zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Hamburgisch o d e r Geschichten von Klein Erna
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 19:22    Titel: Hamburgisch o d e r Geschichten von Klein Erna Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

GESCHICHTEN VON KLEIN ERNA :
Ballgeflüster
Klein Erna is mal zu'n grossen Ball
in'n ganz feinen Lokal.Bei'n Tanzen
mit'n schicken Kavalier sagt der :
"Elegante Toiletten hier ,nicht wahr ,mein Fräulein?"
"So,So",sagt Klein Erna,"ich bin noch gar nicht draussen
gewesen!"

Am Baum
Klein Erna spielt mit'n klein Jung
vor der Tür auf Strasse.Wie der nu mal muss
und einfach an Baum geht,kuckt Klein Erna
intrissiert zu und sagt:"Oh,wie praktisch!"

Bei Hagenbeck
"Klein Erna ,geh nich so nah ran
an die Eisbärn....bist sowieso schon so erkältet!"

Der Dackel
Ein Tag sieht Klein Erna auf Strasse ne Tante
mit'n braunen Dackel auf'n Arm. - "Oh",sagt
Klein Erna ,"wie nüdelich ,genau so ein haben
wir zu Hause,bloss in Schwarz - und denn is ne Katze!"

Zuletzt bearbeitet von Panda65 am 06.05.2005, 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Verlegen Verlegen Verlegen Nich angemeldet gewesen Verlegen Verlegen Verlegen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

INTIMITÄTEN
Klein Erna is mal ne Zeitlang Kleinmädchen,aber sie muß kündigen weil sie ja was Kleines erwartet.
"Aber warum fragen Sie den Mann denn nicht ,ob er Sie heiraten will?"sagt die Madam.
" Nee ",sagt Klein Erna ,"das kann ich ihn doch nicht fragen,so intim sind wir dann doch nich miteinander!"

DER ENGLISCHE FREUND
Klein Erna hatte mal'n englischen Freund.War ja direkt 'n feinen Verkehr ! Und wie sie ne Zeitlang zusammen gegangen sind ,bleiben die Folgen ja auch nich aus.
Aber drei Tage hat das Kind man bloß gelebt.
Mamma versucht ihr denn 'n buschen zu trösten und sagt:" Ach , Klein Erna , laß man ,verstanden hätten wir ihn ja doch nich !"
Dittsche-Freak
Titan

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mannnnooomannnn Panda, letzter Witz war aber ganz schön herbeee, oder Winken Winken Winken

Dittsche-Freak

Feuerwehr..., nä!!! tattü tatta, nä!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Verlegen Verlegen Hm ,der lief mir grade mal so eben über den Weg. Verlegen Verlegen Winken Sehr glücklich
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Een häv ik noch
DIE KATZE
Klein Erna spielt mal mit ne Katze.
"Pfui , Klein Erna ", schreit Mamma aus'n Fenster,"muscha die Katze nich immer an Schwanz ziehn!"
" Tu ich scha auch gaanich ", sagt Klein Erna," die Katze zieht immer ,ich halt ihr bloß fest!"
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 20.05.2005, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

IM DUNKELN
Klein Erna geht mal in Dunkeln mit ihrn Heini spazieren , und wie sie nu in ein Torweg stehn und 'n büschen rumknutschen,da sagt Heini:" Nee,ischa zu duster heute,man kann ja seine Hand nich vor Augen sehen!"
Da sagt Klein Erna :" Da hascha deine Hand auch gaanich!"

ZOOLOGIE
Mamma geht mal mit Klein Erna in Museum am Schweinemaakt.Wie sie nu in die Abteilung Säugetiere kommen,steht da auch ein menschliches Skelett.
" Oh ,Mamma,sehmal",ruft Klein Erna,"was'das denn für'n komisches Tier?"
"Das gaakein Tier",sagt Mamma,"das's das ,was von'n toten Mensch nachbleibt."
"Och nee ",sagt Klein Erna,"kommt denn bloss der Speck in'n Himmel?"
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.05.2005, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

IN SCHULE Teil 2
Klein Erna ihre Lehrerin hat ins Schulheft geschrieben:
"Werte Frau Pumeier ( Erna's Mutter ) ! Klein Erna riecht immer so strenge , und ich bitte Sie ,Klein Erna regelmäßig zu waschen!"
Antwort
"Wertes ,Frollein ! Klein Erna is keine Rose , Sie sollen ihr nich riechen , Sie solln ihr lernen.

AKTZEICHNEN
Mamma trifft mal wieder Frau Kripgans auf Straße ,und wie sie so in Klönen sind ,fragt sie :" Was macht denn Klein Erna?"
"Och , der gehts fein,Frau Kripgans, die is jetzt auf Kunstschule , die hat ja so'n Talent zu'n Zeichnen!"
"Soo, was zeichnet sie denn?"
"Tja , die zeichnet Akt!!"
" Was ? Sooon unanständigen Kram - Vielleicht nach'n richtigen nackigen Kerl?"
" Nee , Frau Kripgans ,wo Sie auch gleich hindenken - , nach'n Gedächnis!"
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

NERVEN
Mamma trifft mal Tante Frieda auf der Straße. " Wie gehts denn ?" fragt Tante Frieda.
"Och ", sagt Mamma,"muscha,aber Pappa is so nevös,und Klein Erna ischa auch schon so furchtbar nevös.......,sag mal Frieda ,was is das eigentlich :n e v ö s ?"

IN STRASSENBAHN
Mamma fährt mit Klein Bubi in Straßenbahn, und weil da die Scheiben so beschlagen sind , und Klein Bubi doch gerne durchgucken will , leckt er da immer an.Wie Mamma das sieht sagt sie:
" Klein Bubi ,muscha immer an Scheibe lecken ? Laß das doch den S c h a f f n e r machen!"
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

FREMDWÖRTER
Einmal , wie Mamma auf'n Maakt is , bein Einholen, trifft sie Frau Kippnase , und die fragt:" Na wie geht's denn Klein Erna?"
"Och , gut , die is jetz verloobt !"
"Ach nee , mit wen denn ?"
" Mit'n Veterinär !"
"Was ? , mit son'n Ollen von Anno 70 /71 ?"
" Nee - , der ißt kein Fleisch !"
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.06.2005, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

BLINDDARM
Klein Erna hat ja nu auch'n Herrn,mit dem sie gern in Dunkeln spazieren geht.Und wenn sie mal in die Gegend von Bismarckdenkmal sind und 'n büschen rumknutschen,da sagt Klein Erna mit'n mal :"Heini?Wis ma sehn ,wo ich an Blinddaam opariert bin ??" " O ja , Klein Erna ,zeig mal her , wo !" " Kuck mal , Heini ,da unten ,wo all die vielen Lichter brennen , da is das Hafenkrankenhaus , da bin ich an Blinddarm opariert.!"
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

BEI'N AAZT
Klein Erna ischa nu schon 10 Jahr verheirat und hat immer noch kein Kind in die Wiege ! Da sagt denn ihre Freundin :" Klein Erna ,du muß mal zu'n tüchtigen Aazt gehn ,der kann dir sicher helfen !"
Das tut die dann auch und erzählt ihm ihrn Ärger.
Der hört sich das mit'n ganz ernsten Gesicht an und sagt :" 10 Jahre ? Schwieriger Fall ,aber woll'n mal sehen ,was sich machen läßt; ziehn Sie sich mal aus !"
" Ooch , Herr Dokta , das erste Kind wollt ' ich ja zu gern von mein Mann haben !"
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

SPRECHSTUNDE
Wie Klein Erna in die Jahre kommt , geht sie mal zu'n Aazt,sie rennt gleich da rein wo <Sprechstunde> an steht ,un da is denn auch'n Herr in weißen Kittel in.Klein Erna klagt ihm gleich ihr Leid und sagt , er soll ihr mal tüchtig untersuchen.Das tut er denn auch, und geht raus und bringt noch'n Herrn in weißen Kittel mit , der ihr dann auch gründlich untersucht,nach ne Zeit mit'n Kopf schüttelt und sagt :" Nee, Frollein ,da könn'wir auch nix machen ,da waaten Sie man noch'n Augenblick bis der Aazt kommt ,wir sind nämlich bloß die Malers."
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

DIE HOSE
Wie Onkel Emil schon ne ganze Zeit tot is ,da kommt bei Tante Frieda so'n Mann an die Tür, der altes Zeug aufkaüft und fragt Tante Frieda ,ob sie wohl'n Anzug von Onkel Emil zu verkaufen hätte.
"N' Anzug nich ", sagt Tane Frieda ,"aber die Jacke für fünf Maak!"
" Ja warum in aller Welt woll'n Sie mir die Hose denn nich verkaufen ?" fragt der Mann ." Nee ,"sagt Tante Frieda ," zu die Hose bin ich noch zu traurig zu !"
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 30.06.2005, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

SPEZIALISTEN
Bei'n Kaffeeklatsch sagt Mamma zu Frau Pumeier:" Was mein Mann is ,der sagt immer , wenn die Kinder mal was haben ,soll ich man immer gleich zu'n Spezialisten gehn .Klein Erna mit ihrn ewigen Ohrenreißen ischa regelmäßig beim Ohrtopeden.Und was Fiete is ,der hat ja leicht mal'n Furunkel in Genick ,der geht dann immer gleich nach'n Genickologen.Und gestern is Klein Bubi bei'n Rodeln gefallen ,der muscha heute nach'n Arschäologen!"
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

SCHARFSINN
Klein Ernas Mamma geht in die Anlagen spazieren und da trifft sie mit'n mal Frau Schulze ,die'n Kinderwagen schiebt.
" Na ,Frau Schulze ,schon wieder 'n Kleines? Lassen Sie mal sehn ! Och , wie nüdelich! Is wohl ein Junge?"
"Nee , is kein Junge!"
" Ach , is es denn ein Mädchen ?"
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

DIE KLOSETTBÜRSTE
Klein Erna kriegt von Tante Frieda ne wunderschöne Klosettbürste zur Hochzeit ,ordentlich so'n stabiles Ding!
Klein Erna freut sich ja auch ganz furchtbar und hängt sie gleich in Toilette auf. - Als Tante Frieda nach ne Zeit mal wieder zu Besuch kommt ,da is da gaakeine Klosettbürste mehr auf Toilette.
"Ach ,Tante Frieda ,manchmal is so'n Ding ja schön ,aber eins will ich dir sagen: Papier bleibt Papier!"
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr glücklich Cool Heut Nachmittag tut Klein Erna auf ARD ihr Unwesen Sehr glücklich Cool Mit vonne Partie Heidi Kabel. Sehr glücklich Cool
Kitsunegari
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Panda65 hat Folgendes geschrieben:
Sehr glücklich Cool Heut Nachmittag tut Klein Erna auf ARD ihr Unwesen Sehr glücklich Cool Mit vonne Partie Heidi Kabel. Sehr glücklich Cool

Länger als 5 Minuten kann man das aber nicht aushalten... Hab´s gerade nebenbei laufen... Mit den Augen rollen
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ALS DAME
" Ich versteh das gar nich von Frau Pumeier , wie die ihre Erna immer mit ins Kino schleppt !" sagt Frau Piepgras entrüstet zu Frau Kripgans ." Und denn zieht sie ihr noch dazu wie'ne Dame an - was soll ich ihnen sagen ,neulich warn sie wieder in Kino ,und wie die so in Gedränge rausgehn ,da faßt doch irgend so'n Kerl Klein Erna mal kräftig an ihr Hinterteil! Denn soll sie sich auch nich wundern:Wenn sie ihr als Dame anzieht ,wird sie auch als Dame behandelt!"
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.08.2005, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

DIE SCHOKOLADENPUPPE
Klein Erna steht mit ihrer Freundin vor'n Schokoladenladen.Klein Erna sagt:2Wenn die Schokoladenpuppe zehn Pfennig kosten ,kauf ich mich eine,ich frag mal!" Sie geht rein und sagt:" Was kosten die klein Schokoladenpuppen?"
Sagt die Tante:" Zehn Pfennig,mein Kind!"
" Dann geben Sie mich man eine", sagt Klein Erna.
" Ja,möchts du wohl'n klein Schokoladenjung ,oder'n Mädchen ?"
" Ach , denn geben Sie mich man ein Jung,da is mehr an!"
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

DER KÄFER
Klein Erna is ja nu schon 20 und will sich endlich mal ein Auto kaufen.Da geht sie nu zu einem Autohändler um sich welche anzuschaun.Als sie nu in den Laden reinkommt sieht sie ein Schild wo auf steht " Käfer zu verkaufen" Da geht sie nu auf den Chef zu und sagt" Mein lieber Herr , dat geit ja nu nich Käfer verkaufen ,die muschu ja nu alle man am Besten fliegen lassen."
HamburgerDeern
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich werd verrückt ... genau der richtihge Thread für meine Feundin Sehr glücklich die kann klein Erna aufer Reeperbahn und aufm Jungfernstieg fast duchgängig mitsprechen Lachen
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

DIE DAMPFERFAHRT

An ein schön waamen Sonntag fahrn Mamma,Klein Erna
und Klein Bubi mit'n Dampfer nach Blankenese zum Baden.
Und wie sie denn in Blankenese ankommen,da sagt Mamma
zu Klein Erna:"Klein Erna ,wo is denn Klein Bubi?"
Klein Erna:"Der is schon bei Neumühlen in Wasser gefallen!"
Mamma:"Dummes Göhr,muscha gleich sagn!"

FÜNF KINDER

Wie Klein Ernas Mamma mal so in Gespräch mit Frau Schulze is ,fragt
die mit'n Mal:" Wieviel Kinder haben Sie eigentlich?"
"Fünf :Heini is Bierkutscher,Frieda geht nach die Fabrik Maata is
in Dienst und denn Klein Bubi!"
"Das sind doch bloß vier!"
"Nee ,fünf hab ich doch!:Heini is Bierkutscher ,Frieda geht nach
die Fabrik,Maata is in Dienst und denn Klein Bubi!"
"Aber das sind doch immer blos v i e r !!"
"Aber ich hab doch fünf!:Heini is Bierkutscher,Frieda geht nach
die Fabrik, Maata ist in......aach so, - Klein Erna,die ischa seit vier
Wochen in Krankenhaus,muscha direkt mal nach kucken!"
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

IN LINIE 28

"Na,Frau Meier ,auch nach Ohlsdorf, wieder jemand eingebüßt?"
"Nee,ich will blos mal nach mein Seligen kucken,und Sie?"
"Ach,man muß sich ja ab und an mal sehen lassen!"

VERERBUNG

Mamma trifft mal beim Einholen Frau Pingel mit ihre
kleine Frieda."Finden Sie eigentlich auch,daß die Frieda
mir so ähnlich sieht",sagt Frau Pingel
"Ja",sagt Mamma,"ischa wie aus'n Gesicht geschnitten!Eigentlich
merkwöadig,wie sowas kommt,meinMann ischa auch ganz Klein Erna."
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

IN ALSTERDAMPFER

Mamma fährt mit Klein Erna in Alsterdampfer nach Baambek.Bei Schwanewik rutscht Klein Erna immer auf ihrn Sitz hin und her
und sagt schließlich:"Mamma,ich muß mal!"
Da sagt Mamma leise:"Kind,schnupf dir aus,da geht das von über!"

DER WURM

Klein Erna spielt inne Anlagen. - Plötzlich kommt sie zu Mamma,macht
ihre Hand auf und sagt:"Oh,Mamma,seh mal,ein Oam!"
"Igitt",sagt Mamma,"schmeiß weg!Das heißt aber nich Oam ,das heißt
Woam!"
Nach ne Zeit kommt Klein Erna wieder angelaufen und sagt:"Oh,
Mamma,seh mal noch ein Oam!" "Dummes Göhr",sagt Mamma,"warum
sagst du denn nich Woam?"
"Da bin ich zu müde zu !"
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

KLEIN BUBI IN SCHULE

Klein Bubi muscha nu auch in Schule,aber er paßt nicht auf,lernt
kaum was und taugt ja überhaupt gaanix.Da sagt Mamma ein Tag
zu die Lehrerin:"Ach,Frollein,Sie müssen ja'n büschen Nachsicht
üben,er ischa man so'n klein Nachkömmling,da waren die
Zutaten denn nicht mehr so!"

BEI'N SCHLACHTER

Klein Erna is neulich bei Schlachter Pingel's Frieda zum spielen.
Abends kommt Mamma sie abholen und fragt Frau Pingel:Na,
is Klein Erna auch aartig,wo is sie denn?"
"Ja,sehr",sagt Frau Pingel;"die sitzt unter der Tonbank und spielt
mit Hack!"
Panda65
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

DIE ZIEGE

Mamma hat ja nu von Onkel Emil ne Ziege geerbt.Und wie sie
die mit Klein Erna aus'N Trauerhaus abholt und in ihr'n Schreber-
garten bringt,ruft Frau Kripgans von nebenan:"Na,Klein Erna,wo
habt ihr denn die Ziege her?Ischa ganz schön so'n Tier,jedenfalls
in Sommer.Aber in Winter,wo wollt ihr denn da blos mit hin?"
"Och,dann muß sie eben mit zu uns in Schlafstube!"
"Was,mit in Schlafstube,bei den Gestank?"
"Och,Frau Kripgans,tun Sie man nich so,da wird sie sich eben an
gewöhnen müssen!"

GOETHE

Mamma und Frau Kripgans haben Theaterabens:Schon
wieder "Faust"! (Der Vorhang geht auf:Fausts Studierzimmer.)
Faust:".........
........
(Die ersten Zeilen gehen in der allgemeinen Unterhaltung
unter.)
Da steh ' ich nun,ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor."
Mamma flüstert Frau Kripgans ins Ohr:"gitt,Verse!"
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mal ganz schüchtern gefragt, Panda65:

sind das KleinErna-Texte von Dir?

Wenn nicht, und davon gehe ich eigentlich aus, bitte vorsichtig sein mit
fremden Texten in Foren.
Das kann teuer werden für den Forenbetreiber.

Siehe auch hier: http://www.dittsche-forum.de/forum/lieblings-lieder-so-besser-t1439.html

Gruß
Hildegard
Gitarremann
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

(ich glaub, hier halte ich mich raus, das ist nicht mein humor - aber rechtliche probleme sollte es nicht geben. das sind ja keine texte, die im künstlerischen sinne ein "werk" darstellen, sondern ganz triviale witze, nur als erna-witze erzählt. als wenn man nen stinknormalen manta-witz als ostfriesenwitz erzählt und wenn blondinen mal wieder in sind, als blondinenwitz.)

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Übersetzung in Hamburgisch/Platt Nadine Off Topic 4 15.11.2005, 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hamburgisch Kuddeldutt Off Topic 47 26.04.2005, 14:47 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.