Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Teilzeitamphibie Titan
|
Verfasst am: 09.10.2007, 11:03 Titel: Konfuse Kulle sagt... |
|
|
So, ich hab mich entschlossen mal ein neues Thema zu eröffnen, das Off-Topic ist und für mich doch ins Forum passt...
Der rätselhafte Titel ist relativ schnell erklärt. Mein Vater mit Spitznamen "Kulle" ist eifriger Verwender eines ganzen Repertoires an Standardsprüchen, die er zuverlässig bei passender oder eben auch unpassender Gelegenheit ablässt... Als Kinder haben meine Schwestern und ich insbesondere in Freundesgegenwart diese Sprüche und ihre Vorhersehbarkeit gehasst. Mit zunehmender Altersmilde habe ich mich nicht nur mit den Sprüchen versöhnt sondern sogar feststellen müssen, dass sie mir zeitweise selbst entfleuchen... Um sie kenntlich zu machen habe ich dann begonnen, ihnen in Abwandlung des Gung-Zitats ein "Konfuse Kulle sagt" vorwegzuschicken, wie es sich für Lebensweisheiten gehört. Mehrere Freunde haben mich gebeten die Sprüche mal alle aufzuschreiben, was regelmäßig daran scheitert, dass ich sie nicht gezielt abrufen kann sondern nur situationsbezogen...
Also, dachte ich mir ich nutze diesen Thread mal als Speicherplatz verbunden mit der Aufforderung an alle Leidensgenossen den Sprüchefundus aus ihrem Freundes und Familenkreis hier zum Besten zu geben. Der eine oder andere Spruch wäre sicher eines Dittsche würdig (puuuh Kurve gekriegt ) _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
|
Teilzeitamphibie Titan
|
Verfasst am: 09.10.2007, 11:07 Titel: |
|
|
Starten will ich mit einem Spruch, bei dem ich bis zum Erwerb einer Wiglaf Droste CD eine Urheberschaft meines Vater zumindest für möglich gehalten habe und der schon zu den "Lieblingssprüchen" im Freundeskreis gehört:
Wenn eigentlich langsam die Gäste mal das Weite suchen könnten, gilt:
"Konfuse Kulle sagt: "So, in 10 Minuten hängt die Hose kalt am Bett!"" _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
|
tallymann Bodenlappen
|
Verfasst am: 09.10.2007, 21:03 Titel: |
|
|
Wenn man müde ist und schlafen gehen möchte:
Konfuse Kulle sagt:"Ich werde jetzt mal meine Augenlieder von innen nach Verletzungen absuchen!" _________________ Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!
Zuletzt bearbeitet von tallymann am 10.10.2007, 18:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.10.2007, 23:08 Titel: |
|
|
Nettes Thema - da bin ich dabei
Wenn man eine "Gute Nacht" wünschen möchte.
Konfuse Kulle sagt:
Komm gut zu liegen!
Zuletzt bearbeitet von Marskraft am 09.10.2007, 23:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.10.2007, 23:17 Titel: |
|
|
Hier darf sicher auch noch an den legendären Spruch von Dittsche erinnert werden, der mittlerweile auf mich übergeperlt ist.
Nach einem genüsslichen Aufstoßen.
Konfuse Kulle sagt:
Alles raus was kein Fahrschein hat. |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.10.2007, 10:44 Titel: |
|
|
Eine ehemalige Nachbarin empfing Gäste oft mit den Worten:
»Kommen Se rein, mein Mann hat Nachtschicht« _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.10.2007, 17:39 Titel: |
|
|
@Teilzeitamphibie: Wo ist eigentlich der Bus? |
|
Nach oben |
|
|
Teilzeitamphibie Titan
|
Verfasst am: 10.10.2007, 18:12 Titel: |
|
|
Ich weiß das nich so genau, aber ich glaub Pepe, Marskraft und Tallymann sitzen drin... und wer keinen Fahrschein hat, braucht ja nicht mitzufahren
Konfuse Kulle sagt: "Hast Du keinen Friseur, dem Du das erzählen kannst?"
_________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
|
Spackenlappen Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.10.2007, 19:35 Titel: |
|
|
Ich fahre auch sehr gerne mit! Allerdings bin ich nach euren Steilvorlagen reichlich gestresst bei der Suche nach besten Konfuse-Kulle-Sprüchen...
Hab für meinen Einstieg jetzt mal den zu bieten:
Konfuse Kulle sagt: "Komm doch nach dem Kaffee, dann bist du zum Abendessen wieder zu Hause." _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
|
Teilzeitamphibie Titan
|
Verfasst am: 10.10.2007, 20:15 Titel: |
|
|
@Spackenlappen: gelungener Einstieg, das ist genau Kulles Preislage
...und wenn der Gast noch zum Essen bleibt:
Konfuse Kulle sagt: "Essen Sie nur Herr Pfarrer, es kriegen sonst doch die Schweine!" _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 10.10.2007, 20:52 Titel: |
|
|
Zu dem Thema hab ich auch noch was aus aktuellem Anlass (hab heute mal Perfektes Dinner geguckt).
Bei der Sichtung des Menüplanes:
Konfuse Kulle sagt: "Damit kann man mir eine Freude machen, ich habe einen Müllschlucker-Magen". _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.10.2007, 20:57 Titel: |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: | @Teilzeitamphibie: Wo ist eigentlich der Bus? |
Teilzeitamphibie hat Folgendes geschrieben: | Ich weiß das nich so genau, aber ich glaub Pepe, Marskraft und Tallymann sitzen drin... und wer keinen Fahrschein hat, braucht ja nicht mitzufahren
Konfuse Kulle sagt: "Hast Du keinen Friseur, dem Du das erzählen kannst?"
|
- mo sogn: Schiete! - Diese Antwort hatte ich so nicht erwartet ...
Ich wollte eigentlich auf diese Weise so richtig schön zu einem Standardspruch in meinem Bekanntenkreis überleiten ...
Also, für diejenigen, die den Spruch noch nicht kennen: Ich wollte, dass TA mich fragt "Welcher Bus?" und dann hätte ich geantwortet "Der mit den Leuten, die das wissen wollen!"
Dann lös ich eben noch einen Fahrschein ...
Eine Nachbarsfrau zu frechen Kindern: "Ich warne euch! Noch einmal und es klatscht ... aber keinen Beifall!" |
|
Nach oben |
|
|
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.10.2007, 22:16 Titel: |
|
|
Ich erinnere mich auch voller Dankbarkeit an einen alten, mittlerweile verstorbenen Freund, der für seine Stereotypien bekannt und beliebt war. Es bedarf nur immer einer Situation, um seine Sprüche aufleben zu lassen, sonst fällt einem nichts ein. Weitere Assoziation meinerseits:
Wo wir beim Essen angelangt sind. Jemand ist nach einer Kuchenschlacht pappsatt und lehnt das nächste Törtchen mit allem Nachdruck ab.
Konfuse Kulle sagt:
Morgen tut's dir leid. |
|
Nach oben |
|
|
Teilzeitamphibie Titan
|
Verfasst am: 10.10.2007, 22:27 Titel: |
|
|
Bleiben wir beim Essen:
Konfuse Kulle sagt gern, wenn angenehm satt: "Man braucht ja nicht mehr viel im Alter, es muss nur gut und reichlich sein..." _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 10.10.2007, 22:34 Titel: |
|
|
Nicht zu vergessen den altbewährten Konfuse-Kulle-Spruch, wenn man ein neuerstandenes Kleidungsstück eines Anderen begutachten soll:
Konfuse Kulle fragt: "Tolles Teil, gab's das auch in deiner Größe?" _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
|
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.10.2007, 22:51 Titel: |
|
|
Ich gehe mal zum Trinken über.
Klingt jetzt etwas derbe, kam aber im Ruhrgebietsdeutsch nie peinlich rüber.
Ein frisch gezapftes Bier wird verkostet.
Konfuse Kulle sagt:
Schmeckt wie Titti vonne Omma, nur nich so faltich. |
|
Nach oben |
|
|
Teilzeitamphibie Titan
|
Verfasst am: 10.10.2007, 23:03 Titel: |
|
|
Bei Peinlichkeiten gern ins Feld geführt:
Konfuse Kulle sagt: "Du könntest auch jahrelang im Abendkleid schlafen und wirst doch keine feine Dame!" _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
|
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.10.2007, 23:23 Titel: |
|
|
Man sollte auch die Hochachtung gegenüber der Damenwelt erwähnen.
Wenn eine schöne Frau vorbei geht.
Konfuse Kulle sagt:
Qui est là?
Oder
Wahrschauen!
Seemannsprache in anderem Kontext, steht auch schon im Duden. |
|
Nach oben |
|
|
tallymann Bodenlappen
|
Verfasst am: 10.10.2007, 23:52 Titel: |
|
|
Wenn einer sich dämlich und ungeschickt anstellt.
Konfuse Kulle sagt: "Du bist zu blöd um aus'm Bus zu gucken obwohl die Türen offen sind! _________________ Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! |
|
Nach oben |
|
|
Teilzeitamphibie Titan
|
Verfasst am: 11.10.2007, 06:43 Titel: |
|
|
Wenn ein Mitglied der Damenwelt optisch minderbemittelt ist, kann auch folgendes passieren:
Konfuse Kulle sagt: "Das ist auch eher ne Schönheit für'n Kriegsblinden!"... tse tse tse... Leute gibt's _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.10.2007, 10:43 Titel: |
|
|
Kalle sagt:
Der ist so dumm, der verläuft sich in ner Telefonzelle _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
ElCuloMalo Bodenlappen
|
Verfasst am: 11.10.2007, 10:54 Titel: |
|
|
Über ein eher kräftig gebautes Kind:
Der / Die weiß aber auch, wo der Kühlschrank steht _________________ Das Leben ist zu kurz um Oettinger zu trinken ! |
|
Nach oben |
|
|
Teilzeitamphibie Titan
|
Verfasst am: 11.10.2007, 19:03 Titel: |
|
|
Wenn jemand wieder alles besserweiß:
Konfuse Kulle sagt: "Ja ja, die besten Kapitäne stehen an Land!" _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.10.2007, 19:43 Titel: |
|
|
Mein Konfuse Kalle, es sei mir gestattet, dies an dieser Stelle zu erwähnen, war mein Großonkel Hans.
Wenn ich mal wieder etwas besser wusste (oder Meinung war, ich wusste es besser) antwortete Konfuse Kalle:
»Ich kann einen Pups im dunklen riechen, aber du kannst ihn sehen.« _________________
|
Nach oben |
|
|
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.10.2007, 21:48 Titel: |
|
|
Danke für das Stichwort "pupsen", Pepe
Aus einer Gehaltsverhandlung in der Wirtschaftswunderzeit.
Konfuse Kulle sagt:
Dafür würd' ich nicht mal in den Sessel furzen.
(Heutzutage bei Vorstellungsgesprächen weniger angebracht) |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.10.2007, 21:57 Titel: |
|
|
Wenn sich die »Großen« miteinander sprachen und das Kind pepe dazwischen plapperte, sagte Konfuse Kalle:
»Wenn die Kekse sich unterhalten, haben die Krümel pause!« _________________
|
Nach oben |
|
|
Teilzeitamphibie Titan
|
Verfasst am: 12.10.2007, 08:13 Titel: |
|
|
Wenn das Gegenüber Unfug redet:
Konfuse Kulle sagt: "Du red'st einen Mist, damit kann man ganze Rittergüter düngen!" _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
|
Teilzeitamphibie Titan
|
Verfasst am: 12.10.2007, 09:37 Titel: |
|
|
Konfuse Kulle sagt dazu gern: "Laute Pupse stinken nicht, doch die leisen, die den A**** umkreisen..." Als Anwort wäre zur Not die Geschichte mit dem Abendkleid geeignet... _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
|
Teilzeitamphibie Titan
|
Verfasst am: 12.10.2007, 09:59 Titel: |
|
|
Hey TS, Du kennst meinen Vater? genau das sagt Konfuse Kulle da nämlich Du hast ganz Recht.
Oder mit seinen Worten: Konfsue sagt: "Du Gans hast Recht" _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 12.10.2007, 10:09 Titel: |
|
|
In Erinnerung an meine Oma heisst es bei uns zum Abschied (und wenn es nur in den Keller geht):
Konfuse Kulle sagt: Kind, nimm ne Jacke mit... Und iss was, wenn Du Hunger hast! _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
|