zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

In eigener Sache

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 09:03    Titel: In eigener Sache Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wurde offensichtlich komplett "verschluckt".

Da es bereits gelesen wurde, setze ich es wieder hier ein.

Wenn das nicht erwünscht ist - bitte mitteilen und ich entferne es gerne
wieder.
-------------------------------------------------------------------------------------

...und nicht, weil ich hier eine Welle lostreten will.

Am besten beginne ich am Anfang.

Zwei Tage nach der Anmeldung in diesem Forum bekam ich von einem jungen
Mitglied eine PN.
In dieser PN wurde ich um Hilfe gebeten, da eine gewisse Alexandra nur Giftpfeile verschießen und neue Mitglieder vergraulen würde.
Da in meine Richtung auch schon Pfeile geschossen wurden, konnte ich diese Bitte nachvollziehen.
Es begann eine Auseinandersetzung mit Alexandra.
War – zugegeben – ein schlechter Einstand, obwohl der noch nicht einmal auf meinem Mist gewachsen war.

Schnell entstand der Eindruck „Hildegard ist nur auf Stunk aus“.

Ich will hier keinen in die Pfanne hauen, obwohl gerade das ja hier immer gern
getan wird.
Nicht erst, seit ich im Forum bin. Ich bin erst seit Februar hier, Stunk hat es schon immer gegeben. Da muß man nur mal in den alten Beiträgen blättern.

Es wird ein Treffen hier in HH geplant.
Ich bekomme von einem User eine PN, in welcher dieser mir erklärt, wie ich das zu organisieren und zu planen habe.
Ein anderer User schreibt öffentlich, dass ich absolut keine Ahnung von Organisation hätte, weil …….
Beide User kennen mich nicht, haben absolut keine Ahnung, wer ich bin und was ich
evtl. kann.

Ein anderer User meint, er wäre auch schon von mir angegriffen worden mit den
Worten „du raffst es nicht“.
Leider vergaß dieser User dabei, dass zuerst ein Angriff genau dieses Users gegen
ein anderes Mitglied des Forums stattfand.
Hier nachzulesen: http://www.dittsche-forum.de/forum/weltbademanteltag-p30098.html#30098

Da sieht die Sache dann ganz anders aus.

Ich habe auf diesen Thread übrigens nicht geantwortet, weil „erst mal Nachdenken“
angesagt war. Ich fand diesen Thread einfach frech. Niemand von allen Usern hier wurde von mir schon so vorgeführt, wie das da der Fall war.

Was mir gerade auffällt – vor zwei Tagen wurde im Spacken-Thread darüber „gesprochen“, dass wir (memrie, Feinstaubfilter und ich) uns in der Fricke zum
Fussball gucken treffen wollten.
Und schon geht der Zoff los.
Ich glaube, das hatten wir schon mal.

Da frage ich mich dann wirklich, was das soll. Auch Neid wurde mir bereits unterstellt per PN. Keine Sorge, dazu ist absolut kein Grund vorhanden.
Allerdings – Neid scheint im Spiel zu sein.

Wobei ich nicht weiß, warum. Jeder, der möchte, kann doch ein solches Treffen organisieren.

Warum kann nicht einfach mal das Treffen abgewartet werden?

Mir wurde auch schon per PN die Frage gestellt, ob ich mit Tobi (Dittsche-Forum)
verbandelt sei. Wobei mir absolut nicht klar ist, welche Bedeutung so etwas haben sollte.
Wer mit wem verbandelt ist oder auch nicht, hat niemanden zu interessieren.

Mir wurde auch nachgesagt, mich unter anderem Namen neu angemeldet zu haben.
Das wurde zwar netterweise durch Nana geklärt, aus der Welt ist diese Unterstellung aber dadurch leider immer noch nicht.
Nachzulesen im Thread „Klartext“, Dittsche-Forum, von Nana, 5.4.06.Erstaunlich, dass es immer wieder die gleiche Person ist, die hier ganz offen
Beleidigungen – nicht nur gegen mich – ausspricht.

Anders verstehe ich das hier nicht: „So kann natürlich jeder noch sehr viele Wörter mit "keit" erfinden, wenn er kein Sprachgefühl hat, gell.“
Was soll das? Mit dieser Bemerkung werden alle User bedacht, die sich gerne an bestimmten Spielen beteiligen.

Das geht aber anstandslos durch.

Es geht auch einfach durch, wenn unserem Feinstaubfilter eigenes Denken
können einfach abgesprochen wird. Da heißt es dann „er redet Hildegard nach dem Mund“.
Ganz sicher ist: irgendwem nach dem Mund zu reden, hat Feinstaubfilter
absolut nicht nötig - er denkt selbst!Man geht nur auf die Barrikaden, wenn Hildegard etwas schreibt.

Und da komme ich jetzt zu einem Punkt, der mich sehr irritiert:

Wenn ich es richtig sehe, bin ich hier die einzige Person, die sich unter ihrem richtigen Namen angemeldet hat. Alle sonst haben irgendeinen Nick, unter dem sie posten.
Das kann ja wohl nicht der Grund sein, weshalb hier alles, was von mir kommt, so auf die Goldwaage (Erbsenzählerei) gelegt wird, denn das wäre schlimm.

Es darf auch keine Rolle spielen, dass ich mich nicht auf Dittsche-Art unterhalte – mol sogn - , sondern normal rede.

Ich habe hier über einige Dinge einfach weggelesen und keinen Kommentar zu manchem Spruch geschrieben. Denken kann ich ja, was ich will.
Genau das erwarte ich aber auch von anderen Usern.
Einfach nicht zu allem den Senf dazugeben, dann sollte das laufen.

Unverständlich ist für mich auch, dass da gleich immer eine ganze Lawine losgetreten wird, weil der eine oder andere sich unbedingt an der Massenhatz
beteiligen muß.
Das Mittelalter war einmal – wir schreiben das Jahr 2006!
Es kann ja wohl nicht sein, dass ein gerade angemeldetes Mitglied auch schon draufhauen muß, dass die Schwarte kracht.

Ich mag einfach nicht glauben, dass das nur mir auffällt.

Ein wenig mehr Toleranz, etwas mehr auf gesetzte smilies achten, sich selbst so verhalten, wie man es auch von anderen erwartet.
Man könnte auch sagen: die Foren-Regeln einhalten – das wünsche ich mir.
Von Mod zu Mod: ein Mod soll moderieren und bei Streitigkeiten schlichtend eingreifen.
Auf keinen Fall soll er noch selbst draufhauen.

Ich möchte auch weiterhin - genau wie alle anderen User hier - sagen können, was ich sagen möchte.
Oder anders ausgedrückt - ich nehme die gleichen Rechte für mich in Anspruch, die auch anderen zugebilligt werden.

Auf keinen Fall werde ich die schönen Kleider des Kaisers bewundern, wenn dieser in Wirklichkeit nackt ist.

Und wenn jetzt einer meinen sollte, er wäre mit dem "Kaiser" gemeint, dann kann ich ihm auch nicht helfen.

Ist etwas lang geworden - war ja auch eine lange Geschichte.
Wer es nicht lesen möchte, liest es einfach nicht.
Gruß
Hildegard
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hatte darauf geantwortet, da Hildegard mich da mitbedacht hat (oder alles nur ich - k.A. Geschockt )

da ich es aber nicht gespeichert habe, wiederhole ich es hier nicht mehr.

-----

Nur dies in Kurzform:

In den meisten Foren, in den die Beiträge nicht vorab zensiert werden - was hier ja undenkbar und unangebracht wäre Smilie - gibt es Streit, sogar ziemlich viel und oft ziemlich krass. Auch hier hat es schon öfters Streit gegeben, und nicht wenige ehemals aktive User haben das Forum verlassen, schreiben nicht mehr und viele lesen vermutlich auch nicht mehr.

Ich kenne aber Ausnahmen, also Foren, in denen der Friede gewahrt wird, und das durchaus jahrelang. Das ist das Verdienst der Moderation:

Sie pflegen selber einen freundlich-höflichen Stil,
und sie warten nicht ab, bis sich ein Streit ergibt, sondern schauen - wie die Schiedsrichter beim Fußball - von sich aus, ob alle sauber spielen. Wenn jemand foult, geben sie von sich aus ne gelbe Karte, bei mehreren Fouls ne rote. So reguliert sich das Forum sehr bald auf friedlichen friedlichen und für alle User angenehmen Kurs.

Peace
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dittsche-Forum
Administrator

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Peace is'n reines gudes Stichwort! Insbesondere in den letzten Tagen ging je ne ganze Menge an Sticheleien, Rechtfertigungen und was weiß ich nicht rum - öffentlich im Forum, per PN unter Euch aber auch an mich - und irgendwie glaube ich beißt sich die Katze ganz schön in den Schwanz.

Inhaltlich will ich mich dazu hier überhaupt nicht äußern, mir geht's ums Grundsätzliche. Jeder agiert offenbar in dem guten Glauben das richtige zu tun und tritt dem jeweils anderen und ggf. auch neuen Beteiligten damit (teils auch ungewollt) auf die Füße und auf dem aktuell eingeschlagenen Weg kommen wir da glaube ich nur schwerlich raus.

Lasst uns doch mal nen Haken unter die Sache machen und für die Zukunft einfach mal beachten, dass sich hier niemand profilieren muss und sich hier auch nicht zu beweisen hat, sei es nun ein Moderator oder nicht. Ich persönlich mache das ganze Ding hier zum Spaß, rappel mich nach den zuletzt leider immer wieder vorgekommenen Hackversuchen wieder auf und kehre insbesondere Euch zuliebe die Scherben wieder zusammen, damit wir unsere lustige Community hier weiter erhalten und ich habe relativ wenig Lust, mich tagtäglich um Streitereien zu kümmern.

Und Ihr habt das sicherlich auch nicht und macht das genauso nur zum Spaß - und so sollte es auch bleiben.

Nehmt Euch doch unter Rücksichtnahme auf alle anderen jeder ein klitzekleines Stückchen zurück, dann sind wir glaube ich schon einen Riesenschritt weiter. Am 29. Juli treffen wir uns idealerweise alle in Hamburg, quatschen, essen gemeinsam nen Schnitzel und schlürfen ein oder zwei Bierchen - darum geht's doch hier, oder?

Muggelichkeit ist das Stichwort!
Habt Ihr das eigentlich schon in Eurem Keit-Spiel verwurschtelt? Winken

Also dann, auf friedliche Zeiten hier. Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für Dein Statement, Tobi.

Wenn sich jeder ein wenig zurücknimmt und nicht gleich
auf die Palme klettert, sollte das wohl klappen. Lachen Das war ja auch mein Wunsch.

Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf unser Treffen - mit den Bierchen warte ich dann aber lieber bis zum Abend..... Winken

Die Muggelichkeit sollte eigentlich schon da sein, falls sie nicht irgendeinem Angriff zum Opfer gefallen ist. Ich schaue gleich noch mal nach.
muckel
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zur allgemeinen Info: u.a. bei diesem Fred hier, muss wohl wegen Serverarbeiten zwischenzeitlich etwas verloren gegangen sein.

Zu der Situation wegen dem letzten Eklat sollten sich dann wirklich alle Betroffenen mal abklopfen und sich fragen, ob das nötig ist.

Rudelbildung iss das Stichwort...

...und, der Kaiser liest hier sicher nicht mit.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Davon sollte man ausgehen, muckel - dass der Kaiser nicht mitliest.
Egal, welcher Ausrufezeichen Lachen
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

muckel hat Folgendes geschrieben:
Zu der Situation wegen dem letzten Eklat sollten sich dann wirklich alle Betroffenen mal abklopfen und sich fragen, ob das nötig ist.

Ja. Deswegen mein erneuter Appell:

Rechtzeitiges autonomes Eingreifen des Moderators, bevor es einen Eklat gibt.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Thema sollte dann beendet sein, nicht?
Ich erlaube mir das letzte Wort, weil ich diesen Thread eröffnet habe. Lachen
Arminia
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Hildegard
Ich erlaube mir auch noch ein paar Worte.Ich hätte nie gedacht das man in einem solchem Forum wie diesem,wo es doch um nix wirklich wichtiges geht,so derartig über Nichtigkeiten aufregen kann.Sorry,das ist mir hier teilweise viel zu Ich bezogen.Ich werde mich hiermit, vorläufig aus diesem Forum ausklinken.

Wer sich schneller entspannt,ist besser dran ,als jemand der nicht so schnell entspannt,aber immer noch besser als jemand,der überhaupt nicht entspannt....(Peter Licht)
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kann ich voll unterschreiben, Arminia.
Du sprichst mir aus dem Herzen.
robbie
Stammgast

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich gehöre ja eher zu den Lesern hier..was ja auch immer sehr interessant und meistens auch sehr lustich is hier...Ey..das ist hier doch ein Forum "Dittsches"-Ursprung..ich versteh gor nich,wie man sich so in die Haare kriegen kann..??Sollt doch eigentlich alles locker-flockig abgehen hier,oder?
Bin schon erstaunt,das hier jemand so eine Erklärung abgeben muss... Frage
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi robbie,
vielleicht wird es besser, wenn Du etwas mehr schreibst Frage Winken

Das sollte jetzt hier auch beendet werden. Ich leide nur noch unter den
Nachwirkungen des Spieles (Fussball natürlich).
Mit den Augen rollen
robbie
Stammgast

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oder es wird schlimmer oder wie??? Lachen
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gut's Nächtle Ausrufezeichen Lachen
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

OMFG, bin ich froh, dass ich in der letzten Zeit weniger schreibe, bzw. lese...
Aber wie schon so oft hier sind es immer die anderen... Ausrufezeichen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fände es nett, wenn dieses Thema jetzt geschlossen würde.
Reine Chicken Wings
Titan

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tja, nur schade Hildegard, dass dich dieses junge Mitglied gar nicht um Hilfe gebeten hat, was auch in den PN's nachzulesen ist.

Einbildung ist auch eine Bildung!
D: "Joar okay, bidde"
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich werde mich dazu nicht mehr äußern. Nur soviel: PN kann man abspeichern.

Und nun wäre ich wirklich dankbar, wenn das hier beendet werden könnte.
Das sollte keine Diskussionsrunde werden.
Reine Chicken Wings
Titan

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jeder Betroffene hat das Recht sich zu äußern und da du mich auch blöder Weise mitreingezogen hast, werde ich mich auch äußern.

Oder musst du meiner Ma wieder drohen, die ganzen PN's von uns zu veröffentlichen?
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe Deinen Namen nicht genannt, RCW.
Du hast Dich selbst geoutet. Deine letzte Bemerkung finde ich echt.....
Reine Chicken Wings
Titan

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So wie ich dein ganzes Verhalten echt ... finde!!!
Kleiner-Titan
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nu is aba mal gut, meine fresse, die streitereien nehmen ja kein ende!
sorry, dass ich mich einmische, aber dat verhalten is wirklich unter aller sau!
Dittsche-Forum
Administrator

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schicht im Schacht.

Bleibt jetzt noch einen Tag hier stehen damit's auch alle wissen und wird anschließend reduziert auf meine Peace-Message und ich hoffe dabei bleibt's.

Möchte zu dem Thema auch keine weiteren PNs mehr um ehrlich zu sein und wenn Ihr das nicht unter Euch wie vernünftige Menschen hinkriegt, dann wird's vielleicht tatsächlich mal Zeit für rote Karten - was sehr schade wäre, um jeden von Euch!

Verlieren will ich hier keinen von Euch, aber die Streitereien schießen hier ja mittlerweile schneller aus dem Boden als Unkraut.

Danke für Euer Verständnis.

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Befreiphone-Wettbewerb // In eigener ... Dittsche-Forum Off Topic 0 12.09.2008, 06:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie werde ich mein eigener Großvater Toddo Off Topic 3 17.07.2008, 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Sache mit dem Bier Ehemaliges Mitglied Off Topic 2 02.06.2005, 16:03 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.