|
|
DITTSCHE-FORUM :: Das wirklich wahre Forum ::
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 25.05.2011, 08:20 Titel: |
|
|
ich auch nicht _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 25.05.2011, 23:51 Titel: |
|
|
Also mindestens noch eine Staffel. Danach finanzieren wir die Sendung selbst!!!
Diamond hat Folgendes geschrieben: | Also ich habe mal Ollis Agentur (AUG) angeschrieben und heute folgende Antwort erhalten:
Zitat: | Hallo Frau ...,
danke für Ihre nette Mail, keine Sorge, Dittsche geht ab 30. Oktober 2011 in die nächste Staffel bis einschl. 18.12.2011, wobei es nach wie vor in der Planung ist, am 30.10. die lange Dittsche Nacht zu senden.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Sommer und viel Spaß mit DITTSCHE
viele Grüße
Birgit Winter
Angenehme Unterhaltungs-GmbH
von-Simolin-Str. 1
82402 Seeshaupt
Telefon 08801/9116-700
Telefax 08801/9116-900
bwinter@aug-medien.de
www.aug.de |
Wie und ob es danach weitergeht, wurde mir leider nicht mitgeteilt, aber vielleicht äußert sich Olli ja diesbezüglich am Freitag in der Talkshow Tietjen & Hirschhausen. |
_________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 26.05.2011, 00:03 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Ich hab's nicht anders erwartet, wenn ich ehrlich bin. Habe ich ja schon vorher gesagt. Worin der Reiz eigentlich für den Zuschauer bestehen soll, dass alle Rollen von denselben Personen gespielt werden, hat sich mir schon in den Media-Spots nicht erschlossen.
|
Also dazu muss ich mal sagen, in meinem Lieblingsfilm "Dr. Seltsam, oder wie ich lernte die Bombe zu lieben" von Stanley Kubrick, u.a. zu finden in der IMDB Top 100, spielt Peter Sellers drei Rollen (Captain Mandrake / Präsident Muffley / Doktor Seltsam). _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
Doktor Wasch Reiner Titan
|
Verfasst am: 26.05.2011, 06:54 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | wir bleiben ob nüchtern oder nicht |
Niemals, es muss doch schließlich weiterperlen.
@ Onosait. Auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme. General Jack D. Ripper und Doktor Strangelove mit seiner eigensinnigen Hand und wie er am Ende ruft "Mein Fuhrer I can walk"
Pflicht DVD für die dittschelose Zeit. _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
|
Schwachmann-Hachmann Bodenlappen
|
Verfasst am: 26.05.2011, 09:42 Titel: |
|
|
Hi zusammen,
wirklich schade, dass zur Zeit keine Staffel läuft, denn EHEC (Verschwörungstheorie) und Aschewolke (neuer Morlok) wären doch schöne Themen!
Hoffentlich kann ab 30.10. Ingo, der reine Salater, wieder keimfrei buttern und mayonaisen.
Beste Grüße
Sch.-H.
|
|
muggelman Titan
|
Verfasst am: 27.05.2011, 06:04 Titel: |
|
|
Heut gab es ein interssantes Interview im Abendblatt über seinen Film und ganz zum Schluß Gedanken zu der Figur Dittsche, die wohl doch noch viel
Raum läßt
Zitat
"Sie haben jetzt fast 160 „Dittsche“-Folgen gedreht. Wollen Sie etwas ändern?
Dittrich: Experimente gerne, aber nicht auf Teufel komm raus. Die Figurenkonstellation zu ändern oder in einen anderen Raum zu gehen wäre nicht ohne Risiko. Wir probieren durchaus etwas, aber vorsichtig. Wir haben überlegt, ob wir ihn Arbeit finden lassen sollten und ihn, wie in einer Realdoku, mit der Kamera dabei begleiten. Aber dann wäre Schildkröte weg, und vor allem hätte man keinen Ingo mehr. Ingo ist aber der
Counterpart, ein wichtiges Regulativ, ein Gegengewicht zu ihm und seinen skurrilen Ansichten, auch sein soziales Gewissen. Dittsches Umfeld, in dem er auftrumpfen kann, wäre verloren. Der Imbiss ist eine in sich geschlossene Kulisse von großer Kraft.
Er muss also in seinem Biotop bleiben?
Dittrich: Wenn Dittsche in freier Wildbahn auf andere, fremde Leute trifft, noch dazu unter Leistungsdruck, wird er so klein mit Hut. Dann geht aber die Komik verloren, seine Tragik stünde im Vordergrund. Dittsche würde zur bedauernswerten, armen Wurst. Wir müssten ihm auch noch den Bademantel wegnehmen. Und das geht ja nun gar
nicht.
Zitat Ende
Quelle Hambuegr Abendblatt vom 27.05.2011 / Seite 15
Da gibt´s auch das vollständige Interview zu lesen _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
|
mimu
|
Verfasst am: 27.05.2011, 09:18 Titel: |
|
|
Zum EHEC-Virus wären Dittsche sicher wieder tolle Sachen eingefallen, schade, dass es im Moment keine Folge gibt. Aber Hauptsache es geht im Herbst wieder weiter |
|
Nach oben |
|
|
Schwachmann-Hachmann Bodenlappen
|
Verfasst am: 27.05.2011, 10:29 Titel: |
|
|
Hi zusammen,
ich finde, man könnte ruhig mal folgenweise den Imbiss verlassen (schon gehabt bei der Knast-Episode oder bei Dittsches Rauswurf nach dem Tresencrash und seiner Einkehr beim Griechen gegenüber). Um die Personen zusammen zu halten, sollte man vielleicht Treffen in den Wohnungen der Protagonisten zeigen - z. B. anläßlich der jeweiligen Geburtstage oder irgendwelcher Renovierungsvorhaben. Dabei könnten reihenweise lustige "Katastrophen" passieren, und es könnten Gäste dabei sein. Auch nicht schlecht: ein gemeinsamer Grillabend auf Giovannis Parzelle mit Ingo als Anbrater, Kröti als Stimmungskanone und Abfackeln der Bude einschließlich großem Tohuwabohu + Polizeieinsatz!
Beste Grüße
Sch.-H.
|
|
ChosenOne1982 Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 27.05.2011, 16:28 Titel: |
|
|
aah das Grillen gefällt mir, so als Sommer-Special-Folge, das wäre echt mal was feines _________________ Mach mir ma' n Bier...
www.eulenpub.de |
|
Nach oben |
|
|
DittschMan Halbtitan
|
Verfasst am: 27.05.2011, 17:51 Titel: |
|
|
Vergesst nicht, sowohl im Gefängnis als auch beim Griechen machte der Pseudo-Überwachungskamera-Stil Sinn...ich denke kaum, dass Dittsches Bekanntschaften zuhause ein ähnliches System installiert hätten. Dies gilt es also bei neuen Orten zu berücksichtigen. _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
|
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 27.05.2011, 18:44 Titel: |
|
|
Wäre aber ne schöne Idee. Ingo renoviert zu Hause und Dittsche hilft ihm, um ein Bißchen von seinem Angeschriebenen abzuarbeiten. Zum Ende hin fehlen noch irgendwelche Leisten, die Beiden gehen in den Baumarkt und kriegen gerade noch so ihre Leisten von Schildi, der aber eigentlich gerade Feierabend hat. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 29.05.2011, 23:34 Titel: |
|
|
Am WE sollte Dittrich doch im Dritten zu sehen sein. Hat er dort nun trauriges verkündet ??? Nee, Dittsche geht weiter und weiter. Er läuft und läuft und läuft... Das ist meine Meinung, un das ist auch gut so. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 30.05.2011, 21:30 Titel: |
|
|
mimu hat Folgendes geschrieben: | Zum EHEC-Virus wären Dittsche sicher wieder tolle Sachen eingefallen, schade, dass es im Moment keine Folge gibt. Aber Hauptsache es geht im Herbst wieder weiter |
Zum Beispiel dassas ne Geschlechtskrankheit is, weil die inne Verhaltensmaßregelung gesacht ham, dass wenn man das junge Gemüse verbrät, sich die Gurke waschen soll. (oder so ähnlich) _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
hubert Bodenlappen
|
Verfasst am: 18.06.2011, 09:43 Titel: |
|
|
Auch ich erlaube mir einen Beitrag zur "Dittsche-losen" Zeit zu machen.
Wer auf den Seiten von http://www.whatimade.com/ spazieren geht, wird feststellen, daß es Dinge gibt, von denen der normale Mensch noch nie gehört hat.
Aber Dittsche scheint dies Seite zu kennen und dort seine Ideen zu holen für die vielen NONSENS Dinge die er immer in den Imbiß schleppt. |
|
Nach oben |
|
|
Jochen Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.06.2011, 16:25 Titel: |
|
|
Dem Norden dürfte der NDR ja bekannt sein. Und da habn wir immer Morgens und Mittags
"Frühstück bei Stefanie" - Es is ja wie es is
Vorteil:
Jeden Tag zu haben
Jeder ist um diese Zeit wach
Alles spielt in einem Imbiss
"Potcast" immer sofort verfügbar
Keine störenden Bilder
Immer nur drei Minuten
Und deshalb schon mal eine erste, gute Alternative, wenn "Dittsche" den Bach runter gegangen wird
He may live long oder wie wir sagen: Unkraut vergeht nich
Fast vergessen... http://www.ndr.de/podcast/podcast2956.xml |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.06.2011, 08:09 Titel: |
|
|
schön wieder von dir zu hören Jochen _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 01.07.2011, 12:16 Titel: |
|
|
In der Tat sehr witzig, muss ich sagen, und ich werde öfter rein hören. Es ist typische Radio-Comedy. Ähnlich gute Sachen gibt es auch bei SWR3. Allerdings kann so etwas keine Alternative zu Dittsche sein. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
DittschMan Halbtitan
|
Verfasst am: 06.07.2011, 18:46 Titel: |
|
|
Bei "Broken Comedy", der Sketchreihe auf P7 gibts zwischendurch den "Pascha Imbiss", angelehnt an Dittsche. _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
|
andreas andreasen Stammgast
|
Verfasst am: 07.07.2011, 00:01 Titel: |
|
|
Die Antwort des WDR (s. Thread im Forum "Allgemeines"), nach welcher jeder Künstler auch mal etwas anderes machen wolle, lässt in der Tat aufhorchen.
Es scheint so, als sei man vertraglich noch für die Herbstsstaffel 2011 gebunden, nicht aber darüber hinaus.
Es könnte sein, dass man beim WDR bereits weiß, dass es definitiv nicht weitgeht.
Es gibt aber auch noch andere Interpretationsmöglichkeiten, z.B.
- WDR und Olli bzw. Produktionsfirma sind sich über die Vertragskonditionen noch nicht einig und man lässt daher offen, ob es weitergeht;
- Olli ist konzeptionell unentschlossen und hat sich deswegen offengehalten, ob, wie und wann es mit Dittsche weitergeht.
Das ebenfalls im Forum bereits zitierte Interview mit Olli lässt entgegen den Sorge bereitetenden Aussagen des WDR keine Spur von "Amtsmüdigkeit" des Hauptdarstellers erkennen. Hätte Olli das Interview nicht nutzen können, wenn nicht gar müssen, um ein bereits feststehendes Ende zu verkünden? Bedeutet das Schweigen dazu nicht eher, dass es weitergeht?
Insgesamt ist diese Hängepartie natürlich bedauerlich. Die Gerüchte halten sich nun schon seit mehreren Monaten recht hartnäckig in Fankreisen, was dem Image der Sendung nicht eben nützlich ist. Denn: Die letzte Staffel war tatsächlich die mit Abstand Schwächste, so dass hier die nachlassende Qualität viel Raum für Spekulationen geboten hat. Es wäre dahger wünschenswert, wenn sich die Beteiligten einmal affirmativ vor die Sendung stellen und deren Stellenwert - auch im eigenen künstlerischen Schaffen - mit Blick auf die Zukunft betonen würden.
Ich persönlich hoffe, dass es weitergeht. Bei aller Kritik an insbesondere der faden letzten Staffel, sehe ich nicht, dass das Format nicht mehr funktionieren könnte.
Auch sehe ich nicht, dass man aus dem Imbiss-Schema ausbrechen müsste. Der Reiz ist doch gerade, aus einer langweiligen Umgebung heraus, die so rein gar nicht Spiegel unserer Hochgeschwindikeits-, Flexibilitäts- und Eventgesellschaft ist, perlende sprachliche Evergreens und geistige Konstrukte zu entwickeln: Chefvisite, Zauberwort und Weltgeräusch. |
|
Nach oben |
|
|
andreas andreasen Stammgast
|
Verfasst am: 20.10.2011, 23:23 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich freue mich, dass es bald wieder weiter geht - und natürlich auf die Forumsdiskussionen!
Weiß jemand, was der "traurige letzte Satz" nun zu bedeuten hat? Ich hatte zwischenzeitlich noch den WDR sowie die produzierende AUG angeschrieben. Die konkret gestellte Frage war, ob die ab Okt. 2011 gesendete Staffel die letzte sein wird, oder es auch 2012 mit weiteren Staffeln weitergeht. Entgegen vorigen Mailkontakten mit dem WDR und der AUG habe ich keine Reaktion erhalten, was ich schon eigenartig fand. Könnte das also bedeuten, dass man lieber schweigt, weil der Meister seinen Abschied längst besiegelt hat, man aber "das Ende" nicht zu früh (gewissermaßen: zur Unzeit) verkünden möchte?
Hat jemand im Forum neue Infos? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|