|
 |
DITTSCHE-FORUM :: Das wirklich wahre Forum ::
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 18.05.2006, 16:13 Titel: Interview mit Olli Dittrich |
|
|
Ein schönes und langes Interview ( 2 Seiten mit Fotos) habe ich vorhin in der neuen BUNTE gefunden.
Gruß
Hildegard _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Toby Fast-Titan

|
Verfasst am: 18.05.2006, 22:37 Titel: |
|
|
danke hildegard.das ist nett. werde sie mir morgen gleich am kiosk holen
liebe grüsse toby _________________
Der Bär ist ein Fuchs |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 19.05.2006, 09:21 Titel: |
|
|
Gern geschehen, Toby. Mir hat das Interview sehr gefallen.
Gruß
Hildegard _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Kleiner-Titan Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.05.2006, 00:57 Titel: |
|
|
hab mir die Bunte heute gekauft, schöner Artikel, nur welche psychischen Störungen sprechen die an? hab ich was verpasst? |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 21.05.2006, 16:43 Titel: |
|
|
Hab mal einen Auszug vom Tagesspiegel-Interview mit Olli von vor zwei Jahren hier reinkopiert:
Zitat: | „Im Absturz liegt große Kraft“
Herr Dittrich, von heute aus betrachtet wirkt Ihre Karriere logisch aufgebaut…
…ich war viele Jahre unsicherer mit mir und meinem Weg, als man denkt – auch als wir mit „Samstagnacht“ erfolgreich waren. Ich habe Wigald Boning…
…Ihr Partner bei der Band „Die Doofen“…
…immer um Chuzpe und Selbstsicherheit beneidet, weil er für das eintrat, was er gut fand. Ich brauche für Entscheidungen länger als andere. Ich kann mich schlecht trennen, ob von Menschen oder Dingen. In den späten 70ern bis Mitte der 80er habe ich sieben Jahre lang bei der Plattenfirma Polydor hier in Hamburg gearbeitet, habe alle Stationen durchlaufen und war am Ende in der A&R Abteilung tätig…
…also verantwortlich für die Musiker, die man unter Vertrag nimmt.
Von außen betrachtet war das nicht schlecht, das war sogar gut. Aber gerade die letzten beiden Jahre waren äußerst kontraproduktiv. Es war sehr belastend, sehr anstrengend, eine Zeit, in der ich überhaupt nicht mehr wusste, wo es mit mir hingeht. Und das hat mich immer nur noch depressiver gemacht. Mein Leben lief in eine völlig falsche Richtung.
Sie haben es selbst lange Zeit nicht bemerkt?
Ein Unwohlsein hat sich schon bemerkbar gemacht. Sie müssen wissen, dass ich im Grunde der Typ Soldat bin, diszipliniert und fleißig. Ich habe meine Situation viel zu lange ertragen, und ich wurde nicht besser. Es fand da manche Abteilungssitzung in meiner Anwesenheit statt, wo recht offen über meinen Arbeitsplatz diskutiert wurde. Mein damaliger Vorgesetzter sagte zu mir: „Also, es sieht nicht so gut aus, ich bin mit Ihrer Leistung nicht zufrieden.“ Ich war am falschen Platz.
Wie kamen Sie denn überhaupt dorthin?
Ich wollte Popstar werden und dachte mir, am besten fängst du bei einer Plattenfirma an, da bist du nahe dran. Dabei war ich nie weiter weg als in dieser Zeit. Mein Zustand hat mir Schmerzen bereitet, ich hatte psychosomatische Störungen und war eine Zeit lang arbeitsunfähig. Es war schrecklich: Magenkrämpfe, und dazu habe ich alle Arten von Phobien entwickelt, das ganze Programm. Damit befinde ich mich in guter Gesellschaft, das geht vielen Menschen so, weiß Gott.
Wie kamen Sie aus dieser Situation heraus?
Die Energie war ja da, sie wurde nur in die falsche Richtung gelenkt – und hat sich gegen mich gerichtet. Darauf muss man erst kommen. Ich habe mir irgendwann professionelle Hilfe geholt. Die Betreuung hat mir sehr geholfen, und innerhalb von wenigen Wochen habe ich alles gekippt: Job gekündigt, bin aus der Wohnung ausgezogen und habe mich von der Frau getrennt, mit der ich zusammen war. Das war 1985.
Erinnern Sie sich an den Moment, als Sie wussten: Du musst dein Leben ändern?
Man wünscht sich ja, dass es diesen einen Moment gibt, dass man den Lichtschalter umlegt, und plötzlich wird alles besser. Aber es dauerte, Stück für Stück, Schritt für Schritt hat sich meine Lage beruhigt ... |
Für das komplette Interview guckst du hier:
http://www.tagesspiegel.de/sonntag/index...004/1095165.asp |
|
Nach oben |
|
 |
Kleiner-Titan Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.05.2006, 17:01 Titel: |
|
|
danke Diamond, sehr freundlich von Dir  |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 21.05.2006, 17:06 Titel: |
|
|
Hab ich doch gerne gemacht.  |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 21.05.2006, 18:34 Titel: |
|
|
Danke Diamond. Das ist mal ein Interview der ganz anderen Art. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|