zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Häufige Fragen und ihre Antworten (FAQs)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mit_Majo
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Kompliment, @Tanke!

Auch wenn mache Themen im engeren Sinne keine FAQs sind, sind sie doch ziemlich interessant (z.B. Fan-Kunst rund um Dittsche). Vielleicht sollte man sich einfach nicht an die Bezeichnung »FAQs« klammern. Vielleicht wäre »Glossar«, »Stichworte«, »Wissenswertes rund um Dittsche« passender.

Würde es begrüßen, wenn diese Dittsche-Enzyklopädie nach und nach erweitert wird.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche:

Frage Hat Dittsche irgendetwas über seine Familienmitglieder erwähnt?

Ausrufezeichen Ja, seine Mutter.

Am Muttertag in der 1. Staffel von „Dittsche“ kam er ganz erschöpft bei Ingo an. Er hatte mit seiner Mutter den Hafengeburtstag* besucht, um ihr zum Muttertag eine Freude zu machen. Dort haben sie Erdbeerbowle getrunken. Während des Schlepperballetts** hat sie sich schön muggelig bei ihm eingehakt und gemeinsam haben sie sich die Parade** angesehen. Und dabei ist Dittsche aufgefallen, dass die Erde taumelt ...

(Quelle: Diamond, Schnamsel)

* Muss der 815. Hafengeburtstag gewesen sein
http://www.hafengeburtstag.de/Content_de/Geschichte.htm

** gemeint ist wohl die Ein- und Auslaufparade von Großseglern, Traditionsschiffen und Sportbooten
http://www.hafengeburtstag.de/Content_de/programm.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Allgemeines:

Frage Ich höre und lese immer wieder bezüglich Ingos Imbiss von „Rinderpiedeln“.
Was ist damit gemeint?

Ausrufezeichen Diesen Ausdruck hat Dittsche in der Frühzeit der „Dittsche“-Folgen (2004) für Ingos Würstchen-Angebot benutzt. Ziemlich sicher handelt es sich bei diesen Würstchen aber gar nicht um Rinderwürstchen, sondern um das ganz normale Würstchen-Angebot eines Imbisses, das in der Regel vor allem aus Schwein hergestellt wird.

Vermutlich wollte Dittsche damit Ingos reine gute Würste in mehrfacher Hinsicht diffamieren:

Zum einen von der Form her als Piedel (laut www.deutsch-plattdeutsch.de mit Penis ins Hochdeutsche zu übersetzen) und zum anderen inhaltlich mit Rindfleisch, was aus BSE-Zeiten als Billig- und Auffüllfleisch galt. Das war'n die Zeiten, wo das gemischte Hack billiger war als das reine Schweinehack wg. BSE-Angst.

Und da schließt sich der Kreis dann auch zur "Hotte-Hüh-Wurst", wie Dittsche sie statt "Rinderpiedel" auch manchmal nennt, weil Imbisswürsten schon länger unterstellt wird, es sei minderwertiges oder zumindest billigeres Pferdefleisch drin. Etikettenschwindel is das Stichwort oder zuviel Brot inner Frikadelle oder der Hufnagel in der Frikadelle und all das....

Ein dritter Abwertungsversuch liegt möglicherweise darin, dass etwas älter gewordene Bratwürste, an deren Pelle sich schon Falten bilden, sich optisch in der Tat etwas in Richtung "Rinderpiedel-Look" bewegen. Smilie

(Quelle: Teilzeitamphibie, DrankenSeeler)

Zusatzinfo:
Die getrocknete Haut von echten „Rinderpiedeln“ heißt auch „Ochsenziemer“ und wurde früher als Schlagstock für/gegen Tiere und Menschen benutzt. Heute findet sie zumindest hierzulande nur noch als Kaustück für Hunde Verwendung, sofern sie wegen des strengen Geruchs nicht durch synthetische Kaustücke ersetzt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ochsenziemer

(Quelle: Teilzeitamphibie)

Zuletzt bearbeitet von Tanke am 05.08.2006, 00:41, insgesamt einmal bearbeitet
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Organisatorisches oder Allgemeines:

Frage Die Sendung wird in Hamburg aufgezeichnet und live gesendet. Warum dann aber vom WDR und nicht vom NDR?

Ausrufezeichen Olli Dittrich hatte dem NDR sein Konzept angeboten, der NDR bezweifelte aber zur damaligen Zeit, dass das Konzept gut genug war. Mit den Augen rollen Winken Verrückt Hat der NDR sich ein Eigentor geleistet. Geschockt

(Quelle: Panda65)
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Frage Fährt der WDR von Köln jeden Sonntag nach Hamburg zum Drehen?

Ausrufezeichen Der WDR ist der Sender, der für die Produktion und die Ausstrahlung verantwortlich ist, und auch das Risiko trägt, ob’s ein Erfolg wird oder nicht.

Die ausführende Produktionsfirma ist "24/25", die vom WDR beauftragt ist, die Sendung zu realisieren. Diese hat ihren Sitz auch in Köln. Ob jeweils alle Mitglieder der Crew aus Köln anreisen oder aus der Nähe sind, ist nicht bekannt.

http://www.24-25.tv/pages/de/unternehmen.html

Sonntags nachmittags fährt jedenfalls ein LKW vor dem Imbiss vor und es werden dann schwere Aluminiumkisten in die Grillstation geschleppt. Die 6 voll elektronischen Kameras werden versteckt eingebaut und die Monitore und die Tonausrüstung verbergen sich dann im Nebenraum. Ist jedesmal ein großer Aufwand, den die da treiben.
Nach der Sendung, wenn die drei "Stars" rauskommen zum Autogramme schreiben, beginnen sie innen sofort mit dem Abbau, deshalb darf auch niemand von den "Zuschauern" in den Imbiß hinein.

(Quelle: de Jong, Hildegard, Verperlung)
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Frage Wäre es nicht viel einfacher und billiger, wenn die Kameras usw. die Woche über im Imbiss bleiben würden, anstatt sie jedes Mal auf- und abzubauen? Geschockt

Ausrufezeichen Die superteuren Kameras wären dann die ganze Woche dem Frittenöl ausgesetzt. Wir merken das doch auch im Kleinen in unseren Küchen, was da für Fettfilme hochperlen bei Braten.
Außerdem würden 6 Kameras in so einem kleinen Imbiss mit den vielen Strippen die ganze Woche über stören. Deswegen wird alles wieder so hergerichtet, wie es vorher war.

(Quelle: Verperlung)
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Allgemeines:

Frage Hier erscheint immer wieder das Wort „Kayborch“, das Dittsche offenbar in einer Sendung verwendet hat. Was ist damit gemeint?

Ausrufezeichen "Kayborch" ist eine dittschesche Aussprache des englischen Wortes „Cyborg“. Dieses Kunstwort wurde von Wissenschaftlern erfunden, zusammengesetzt aus den Wörtern „cybernetic organism“.

Der Begriff bezeichnet natürliche Lebewesen (v.a. Menschen), in denen mehr oder weniger Teile durch technische bzw. künstliche Teile ersetzt oder hinzugefügt sind, um die Funktionsfähigkeit dieser Organismen in einer bestimmten Umgebung zu verbessern. (Z.B. im Weltraum)

(Quelle: http://viadrina.euv-frankfurt-o.de/~sk/diges/cyborg.html u.a.)

Es gab eine Folge, in der Dittsche Michael Schumacher mit einem "Kayborch" verglichen hat, da er fast jedes Rennen gewinnt.

(Quelle: Kitsunegari)

Zuletzt bearbeitet von Tanke am 05.08.2006, 00:40, insgesamt einmal bearbeitet
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Allgemeines:

Frage Was bedeutet "Spacken" bzw. "Spackenlappen", das man hier im Forum liest?

Ausrufezeichen Dittsche hat im Juni 2005 das Wort "Spacken" verwendet, vermutlich für einen dummen und/oder taktlosen Mann. Die Herkunft dieses Wortes ist umstritten. Es wird neuerdings öfter verwendet, von manchen wird es der derzeitigen Jugendkultur zugeordnet (z.B. hier: http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Spacken.html). Wahrscheinlich ist es aber an sich ein sehr altes Wort.

Auch eine interessante Quelle: http://www.wer-weiss-was.de/theme143/article1207363.html#1207363

Außerdem hat Dittsche in der Folge 9. KW 2006 die Bezeichnung "Spackenlappen" für Ingos Putzlappen verwendet, womit er etwas Abfälliges darüber sagen wollte,
weshalb man vermuten kann, dass er damit einen speckigen, dreckigen Putzlappen meinte.

Ob diese Begriffe miteinander zusammenhängen oder sich nur zufällig ähneln, weiß man nich so genau ... Winken

(Quelle: Leuchtwurst im Dunkeln, hasenrahm, Diamond, Spackenlappen u.a.)
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zuletzt aktualisiert von Tanke am 6.8.2006: künstlerische Leistungen, S. 1 Smilie

Kommentare o.ä. zu diesem Thread bitte in den Parallel-Thread "Fragen + Diskussionen zum Thread 'FAQs zur Sendung Dittsche' " einstellen. Smilie
Eppendorfer Weg
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tanke und Gehilfen, Super Arbeit, der Thread gefällt mir.

@ Moderatoren: Bitte mal alle Zwischenbemerkungen (einschließlich meiner) löschen. Die stören.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie bist Du denn drauf, sag mal?

Ich finde, das kann hier alles so stehen bleiben. Daran sieht man, wie rege sich hier beteiligt wird. Lachen
Eppendorfer Weg
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hildegard,

Ich bin eigentlich gut drauf. Findest Du ich habe meine Bitte etwas zu scharf vorgetragen? Dann entschuldigt bitte. Aber ich finde die Zwischenbemerkungen als störend. Die können ja in den Parallel-Thread gepostet werden.
Da wir gerade dabei sind, Du könntest mir mal helfen. Ich habe besagten Thread
Zitat:
Kommentare o.ä. zu diesem Thread bitte in den Parallel-Thread "Fragen + Diskussionen zum Thread 'FAQs zur Sendung Dittsche' " einstellen. Smilie

nicht gefunden. Die Suchmaschine konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Die Antwort zur Frage "Gibt es DVDs?" (12.06.2006) müßte korrigiert werden.

Gruß Heiko

edit: Am 12.06.2006 wurden mehrere Fragen eingestellt. Es handelt sich um Beitrag 2 auf Seite 3.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eppendorfer Weg hat Folgendes geschrieben:
Hallo Hildegard,

Ich bin eigentlich gut drauf. Findest Du ich habe meine Bitte etwas zu scharf vorgetragen? Dann entschuldigt bitte. Aber ich finde die Zwischenbemerkungen als störend. Die können ja in den Parallel-Thread gepostet werden.
Da wir gerade dabei sind, Du könntest mir mal helfen. Ich habe besagten Thread
Zitat:

nicht gefunden. Die Suchmaschine konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Die Antwort zur Frage "Gibt es DVDs?" (12.06.2006) müßte korrigiert werden.

Gruß Heiko

edit: Am 12.06.2006 wurden mehrere Fragen eingestellt. Es handelt sich um Beitrag 2 auf Seite 3.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt richtig verstanden habe.

Du siehst, dass dieser Thread von Tanke verfasst wurde. Also könnte auch nur Tanke die entsprechenden Beiträge ändern.
Tanke nimmt - leider - nicht mehr an diesem Forum teil.
Da ich mir denken kann, dass sie allerdings ab und an hier mitliest, könnte sie sich ja mit Dir in Verbindung setzen, wenn Du spezielle Fragen hast. Oder Du schickst ihr eine PN.
Ansonsten könntest Du unserem Admin Tobi eine PN schicken, er kann vielleicht auch Beiträge auf den neuesten Stand bringen.
Wobei wohl jeder User hier im Forum und jeder Dittsche-Fan weiß, dass es inzwischen sehr wohl Dittsche-DVD's gibt. Winken

Du findest den Parallel-Thread nicht? Da kann ich Dir im Moment auch nicht helfen. Wenn ich Zeit habe, suche ich ihn gerne.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So, ich hab's gefunden - was nicht wirklich schwierig war.

http://www.dittsche-forum.de/forum/fragen-und-diskussionen-zum-thread-faqs-zur-sendung-ditt-t1361.html

Dabei ist zu beachten, dass Tanke diesen Thread am 14.6.06 eröffnet hat.
Danach kamen nur noch ganz wenig Zwischenbemerkungen - allerdings auch von Tanke selbst Lachen

Ich hoffe, das hilft Dir nun weiter durch den Tag. Winken
Eppendorfer Weg
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hildegard hat Folgendes geschrieben:
Tanke nimmt - leider - nicht mehr an diesem Forum teil.

Oh, das habe ich nicht gewußt. Dann können nur der Admin und die Mods Änderungen vornehmen.
Danke für die Hilfe, ich werde auch weitersuchen.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ups, da waren zwei gleichzeitig am Werk. Lachen
Eppendorfer Weg
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du warst sehr schnell. Danke nochmal, ich werd da jetzt mal reinschauen.
Schade, das keiner den Thread fortführt.
Eppendorfer Weg
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hildegard,

ich nochmal. Gleich im ersten Beitrag bittet auch Tanke darum den FAQ-Thread von Bemerkungen freizuhalten. Lag ich also doch nicht so verkehrt, oder?
Eppendorfer Weg
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eppendorfer Weg hat Folgendes geschrieben:
Hallo Hildegard,

ich nochmal. Gleich im ersten Beitrag bittet auch Tanke darum den FAQ-Thread von Bemerkungen freizuhalten. Lag ich also doch nicht so verkehrt, oder?

Und was finde ich in Beitrag 4. Jetzt frag ich aber doch mal, wer von uns wie drauf ist.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Richtig, aber achte auf das Datum - wie ich eben schon schrieb:

Dabei ist zu beachten, dass Tanke diesen Thread am 14.6.06 eröffnet hat.
Danach kamen nur noch ganz wenig Zwischenbemerkungen - allerdings auch von Tanke selbst.

Winken
Eppendorfer Weg
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, so gesehen hast Du Recht. Und jetzt sind wir Beiden die Bösen, die den Thread verwässern. Wir müssen uns Beide mal mit einem Mod in Verbindung setzen, damit der hier wieder Ordnung schafft.

Gruß Heiko
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn Du meinst, dann mach das. Ich habe kein Bedürfnis danach.

Ich käme auch nie auf die Idee - gerade ein paar Tage im Forum und gleich den großen Besen rausholen, was ist das denn?

Das meinte ich auch mit meiner Frage "wie bist Du denn drauf?"
Eppendorfer Weg
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich käme auch nie auf die Idee - gerade ein paar Tage im Forum und gleich den großen Besen rausholen, was ist das denn?

Das meinte ich auch mit meiner Frage "wie bist Du denn drauf?"

Vielleicht mal zur Erinnerung, dies ist ein sehr gutes Forum zum Thema Dittsche, aber es gibt auch Foren zu anderen Themen. In drei solcher Foren bin ich seit längerer Zeit registriert. Also nichts mit "paar Tage" und "großen Besen rausholen". Diesen Satz finde ich albern.

Gruß Heiko
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Siehst Du, so unterschiedlich sind die Menschen.

Ich finde es albern, sich an solchen Dingen hochzuziehen. Hier in diesem Forum bist Du definitiv erst seit dem 7. Januar d.J.

Lies Dich erst einmal so durch. Vielleicht stellst Du dann fest, dass es noch viel interessantere Themen als FAQ's gibt Winken
Eppendorfer Weg
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Siehst Du, so unterschiedlich sind die Menschen.

Ich finde es albern, sich an solchen Dingen hochzuziehen.

Also hören wir auf damit, ja?
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dafür bin ich immer. Es gibt hier noch viel Interessantes zu entdecken. Winken
Einen schönen Abend noch.
Eppendorfer Weg
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke, den wünsch ich Dir auch.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kann Dir noch einen Tipp geben - wenn Du hier Deine Fragen bzw.
Vorschläge postest:
http://www.dittsche-forum.de/forum/dittsche-forum-anmerkungen-anregungen-fuer-weitere-updates-t1189,start,165.html

sieht unser Admin das sicher und wird auch antworten. Lachen
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 04:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Anmerkung für den Admin & to all:

Ich habe den Hinweis von Eppendorfer Grill aufgegriffen, d.h. die Frage Frage, ob es DVDs von Dittsche gibt,
nun entsprechend Ausrufezeichen bejaht. Idee

Die letzten Diskussionsbeiträge - einschl. dieses hier - könnten daher, wie von Eppendorfer Grill vorgeschlagen, wieder rausgelöscht werden.
Die früheren Zwischenbemerkungen könnten im Prinzip auch weg, andererseits hat "Bonusmaterial" ja auch seinen Wert ... Lachen

Da der Admin die allgemeinen Beiträge im Forum wohl nicht ständig liest, ist es wohl wirklich ratsam, ihm den Lösch-Wunsch der überschüssigen Beiträge im http://www.dittsche-forum.de/forum/dittsche-forum-f1.html mitzuteilen.
Oder wir löschen sie alle im Rückwärtsgang selber. Der jeweils letzte Beitrag kann vom Verfasser selbst gelöscht werden. Cool

Gruß,
Tanke
Husky
Stammgast

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Super-Zusammenstellung, Tanke, vielen Dank dafür!
*Dir-mal-ein-virtuelles-Dittschberger-rüberschiebe* Sehr glücklich

Falls Ihr noch eine Meinung lesen wollt:

Ich finde, die Posts zwischen den Infos müssen nicht unbedingt raus. Das wäre dann für GANZ faule oder eilige Leser. Die Fragen und Antworten sind doch so schön auffällig mit Frage- und Ausrufezeichen gekennzeichnet, dass man sie eigentlich gar nicht übersehen kann.

Und diese FAQs hier könnte man doch im Gegensatz zu den anderen umbenennen, etwa in "Inhaltliche FAQ" oder "FAQ zur Sendung".

Tschüßing erstmal

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Video: Das FIFA-Märchen: Fragen an Sc... muggelman Off Topic 5 06.11.2015, 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fragen zu Dittsche. Fibonacci Folgen 25 19.06.2006, 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen + Diskussionen zum Thread &quo... Tanke Allgemeines 45 14.06.2006, 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsche Neuling - ein paar Fragen Dittschlinde Folgen 8 13.04.2006, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Folge beim WDR bestellen - eine paar ... Hildegard Folgen 20 04.04.2006, 11:20 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.