Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Arminia Fast-Titan
|
Verfasst am: 05.08.2006, 07:05 Titel: |
|
|
@Tanke
das iist wirklich sehr aufmerksam von dir.Ich habe deine Tips sofort ausprobiert.Aber es gibt immer noch leichte Probleme.Es war war sauschwer den Herd raus ins Treppenhaus zu schleppen.Und dann auch noch nach unten,auf die 2.Stufe!Naja geschafft.Aber wenn ich dann so das Wasser beoabachte,denke ich immer ich sei am Meer und fange zu träumen an,und schwupp war kein Wasser mehr im Topf.Wasserdiebe!Da merkt man erst das Wasser wirklich eines der kostbarsten Güter des 21.Jhd. istNun,denn irgendwann habe ich einen kleinen Whirlpool in meinem Topf zum sprudeln gebracht.Im Überschwang dieser Erfolgseuphorie,dachte ich mir,kann ich gleich schonmal,auf eigene Faust quasi,in die nächste Lektion reinschnuppern,Teigwaren.Aber Brötchen schmecken mir gekocht echt überhaupt nicht.Igitt!Ich sag's ja,kochen ist schwer... |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.08.2006, 08:45 Titel: |
|
|
@Feinstaubfilter - und was macht die Tüte dann? _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Feinstaubfilter Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.08.2006, 10:40 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | @Feinstaubfilter - und was macht die Tüte dann? |
Dann gibts ne lecker Fertigsuppe! Hühnersubbe! Dank an Tanke, jetzt wissen wir ja wie man Wasser zum kochen bringen kann.
Vielleicht geht sie ja mal in den Imbiss und erfreut Olli mit diesen Weisheiten? _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.08.2006, 10:41 Titel: |
|
|
Ach, Arminia ,
dein Weiterbildungsbedarf ist wirklich erschütternd unerschöpflich ...
Dass du sogar das Wasserkochen so schwer erlernst, macht mir schon wirklich Sorgen. Wo wohnst du? Soll ich bei dir vorbeikommen? Allerdings solltest du bis dahin deinen Herd wieder die Stufen heraufbefördert haben, denn da hast du offenbar etwas missverstanden. (In welchem Stock wohnst du eigentlich? Hast du einen Aufzug?)
Da sieht man mal wieder, wie schwierig Kommunikation ist. Man kann sich gar nicht genau genug ausdrücken. Werde in Zukunft dir gegenüber noch sorgfältiger zu formulieren versuchen. Versuchen, weil ich mir über den Erfolg nicht sicher bin. Du denkst ja offenbar weitgehend wie Dittsche. Bist du vielleicht mit ihm verwandt? Wie geht's ihm eigentlich? Man hört ja gerade so wenig von ihm - hoffentlich ist ihm nichts zugestoßen ... Ingo sollte mal nachsehen gehen, mein ich. Oder kannst du das machen wo du doch mit ihm verwandt bist? |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.08.2006, 10:43 Titel: |
|
|
Feinstaubfilter hat Folgendes geschrieben: | Vielleicht geht sie ja mal in den Imbiss und erfreut Olli mit diesen Weisheiten? |
Du meintest sicher Dittsche, nä.
Ja, wenn's nicht so weit weg wäre! Ich muss ja demnächst sowieso schon zu Arminia fahren.
Vielleicht sollte ich einen ambulanten Kochunterricht für Junggesellen einrichten. Das ist vielelicht eine Marktlücke! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.08.2006, 10:46 Titel: |
|
|
Feinstaubfilter hat Folgendes geschrieben: | Tanke hat Folgendes geschrieben: |
1. Lektion: Wasser kochen |
Ich sach nur, Tüte auf, heiss Wasser dauf! |
Ist doch schon mal ein guter Anfang, Feinstaubfilter. Tipp: Wenn du die Tüte aufmachst, leg dich drüber. Es staubt immer ziemlich aus diesen Tüten, wenn man sie aufmacht, vor allem, wenn man sie vorher etwas unvorsichtig geschüttelt hat. Da ist ein Feinstaubfilter gerade das Richtige. Danach erst das heiße Wasser drübergießen. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 05.08.2006, 10:57 Titel: |
|
|
Ich übergiess mich doch nicht mit heiss Wasser, du bist ein Spinner, bist du!
Weiss ja nicht wie du die Tüten aufreisst! Bisher hatte ich noch nie mit grosser Staubentwicklung zu kämpfen. _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
Arminia Fast-Titan
|
Verfasst am: 05.08.2006, 11:17 Titel: |
|
|
[quote="Tanke"]Ach, Arminia ,
dein Weiterbildungsbedarf ist wirklich erschütternd unerschöpflich ...
Jaja.Aber wer nicht fragt bleibt dumm,also versuche ich aktiv meine Schwächen auszumerzen!Aber eigentlich habe ich nur Probleme mit dem Kochen,dem PC und den Frauen.Ich finde drei Schwachstellen sind nicht zuviel,zumal das alles keine Hauptfächer des Lebens sind.
Wenn du wirklich mal Dittsche besuchen fahren solltest,kannst du gerne über Ostwestfalen angebraust kommen und bei mir nach dem rechten schauen.Dann würdest du auch merken das ich weder mit Dittsche verwandt bin,noch das ich ihm sonderlich ähnlich bin.Aber über einige Dinge dieses wahnwitzigen Lebens muss man sich ja mal ausführlich Gedanken machen und danach auch mal Fragen stellen die dieser Gesellschaft etwas befremdet vorkommen.Aber alles wird gut... |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.08.2006, 11:19 Titel: |
|
|
@Feinstaubfilter,
heißes Wasser in die Tüte???? Wer hält die Tüte fest????
Einen Topf hast Du doch evtl. auch in Deiner Küche??? _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 05.08.2006, 12:06 Titel: |
|
|
[quote="Arminia"] Tanke hat Folgendes geschrieben: | Aber eigentlich habe ich nur Probleme mit dem Kochen,dem PC und den Frauen. |
Eigendlich brauchst du nur die Schwachstelle mit den Frauen ausmerzen, denn erledigt sich das auch mit dem Kochen! Eben alles nicht so schlimm.
@ Hildegard
Klaro, hab Pötte, ne ganze Menge sogar! Aber wer nicht viel schmutzig macht, der wäscht auch nicht viel ab!
Es wurden ja schon Maschinen erfunden, die das Abwaschen überflüssig machen! Wann wird denn die Maschine erfunden, die Essen machen kann, und die Frau überflüssig macht? *duckundwech* _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
Arminia Fast-Titan
|
Verfasst am: 05.08.2006, 12:29 Titel: |
|
|
@Feinstaubfilter
aber das darf man einer Frau auf gar keinen so sagen.Ich glaube das gibt Mecker.Erfahrungsgemäss reagieren sie auf diese Art der männlichen Problemlösung höchstsensibel.Das führt vermutlich zu der strikten Weigerung der Nahrungsmittelzubereitung.Ausserdem sagte ich bereits,sind alles Nebenfächer.Solange es Fertiggerichte gibt,so wie heute Expressreis in der Mikrowelle,ist alles prima |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 05.08.2006, 12:43 Titel: |
|
|
Hast ja Recht Arminia, das kann schon nach hinten losgehen! Man sägt sich ja nicht den Ast ab auf dem man sitzt! _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.08.2006, 12:49 Titel: |
|
|
Fertiggerichte sind auf jeden Fall gut für die Figur _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.08.2006, 12:55 Titel: |
|
|
@Feinstaubfilter,
diesmal reden wir aneinander vorbei
Wenn Du heißes Wasser in eine Tüte gießt, was passiert dann mit der Tüte?
Das gibt eine Riesensauerei und Du mußt wahrscheinlich zum Arzt. Deswegen fragte ich nach Töpfen. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.08.2006, 16:02 Titel: |
|
|
Feinstaubfilter hat Folgendes geschrieben: | Ich übergiess mich doch nicht mit heiss Wasser, du bist ein Spinner, bist du |
Naja, war ja nur'n Test, wie weit du beim Kochen vorausschauend denken kannst. Bravo, bestanden.
Zitat: | Weiss ja nicht wie du die Tüten aufreisst! Bisher hatte ich noch nie mit grosser Staubentwicklung zu kämpfen. |
Nicht? Komisch, bei mir bestehen diese Suppen eigentlich ausschließlich aus Staub. Ist da noch etwas anderes drin? Was dänn?
@ Arminia
Wie bitte, nur Kochen, PC und Frauen sind bei dir eine Schwachstelle? Und wie steht es mit dem Gedächtnis? Immerhin hast du dich erst kürzlichst als Fachmann für Frauenfragen beworben? Wie passt denn das zusammen?! (Mein früherer Chef sagte immer, wer lügen will, muss ein gutes Gedächtnis haben. Er hatte wohl sehr recht. Ich hab dafür definitiv ein zu schlechtes. )
Un jetz kommst du!
Zuletzt bearbeitet von Tanke am 05.08.2006, 17:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.08.2006, 16:54 Titel: |
|
|
Solltest Du hier mitlesen, Olli (Imbiss), dann liebe Grüße - es war richtig schön bei Dir! _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 05.08.2006, 17:34 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | Solltest Du hier mitlesen, Olli (Imbiss), dann liebe Grüße - es war richtig schön bei Dir! |
Es war? Es wird auch wieder schön sein! Klingt ja als sei der Imbiss abgebrannt.
@ Tanke
Man muss ja aufpassen was man hier sagt! Ich öffne eine Suppentüte selbst beim grössten Hungeranfall ganz normal mit einer Schere! Da staubt nichts. Ich glaube du reisst das Ding auf wie ein Weihnachtsgeschenk!
Nimm einfach ne Subbe aus der Dose! Da braucht man nichtmal mehr Wasser für! _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
Arminia Fast-Titan
|
Verfasst am: 05.08.2006, 17:52 Titel: |
|
|
Hm,wenn ich mich recht erinnere habe ich mich auf keinesfalls als Fachmann für Frauenfragen ausgegeben,sondern lediglich meine wissentschaftliche Mitarbeit zur Erfassung weiblicher Körpermerkmale angeboten!Wenn das den Eindruck erwckt hat,ich würde mich mit dem weiblichem Wesen,ganzheitlich auskennen,so ist das ein Missverständniss-Meine Kenntnisse diesbezüglich auf anatomische Grundkenntnisse beschränkt.Alles weitere ist mir fremd und sind reine,nicht belegte Theorien! Ich würde mich also keinesfalls als Lügner bezeichnen.Eigentlich wollte ich doch nur brauchbare Kochtipps.Und jetzt stehe ich als Lügnerda.Nicht zu fassen.Ich glaube der Einzige der hier ne nachvollziehbare Ernährung an den Tag legt,ist Feinstaubfilter.Dosen,Tüten,Imbiss.Das reicht mir als Bestätigung für mein eigenes Tun |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.08.2006, 18:00 Titel: |
|
|
Lieber Arminia,
neinnein, ich hätte in in so einem Falle sowieso allerhöchstens den Ausdruck "Aufschneider" für denkbar gehalten. Aber dann habe ich dich wohl missverstanden, Arminia. Es war einfach, weil du dabei auf mich einen so großen Eindruck gemacht hattest. Da habe ich das total generalisiert. Es kommt wohl von meiner übergroßen Sehnsucht nach einem Mann, der mich als Frau endlich mal voll versteht, verstehst du? Und da habe ich dich gleich idealisiert, nä, idealisiert jetz. Also, ich hoffe, du verzeihst mir und kannst den Küchenschwamm drüberwischen.
Mit welchen Kochrezepten können wir dir denn jetzt noch dienen?
Vielleicht erstmal Lektion 2: Teigwaren
Als solche bezeichnet man merkwürdigerweise nur solche Lebensmittel, die zwar vor allem aus Mehl und Wasser hergestellt, jedoch zwecks Garung nur gekocht, nicht gebacken oder gebraten werden. Daher haben deine Brötchen kein geschmacklich überzeugendes Ergebnis geliefert, da diese vorher noch gebacken wurden.
Für weitere Fragen stehe ich dir selbstverständlich weiterhin zur Verfügung, heute ca. bis 22 Uhr.
Mit herzlichen Grüßen
Tanke |
|
Nach oben |
|
|
Toby Fast-Titan
|
Verfasst am: 05.08.2006, 18:03 Titel: |
|
|
na also jungs und mädels dann haut mal rein und fragt unsere konditormeisterin tanke _________________
Der Bär ist ein Fuchs |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 05.08.2006, 18:04 Titel: |
|
|
Arminia hat Folgendes geschrieben: | Ich glaube der Einzige der hier ne nachvollziehbare Ernährung an den Tag legt,ist Feinstaubfilter.Dosen,Tüten,Imbiss.Das reicht mir als Bestätigung für mein eigenes Tun |
Ja,....bidde,....bidde! Bei uns gibts heute leckere Köttbullar, da kommt die Mischung auch aus der Tüte von Maggi! Nur noch die Hackbällchen machen, Champi´s rein......feddich!
Und ne Dose Labskaus habe ich mir auch noch gekauft heute, das musste sein. Dazu ein Glas Bismarck Heringe. Ich mag sie auch lieber frisch, aber hier ist sowas eben nicht so verbreitet wie an der Küste wo ich herkomme. _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.08.2006, 18:04 Titel: |
|
|
Toby hat Folgendes geschrieben: | na also jungs und mädels dann haut mal rein und fragt unsere konditormeisterin tanke |
Ich möchte gleich einschränkend sagen, dass dieses Angebot nur für Arminia vorgesehen war! Fragen von anderen könnten mich glatt überfordern! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.08.2006, 18:05 Titel: |
|
|
Feinstaubfilter hat Folgendes geschrieben: | Bei uns gibts heute leckere Köttbullar . |
Ich hoffe, das schmeckt wirklich besser als es sich anhört! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 05.08.2006, 18:08 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: |
Daher haben deine Brötchen kein geschmacklich überzeugendes Ergebnis geliefert, da diese vorher noch gebacken wurden. |
Also wenn man den ungebackenen Teig ins Wasser tut und Kocht denn schmecken die Brödels?
Das doch glatt mal ne Weltidee! Da holen wir uns mal Knack,Knack,Knack und Back! Und denn ab ins Wasser damit.
EDIT:
Tanke,Köttbullar kennst du nicht? Schwedische Hackbällchen! Völlig harmlos, nix ekliges diesmal! _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
Arminia Fast-Titan
|
Verfasst am: 05.08.2006, 18:10 Titel: |
|
|
Uih,da habe ich wohl mal wieder etwas völlig unterschätzt.Sehnsucht!Und ich soll sowas stillen können,uihjuijui!Gut das wir ds gerade noch geklärt haben! Desweiteren gibt es da nix zu wischen.
Ok und das mit dem kochen will ich hier jetzt nicht endlos in die Länge ziehen.Bei Bedarf komme ich aber bestimmt gerne auf deine Hilfe zurück!Habe mich zwischenzeitlich mittels Eigenintiave schlau gemacht,Teigwaren können Nudeln sein.Klasse!Naja,jetzt gleich werde ich ausserhäuslich mit warmen Essen versorgt. |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.08.2006, 18:15 Titel: |
|
|
Arminia hat Folgendes geschrieben: | Naja,jetzt gleich werde ich ausserhäuslich mit warmen Essen versorgt. |
Dann guten Appetit!
Wird bestimmt lecker - keine Tütensuppe und keine Dose, nä? |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.08.2006, 18:43 Titel: |
|
|
Feinstaubfilter, wenn Du "Maggi" sagst, dann sage ich "Knorr"!
Na? _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 05.08.2006, 18:55 Titel: |
|
|
Ja die Köttbullar von Knorr hatten wir auch schon! Mal sehen wie die von Maggi sind.
So, ich war eben in diesem Raum, wo der Schrank steht in dem es im dunkeln leuchtet und immer schön kühl ist.
Ich glaube man nennt es Küche. Jedenfalls habe ich schonmal selbstständig angefangen die Champi´s zu schneiden, in Scheiben.
In 15 Minuten kommt die Frau nach Hause, die bei mir lebt, mal sehen ob ich das richtig gemacht habe! _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.08.2006, 19:22 Titel: |
|
|
Schön, dass du etwas Aufsicht zu Hause hast!
Selbst Pilzscheiben kann man in der falschen Richtung schneiden.
Ich habe mir kürzlich eine Art kleine Harke gekauft, die man in eine Zwiebel spießt und diese dann besser in Scheiben schneiden kann, welche sich schließlich irgendwie von selbst in Würfel verwandeln. Sehr interessant. Kostete 1 Euro, diese Investition fand ich angemessen. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 05.08.2006, 19:49 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Schön, dass du etwas Aufsicht zu Hause hast!
Selbst Pilzscheiben kann man in der falschen Richtung schneiden. |
Du wirst staunen, aber ich habe alles richtig gemacht! Nun mach dir lieber mal Gedanken, wie man ne Tütensuppe aufreisst, ohne den ganzen Kram in der Küche zu verteilen. _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
|