zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Konfuse Kulle sagt...
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 11:03    Titel: Konfuse Kulle sagt... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So, ich hab mich entschlossen mal ein neues Thema zu eröffnen, das Off-Topic ist und für mich doch ins Forum passt...

Der rätselhafte Titel ist relativ schnell erklärt. Mein Vater mit Spitznamen "Kulle" ist eifriger Verwender eines ganzen Repertoires an Standardsprüchen, die er zuverlässig bei passender oder eben auch unpassender Gelegenheit ablässt... Als Kinder haben meine Schwestern und ich insbesondere in Freundesgegenwart diese Sprüche und ihre Vorhersehbarkeit gehasst. Mit zunehmender Altersmilde habe ich mich nicht nur mit den Sprüchen versöhnt sondern sogar feststellen müssen, dass sie mir zeitweise selbst entfleuchen... Verlegen Um sie kenntlich zu machen habe ich dann begonnen, ihnen in Abwandlung des Gung-Zitats ein "Konfuse Kulle sagt" vorwegzuschicken, wie es sich für Lebensweisheiten gehört. Mehrere Freunde haben mich gebeten die Sprüche mal alle aufzuschreiben, was regelmäßig daran scheitert, dass ich sie nicht gezielt abrufen kann sondern nur situationsbezogen...

Also, dachte ich mir ich nutze diesen Thread mal als Speicherplatz verbunden mit der Aufforderung an alle Leidensgenossen den Sprüchefundus aus ihrem Freundes und Familenkreis hier zum Besten zu geben. Der eine oder andere Spruch wäre sicher eines Dittsche würdig Smilie (puuuh Kurve gekriegt Smilie )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Starten will ich mit einem Spruch, bei dem ich bis zum Erwerb einer Wiglaf Droste CD eine Urheberschaft meines Vater zumindest für möglich gehalten habe und der schon zu den "Lieblingssprüchen" im Freundeskreis gehört:

Wenn eigentlich langsam die Gäste mal das Weite suchen könnten, gilt:

"Konfuse Kulle sagt: "So, in 10 Minuten hängt die Hose kalt am Bett!""
tallymann
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn man müde ist und schlafen gehen möchte:

Konfuse Kulle sagt:"Ich werde jetzt mal meine Augenlieder von innen nach Verletzungen absuchen!" Lachen

Zuletzt bearbeitet von tallymann am 10.10.2007, 18:20, insgesamt einmal bearbeitet
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nettes Thema - da bin ich dabei Winken

Wenn man eine "Gute Nacht" wünschen möchte.
Konfuse Kulle sagt:

Komm gut zu liegen!

Zuletzt bearbeitet von Marskraft am 09.10.2007, 23:18, insgesamt einmal bearbeitet
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier darf sicher auch noch an den legendären Spruch von Dittsche erinnert werden, der mittlerweile auf mich übergeperlt ist.

Nach einem genüsslichen Aufstoßen.
Konfuse Kulle sagt:

Alles raus was kein Fahrschein hat.
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine ehemalige Nachbarin empfing Gäste oft mit den Worten:

»Kommen Se rein, mein Mann hat Nachtschicht«

Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir.
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Teilzeitamphibie: Wo ist eigentlich der Bus?
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich weiß das nich so genau, aber ich glaub Pepe, Marskraft und Tallymann sitzen drin... und wer keinen Fahrschein hat, braucht ja nicht mitzufahren Sehr glücklich

Konfuse Kulle sagt: "Hast Du keinen Friseur, dem Du das erzählen kannst?"

Cool
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fahre auch sehr gerne mit! Allerdings bin ich nach euren Steilvorlagen reichlich gestresst bei der Suche nach besten Konfuse-Kulle-Sprüchen... Geschockt

Hab für meinen Einstieg jetzt mal den zu bieten:

Konfuse Kulle sagt: "Komm doch nach dem Kaffee, dann bist du zum Abendessen wieder zu Hause."
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Spackenlappen: gelungener Einstieg, das ist genau Kulles Preislage Smilie

...und wenn der Gast noch zum Essen bleibt:

Konfuse Kulle sagt: "Essen Sie nur Herr Pfarrer, es kriegen sonst doch die Schweine!"
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lachen

Zu dem Thema hab ich auch noch was aus aktuellem Anlass (hab heute mal Perfektes Dinner geguckt).
Bei der Sichtung des Menüplanes:

Konfuse Kulle sagt: "Damit kann man mir eine Freude machen, ich habe einen Müllschlucker-Magen".
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
@Teilzeitamphibie: Wo ist eigentlich der Bus?

Teilzeitamphibie hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß das nich so genau, aber ich glaub Pepe, Marskraft und Tallymann sitzen drin... und wer keinen Fahrschein hat, braucht ja nicht mitzufahren Sehr glücklich

Konfuse Kulle sagt: "Hast Du keinen Friseur, dem Du das erzählen kannst?"

Cool

- mo sogn: Schiete! - Diese Antwort hatte ich so nicht erwartet ... Cool

Ich wollte eigentlich auf diese Weise so richtig schön zu einem Standardspruch in meinem Bekanntenkreis überleiten ... Winken

Also, für diejenigen, die den Spruch noch nicht kennen: Ich wollte, dass TA mich fragt "Welcher Bus?" und dann hätte ich geantwortet "Der mit den Leuten, die das wissen wollen!" Auf den Arm nehmen

Dann lös ich eben noch einen Fahrschein ...

Eine Nachbarsfrau zu frechen Kindern: "Ich warne euch! Noch einmal und es klatscht ... aber keinen Beifall!"
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich erinnere mich auch voller Dankbarkeit an einen alten, mittlerweile verstorbenen Freund, der für seine Stereotypien bekannt und beliebt war. Es bedarf nur immer einer Situation, um seine Sprüche aufleben zu lassen, sonst fällt einem nichts ein. Weitere Assoziation meinerseits:

Wo wir beim Essen angelangt sind. Jemand ist nach einer Kuchenschlacht pappsatt und lehnt das nächste Törtchen mit allem Nachdruck ab.

Konfuse Kulle sagt:

Morgen tut's dir leid.
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bleiben wir beim Essen:

Konfuse Kulle sagt gern, wenn angenehm satt: "Man braucht ja nicht mehr viel im Alter, es muss nur gut und reichlich sein..." Mit den Augen rollen
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nicht zu vergessen den altbewährten Konfuse-Kulle-Spruch, wenn man ein neuerstandenes Kleidungsstück eines Anderen begutachten soll:

Konfuse Kulle fragt: "Tolles Teil, gab's das auch in deiner Größe?"
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich gehe mal zum Trinken über.
Klingt jetzt etwas derbe, kam aber im Ruhrgebietsdeutsch nie peinlich rüber.

Ein frisch gezapftes Bier wird verkostet.

Konfuse Kulle sagt:

Schmeckt wie Titti vonne Omma, nur nich so faltich.
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei Peinlichkeiten gern ins Feld geführt:

Konfuse Kulle sagt: "Du könntest auch jahrelang im Abendkleid schlafen und wirst doch keine feine Dame!"
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Man sollte auch die Hochachtung gegenüber der Damenwelt erwähnen.

Wenn eine schöne Frau vorbei geht.

Konfuse Kulle sagt:

Qui est là?

Oder

Wahrschauen!

Seemannsprache in anderem Kontext, steht auch schon im Duden.
tallymann
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn einer sich dämlich und ungeschickt anstellt.

Konfuse Kulle sagt: "Du bist zu blöd um aus'm Bus zu gucken obwohl die Türen offen sind! Lachen
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 06:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn ein Mitglied der Damenwelt optisch minderbemittelt ist, kann auch folgendes passieren:

Konfuse Kulle sagt: "Das ist auch eher ne Schönheit für'n Kriegsblinden!"... tse tse tse... Leute gibt's Smilie
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kalle sagt:

Der ist so dumm, der verläuft sich in ner Telefonzelle
ElCuloMalo
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Über ein eher kräftig gebautes Kind:

Der / Die weiß aber auch, wo der Kühlschrank steht
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn jemand wieder alles besserweiß:

Konfuse Kulle sagt: "Ja ja, die besten Kapitäne stehen an Land!"
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Konfuse Kalle, es sei mir gestattet, dies an dieser Stelle zu erwähnen, war mein Großonkel Hans.

Wenn ich mal wieder etwas besser wusste (oder Meinung war, ich wusste es besser) antwortete Konfuse Kalle:

»Ich kann einen Pups im dunklen riechen, aber du kannst ihn sehen.«

Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für das Stichwort "pupsen", Pepe Winken

Aus einer Gehaltsverhandlung in der Wirtschaftswunderzeit.

Konfuse Kulle sagt:

Dafür würd' ich nicht mal in den Sessel furzen.

(Heutzutage bei Vorstellungsgesprächen weniger angebracht)
pepe
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn sich die »Großen« miteinander sprachen und das Kind pepe dazwischen plapperte, sagte Konfuse Kalle:

»Wenn die Kekse sich unterhalten, haben die Krümel pause!«

Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn das Gegenüber Unfug redet:

Konfuse Kulle sagt: "Du red'st einen Mist, damit kann man ganze Rittergüter düngen!" Geschockt
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Konfuse Kulle sagt dazu gern: "Laute Pupse stinken nicht, doch die leisen, die den A**** umkreisen..." Als Anwort wäre zur Not die Geschichte mit dem Abendkleid geeignet... Verlegen
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey TS, Du kennst meinen Vater? Sehr glücklich genau das sagt Konfuse Kulle da nämlich Smilie Du hast ganz Recht.

Oder mit seinen Worten: Konfsue sagt: "Du Gans hast Recht"
reine frühlingssonne
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

In Erinnerung an meine Oma heisst es bei uns zum Abschied (und wenn es nur in den Keller geht):

Konfuse Kulle sagt: Kind, nimm ne Jacke mit... Und iss was, wenn Du Hunger hast!

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was sagt Gerd tojo Folgen 0 07.11.2006, 09:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das sagt der wahre Ingo Kitsunegari Ingo 1 18.08.2005, 09:18 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.