zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 01.03.2009 (1/11. Staffel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

1. Folge 11. Staffel - Wie war's?
Weltklasse!
11%
 11%  [ 5 ]
6 Bälle
18%
 18%  [ 8 ]
5 Bälle
39%
 39%  [ 17 ]
4 Bälle
27%
 27%  [ 12 ]
3 Bälle
2%
 2%  [ 1 ]
2 Bälle
0%
 0%  [ 0 ]
1 Ball
0%
 0%  [ 0 ]
Schwach!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 43

Autor Nachricht
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hat mich aber schon überrascht das es beim Dittsche noch nicht einmal "geperlt" hat. Das kommt aber schon noch mit der Zeit, war wahrscheinlich schon zu spät. So war eigentlich alles ganz ok. Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jacflo

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kann mir mal jemand verraten warum der WDR uralte Folgen von "Ein Herz und eine Seele" bringt anstatt unserem Dittsche den Sendeplatz einzuräumen der ihm gebührt????
Da fühl ich mich leicht verkackeiert.... Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen
Reinerweltmann

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hab die folge leider verpasst. wird die nochmals wiederholt irgendwo?
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Edit:

Gelöscht wegen Blödheit Verlegen

PS: Klickers Post bezieht sich auf mich

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.

Zuletzt bearbeitet von pepe am 03.03.2009, 23:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
klickerklacker
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gestern kam er doch auf einsFestival.
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

jacflo hat Folgendes geschrieben:
Kann mir mal jemand verraten warum der WDR uralte Folgen von "Ein Herz und eine Seele" bringt anstatt unserem Dittsche den Sendeplatz einzuräumen der ihm gebührt????
Da fühl ich mich leicht verkackeiert.... Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Das kann dir hier wohl keiner verraten, weil wir das alle nicht verstehen. Weinen DER WDR, TRAURIG ABER WAHR !!! Weinen
juggernaut
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kann mir mal jemand verraten warum der WDR uralte Folgen von "Ein Herz und eine Seele" bringt

wahrscheinlich weil die gez-relevante zielgruppe der 99-150jährigen zu diesem zeitpunkt noch auf ist, während die dittsche-zielgruppe noch ein wenig länger aushält Smilie

Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche)
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab es gestern auch ENDLICH gesehen. Mal ganz abgesehen von dem unfreundliche Sendeplatz ein gelungener Start, der auf eine perlende Staffel hoffen lässt! Von mir gibt es 5 "Firsdocks"!

OT: Hier guckt gerade der Frühling um die Ecke und meine namensgeberin scheint ins Fenster - das musste ich mal loswerden,
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fairerweise sei anzumerken, dass es von Ekel Alfred leider keine neuen Folgen geben kann. Winken

Für mich ist auch nicht Alfreds sondern Alsmanns Sendeplatz das Ärgernis. Verrückt

Doktor Wasch
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich versteh die ganze Aufregung nicht.

Als richtiger Hardcore-Fan bleibt man entweder auf und sieht sich das live an oder man programmiert den VCR und sieht sich das morgens zum Frühstück an. Letzteres führt nebenbei auch zu einem fröhlicheren Start in den Montag Sehr böse

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...der eine oder andere hat über POLLI geschrieben Firsdock oder Firstdog oder so. Ich hab mir die Folge mal öfter und genauer angesehn und bin zu folgendem Schluß gekommen:

Gemeint war FIRSThund. Was ein Hund ist wissen wir alle.
Aber ein First ist nicht jedem bekannt.
Kurz zur Verklarung...als First bezeichnet man das Ende von einem Dach.
Auf diesem First sitzen bei uns ab und zu sogenannte Dachhunde.
Spötter sagen zu diesen Fremgartenkackern auch Katze.

Also ist ein FirstHund eine Katze und Polli hat deshalb auch nich gebellt, weil sie diese Sprache nicht kennt.
Und unsern Ingo hat ja auch dauernd gefragt: wo kommt DIE denn her.
Demnach ist unsern Dittsche von den Karger übern Tisch gezogen worden...

Meine Meinung jetzt

.
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben:

Als richtiger Hardcore-Fan bleibt man entweder auf und sieht sich das live an oder man programmiert den VCR und sieht sich das morgens zum Frühstück an. Letzteres führt nebenbei auch zu einem fröhlicheren Start in den Montag Sehr böse

Nur gibt es auch Menschen, die keinen VCR besitzen, ja in der Tat, ich oute mich als ein solcher Zeitgenosse... Und wenn man dann noch morgens um allerspätestens 5 Uhr (davor schon Wecker weitergestellt und weitergeschlafen) aufstehen muss, finde ich 00:00 für den finalen Krötensatz sehr spät Weinen
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jochen hat Folgendes geschrieben:
...der eine oder andere hat über POLLI geschrieben Firsdock oder Firstdog oder so. Ich hab mir die Folge mal öfter und genauer angesehn und bin zu folgendem Schluß gekommen:

Gemeint war FIRSThund. Was ein Hund ist wissen wir alle.
Aber ein First ist nicht jedem bekannt.
Kurz zur Verklarung...als First bezeichnet man das Ende von einem Dach.

Also ist ein FirstHund eine Katze und Polli hat deshalb auch nich gebellt, weil sie diese Sprache nicht kennt.
Und unsern Ingo hat ja auch dauernd gefragt: wo kommt DIE denn her.
Demnach ist unsern Dittsche von den Karger übern Tisch gezogen worden...

Meine Meinung jetzt

.

Also, auf die Gefahr hin, dass ich deinen Witz nicht verstanden habe, aber der First-Dog ist eine Anspielung auf die First-Lady.
Also der Hund des Amerikanischen Präsidenten. So wie die 1st-Lady die Frau desselben ist.
juggernaut
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Als richtiger Hardcore-Fan bleibt man entweder auf und sieht sich das live an oder man programmiert den VCR und sieht sich das morgens zum Frühstück an.

upps ... "live ansehen" hängt dann doch eher vom aufstehen-müssen ab, und - fernsehen zum frühstück? das kollidiert dann mit den pädagogischen ansprüchen den kindern gegenüber ...

frühstücksfernsehn is das stichwort, jetz, nä?

Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche)
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...

[klugscheiß]
Was Du meinst ist ein Dachhase. Lachen
[/klugscheiß]

Doktor Wasch
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben:

Nur gibt es auch Menschen, die keinen VCR besitzen, ja in der Tat, ich oute mich als ein solcher Zeitgenosse... Und wenn man dann noch morgens um allerspätestens 5 Uhr (davor schon Wecker weitergestellt und weitergeschlafen) aufstehen muss, finde ich 00:00 für den finalen Krötensatz sehr spät Weinen

Sorry ich habe angenommen das es in Haushalten in denen es Hightech Indernee gibt auch so Uralttechnik wie VCR vorhanden ist. Schande auf mein Haupt.

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pepe hat Folgendes geschrieben:
...

[klugscheiß]
Was Du meinst ist ein Dachhase. Lachen
[/klugscheiß]

Logisch...aber sonst hädde doch mein ganzer Sch... nich gepaßt. Verstehste??

.

Zuletzt bearbeitet von Jochen am 04.03.2009, 18:01, insgesamt einmal bearbeitet
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Arnulf hat Folgendes geschrieben:
[quote

Also, auf die Gefahr hin, dass ich deinen Witz nicht verstanden habe, aber der First-Dog ist eine Anspielung auf die First-Lady.
Also der Hund des Amerikanischen Präsidenten. So wie die 1st-Lady die Frau desselben ist.

Arnulf mein Guter ( he klingt doch supi ) also, wer mich in meinem direkten Umfeld kennt versteht meine Scherze auch nich immer.
Oder meistens gar nich.
Also ich sach ma so, ich sprech da ma 4 Sprachen: "Deutsch","Griechisch","Englisch","Plattdeutsch". und insofern hab ich die Nachrichten schon verstanden...ne,tschuldigung wadde ma, 5 Sprachen..."über Andere" auch

Aber um Deinen Faden aufzunehmen:
wenn der First Dog der Spitzname der First Lady, ist macht es ja Sinn. Aber wie kann man die Frau des Präsidenten HUND nennen.
Und wieso ist eine 1st Lady dann gleichzeitig ein Firstdog?
Oder meinst Du damit, daß sich hier der Kreis schließt ?

.
Frage Idee Frage

.
Doktor Wasch
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

juggernaut hat Folgendes geschrieben:
Als richtiger Hardcore-Fan bleibt man entweder auf und sieht sich das live an oder man programmiert den VCR und sieht sich das morgens zum Frühstück an.

upps ... "live ansehen" hängt dann doch eher vom aufstehen-müssen ab, und - fernsehen zum frühstück? das kollidiert dann mit den pädagogischen ansprüchen den kindern gegenüber ...

frühstücksfernsehn is das stichwort, jetz, nä?

Gibt ja auch Zeitgenossen die mit 4 Stunden Schlaf auskommen, habe teilweise auch solche Phasen wo ich nur von 2 bis 6 schlafe (freiwillig).
Ja und wieso soll man sich nicht Dittsche zum Frühstück ansehen.
Wenn die Kinder das nicht anschauen wollen dann sollen sie doch ohne Frühstücksfernsehen zur Schule laufen Sehr böse

Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine großartige Folge zum Staffelbeginn! Hat mir sehr gut gefallen! Sehr glücklich
Die süße, wuschelige Lady-Polly mit dem "Drahtfell" (Dittsche: "Sieht man doch ...") war natürlich der Hingucker des Abends! Wie brav sie dasaß und -lag, während Dittsche sich mit Ingo unterhielt und sie zwischendurch ihre Tricks zum Besten gab. Einfach süß!

"Dann nimm wenigstens den Hund!" Als Dittsche diesen Satz von Frau Karger zitierte, war klar, dass Kargers wegen ihm ins Hospital mußten. Wollen wir mal hoffen, dass Herrn Karger außer einer "Tetanol"-Spritze weiter nichts fehlt. Geschockt
(Vielleicht sollten wir mal einen Thread aufmachen, wo wir auflisten, was Dittsche Herrn Karger bisher alles angetan bzw. in dessen Umfeld angerichtet hat ... Lachen )

Ansonsten gute Themenauswahl (u. a. Handy im Kabeljau, Abwrackprämien für Schildi und Ingos Grillstation Stichwort: "Hähnchenwagen bei Lidl auf dem PP" Lachen , Dittsches logische Erklärung zur Rettung der Wirtschaft) und mit Knut ein gern gesehener Imbissgast.

Ma sagn: 5 Bälle!

@Corgie und Sleepless: Schön, dass euch meine kleine Spinnerei gefallen hat! Sehr glücklich
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir is das grad ma eingefallen...

Mögliche Themen usw...

ABWRACKPRÄMIE:
..................Oder er wird Schildi raustreiben, weil der auch mal n neuen Panzer, sprich Lederjacke, braucht.

Laach ich ja auch mal ga nich so verkehrt...

.
Hector Pascal
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war doch eine überaus heitere Eröffnungsfolge.

"Dann nimm wenigstens den Hund!"

Da war mir auch klar, was ungefähr passiert sein mußte.

"Herr Karger ist ja im Krankenhaus. Mit Stichverletzungen"
"Was hat er denn gemacht?"
"Die Tür auf."

Der arme Schildkröte könnte abgewrackt werden, obwohl er noch geht, um den total verseuchten Imbiß zu retten.

"Der Leberkäse sieht aus wie ein gebackenes Portemonnaie."
"Vorsicht, da steht Bromwasser!"

Das sind locker 5 pralle Bälle.
Endlich ist Dittsche wieder da. Trotz der absurden Sendezeit und dem späten Podcast.
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hector Pascal hat Folgendes geschrieben:
Das war doch eine überaus heitere Eröffnungsfolge.

"Der Leberkäse sieht aus wie ein gebackenes Portemonnaie."
"Vorsicht, da steht Bromwasser!"

Unser Dittsche hat aber ein gutes Gedächtnis oder anders gesagt: er wiederholt sich:
gebackenes Portemonnaie paniertes Schnitzel Staffel 1 KW 14 in 2004

hat er laut meinen Aufzeichnungen schon mal von sich gegeben. Nur das es diesmal der Leberkäse ist...

.
joshua
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 02:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

5 Punkte, eine recht lustige Folge, wenn ich auch weiter der Meinung bin, dass der alte, bedröppelt dreinblickende, vorsichtig tastende Dittsche der ersten Staffen besser war als dieser überdrehte Derwisch (mit ganz anderer Mimik) der neuen Staffeln...

Die Folge war aber sehr kreativ, sprachlich innovativ. "Komm Polly, mach ganz tot...Ja, mein Polly, dann tanz, scherri scherri Läidi...Man könnte auch ma andere Sachen abwracken: Loide...Schildkröte jetz zum Beispiel...iss nur n Beispiel, Krötenmann! usw." Da war schon genug drin.

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.