Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
10. Folge 12. Staffel - Wie war's? |
Besser geht das nicht! :-D |
|
20% |
[ 12 ] |
6 Smilies |
|
20% |
[ 12 ] |
5 Smilies |
|
20% |
[ 12 ] |
4 Smilies |
|
12% |
[ 7 ] |
3 Smilies |
|
15% |
[ 9 ] |
2 Smilies |
|
1% |
[ 1 ] |
1 Schmeilie |
|
3% |
[ 2 ] |
Schlimmer gehts nimmer! :-( |
|
5% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 58 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.12.2009, 15:26 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 20.12.2009 (10/12. Staffelende) |
|
|
Kinners, wie schnell doch die Zeit vergeht.
Gestern noch Staffelbeginn, heute schon Staffelschluß ...
Man darf gespannt sein, was Dittsche sich
für's heutige Finale wieder Feines ausgedacht hat!
Allen einen schönen und viel Vergnügen bei der vorerst letzten Chefvisite! |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.12.2009, 21:40 Titel: |
|
|
Ich hoffe, wir werden es im Abspann gewahr. _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.12.2009, 22:34 Titel: |
|
|
is das schon wieder so weit? _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Ballack Obama
|
Verfasst am: 20.12.2009, 22:35 Titel: |
|
|
Und wann geht's weiter? |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.12.2009, 23:00 Titel: |
|
|
Ich bin ja so traurig _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Sparbier Alleslappen
|
Verfasst am: 20.12.2009, 23:32 Titel: Stargast |
|
|
Wer kommt heute? |
|
Nach oben |
|
|
DittschMan Halbtitan
|
Verfasst am: 20.12.2009, 23:48 Titel: |
|
|
Jawoll, es gibt ne neue Staffel und Mike Hansen ist wiederauferstanden! Schöööööööön! _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
|
stefan Guter
|
Verfasst am: 20.12.2009, 23:51 Titel: |
|
|
Wie geil war das denn bitte??!! Wie soll ich nur die nächsten 2 Monate diese Spannung aushalten, wie es nun weiter geht mit unserem Dittschmeister |
|
Nach oben |
|
|
Teilzeitamphibie Titan
|
Verfasst am: 20.12.2009, 23:53 Titel: |
|
|
wir wurden erhört _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
|
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 20.12.2009, 23:56 Titel: |
|
|
Vielleicht war das (mit Mike Hansen) sogar ein Weihnachtsgeschenk an uns!?
War ja schon ein Wunsch im Forum...
Mal sehen, ob es bald auch solche Jacken zu kaufen gibt.
Hoffentlich ist Dittsche in 2 Monaten wieder genesen...
Dem Team ein schönes Fest
(falls es denn mit liest) |
|
Nach oben |
|
|
Drogendorsch
|
Verfasst am: 20.12.2009, 23:58 Titel: |
|
|
Sch...-Schluss! Verschenkte Dittschezeit für einen wild gewordenen Puffvadder.
Und was gab es in diesem Forum nicht für kreative Anregungen als typische Dittschethemen!
Nee, nee, nee - irgendwie war diese Staffel unbefriedigend! _________________ der Drogendorsch aus Amsterdam - unterwegs durch den Kaiser-Wilhelm-Kanal nach Finnland, um die Verwandten vom Finnwal zu grüßen. |
|
Nach oben |
|
|
Trompetenblume Stammgast
|
Verfasst am: 21.12.2009, 00:00 Titel: Enttäuscht |
|
|
Für meinen Geschmack die schwächste Folge der Staffel. Hatte mich sooooo gefreut. Ich hasse Mike Hansen. Da wär mir selbst Doktor Holz lieber gewesen. _________________ Durch das Abnehmen is ne leichte Dreifaltigkeit entstanden |
|
Nach oben |
|
|
Pabstmütze Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 21.12.2009, 00:03 Titel: |
|
|
Ma so sagn: Das war 'ne reine Vergraulungsmaßnahme. Oppich mir das im Februar noch antu - so lange wach bleiben und dann nix mehr von Dittsche übrig, wie wir ihn kennen und lieben gelernt haben? Schaut Euch doch bloß ma n paar ältere Folgen an!
Mir is die Entengrütze verhagelt!
|
|
Nach oben |
|
|
Ballack Obama
|
Verfasst am: 21.12.2009, 00:11 Titel: |
|
|
1 Schmeili für den "Entenvater". Der Rest: reiner Müll. Einzige Idee: Dass Dittsche mal wieder ne Dummheit gemacht hat. Aber nix im Gespräch entwickelt, keine aktuellen Themen (ausgenommen ein kurzer Satz zum HSV-Spiel), nix von Onuseit und Kargers....
Wisst Ihr noch - als Gegenbeispiele - wie er als Herr Karger in den Imbiss kam? Oder wie er als Tramp ala Chaplin von draußen in den muggeligen Laden geschaut hat? - Das waren Ideen und Stimmungen, weswegen ich so lange vor dem Fernseher geblieben bin und Wallfahrten nach Eppendorf gemacht habe.
Heute: ausgedehnter Klamauk als Abschluss der Serie. Demnächst verstärken die vier wahrscheinlich das Ohnsorgtheater.
Nä! |
|
Nach oben |
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.12.2009, 01:43 Titel: |
|
|
Ich hatte den Eindruck, dass der athletische Herr in Ballonseide etwas unterkomplex argumentierte. Nie wäre er Entenvater Dittsche in einem Streitgespräch gewachsen. Vielleicht (hoffentlich) kommt es ja dazu. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 21.12.2009, 07:33 Titel: |
|
|
ich bin da hin-und-her gerissen.
Ich weiß noch nicht, ob ich die Folge gut oder schlecht finden soll.
Ich muss mir das noch einmal ansehen.
Hansen mag ich zum Beispiel ganz gerne.
ich sach nur eins:
21.02.2010 _________________ "Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!" |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.12.2009, 08:22 Titel: |
|
|
otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben: | ...Nie wäre er Entenvater Dittsche in einem Streitgespräch gewachsen. Vielleicht (hoffentlich) kommt es ja dazu. |
Wie das? 'Ne Doppelrolle inner Aufzeichnung
Zur Folge: Grundsätzlich fand ich die Idee mit Mike Hansen gut. Vor allem, dass er nicht die volle Sendezeit mit Ingo im Dialog war. Gefallen hat mir auch, dass Schildkröte in der "Umzugspause" mit Ingo geschnackt hat, auch wenn das Gespräch sehr aufgesetzt wirkte.
Genervt haben eigentlich nur Mike Hansen Telefonate mit seiner Püppi.
Als Staffelabschluss durchaus geeignet, wird doch eine gewisse Spannung erzeugt, ob Hansen Dittsche noch "erwischt" und was der Entenvater in der ersten Folge der neuen Staffel Ingo dazu erzählt.
Trotzdem: viereinhalb, aufgerundet fünf _________________
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.12.2009, 08:24 Titel: |
|
|
Nee, nee, nee...
Den Entenvater fand ich ja noch lustig auch den Versuch die Klimaentwicklung mit dem Schatten vieler dicker Enten zu beeinflussen, aber sonst war ja nicht viel und der Hansen da im Imbiss... Nee, irgendwie war das nicht so mein Geschmack, freu mich dennoch dass andere ihren Wunsch erfüllt bekamen (vielleicht wird meiner ja auch mal wahr )
1 Schmeili bekommt die Entenvateridee
1 Schmeili bekommen die dicken Enten
tja und 1 Schmeili geb ich dann noch weil ja bald Weihnachten ist und ich mich auf die neue Staffel freue.
Diese Folge bekommt von mir also nur 3 Pünktilis, im Gesamten schaue ich aber auf eine moderate-muggeliche Staffel zurück _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Arminia Fast-Titan
|
Verfasst am: 21.12.2009, 10:05 Titel: |
|
|
Eine weitgehend schwache Staffel,mit einem katastrophalen Finale.fast jede Woche kommt Dittsche mit irgendeiner neuen Bastelei oder Verkleidung in den Imbiss und hat kurz vorher etwas schlimmes angestellt.Ich finde das zwischendurch immer sehr gut.Aber fast jede Woche Dittsche auf der Flucht vor seinen Opfern?
Nein,nein,nein.Die schönen schrägen Blicke auf die kleinen und großen Dinge des Lebens machen Dittsche liebenswert.Diese Staffel war Klamauk _________________ Es kann passieren was will,es gibt immer einen der es kommen sah. |
|
Nach oben |
|
|
Herr Karger Guter
|
Verfasst am: 21.12.2009, 10:23 Titel: |
|
|
Schöner Abschluß der Staffel. Jedem kann man es ebend nicht recht machen. Ist nun mal so.
Hoffentlich beginnt die neue Staffel wieder zur gewohnten Zeit um 22.30h.!!!
Muggelige Weihnachten und einen perligen Rutsch!
Herr Karger |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.12.2009, 10:31 Titel: |
|
|
Wie schön das die Geschmäcker verschieden sind und Olli alles richtig gemacht hat, denn es war für jeden was dabei, der eine fand das gut der andere das .
Ich gehe da mal ganz Jungfräulich ran da ich Mike Hansen gar nicht kannte und fand den Abschluß nicht übel , wer weiß ob der Kerl unseren Dittsche findet dann Gute Nacht . Das Dittsche von einem Fettnapf in den nächten tritt liegt in der Natur der Sache weil Dittsche immer alles besser machen will oder sich aus der Affäre ziehen will dann kommt eben so was bei raus .
Man könnte sagen: die Entfernung von einem Fettnapf zum nächsten beträgt genau ein Dittsche _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Radiokopf Alleslappen
|
Verfasst am: 21.12.2009, 11:18 Titel: |
|
|
Jo, ich kannte Mike Hansen auch noch nicht, war aber für einen Extrasmiley gut.
Gut, daß diesmal schon der Termin für die nächste Staffel bekannt gegeben wurde, die Staffel war mir wie immer zu kurz! |
|
Nach oben |
|
|
kuehlschrankhummel Titan
|
Verfasst am: 21.12.2009, 11:55 Titel: Naja schon Lustig aber |
|
|
insgesamt eine sehr schwache Staffel mit wenig guten Momenten für mich.
Mir haben die "Hochkarätige" Gäste und die ganzen "Kargers" Geschichten gefehlt.
Und am "schadesten"(schade) fand ich das keine Geschichten aus der "DittscheWelt" weitergeführt oder beendet worden sind. Wie zum Bsp.
Was ist aus dem Weihnachtsbaum verkauf geworden ?
Was ist aus Heinis Teppich geworden?
Was ist aus den FFK Fotos geworden?
Überall wurden "Handlungsbögen" aufgebaut, die aber nicht weiter oder eben leider nicht zu ende gebracht worden sind. Und das finde ich eben sehr sehr schade.
Diese Folge hat mir dann schon gefallen. Gerade die erste Hälfte mit dem Entenvater(Vogelnest auf m Kopf) usw. Cool fand ich auch das er früh gegangen ist, so hat man mal nen längeren Dialog mit Ingo und Schildkröte gehabt.
Aber dann fand ich's voll blöd. Einmal finde ich das es Olli nicht mehr nötig hat den "Mike Hansen" geben zu müssen. (Zumal ich diese Figur an sich schon recht eindimensional finde, und nicht viel hergibt. Für "Samstag Nacht" sicher klasse aber für Dittsche passt die überhaupt nicht meiner Meinung nach.)
Und ich mag es auch nicht wenn Olli andere Figuren in der Serie spielt. Ich schau Dittsche wegen "Dittsche" und nicht wegen der anderen Figuren die Olli zweifelsfrei gut spielen kann.
Nun mag es dieser Schwachen Staffel auch ein wenig daran gelegen haben das im moment alles irgendwie brach liegt in Deutschland. Die Politische lage ist extrem Langweilig und gleichzeitig auch so lächerlich Peinlich das man das nicht mehr in TV Sendungen "verwursten" muss. Der Klimagipfel ist nur ein weiteres Trauriges Beispiel dafür, finde ich.
Die Titanen sind bis auf die Klitschko's nahezu alle ausgestorben. HSV und Bayern sind oben in der Liga drinne.
Es gibt zur zeit auch kein Thema das etwas her geben könnte.
Desweiteren scheint es wohl schwer geworden zu sein, "Hochkarätige" Gäste für die Sendung zu bekommen. Was ich auch sehr schade finde, aber die Sendung auch nichts dafür kann irgendwie.
Der DittscheHype scheint erstmal ne Pause einzulegen.
Hoffen und freuen wir uns mal auf die nächste Staffel.
so denn |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.12.2009, 12:00 Titel: Sieben oder Höchstwertung jetz, nä |
|
|
Saacht mal, was ist das denn? Ich bin entsetzt! Aber nicht wegen der genialen Folge, sondern wegen der Abstimmung hier!
Ich hatte eigentlich überwiegend Höchstwertungen erwartet, wie damals nach der Karger-Folge, aber Schietndidi!
Also ich fand die Folge spitzenmäßig! Die Entenvater-Geschichte war zwar etwas langatmig, aber zwischendrin immer wieder lustig, vor allem, als Dittsche beschrieb, wie er zu dem Futterhaus gekommen war und ganz beiläufig erwähnte, dass sich darin noch ein Schlüssel befand, den wohl eine Elster nach Diebestour dort deponiert haben muss, den er aber weggeworfen hat. Da war für mich klar, dass diesbezüglich noch was hinterherkommt ... (Und ich wurde nicht enttäuscht! )
Der Brüller allerdings war für mich die "Entenbutter", bei der ich gleich an Michael Jackson denken musste! (Googelt mal nach "Jacko Entenbutter" ) und als Olli dann auch noch als Jackos deutscher Namensvetter in den Imbiss kam, schloss sich bei mir der Kreis!
Ein ganz, ganz großes Lob an Olli, der offensichtlich wirklich den Nervenkitzel braucht! Im fliegenden Wechsel und unter Zeitdruck von der Figur Dittsche zur Figur Mike Hansen, zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein können! Chapeau, Monsieur Dietrisch! (und natürlich ein dickes Lob an das Team der Maske und Kostüm! )
Die Glücklichen, die gestern am Imbiss waren und in den Genuss eines seltenen gemeinsamen Fotos mit Mike Hansen kamen!
Ma sagn: Besser ging das nicht!
Hallo Arminia! Schön, wieder von dir zu lesen! |
|
Nach oben |
|
|
stefan Guter
|
Verfasst am: 21.12.2009, 15:13 Titel: Re: Naja schon Lustig aber |
|
|
kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben: |
Und am "schadesten"(schade) fand ich das keine Geschichten aus der "DittscheWelt" weitergeführt oder beendet worden sind. Wie zum Bsp.
Was ist aus dem Weihnachtsbaum verkauf geworden ?
Was ist aus Heinis Teppich geworden?
Was ist aus den FFK Fotos geworden?
Überall wurden "Handlungsbögen" aufgebaut, die aber nicht weiter oder eben leider nicht zu ende gebracht worden sind. Und das finde ich eben sehr sehr schade.
|
Ich hoffe doch sehr, dass wir erfahren werden, wie die Geschichte von Sonntag Abend weiter gegangen ist. Ich frage mich auch bei manchen Themen was denn nun eigentlich daraus geworden ist, wie z.B. Heinis (teurer!) Teppich.
Ich fand es ziemlich spannend, als Dittsche früher gegangen ist und Ingo und Schildi miteinander über ihn geredet haben. Als Ingo darüber redete wie es wohl mit Dittsche in den nächsten Jahren weitergehen wird, hatte ich echt schon Angst, dass es keine neue Staffel mehr gibt. Glück Gehabt: Es geht weiter!
Lustig zu sehen, wie die Meinungen auseinander gehen. Ich fand die Folge absolut klasse! Sie war sehr abwechslungsreich. Ich kenne Mike Hansen noch von RTL Samstag Nacht. Ich fand, dass Olli super geschauspielert hat. Sehr gut fand ich auch, dass der Krötenmann wieder mal zu Wort gekommen ist.
Wenn man mal von der China-Hunde Folge absieht, war es für mich eine ziemlich gute Staffel mit einem krönenden Abschluss. |
|
Nach oben |
|
|
Arminia Fast-Titan
|
Verfasst am: 21.12.2009, 15:33 Titel: |
|
|
Hallo Diamond Ich hoffe bei meinem nächsten Besuch muss ich nicht wieder nur einen smilie vergeben.Wird schon _________________ Es kann passieren was will,es gibt immer einen der es kommen sah. |
|
Nach oben |
|
|
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 21.12.2009, 15:47 Titel: |
|
|
Ich habe nur 3 Punkte vergeben.
Der 1. Teil war mir 6 Punkte wert; Dittsche als "Entenvater" war ein herausragend witziger Einfall, dessen Esprit auch in der "Durchführung" des Themas nicht nachließ.
Auch hat mich per se die Wiederauferstehung Mike Hansens gefreut, ein absoluter Held meiner Kindheit und Jugend!
Aber passt das in die Sendung "Dittsche"? Ich habe da meine Zweifel. Wie schon angesprochen droht die Sendung zu sehr ins Klamaukhafte abzudriften.
Auch wird man das Gefühl nicht los, dass Olli nicht mehr glaubt, mit "Dittsche pur" echte Höhepunkte kreieren zu können.
Nur so ist es mir erklärlich, dass er zunehmend in andere Rollen schlüpft. Es fehlt nur noch, dass demnächst BUBI RONI beim HSV anfängt und Dittsche als Manager anheuert...
Insgesamt möchte ich die Staffel aber nicht verdammen. Sie war insgesamt mittelmäßig, ohne aber schon ein Todesstoß für die Reihe zu sein. Es besteht also weiter Hoffnung. Möge Olli die kalten Tage in der Winterpause nutzen, um die Figur zu überdenken und positiv als Kleinkunstformat weiterzuentwickeln! |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.12.2009, 15:50 Titel: Re: Sieben oder Höchstwertung jetz, nä |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: | Der Brüller allerdings war für mich die "Entenbutter", bei der ich gleich an Michael Jackson denken musste! (Googelt mal nach "Jacko Entenbutter" ) und als Olli dann auch noch als Jackos deutscher Namensvetter in den Imbiss kam, schloss sich bei mir der Kreis! |
Glaubst du, dass Dittsche diese parallele zur MJ's Entenbutter ziehen wollte? Das wäre seeeehhhr tiefsinnig. _________________
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.12.2009, 17:13 Titel: Re: Sieben oder Höchstwertung jetz, nä |
|
|
pepe hat Folgendes geschrieben: | Diamond hat Folgendes geschrieben: | Der Brüller allerdings war für mich die "Entenbutter", bei der ich gleich an Michael Jackson denken musste! (Googelt mal nach "Jacko Entenbutter" ) und als Olli dann auch noch als Jackos deutscher Namensvetter in den Imbiss kam, schloss sich bei mir der Kreis! |
Glaubst du, dass Dittsche diese parallele zur MJ's Entenbutter ziehen wollte? Das wäre seeeehhhr tiefsinnig. |
Das wäre wirklich der Hammer, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ich persönlich fand es nur so witzig, weil es so schön passte. |
|
Nach oben |
|
|
Zurrywurs Bodenlappen
|
Verfasst am: 21.12.2009, 17:32 Titel: |
|
|
Von mir gibts drei für die Entengeschichte.
Den Rest kann man vergessen. Schade, schwaches Staffelfinale. |
|
Nach oben |
|
|
|