Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
8. Folge 10. Staffel - Wie war's? |
Unübertrefflich! |
|
26% |
[ 15 ] |
6 Nikolausstiefel |
|
50% |
[ 28 ] |
5 Nikolausstiefel |
|
16% |
[ 9 ] |
4 Nikolausstiefel |
|
5% |
[ 3 ] |
3 Nikolausstiefel |
|
1% |
[ 1 ] |
2 Nikolausstiefel |
|
0% |
[ 0 ] |
1 Nikolausstiefel |
|
0% |
[ 0 ] |
Das war niks! :-( |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 56 |
|
Autor |
Nachricht |
lindesbs Stammgast
|
Verfasst am: 08.12.2008, 14:14 Titel: |
|
|
Wobei ich mir seit gestern abend eine Rechnung stelle : Er hat den Jahresdeckel bezahlt.
Nehmen wir mal an, es sind "nur" 11 Monate bisher drauf. 110 Biere waren auf dem Deckel. Das waeren somit pro Monat 10 Stueck.
Nun nimmt er sichtlich im Imbiss mind. 2 Stueck, und mind. 2 STueck in der Aldi Tuete mit ( da es jedesmal klimpert, mind. 2)
Waeren 4 pro Woche. Also pro Monat mind. 16 Bier. Das waeren in den 11 Monaten also schonmal 176 Bierchen.
Aber das sind ja nur Minimumberechnungen.
Entweder hat er zwischenzeitlich schonmal bezahlt, oder Ingo spendet Dittsche regelmaessig die Flaschen.
Jedenfalls kam mir die Zahl von 110 auf einem Jahresdeckel doch sehr wenig vor. |
|
Nach oben |
|
 |
reine frühlingssonne Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.12.2008, 14:23 Titel: |
|
|
Sagte Ingo nicht, dass er zwischendurch schon mal einen Teil bezahlt hat? _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.12.2008, 14:31 Titel: |
|
|
Auch von mir 6 Stiefel,grandiose Folge alles dabei  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.12.2008, 14:58 Titel: |
|
|
juggernaut hat Folgendes geschrieben: | Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | Ingo hat aber Dittsche sein Kleingeld wieder rübergeschoben und Knut die ganzen 30 gegeben. So hab ich das in Erinnerung. |
+176 -30 = +146
angesichts der tatsache dass bei dittsche normal jede forderung 0 wert ist, hat ingo immer noch "nen schnitt bei" gemacht  |
Die Rechnung verstehe ich jetzt nicht ganz. Dittsche und Ingo waren doch quitt, nachdem er die 176 bezahlt hat also +/-0 und dann hat Ingo für Dittsche die fehlenden 30 für Knut ausgelegt, macht -30 also hat Dittsche noch 30 Schulden bei Ingo. Man könnte höchstens die 4 Euro noch einrechnen, weil Dittsche ja 180 gegeben hatte und käme auf 26 Euro Schulden. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
otto katzenmeier Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.12.2008, 16:16 Titel: |
|
|
Wie gewonnen, so zerronnen! Bill geht, Dittsche geht mit. Aber nur finanziell, denn mit den Geldern ist ja auch die Sorge um sie verschwunden.
Ich kann mich nicht erinnern, dass es schon mal so ungetrübt harmonisch, niggelausmässig muggelich war. Ob er jetzt wohl endgültig Frieden mit sich und der Welt (Schulden bezahlt!) geschlossen hat? Oder wird es neue Problematiken geben? _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
juggernaut Reiner Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 08.12.2008, 17:41 Titel: |
|
|
Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | juggernaut hat Folgendes geschrieben: | Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | Ingo hat aber Dittsche sein Kleingeld wieder rübergeschoben und Knut die ganzen 30 gegeben. So hab ich das in Erinnerung. |
+176 -30 = +146
angesichts der tatsache dass bei dittsche normal jede forderung 0 wert ist, hat ingo immer noch "nen schnitt bei" gemacht  |
Die Rechnung verstehe ich jetzt nicht ganz. Dittsche und Ingo waren doch quitt, nachdem er die 176 bezahlt hat also +/-0 und dann hat Ingo für Dittsche die fehlenden 30 für Knut ausgelegt, macht -30 also hat Dittsche noch 30 Schulden bei Ingo. Man könnte höchstens die 4 Euro noch einrechnen, weil Dittsche ja 180 gegeben hatte und käme auf 26 Euro Schulden. |
ingo hat aber auf dittsche´s weinen, dass alles weg ist und er dazu noch doch wieder schulden bei ingo hätte, gesagt "nee lass ma" - daraus habe jedenfalls ich geschlossen, dass er´s als geschenk betrachtet.
aber ich hatte die 4 euro trinkgeld vergessen. also muß es heißen
+180 -30 = 150
und dittsche hat von seinem lottogewinn noch +6 und (jedenfalls bisher) auch noch keinen neuen deckel, denn die biere gingen alle auf ingo _________________ ---
juggernaut
Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche) |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 08.12.2008, 18:18 Titel: |
|
|
juggernaut hat Folgendes geschrieben: |
aber ich hatte die 4 euro trinkgeld vergessen. also muß es heißen
+180 -30 = 150
|
Warum? Es waren 176 Schulden also -176, Dittsche hat 180 Bezahlt macht +4, dann hat Ingo 30 ausgelegt also sind es:
-176 + 180 - 30 = -26 _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
juggernaut Reiner Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 08.12.2008, 18:24 Titel: |
|
|
man weissas nich ...  _________________ ---
juggernaut
Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche) |
|
Nach oben |
|
 |
Sexy Fathermacker
|
Verfasst am: 08.12.2008, 19:09 Titel: |
|
|
Mann, war das mal wieder rührend !
Klasse Folge von allen Beteiligten. 6 Stiefel ! _________________ Da lass´ich mich gar nich von abbringen! |
|
Nach oben |
|
 |
Hector Pascal Reiner Guter

|
Verfasst am: 08.12.2008, 19:20 Titel: |
|
|
Gitarremann hat Folgendes geschrieben: |
Nee Dittsche hatte Knut 1000 gegeben und das letzte Kleingeld noch zusammengezählt und wollte es ihm auch geben und Ingo hätte dann die Differenz dazugelegt. Ingo hat aber Dittsche sein Kleingeld wieder rübergeschoben und Knut die ganzen 30 gegeben. |
Habe die Weltfolge inzwischen gesehen. Du hast recht.
Ob wir noch erfahren, was Dittsche mit den 1000 Euro (ohne Zinsen) eigentlich gemacht hat? Er wollte Herrn Onosait hinterherreisen, aber ob er das wirklich getan oder was er sonst damit angestellt hat, wurde bisher nicht erwähnt. _________________ "Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!" |
|
Nach oben |
|
 |
Hector Pascal Reiner Guter

|
Verfasst am: 08.12.2008, 19:38 Titel: |
|
|
juggernaut hat Folgendes geschrieben: |
und dittsche hat von seinem lottogewinn noch +6 und (jedenfalls bisher) auch noch keinen neuen deckel, denn die biere gingen alle auf ingo |
Ein Bier ging aber auf Knut. Außerdem müssen ja auch die o.g. von Ingo ausgegeben Biere verrechnet werden. Für ihn sind sie Verlust, für Dittsche Gewinn. Man kann nur hoffen, daß Ingo die Übersicht behält... _________________ "Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!" |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.12.2008, 20:58 Titel: |
|
|
Ich muss mir angewöhnen, die Stellungnahmen im Forum nicht zu lesen, bevor ich die Folge nicht selber gesehen habe. Denn Eure Begeisterung hat meine Erwartung so hoch geschraubt, dass sie von der Realität nicht mehr einzuholen war.
Es war aber ganz bestimmt eine sehr, sehr gute Folge. Gebe 6 Nikolausstiefel. Vielleicht wären auch 7 angebracht, denn ob sowas noch übertrefflich wäre, weiß man nich, nä.
Dittsches wechselnde Gemütslagen fand ich sehr rührend und überzeugend.
Er wurde mir noch sympathischer, als er auf Knuts Verlangen sofort willig seine Geldscheine zückte. Habsucht ist jedenfalls ganz sicher nicht Dittsches Charaktereigenschaft.
Den Giovanni sollte man mal zwischen die Finger kriegen. 
Zuletzt bearbeitet von Tanke am 09.12.2008, 00:46, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.12.2008, 22:05 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Ich muss mir angewöhnen, die Stellungnahmen im Forum nicht zu lesen, bevor ich die Folge nicht selber gesehen habe. Denn Eure Begeisterung hat meine Erwartung so hoch geschraubt, dass sie von der Realität nicht mehr einzuholen war.
(...) |
Da hasse Recht - die Folge war nämlich auch richtig spannend vonner Dramaturgik her, må sågn. Ich freu mich schon mächtig auf die Fortsetzung  |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.12.2008, 22:56 Titel: |
|
|
Geniale Folge, 6 Stiefelchen hab ich gegeben. Und direkt wieder Ingo angepumt g. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Maradona Bodenlappen

|
Verfasst am: 09.12.2008, 01:14 Titel: |
|
|
""Ich brauch den 500 Euro-Gutschein vonne SPD nich. Ich bin raus aus der Nummer." - Für mich DAS Zitat der Staffel, genial. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.12.2008, 03:11 Titel: |
|
|
Das war ne 1A Bolerojacke, die Dittsche da anhatte. Hier sehen wir ein Modell für Damen.
Bildbeitrag wegen urheberrechtlicher Bedenken in einen Link zur Quelle gewandelt:
http://www.tom-tailor.de/bilder/produktbilderIM/n/e7eef5d7-0822-3ff4-f1d6-8ad1a7ba7621.jpg
Wobei ich sagen muss, dass mir Dittsches Jacke besser gefallen hat. Vielleicht wäre das eine Berufsmöglichkeit, Mode entwerfen. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
Doktor Wasch Reiner Titan

|
Verfasst am: 09.12.2008, 08:37 Titel: |
|
|
Super klasse Folge, ein hyperhappy Winner Dittsche der sich wieder mal zum tragischen Loser Helden wandelt. Sehr gute Folge, man kann fast sagen wie das Leben so spielt jetzt ne.
"Bill gate, Dittsche kommt"
Ich geb mal volle Punkte _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
 |
Teilzeitamphibie Titan

|
Verfasst am: 09.12.2008, 09:47 Titel: |
|
|
@Katzenmeier: ....nö, kein Bolero... Spenzer ist das Stichwort, schön Achtziger mit Schulterpolstern  _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
 |
Astronaut Onosait Titan

|
Verfasst am: 09.12.2008, 15:02 Titel: |
|
|
Tangojacke _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 09.12.2008, 16:40 Titel: |
|
|
Wie Dittsche sich wichtig getan hat ..... jetz nä  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Teilzeitamphibie Titan

|
Verfasst am: 09.12.2008, 17:03 Titel: |
|
|
Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben: | Tangojacke |
ja, das kann ich auch gut gelten lassen  _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
 |
Werderaner Bodenlappen

|
Verfasst am: 09.12.2008, 17:15 Titel: |
|
|
4 Stiefel, den ein bißchen Enttäuschung schwang schon mit, dass DITTSCHE überhaupt was bezahlen muss! _________________ Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.12.2008, 21:18 Titel: |
|
|
Interessante Seite zur Thematik Spenzer:
http://www.kleidungskultur.de/?id=44
Erfunden wurde er übrigens von einem Lord Spencer, aber das wird man ja als bekannt voraussetzen können. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.12.2008, 00:13 Titel: |
|
|
Werderaner hat Folgendes geschrieben: | 4 Stiefel, den ein bißchen Enttäuschung schwang schon mit, dass DITTSCHE überhaupt was bezahlen muss! |
Naja wer tut dem anderen schon 110 Bier aus lol. Hab lange drauf gewartet, dass Dittsche mal bezahlt. Nu kann er weiter auf pump saufen  _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 10.12.2008, 09:20 Titel: |
|
|
Ich danke dir für den Artikel Tanke, denn einige andere und auch ich haben hier im Forum gesagt das unser Dittsche seiner zeit weit weit vorraus ist
Auch dieser Artikel beweißt wie recht wir da hatten.
Also irgendwann wird diese Anzugsordnung der letzte Brüller werden und alle werden so rumlaufen
Und es wird auch Dosenstrom bei Aldi geben , das sach ich euch , da lass ich mich gor nich von abbringen , nä , jetz nä  _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 12.12.2008, 18:23 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Es war aber ganz bestimmt eine sehr, sehr gute Folge. Gebe 6 Nikolausstiefel. Vielleicht wären auch 7 angebracht, denn ob sowas noch übertrefflich wäre, weiß man nich, nä. |
Ich glaube, mit dem Wort der Höchstwertung "Unübertrefflich" habe ich mich in der Tat zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ein schlichtes "Überragend" wäre vielleicht angebrachter gewesen.
Na ja, die Voter haben's aber trotzdem wohl kapiert, wie es gemeint war. |
|
Nach oben |
|
 |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 12.12.2008, 19:01 Titel: |
|
|
Würde ich nicht unbedingt so sehen, dear Diamond. Ich fand die Klassifizierung durchaus angebracht.
Als "überragend" empfinde ich nämlich schon die 6 Stiefel, oder sogar 5:
5 = überragt die meisten anderen Sendungen
6 = überragt die meisten Dittsche-Sendungen
7 = unübertrefflich - wenn man als Zuschauer vor Verzückung schon halb im Delirium ist.
Aber ich versteige mich hier mal zu der Aussage, dass ich deine wöchentlichen Klassifizierungen unübertrefflich finde. Was du dir da immer einfallen lässt ... ! Insbesondere auch das kompromisslose Angebot einer kompletten Verrisswertung gefällt mir. Und ich glaube, du würdest das auch ohne Wimpernzucken voten, wenn du es mal wirklich miserabel fändest, oder?  |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 13.12.2008, 15:21 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Würde ich nicht unbedingt so sehen, dear Diamond. Ich fand die Klassifizierung durchaus angebracht.
Als "überragend" empfinde ich nämlich schon die 6 Stiefel, oder sogar 5:
5 = überragt die meisten anderen Sendungen
6 = überragt die meisten Dittsche-Sendungen
7 = unübertrefflich - wenn man als Zuschauer vor Verzückung schon halb im Delirium ist.
Aber ich versteige mich hier mal zu der Aussage, dass ich deine wöchentlichen Klassifizierungen unübertrefflich finde. Was du dir da immer einfallen lässt ... ! Insbesondere auch das kompromisslose Angebot einer kompletten Verrisswertung gefällt mir. Und ich glaube, du würdest das auch ohne Wimpernzucken voten, wenn du es mal wirklich miserabel fändest, oder?  |
Ich denke schon. (Trotz meiner Verdittscherisierung ...)
Vielen Dank für das Lob, meine Tanke!
Ich mache den Bewertungs-Thread sehr gerne und freue mich, wenn es euch gefällt. |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 13.12.2008, 18:10 Titel: |
|
|
Da lob ich gleich mal mit, denn abgesehen vom munteren Offtopic-Bereich sind ja die "Lob und Kritik" und auch die "Mögliche Themen" Threads die beiden Bereiche, die das Forum sozusagen ausmachen, zumindest in ihrer Regelmäßigkeit. Temporär gibts natürlich auch weitere wichtige Themen und und in der dittschefreien Zeit verlagert sich das dann ja auch etwas.
Ich weiß nicht, wem es noch so geht aber da ist auch eine positive Schwingung dabei. Immer wenn ich die Seite aufrufe und ein neuer "Mögliche Themen"-Thread ist da, dann krieg ich automatisch so ein "Es-ist-bald-Wochenende-Gefühl". _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
|