Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
8. Folge 14. Staffel - Wie war's? |
Ein Hochgenuss! |
|
23% |
[ 9 ] |
6 Niggelaus-Wurstkerle |
|
25% |
[ 10 ] |
5 Niggelaus-Wurstkerle |
|
28% |
[ 11 ] |
4 Niggelaus-Wurstkerle |
|
15% |
[ 6 ] |
3 Niggelaus-Wurstkerle |
|
5% |
[ 2 ] |
2 Niggelaus-Wurstkerle |
|
2% |
[ 1 ] |
1 Niggelaus-Wurstkerl |
|
0% |
[ 0 ] |
Unerträglich! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 39 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan
![](images/avatars/168807337446ac666f94269.jpg)
|
Verfasst am: 05.12.2010, 14:45 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 05.12.2010 (8/14. Staffel) |
|
|
Man darf gespannt sein, wie die Sendung heute Abend wohl weitergehen wird, nachdem der gestreifte Held in der letzten Folge von der Polizei abgeführt wurde. "Was denn? Was' das denn jetz? Was' das denn?" murmelte Dittsche fassungslos vor sich hin und verstand die Welt nicht mehr.
Hoffentlich konnte er auf der Wache das Missverständnis mit dem vermeintlichen Terrorpaket aufklären und betritt den Imbiss wie gewohnt in seiner fröhlichen Natur ... Dann könnte er, passend zum morgigen Niggelaustach, Ingo doch mal vorschlagen, in Anlehnung an die Stutenkerle, die derzeit von Bäckereien angeboten werden, Stutenwürste oder Wurstkerle anzubieten.
Letzteres ließe sich ganz einfach herstellen, indem er einen Rinderpiedel an beiden Enden so weit aufschlitzt, dass er die jeweiligen Hälften oben und unten als Arme und Beine auseinanderspreizen kann. Als Kopf nimmt er eine Minifrikadelle, die er mit Mayo als Augen und Mund sowie mit Ketchup als rote Nase verziert. Für die Knöpfe drückt er Senfpunkte auf den Wurstkörper aus und fertig ist der schmackhafte Wurstkerl!
... allen viel Spaß beim Dittsche gucken! ![Sehr glücklich](images/smiles/icon_biggrin.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/subSilver/images/spacer.gif) |
Astronaut Onosait Titan
![](images/avatars/12757644854b8dcb4808745.jpg)
|
Verfasst am: 05.12.2010, 23:30 Titel: |
|
|
Zwischenstand: erste Hälfte 10 Punkte
Ingo: Hirn ist viel Fett.
Und Jens als Gast. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
pelzige Ummantelung Stammgast
|
Verfasst am: 05.12.2010, 23:41 Titel: Ist es jemandem aufgefallen: Ingo hat sich verrechnet. |
|
|
Er hat Jens beim Kauf von 3 Bier 16,20 Euro auf 20 herausgegeben. Meines Wissens nach kostet ein Bier bei Ingo EUR 1,60. Insofern hätte Jenser nur 15,20 Rückgeld bekommen dürfen. Abgesehen davon, dass sich ein Preis von EUR 3.80 schlecht auf 3 Flaschen Bier aufteilen lässt. Ein unglaublicher Skandal... _________________ Mach ma gleich noch n Hobel klar, mein Ingo-Mann! |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am: 05.12.2010, 23:47 Titel: Bewertung |
|
|
Naja, heute allenfalls 4 Niggeläuse... Ich habe das Gefühl, vieles von dem Stoff heute schonmal so ähnlich vernommen zu haben. Außerdem war für mich deutlich zu spüren, dass die sich offenbar nach einer Diskussion im Vorfeld der Show dazu entschlossen haben, vorsichtshalber keinesfalls auf die "Wetten Dass"-Nummer einzugehen. _________________ Mach ma gleich noch n Hobel klar, mein Ingo-Mann! |
|
Nach oben |
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 05.12.2010, 23:48 Titel: |
|
|
Beste Folge seit langem, genau nach meinem Gusto! Nicht die heftigen Ereignisse, sondern "einfach" viel kleine Skurile Ideen rund um News, Promis und die Welt.
Alle waren gut drauf, Dittsche, Ingo, Schildi und Jensen.
Das war genau die Folge, die ich mir mal wieder gewünscht habe. Und wir wissen genau, wie das in Katar abläuft. Dittschileaks halt. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.12.2010, 23:48 Titel: |
|
|
Ich hab mich durchweg weggelacht.
6 Wurstkerle. ![Smilie](images/smiles/icon_smile.gif) |
|
Nach oben |
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.12.2010, 23:51 Titel: Re: Bewertung |
|
|
pelzige Ummantelung hat Folgendes geschrieben: | Außerdem war für mich deutlich zu spüren, dass die sich offenbar nach einer Diskussion im Vorfeld der Show dazu entschlossen haben, vorsichtshalber keinesfalls auf die "Wetten Dass"-Nummer einzugehen. |
Ich weiß zwar nicht, woran man sowas spüren kann , aber das war wirklich kein Thema für eine Comedy-Sendung. Traurige oder gar tragische Ereignisse hat Dittsche m.W. noch nie aufgegriffen. |
|
Nach oben |
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 05.12.2010, 23:52 Titel: Re: Bewertung |
|
|
pelzige Ummantelung hat Folgendes geschrieben: | [...] Außerdem war für mich deutlich zu spüren, dass die sich offenbar nach einer Diskussion im Vorfeld der Show dazu entschlossen haben, vorsichtshalber keinesfalls auf die "Wetten Dass"-Nummer einzugehen. |
Was hat die Folge denn mit "Wetten Dass...?" zu tun gehabt? ![Auf den Arm nehmen](images/smiles/icon_razz.gif) _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
ChosenOne1982 Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 05.12.2010, 23:52 Titel: |
|
|
die ersten 10-15mins echt top, dann fand ich's etwas langweilig,, zu langsam...aber alles im allem eine sehr gute folge, auch die letzten minuten hatten gute sprüche gehabt......
P.S.: was ein deutsch heute schon wieder.... _________________ Mach mir ma' n Bier...
www.eulenpub.de |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am: 05.12.2010, 23:56 Titel: Re: Bewertung |
|
|
Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben: | Was hat die Folge denn mit "Wetten Dass...?" zu tun gehabt? ![Auf den Arm nehmen](images/smiles/icon_razz.gif) |
Ähh, ist es nicht so, dass Dittsche sonst auf jeden Plünnenkram aus dieser Sendung eingeht, wenn sie am Vorabend im Fernsehen lief!!?? Und ausgerechnet nach so einer Nummer wird da kein Satz drüber gesagt? Das empfinde ich als unrealistisch... _________________ Mach ma gleich noch n Hobel klar, mein Ingo-Mann! |
|
Nach oben |
|
DittschMan Halbtitan
![](images/avatars/125812559547f6981bcbecc.gif)
|
Verfasst am: 05.12.2010, 23:56 Titel: |
|
|
Scheichwerbung...hahahaha...was ein Knaller! Mein Bild von der WM 22 ist dank Dittsche wesentlich realistischer geworden. _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 06.12.2010, 00:01 Titel: Re: Bewertung |
|
|
pelzige Ummantelung hat Folgendes geschrieben: | Astronaut Onosait hat Folgendes geschrieben: | Was hat die Folge denn mit "Wetten Dass...?" zu tun gehabt? ![Auf den Arm nehmen](images/smiles/icon_razz.gif) |
Ähh, ist es nicht so, dass Dittsche sonst auf jeden Plünnenkram aus dieser Sendung eingeht, wenn sie am Vorabend im Fernsehen lief!!?? Und ausgerechnet nach so einer Nummer wird da kein Satz drüber gesagt? Das empfinde ich als unrealistisch... |
100 % realistsich geht es aber auch kaum, oder hast du schon mal so einen Knaller wie Dittsche wöchentlich in einer realistischen Imbissbude gesehen? Egal. Dittsche hat tragische Ereignisse mit Toten und Schwerverletzten immer aus gelassen. _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
Pille Palle Reiner Titan
![](images/avatars/60405324448a43a376390a.gif)
|
Verfasst am: 06.12.2010, 00:06 Titel: |
|
|
Dittsche läuft gerade auf dem 3 Programm _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 06.12.2010, 00:08 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | Dittsche läuft gerade auf dem 3 Programm |
Danke, muss ich unbedingt nochmal gucken. Im Forum hieß es ja erst, käme heute nicht auf NDR.
Al-Kaarger Niveaulimbo _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
ulla-trulla Alleslappen
![](images/avatars/19499493254ba654252bcbc.jpg)
|
Verfasst am: 06.12.2010, 00:09 Titel: |
|
|
al-kaarger
ich fand die folge super, genieße sie gerade ein zweites mal ![Smilie](images/smiles/icon_smile.gif) _________________ Es bleibt mir unbenommen!
...mach ma' gleich noch 'n Hobel klar... |
|
Nach oben |
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 06.12.2010, 00:10 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | Dittsche läuft gerade auf dem 3 Programm |
Dittsche lief auch vorher auf dem 3. Programm! ![Auf den Arm nehmen](images/smiles/icon_razz.gif) |
|
Nach oben |
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 06.12.2010, 00:11 Titel: |
|
|
Es ist der kälteste Kälteeinbruch seit Erfindung des Kälteeinbruchs!
Und diese schicke Luftpolster-Mantel/Hut-Garnitur ist einfach genial.
Mir friert die Datenautobahn bei Kälte auch immer so ein, dass ich nicht mehr reden kann.
Zuletzt bearbeitet von Tanke am 08.12.2010, 14:21, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
ulla-trulla Alleslappen
![](images/avatars/19499493254ba654252bcbc.jpg)
|
Verfasst am: 06.12.2010, 00:13 Titel: |
|
|
Und übrigens...wer heute erwartet hat, der Dittschmeister würde auf den schrecklichen Wetten dass-Unfall eingehen, hat meiner Ansicht nach das Prinzip nicht verstanden, das dieser Weltsendung zugrund liegt. Das is meine Meinung, näää _________________ Es bleibt mir unbenommen!
...mach ma' gleich noch 'n Hobel klar... |
|
Nach oben |
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 06.12.2010, 00:14 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | Dittsche läuft gerade auf dem 3 Programm |
Dittsche lief auch vorher auf dem 3. Programm! ![Auf den Arm nehmen](images/smiles/icon_razz.gif) |
Stimmt Tanke , steht aber nichts von inner Zeitung _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 06.12.2010, 00:15 Titel: |
|
|
Gute Folge!
Nach dem Qualitätsmangel in der Vorwoche war die Folge weit weniger nervös, viel entspannter. Weniger ist eben manchmal mehr. Die Themen zündenten größtenteils, eine Ausnahme war vielleicht der Brillen-Heesters als Fall für wikileaks. Gut, dass man mit der Wüsten-WM ein Thema fand, das durchweg steigerungsfähig war (Stadien aus Sandburgen --> Kamele als Befeuchter --> Zuschauer auf Wanderdünen --> kühlende Kamele --> Eiswasser-Blatter, alle Korruption kommt mit der ... Pipeline, nicht wahr, Herr Schröder?!).
Das A und O war aber für mich, dass Dittsche in der Mimik wie auch der Gesprächsführung wieder mehrere Facetten zeigte; es war nicht dieses nervige "Labern wie ein Wasserfall" der Vorwoche; es war auch mal die Pausen-Symphonie des Humors, also ein Abwarten, Zögern, Innehalten, ein verdutzter Blick.
Ingo antizipierte alles perfekt, er spielte mit, er war 100%ig konzentriert. Nur so geht es.
Und: Viele kleine Details für die geek-community, die sich zu echter Größe emporschwangen (z.B. die immer wieder gern gesehene Beschwerde über den Langsambierbringdienst Ingos).
Ich schwanke zwischen 5 und 6 und werde das erst nach Sichtung der Wiederholung inmitten der Woche entscheiden.
Vintage Dittsche! _________________ Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de
Zuletzt bearbeitet von joshua am 06.12.2010, 00:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 06.12.2010, 00:16 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | Tanke hat Folgendes geschrieben: | Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | Dittsche läuft gerade auf dem 3 Programm |
Stimmt Tanke , steht aber nichts von inner Zeitung |
Ich wollte damit sogn, mein geliebter Pillerich, dass auch die Erst-Ausstrahlung vom WDR 3 ausgestrahlt wurde. ![Winken](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 06.12.2010, 00:20 Titel: |
|
|
Auch wieder wahr meine Tanke
Im übrigen vergebe ich 6 Niggeläuse ![Lachen](images/smiles/icon_lol.gif) _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 06.12.2010, 00:22 Titel: |
|
|
Schön, dass wir uns wieder einich sind, mein Pillerich, nä.
Aber mol was anneres: Ob Dittsche morgen keine Schwierichkeiten kriegt wegen der Scheichwerbung für Apollo-Optik? Mehr Werbung kann man ja für eine Firma kaum machen, oder? Ich hoffe, dat jeht man jut ... ![Cool](images/smiles/icon_cool.gif) |
|
Nach oben |
|
BradK Guter
|
Verfasst am: 06.12.2010, 00:25 Titel: |
|
|
"ich hatte ne thermose nehm ich an"
"hast du für mich nicht nen richtigen Mantel? Dann würde ich mich auch nicht dagegen wehren"
"Ich kenn nicht al qaida, ich kenn nur Al-kaarger, mit dem tanze ich jede Woche niveaulimbo"
"die olle" - "welche olle?" (...) "entweder du nimmst die Beleidigung zurück oder ich hab sie überhört" - "ja dann hast du sie überhört"
"er hat eine schlechte Aurora"
"die weißen Knackis (...) die nimmt man so, legt die hin und dann tritt man da drauf"
"es ist der kälteste Kälteeinbruch seit der Kälteeinbruch erfunden wurde"
Skandal: heesters ist ein reicher mann der sein Geld damit verdient hat dass er bei Apollo-optich 107% Rabatt bekommt
Die Wanderdüne trägt die Zuschauer ins Sandburgstadion mit Lama-Befeuchtung
Kamelkühlkette im marmorkeller mit
Ich fands herrlich heute, volle Punkte =) |
|
Nach oben |
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 06.12.2010, 00:28 Titel: |
|
|
@ BradK
Die Übertragung der Spiele mit Hilfe der Fata Morgana ... ![Idee](images/smiles/icon_idea.gif) |
|
Nach oben |
|
otto katzenmeier Reiner Titan
![](images/avatars/1553234948fc947d66494.jpg)
|
Verfasst am: 06.12.2010, 02:27 Titel: |
|
|
Auch wenn es mich nicht besonders überrascht bleibt es doch empörend wie Sepp Blatter den Klimawandel vorantreibt, wenn nicht sogar verschuldet, indem er die Gletscher an Katarrh 22 verscherbelt! Dagegen verblassen sogar die Untaten des al Ka-arger!
Jemand muss diese Leute aufhalten. Aber er müsste natürlich Superkräfte haben. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
oirob Bodenlappen
![](images/avatars/17249909154cceae1bc3fb1.gif)
|
Verfasst am: 06.12.2010, 10:31 Titel: |
|
|
Ich fand die Erwägung, dass weibliche Gedanken auf der Hirn-Daten-(auto)Bahn bei "Engpässen" Vorfahrt haben bzw. vorgelassen werden, sehr amüsant. _________________ ...das kann man doch ma machn... |
|
Nach oben |
|
Doktor Wasch Reiner Titan
![](images/avatars/5416609624a0d9d486c515.jpg)
|
Verfasst am: 06.12.2010, 11:09 Titel: |
|
|
"Das Prinzip des Gänserichs" wäre ein guter Film oder Buchtitel.
Giovanni das muss aufhören, du hast eine schlechte Aurora.
Hirnschrumpfung im Hornschädel wegen Kälteeinbruch.
Glöögler mit dem aufgemalten Bart und den dicken Ringfingern, ging irgendwie total unter.
Wikileaks: Heesters Apollo-Optik-Skandal 7% oben drauf.
Katar-Skandal: wandernde Sandburgenstadiendünen mit Lamabefeuchtung.
Weltfolge, selten so amüsiert worden.
Aber das mit keinem Wort auf den Wetten Dass Vorfall eingegangen wird ist schon sehr arm. Und wenn mir jetzt jemand Pietätlosigkeit, Geschmacklosigkeit und Herzlosigkeit vorwerfen will dann kann ich damit gut leben. _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
Radiokopf Alleslappen
|
Verfasst am: 06.12.2010, 12:03 Titel: |
|
|
Das fehlende "Wetten dass" hat mich nicht gestört.
Die ersten 15 Minuten waren Wahnsinn, hohes Tempo, perfektes Timing. Einiges gab`s, womit ich in den nächsten Tagen mein soziales Umfeld nerven werde. (Entweder du nimmst das zurück oder ich habe es überhört...)
Dass die zweite Hälfte etwas ruhiger wurde, hat nicht geschadet, klar 6 Niggeläuse von mir!!! |
|
Nach oben |
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 06.12.2010, 12:52 Titel: |
|
|
Dass "Wetten, dass ..." von Dittsche erwähnt wurde, war doch die Ausnahme, nicht die Regel!
Und wie gesagt, schlimme Ereignisse hat Dittsche niemals aufgegriffen.
Sie wären ja auch in einer Comedy-Sendung schwer integrierbar. Ich glaube, das einzige Trauerereignis, das Dittsche wohl nicht auslassen wird, wird das Dahinscheiden von J. Heesters sein. Sofern dieses Ereignis überhaupt jemals stattfinden wird. Ich bin ja nicht so ganz sicher, dass da nicht schon längst ein Doppelgänger (@ Pillerich: mit Maske ) am Werk ist.
Dass das Tempo diesmal etwas langsamer = entspannter geworden ist, war m.E. gerade ein wesentlicher Erfolgsfaktor dieser Folge. |
|
Nach oben |
|
|