Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heinz Becker Reiner Fast-Titan
|
Verfasst am: 18.06.2007, 12:35 Titel: |
|
|
Falls jemand weiss, wan Ioanna normalerweise im Imbiß arbeitet, dann soll er es bitte mal posten. ich plane nämlich, in absehbaerer Zeit, nach Hamburg zu fahren und natürlich auch die beiden Imbisse zu besuchen, und dann würde ich sie schon ganz gerne treffen, wenn ich schon Olli selbst wohl eher nicht zu sehen bekomme. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Feinstaubfilter Reiner Titan
|
Verfasst am: 18.06.2007, 21:24 Titel: |
|
|
Also im Imbiss arbeitet sie gar nicht, das ist ein griechisches Restaurant.....keine Pita Bude! Lass sie das ja nicht hören.
Ich wurde bisher bei 2 von 4 Besuchen im grischischen Schlemmertempel von Ioanna bedient. _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.06.2007, 12:40 Titel: |
|
|
Heinz Becker hat Folgendes geschrieben: | Falls jemand weiss, wan Ioanna normalerweise im Imbiß arbeitet, dann soll er es bitte mal posten. ich plane nämlich, in absehbaerer Zeit, nach Hamburg zu fahren und natürlich auch die beiden Imbisse zu besuchen, und dann würde ich sie schon ganz gerne treffen, wenn ich schon Olli selbst wohl eher nicht zu sehen bekomme. |
Dann kannst Du doch selbst fragen, wann Ioanna immer da ist.
Ich finde, das sieht etwas komisch aus, einfach hinfahren und fragen, wann die Chefin denn arbeitet. Ich möchte das nicht machen. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Heinz Becker Reiner Fast-Titan
|
Verfasst am: 19.06.2007, 17:04 Titel: |
|
|
Ich dachte auch eher, dass ihr als Stammgäste vielleicht ine twa wisst, wann sie normalerweise dort arbeitet. Wenn ihr es nicht wisst, macht auch nix, entweder sie da, wenn ich hinfahre oder auch nicht. Wäre nicht weiter tragisch, die heilige(n) Stätte(n) überhaupt zu sehen, wird schon eindrucksvoll genung sein. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.06.2007, 18:14 Titel: |
|
|
Ja, das finde ich auch. Ein Besuch lohnt auf jeden Fall. Ich war ja auch erst zweimal da, da würde ich mich noch nicht als Stammgast bezeichnen.
Außerdem habe ich noch einen anderen Griechen, da gefällt es mir irgendwie noch besser.
Ist halt alles Geschmackssache. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 19.06.2007, 20:44 Titel: |
|
|
Unser Grieche damals in Bad Bevensen war auch hervorragend, da bin ich auch immer glücklich raus gegangen....
Wäre jetzt schwer ein direkter Vergleich, da will ich mich nicht festlegen müssen.
Das beste Lokal war immernoch unser Kroate in Laboe, Montags immer Stammtisch wie sich das gehört. War dat immer lustich. _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.06.2007, 12:39 Titel: |
|
|
Feinstaubfilter hat Folgendes geschrieben: | Unser Grieche damals in Bad Bevensen war auch hervorragend, da bin ich auch immer glücklich raus gegangen....
Wäre jetzt schwer ein direkter Vergleich, da will ich mich nicht festlegen müssen.
Das beste Lokal war immernoch unser Kroate in Laboe, Montags immer Stammtisch wie sich das gehört. War dat immer lustich. |
Das heißt dann also: da gab es Essen in Massen!!!??? _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 20.06.2007, 19:21 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | Feinstaubfilter hat Folgendes geschrieben: | Unser Grieche damals in Bad Bevensen war auch hervorragend, da bin ich auch immer glücklich raus gegangen....
Das beste Lokal war immernoch unser Kroate in Laboe, Montags immer Stammtisch wie sich das gehört. War dat immer lustich. |
Das heißt dann also: da gab es Essen in Massen!!!??? |
So isses, und das denn natürlich auch sehr wohlschmeckend! Keine Frage....ich geh in kein Restaurant, wo ich mit knurrenden Magen wieder raus gehe! Und wenn, denn war ich auch das letzte Mal da. _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.06.2007, 21:38 Titel: |
|
|
Ist ja auch schon teuer genug, heutzutage auswärts zu essen. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21.06.2007, 18:18 Titel: |
|
|
Find die Preise der Athena Stuben im Eppendorfer Weg allerdings sehr moderat! Hat man schon schlimmer gesehen, oder anders gesagt, ähnlicher Preis, weniger aufm Tisch. _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
|
Nach oben |
|
|
Lutscher
|
Verfasst am: 02.07.2007, 11:31 Titel: |
|
|
Celluliteschüssel ist das Stichwort! _________________ Leiden schafft Leidenschaft! |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.07.2007, 13:03 Titel: |
|
|
Jau, damit kann man dann auch überall "Dittsche" gucken! _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
|
Nach oben |
|
|
Jana
|
Verfasst am: 31.08.2007, 17:34 Titel: |
|
|
darf in der Imbissbude geraucht werden? |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 31.08.2007, 20:00 Titel: |
|
|
Willkommen Jana _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Zurrywurst Alleslappen
|
Verfasst am: 16.09.2007, 14:15 Titel: |
|
|
Ich finde - nach mehrmaligem Essen dort - dass die Sendung "Dittsche" das eine und die "Eppendorfer Grill Station" etwas anderes ist. Gut, es ist ein wirklich sauberer kleiner Laden dort mit nicht zuu überzogenen Preisen und es schmeckt auch recht (!) gut. Aber DER Laden schlechthin wäre es ohne "Dittsche" eben nicht. Vor allem ist mir der Hang zu kleinen Portionen nciht entgangen. Besonders nervend find eich dabei die Praxis der Pächter Reste von vorhergehenden Gästen für den nachfolgenden noch gerade einmal zu einer Portion zusammen zu tragen (womit ich natürlich die Reste in der Friteuse ZB meine und nicht diejenigen vom Teller des Gastes . Meine Portion Pommes fand ich jedenfalls bisher immer recht mager.
Man kann meiner Meinung nach hingehen, sich an Dittsche erfreuen und ne Kleinigkeit dort essen. So richtig "warm" werde ich mit der Eppendorfer Grill Station jedoch nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.09.2007, 15:20 Titel: |
|
|
Die Kritik lass' mal nicht unseren Feinstaubfilter lesen.....
Allerdings kann ich mich über die Portionen auch nicht beklagen.
Wenn man aber 'was sucht, findet man auch 'was, wie immer im Leben. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Herr Karger Guter
|
Verfasst am: 21.11.2007, 12:24 Titel: |
|
|
Moin Moin,
wie komme ich am besten mit der U-Bahn zum Imbiss hin?
Die Parkplatzsuche in Eppendorf geb ich mir nicht mehr. |
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.11.2007, 12:30 Titel: |
|
|
Man kann mit der U3 bis Hoheluftbrücke und dann hat man noch einen kleinen Spaziergang von 10 - 15 Minuten (je nachdem, wie lang die Beine sind ) _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Herr Karger Guter
|
Verfasst am: 21.11.2007, 15:33 Titel: |
|
|
Danke!! Und den Fußmarsch habe ich mit dem Auto evt. auch. Außerdem kann man es dann vorm Imbiß schön perlen lassen... |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.11.2007, 16:35 Titel: |
|
|
Herr Karger hat Folgendes geschrieben: | Danke!! Und den Fußmarsch habe ich mit dem Auto evt. auch. Außerdem kann man es dann vorm Imbiß schön perlen lassen... |
Sehr wahrscheinlich hast Du den Fußmarsch auch mit dem Auto. Wir hatten letztens Glück bzw. habe ich einfach gegenüber auf der Ecke der
Einbahnstraße geparkt. Nicht so ganz astrein, aber ansonsten perfekt. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 22.11.2007, 19:12 Titel: |
|
|
Gerade habe ich erfahren, dass in der TV-Spielfilm bei der Besprechung
der neuen Dittsche-Folgen auch ein Link zu unserem Forum hier abgedruckt ist. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 22.11.2007, 19:44 Titel: |
|
|
Das ist ja klasse! |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 12.02.2008, 19:50 Titel: |
|
|
Achtung: kommenden Donnerstag steht Labskaus auf der Karte! _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 12.02.2008, 21:41 Titel: Da wären wir wieder beim Thema ... |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | Achtung: kommenden Donnerstag steht Labskaus auf der Karte! |
Mhhhmmmm, "leckerschmecker" ... |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.02.2008, 00:17 Titel: |
|
|
irgendwann probier ich das auch mol _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.02.2008, 13:03 Titel: |
|
|
Und Feinstaubfilter hat's noch nicht gelesen. Wo steckt der bloß?
Ich hab' übrigens einen kleinen Haps probiert, schmeckt wirklich gut.
Aber an einen ganzen Teller voll davon traue ich mich nicht. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.02.2008, 16:48 Titel: |
|
|
Hier der Labskaus, wie ihn mein Lieblings-Fernseh-Koch Rainer Sass zubereitet:
Zutaten
* 2 kg gepökelte Rinderbrust
* 2 Möhren
* 1 stange Lauch
* ½ Sellerieknolle
* 8 Haushalts Zwiebeln
* 500 g Rote Bete
* je 10 Pfefferkörner, Pimentkörner und Korianderkörner
* 4 Matjesfilets
* 6 Gewürzgurken
* 1 ½ kg mehlig kochende Kartoffeln
* Eier
* Rollmöpse
Gepökelte Rinderbrust beim Metzgermeister bestellen. Dann mit Sellerie, Wurzeln, Lauch, Zwiebeln und den Gewürzen mindestens zwei Stunden köcheln lassen. Das Fleisch ist gar, wenn man mit einer Gabel problemlos und locker einstechen kann.
Das Fleisch aus der Brühe nehmen,die Brühe durch ein Sieb gießen und das Fleisch mit allem Gemüse und Gewürzen durch den Fleischwolf drehen. Die inzwischen gar gekochte Rote Bete, die Gewürzgurken und Matjes auch durch den Wolf drehen. Gekochte Kartoffeln fein stampfen und mit der Fleisch-Gewürzmasse fein vermengen. Diese Masse mit etwas Salz, Pfeffer, und wer möchte, Weißweinessig abschmecken. Alles mit etwas Brühe aufgießen und vorsichtig erhitzen, ständig rühren!
Nun noch die Eier braten und mit Rollmops, Labskaus und Pils servieren.
Einfach lecker sag ich Euch! _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
|
|