zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

kirche

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 18:35    Titel: kirche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

so wenn schon offtopic, denn richtig. ich hab da schon wieder mal ne frage. also ne richtige jetzt. kennt sich einer son bisschen mit der kirche oder der bibel aus? gestern bei sonem komischen quiz, war eine frage nach weihnachten und ostern, wo die richtige antwort war, dass ostern älter ist als weihnachten. wenn man aber den kirchlichen hintergrund nimmt, dann feiert man doch weihnachen den geburtstag von jesulein und ostern wird gefeiert, dass die ihn so lustig an das kreuz genagelt haben. so rein von der zeitlichen abfolge kann ich das jetzt nichtvollziehen, dass das fröhliche hämmern vorher gewesen sein soll. ich hab jetzt schon den vierten kalender hin und hergedreht aber so richtig will das keinen sinn machen.
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na GM, das nenn ich wirklich off-topic Smilie Das "älter" bezieht sich wahrscheinlich auf die kirchliche Feiertagerei. Da war Ostern wohl früher als Kirchenfeiertag etabliert als Weihnachten und wohl damals auch wichtiger, weil's da ja ums Auferstehen geht und nicht nur ums Nageln, nä. Das mit dem Schenken zu Weihnachten kam wohl erst später in Mode...

Kann mir nur vorstellen, dass das so gemeint war bein Quiz ansonsten wäre das wohl nur über 'n Fluxkompensator zu lösen Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

denkt nur ans nageln der Gitarremann! Lachen

Ich glaube, dass nach "Chefs" Tod, alle Nachfahren zuerst die Auferstehung gefeiert haben als dessen Geburtstag! Ist ja auch das höchste christlichste Fest !
So viel da zu !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

jo stimmt - das könnte sein weihnachten war zeitlich früher aber wurde erst später als feiertag gefeiert - na gut - nehm ich mal so hin und warte auf weihnachten.
reklov
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was man hier so nebenbei alles kostenlos mitkriegt.....

reklov

Wer nach allen Seiten hin offen ist, ist auch nicht ganz dicht!
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nä is grandios, oder? Man weissas nich und denn weiss man das plötzlich doch, ein Wunder ein reines Wunder...
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

na ich weissas ja nich aber falls mal einer fragt, dann kann ich das zumindest so plausibel erklären, dass es den anschein hat, ich wüsste es genau. mach ich ja fast immer so.
reklov
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ganz einfach: Bei völliger Planlosigkeit größtmögliche Professionalität ausstrahlen!

reklov

Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

reklov hat Folgendes geschrieben:
Ganz einfach: Bei völliger Planlosigkeit größtmögliche Professionalität ausstrahlen!

jo - genauso geht das und dazu noch meine zweite disziplin, nix machen aber so, dass es nach was aussieht oder zumindest so dabei auszusehen, als wäre es anstrengend.
reklov
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Leute die beim Essen schwitzen, und beim Arbeite frieren sind gesund!

reklov

Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

jo beim essen schwitzen kann ich gut aber wie das beim arbeiten jetzt genau ist, weiß ich nicht mehr. das ist schon länger her.

reklov
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also, dass war so:....

reklov

Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

knusprige Grillhaxe 5€ hat Folgendes geschrieben:
denkt nur ans nageln der Gitarremann! Lachen

Ich glaube, dass nach "Chefs" Tod, alle Nachfahren zuerst die Auferstehung gefeiert haben als dessen Geburtstag! Ist ja auch das höchste christlichste Fest !
So viel da zu !

Also für mich ist Weihnachten das höchste christliche Fest. Da gabs immer die meisten Geschenke und ausserdem ist die Weihnachtszeit so schön romantisch g
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Gitarremann,
manches nehme ich ja doch irgendwie ernst.
Deshalb habe ich Sohnemann II befragt und ganz klar Auskunft erhalten:

ganz zuerst wurde Ostern gefeiert - die Römer feierten, daß sie Jesus ans Kreuz geschlagen hatten.

Kann man nachvollziehen, nicht?

Das mit Weihnachten kam also wirklich viel, viel später.............
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hmm - haben die römer jesus selbst an das kreuz gebammelt oder haben die nur gefeiert, dass er ans kreuz gehängt wurde? das wird mir immer mysteriöser. das war ja dann ein ziemlich aktives völkchen damals. merkt man heute gar nicht mehr so.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie war das noch? Ein bißchen was kannst Du ja auch selbst rausfinden, oder Frage Winken
Weißt Du doch eh - die Römer feierten.... haben die doch schon immer getan. Brauchst Du Dir nur die Asterix-Bücher oder Filme angucken. Lachen
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

allways look on the bright side of life

Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hildegard hat Folgendes geschrieben:
Wie war das noch? Ein bißchen was kannst Du ja auch selbst rausfinden, oder Frage Winken
Weißt Du doch eh - die Römer feierten.... haben die doch schon immer getan. Brauchst Du Dir nur die Asterix-Bücher oder Filme angucken. Lachen

jo - da klemm ich mich jetzt hinter. das will ich wissen. meine nächste reise geht nach rom und da frag ich da mal nach. mit asterix kenn ich mich aber nicht aus. hab da kein buch von gelesen. hab nur mal 2 filme im kino gesehen aber ich find asterix nicht wirklich lustig.
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...musst Du ja sagen als Obelix Smilie Lachen Lachen Lachen
schließlich kriegt der immer Zaubertrank und Du nich....

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.