WDR...

Die ist immer live !!! Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magenfreundlich
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hmm komisch. Ich glaube ich habe auch um 23:30 geschaut, bei WDR war ich mir eigentlich sicher. Vll. bin ich ins NDR gerutscht.

Habe mir sie eben nochmal auf YOUTUBE angeschaut, ist doch nicht so schlecht gewesen, aber eine WELTSENDUNG war es jetzt auch nicht meiner Meinung nach. Die Weihnachtsbaumgeschichte war mir etwas ZU abstrus.

erhöhe auf 4 von 7 Winken
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arkana hat Folgendes geschrieben:
Ich meine, dass da auch live stand Winken

Ganz sicher! Jedenfalls beim Empfang über Kabel Deutschland. Lachen

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Folge war ausgesprochen gelungen.

1. Olli hat sich endlich an das dringlichste Projekt gewagt, welches der Reihe wieder mehr Spannung und Witz geben kann: Dittsche wieder eine Lebenswelt zu geben, ein eigenes Leben "da draußen"...
Der Aushilfsjob als "Nickelaus" war eine gute Idee, diesen Ansatz zu verwirklichen.

2. Die Folge war schauspielerisch noch immer nicht höchstes Niveau, aber doch eine Steigerung. Dittsche spulte sein Programm nicht ganz so leierkastenhaft und unspektakulär ab wie in einigen Folgen der Staffel, sondern artikulierte sich wieder abwechslungsreicher. Gut so!

3. Der Gast war erstklassig, allerdings hängt dies eng mit Punkt 1 meiner Ausführungen zusammen: Die Fans mögen Gäste am liebsten, die etwas mit Dittsche's Leben außerhalb des Imbiss zu tun haben. Karger, der Zellengenosse oder jetzt der Tannenbaumgroßunternehmer.

4. Humoristisch und sprachlich war die Sendung ebenfalls eine Steigerung. Die Vorstellung, dass Dittsche binnen kurzer Zeit einen ganzen Bestand an Tannenbäumen entnadelt und sonstwie devastiert haben soll, war ein "magic moment" des Humors, da im Kopf des Zuschauers ein ganz bestimmtes Bild entstand, das eine regelrechte Sogwirkung entfaltete.

6 Zwarte Pieten
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben:
Zum ersten mal wollte ein Arbeitgeber Dittsche unbedingt einstellen. Er wird wohl das Potential gesehen haben. Nur bezahlen will er ihn nicht, rechnet statt dessen mit phantastischen Gegenforderungen auf. Wahrscheinlich wird er ihn auch nicht an den zu erwartenden Erfolgen der neuen Weihnachtsbaumtechnologieen wenigstens teilhaben lassen, die in den nächsten drei Wochen entwickelt werden. Und so wird auch dieser Ausflug inne Berufstädichkeit wohl wieder unglücklich enden.

Das ist ja großartig! Sehr glücklich
Aber ob die Gegenforderungen tatsächlich "phantastisch" waren, möchte ich bezweifeln. Wenn unser Großmeister so richtig loslegt, kann der schon einen kleinen Wald entnadeln, entzweigen, entpellen... Und auch der wertvolle Beitrag zur Wissenschaft, den er leistete, wird den Schadensersatzanspruch kaum entfallen lassen. Ergo: Arbeiten bis zum 24. ist durchaus angemessen!!!
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute lief im RTL in der Sendung "Mitten im Leben" eine Folge (die erste, die ich davon bisher gesehen habe), in der ein seit 30 (!) Jahren arbeitsloser und ausgesprochen arbeitsscheuer Mann von ca. 54 Jahren dermaßen pleite war, dass er von seiner - sehr sympathischen und sozial eingepassten - Schwester dazu gedrängt wurde, einen Job anzunehmen.

Sie vermittelte ihm aus der Zeitung einen Job in einem Blumenladen. Smilie Zwei Tage Probearbeiten.

Es war DERMASSEN komisch - denn die ganze Zeit sah ich dabei Dittsche, wie er leibt und lebt. Die Geschichte war vom TV begleitet, aber anscheinend an sich durchweg echt. Das konnte man u.a. an der frappierenden Ähnlichkeit von Bruder und Schwester sehen, und an manchem anderen. Kaum vorstellbar, dass sowas für so eine Serie gut nachgespielt werden könnte.

Exakt die gleichen Verhaltensweisen wie Dittsche. Sehr glücklich Betrachtete alles, was mit Arbeit zu tun hatte, als Zumutung, hatte an sich durchaus einen persönlichen Charme, kam am ersten Tag um eine Stunde zu spät, entwickelte sofort alternative Ausführungsideen, ging seiner - ebenfalls sehr sympathischen - Chefin tierisch auf die Nerven und war am Abend und nach den 2 Tagen fix und fertig - und die Chefin ebenfalls. Sie war sehr sehr froh, als er nach den 2 Tagen sagte, diese Arbeit sei doch nichts für ihn. Sehr böse

Man konnte es glasklar sehen: Dittsche ist keine Phantasiefigur, er lebt unter uns, und ganz bestimmt nicht als Unikat. Sehr glücklich

Es sei denn, der RTL habe sich Dittsche zum Vorbild genommen und daraus dann eine Folge gebastelt. Überrascht
DittschMan
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mitten im Leben ist, wie eigentlich ALLE Dokusoaps am Nachmittag mittlerweile auf Drehbüchern basierend: http://faz-community.faz.net/blogs/fernsehblog/archive/2009/03/05/rtl-hat-noch-ein-paar-laien-im-keller.aspx
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dittschman, danke für die Info.
Das steht da aber auch drinne:
Zitat:
RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer sagt, momentan sei nicht geplant, die ganze Reihe "Mitten im Leben" auf die Fake-Variante umzustellen.

Man weissas jetz nich, nä. Aber der Typ sah wirklich so abgehalftert aus, dass man ihm seine Dauerarbeitslosenrolle durchaus abkaufen konnte. Winken

Oder der RTL hat tasächlich unseren Dittschmeister als Vorbild genommen. Smilie
Totenkopfäffchen
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ob Fake oder nicht, ich hätt warscheinlich auch vor Lachen Schmerzen im Bauch bekommen wenn ich diesen nachgemachten Dittsche gesehen hätte. Vielleicht wird das ja demnächst auf bekannten Videoplattformen hochgeladen Auf den Arm nehmen
Hector Pascal
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:

Es war DERMASSEN komisch - denn die ganze Zeit sah ich dabei Dittsche, wie er leibt und lebt.

Die Sendung habe ich vor ein paar Wochen auch gesehen. Allerdings wirkte er auf mich die ganze Zeit so, als sollte ihm mal jemand ordentlich in ein Körperteil treten, damit er endlich aus seiner selbstverschuldeten Lethargie und stumpfsinnigen Blödheit aufwacht (genau das war sicher auch von den Produzenten des Films beabsichtigt). Natürlich hatte das einen gewissen Unterhaltungswert.

Aber Dittsche ist doch ein anderes Kaliber!

Er macht sicht sich doch immer mit Feuereifer ans Werk und scheut keine Mühe wenn es gilt, eine Weltidee praktisch umzusetzen und uns auch des theoretischen Unterbaus gewahr werden zu lassen!
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

joshua hat Folgendes geschrieben:
...
Aber ob die Gegenforderungen tatsächlich "phantastisch" waren, möchte ich bezweifeln. Wenn unser Großmeister so richtig loslegt, kann der schon einen kleinen Wald entnadeln, entzweigen, entpellen... Und auch der wertvolle Beitrag zur Wissenschaft, den er leistete, wird den Schadensersatzanspruch kaum entfallen lassen. Ergo: Arbeiten bis zum 24. ist durchaus angemessen!!!

Aber er hat doch auch Werte geschaffen, das Konzept des zusammenklappbaren Magnetnadelbaums. Der Standbesitzer stellt doch niemanden ein, von dem er bloss Verwüstungen zu befürchen hat, wenn er sich nicht was davon verspricht. Nach Heilsarmee sah der Mann keinesfalls aus. Er ist einfach cleverer als Spargel-Frohloff und Doktor Wasch waren und sieht seinen Weizen dank Dittsches Erfindungen und Weltideen blühen.
Pabstmütze
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

(...)
4. (...) Die Vorstellung, dass Dittsche binnen kurzer Zeit einen ganzen Bestand an Tannenbäumen entnadelt und sonstwie devastiert haben soll, war ein "magic moment" des Humors, da im Kopf des Zuschauers ein ganz bestimmtes Bild entstand, das eine regelrechte Sogwirkung entfaltete.

Gut gebrüllt, Löwe!!!!!! Sehr glücklich Lachen Idee
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

4. Humoristisch und sprachlich war die Sendung ebenfalls eine Steigerung. Die Vorstellung, dass Dittsche binnen kurzer Zeit einen ganzen Bestand an Tannenbäumen entnadelt und sonstwie devastiert haben soll, war ein "magic moment" des Humors, da im Kopf des Zuschauers ein ganz bestimmtes Bild entstand, das eine regelrechte Sogwirkung entfaltete.

6 Zwarte Pieten

Ich habe nur die Befürchtung das unser gestreifter Held bis Weihnachten halb Hamburg und Schutt und Asche legen wird sollter tatsächlich "Arbeiten "
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...bin ja nur n einfacher Aldikunde aber ich hab mal in Google das
Wort eingetippt. Und siehe da es kam folgendes dabei raus:

Devastierung
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Unter Devastierung – auch Devastation (aus der lateinischen
Sprache entlehnt) – wird im allgemeinen die Zerstörung oder
Verwüstung von Landschaften, Ortschaften oder einzelnen Bauwerken verstanden.
Derartige Zerstörungen wurden in der Vergangenheit vor allem durch
Kriegshandlungen, Brände oder Seuchen hervorgerufen.

Jetzt frag ich mich ob eine solche Tat von Dittsche vorlag.
Kriegshandlung ist das Stichwort. Oder sollte man solche
"geschwollenen" Ausdrücke einfach in anderen Zusammenhängen
gebrauchen?

Meine Meinung jetzt...

.
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube, wir nähern uns der völkerrechtlich wichtigen Frage, ob ugH der Kombattantenstatus zuzuerkennen ist. Hat er doch Herrn Karger zu Lande, zu Wasser und aus der Luft angegriffen.
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jochen hat Folgendes geschrieben:

Devastierung

gebrauchen?

Meine Meinung jetzt...

.

Ich habe wenig Lust, mich hier mit dem Vorwurf einer "geschwollenen" Sprache auseinanderzusetzen...

Zuletzt bearbeitet von joshua am 10.12.2009, 15:51, insgesamt einmal bearbeitet
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube, wir nähern uns der völkerrechtlich wichtigen Frage, ob ugH der Kombattantenstatus zuzuerkennen ist. Hat er doch Herrn Karger zu Lande, zu Wasser und aus der Luft angegriffen.

Genau das hat Er .Nicht zu vergessen der unmengen an zerstörung und verwüstung die unser Held hinterlassen hat.
Nicht nur Herr Karger mußte Leiden etliche Personen in Dittsches Umfeld haben damit bekanntschaft gemacht Lachen Lachen
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arkana hat Folgendes geschrieben:
Jochen hat Folgendes geschrieben:

Devastierung
gebrauchen?
Meine Meinung jetzt....

Ich habe das Gefühl, dass jemand mal mit seinen Sprachkenntnissen angeben wollte, die aber nicht wirklich "passend" sind... Mit den Augen rollen

Das ist doch albern, hier persönliche Angriffe dieser Art zu starten.
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stümmt!!!

Zumal: ... vielleicht war auch nur jemand etwas anglisiert unterwegs, wo "devastated" einfach "verwüstet" heißt... und nicht sonderlich hochgestochen verwendet wird... Geschockt

also alles mit Ruhe angehen Winken is doch Advent... Verlegen

Ich bin jedenfalls froh drum. Hätte es doch sonst die schönen Ausführungen des OK und PP zum Kombattandenstatus nicht gegeben Sehr glücklich

übrigens btw.: ich fand die Folge sehr unterhaltsam und erfrischend... schon wurde reagiert und der Bademantelkombattand kehrt vom hohen Roß in das ihm angestammte Fettnäpfchen zurück... Sehr glücklich
Pabstmütze
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube, wir nähern uns der völkerrechtlich wichtigen Frage, ob Verrückt ugH der Kombattantenstatus zuzuerkennen ist. Hat er doch Herrn Karger zu Lande, zu Wasser und aus der Luft angegriffen.

Hihihahahhohoho!
Ho Ho Ho!!!!!!!!!!
Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wer bitte ist mit ugH gemeint???
Doktor Wasch
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben:

ugH = unser gestreifter Held Sehr glücklich

Du hast wohl kAvG, sowas mmdw.

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben:

ugH = unser gestreifter Held Sehr glücklich

Du hast wohl kAvG, sowas mmdw.

1. herzlichen Dank für de Aufklärung, aber

2. Igdg keine Ahnung! KRvdW, waaah??? Lachen
DittschMan
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tja, um hier mitzuhalten muss man im dittschesken Sinne "Ahnung von Scheckung" haben... Lachen Aber der Kombatant war echt gut, Herr Hundenmüller.
Pabstmütze
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guckst Du hier:

Pille Palle - Fast-Titan - Alter: 49 - Anmeldungsdatum: 05.02.2008 - Beiträge: 395 - Wohnort: Bremerhaven /Schiffdorf

Und nun das Wichtigste: Verfasst am: 10.12.2009, 10:39
(auf dieser Seite!)
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aha
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

War das eine herrliche Folge!

Dittsche mal wieder "auf'n Job auf"! Wie muggelich er aber auch aussah mit dem Nikilaus-Outfit! Cool Und dann diese missglückte Weltidee mit den Klappbäumen ... Man darf ihn einfach nicht alleine lassen, den "Weltmann"! Aber Hans Böhrs ist der erste Chef, der Dittsche nicht davonjagt, sondern sich den finanziellen Schaden durch gerechte Strafarbeit ersetzen lässt. Ob das nun eine gute Entscheidung war, wird sich zeigen ... Geschockt

Hans Böhrs hat mir mit seiner dominanten Art richtig gut gefallen. Ich hätte ihn jetzt so nicht wiedererkannt, musste aber bei seinem Anblick gleich an einen Sketch von damals denken, wo er vor dem Traualtar stand und der Pfarrer sagte: "Hiermit erkläre ich Sie zu Mann und Frau", und Hans entsetzt fragte: "Und was war'n wir vorher? Hund und Katze, oder was?" Lachen Darüber kann ich immer wieder lachen!

Dass Dittsche diesmal nicht so viele Themen behandelt hat wie sonst, fand ich nicht weiter schlimm. Für ihn war das nunmal DAS Ereignis der Woche, endlich wieder im "Berufsleben" zu stehen, so dass die anderen Schlagzeilen mehr oder weniger nebensächlich waren.

Von mir gibbet ebenfalls 6 Zwarte Pieten!

Und für Marskraft gibt es ein Sonderlob für die "Zes"!

Corgiehund hat Folgendes geschrieben:
Und die Umfrage von Diamond ist auch wieder wunderschön - mit Herzblut bei!

Ganz lieben Dank, meine Corgie!
getreidesammler
Stammgast

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auf besonderen Wunsch von Otto K. und Pillepalle:

Die mündige Kundschaft hat Dittsches Weltidee völlig ignoriert.
Bin auf den Klapptannen also restlos sitzen geblieben...aber ich geb nicht auf, hab ja noch 10 Tage die Chance...

Die Göße von Haken und Öse variiert mit der Größe des Baumes und mit dem grad vorrätigen Material...

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.