Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
8. Folge 12. Staffel - Wie war's? |
So sagenhaft wie der Nikilausiritt über die Hausdächer! |
|
23% |
[ 13 ] |
6 Zwarte Pieten |
|
58% |
[ 32 ] |
5 Schwarze Peter |
|
9% |
[ 5 ] |
4 Schwatte Peeders |
|
7% |
[ 4 ] |
3 Black Peter's |
|
0% |
[ 0 ] |
2 Negros Pedros |
|
1% |
[ 1 ] |
1 Chernyi Piter |
|
0% |
[ 0 ] |
Nur eine Rute für den einfallslosen Herrn Dittsche! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 55 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.12.2009, 20:28 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 06.12.2009 (8/12. Staffel) |
|
|
Endlich ist Nikolaustag!
Eigentlich geht der weißbärtige Weihnachtsmann mit rotem Gewand auf den niederländischen "Sinterklaas" zurück. Dieser kommt traditionsgemäß Mitte November mit dem Dampfschiff an verschiedenen Häfen in Holland an und zieht von hier aus zu Hottehü weiter durch die Stadt. Sein Gefolge, die sogenannten "Zwarte Pieten" (Schwarze Peter) helfen ihm, die Süßigkeiten und Geschenke zu verteilen.
In den Niederlanden ist der Nikolaustag für die kleinen Kinder wichtiger als der Heilige Abend. Auch hier bekommen die braven Kinder in der Nacht vom 5. auf den 6. Dezember Geschenke, den unartigen wird angedroht, dass sie in einen Sack gesteckt und vom "Sinterklaas" mitgenommen werden ...
Ob Dittsche nach der Sendung in den Sack gesteckt wird bzw. eine Rute bekommt oder wir ihn hochleben lassen ... Man wird es sehen.
Euch allen prall gefüllte Stiefel und später viel Spaß bei der Chefvisite! |
|
Nach oben |
|
|
Battleking Bodenlappen
|
Verfasst am: 06.12.2009, 23:47 Titel: |
|
|
Das perlt !
Weltfolge!
Höchstwertung!
...und gleich nochmal schauen |
|
Nach oben |
|
|
Bestäuber Stammgast
|
Verfasst am: 06.12.2009, 23:52 Titel: |
|
|
Von mir gibt's die Höchstwertung. Darin enthalten ist 1 Sonderpunkt für den Gast. Den habe ich ja seit "Bananas"-Zeiten nicht mehr gesehen, und auch da war er der beste in der Truppe. |
|
Nach oben |
|
|
Bierbaron Reiner Guter
|
Verfasst am: 07.12.2009, 00:05 Titel: |
|
|
Die Folge war genial, was hab ich gelacht Dann sagen die wahrscheinlich zu den Tieren: "Lebst du noch oder wohnst du schon"? _________________ Das sach ich dir
www.erwaehnenswertes.de
Zuletzt bearbeitet von Bierbaron am 07.12.2009, 00:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Bestäuber Stammgast
|
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.12.2009, 00:13 Titel: |
|
|
Was war das denn ???????
Wie Endgeil war das Denn????
Höchstwertung, Weltfolge , Toller Gast, Genialer Dittsche usw......
nochmals Höchstwertung
_________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.12.2009, 00:47 Titel: |
|
|
Der deutsche Weihnachtsbaum ist nicht praxistauglich, da sind sich alle einig. Aber wenn mal einer Verbesserungsvorschläge macht, wird nicht mitgedacht, sondern nur rumgemotzt.
Ein amerikanischer Geheimdienstler hat übrigens gesagt: wenn etwas aussieht wie eine Ente und quakt wie eine Ente, ist es wahrscheinlich eine Ente. Soviel zum immer aktuellen Thema Donald Duck, auch wenn es heute nicht vorkam. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.12.2009, 08:00 Titel: |
|
|
Dittsche als "Anreisser" beim Weihnachtsbaumverkauf. Und dann natürlich mit Weltideen zur Ankurbelung des Umsatzes.
Das sind mal 6 Schwatte. _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
|
Corgiehund Halbtitan
|
Verfasst am: 07.12.2009, 08:07 Titel: |
|
|
Baoh, Klasse! So muggelich wars schon lange nicht mehr! Dittsche als Nikolaus im Bademantel (er bräuchte echt mal nen Neuen, der alte fällt ja schon auseinander) und Möbel aus Gänsebein - herrlich!
Und die Umfrage von Diamond ist auch wieder wunderschön - mit Herzblut bei! _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.12.2009, 10:12 Titel: |
|
|
Was hab ich gelacht!
Herrlich, Danke Dittsche... Mal sehen, was da noch kommt, schliesslich hat er jetzt 17 Tage Arbeit vor sich Ich schwanke noch zwischen Höchstwertung oder 6 Volltreffer. _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
arilin Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 07.12.2009, 10:44 Titel: |
|
|
Moin,
eine reine Weltfolge !! Absolut und unbenommen, für mich, deutlich besser als die letzten beiden Folgen. Von daher volle Wertung !!
So long _________________ Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !! |
|
Nach oben |
|
|
Doktor Wasch Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.12.2009, 10:52 Titel: |
|
|
Ach wie schön ist gestern doch noch der Niggelaus gekommen.
Ich vergebe nicht volle Punkte weil mir der Dittschmeister zu wenig auf das aktuelle Wochengeschehen eingegangen ist und mir die Christbaumgeschichte etwas zu lange war. Der Gast war Super.
6 _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
|
Suppengrün Alleslappen
|
Verfasst am: 07.12.2009, 17:04 Titel: |
|
|
Durchschnittliche Sendung. Daher 4 Schwatte Peeders
Genialer Höhepunkt, der Auftritt von Hans(-Herbert) Böhrs.
Erinnerung an gute alte Zeiten wurden wach, als im Fernsehen noch gealbert und gelacht werden durfte. _________________ Grüße, Klaus |
|
Nach oben |
|
|
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.12.2009, 20:04 Titel: |
|
|
Spitzenfolge!
Schauspielerisch sehr gut. Wie Dittsche weglaufen wollte, als der Gast den Imbiss betrat - einfach köstlich.
Ich hätte mir noch etwas mehr aktuelle Themen aus der Woche gewünscht.
Deswegen knapp unter Höchstwertung.
Zes (6) zwarte Pieten |
|
Nach oben |
|
|
rasenprinzessin
|
Verfasst am: 07.12.2009, 22:33 Titel: |
|
|
ich fand es wieder herrlich, diese weihnachtsbaumgeschichte
mußte mir danach gleich noch mal bei youtube die geschichte von der traveler nordmanntanne anschauen
und als dittsche noch davon laufen wollte, als der verkäufer kam - super!!!! |
|
Nach oben |
|
|
getreidesammler Stammgast
|
Verfasst am: 07.12.2009, 23:36 Titel: |
|
|
Ich vergeb 7 Punkte mit Sternchen!
Mag ja sein, dass ich als Weihnachtsbaumverkäufer ma sogn eine kleine Vorverperlung mein Eigen nennen muß, aber auch ohne dieses Hintergrundwissen wars ne Weltfolge!
Allerdings kann ich auch verstehen, wenn man die Baumgeschichte als zu lang empfunden hat.
Die fast beiläufigen Einflechtungen aktueller Thematiken (Fingerabdruck ist das Stichwort!) -- Klasse.
Der Gast: Riesig! Endlich mal nen Gast, der den Redefluß des Bademanteltitanen nicht unterbrach, sondern eher beschleunigte. So wurde dann das Thema auch zu Ende gebracht. Ich erinnere: Viele in den letzten Wochen hier als "nicht zu Ende gebrachte Thematiken" beklagte Geschichten wurden nur durch den jeweiligen Gastauftritt abgeschnitten.
Im übrigen: Die Weltidee der "Klapptanne" werd ich zum Wochenende mal versuchen, umzusetzen und eine solche feilbieten! _________________ Was kann ich denn dafür, dass ich immer recht hab, mein Ingo-Mann?!? |
|
Nach oben |
|
|
kuehlschrankhummel Titan
|
Verfasst am: 08.12.2009, 01:57 Titel: jo |
|
|
endlich wieder ne lustige folge als nikelaus....goil 6 Volltreffer |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 08.12.2009, 02:55 Titel: |
|
|
getreidesammler hat Folgendes geschrieben: | Ich vergeb 7 Punkte mit Sternchen!
....Im übrigen: Die Weltidee der "Klapptanne" werd ich zum Wochenende mal versuchen, umzusetzen und eine solche feilbieten! |
Sehr lobenswert, Getreidesammler! Bitte halte uns auf dem laufenden. Wie funktionuckelt es technisch, wie wird die Innovation von der mündigen Kundschaft angenommen? _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.12.2009, 09:15 Titel: |
|
|
otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben: | getreidesammler hat Folgendes geschrieben: | Ich vergeb 7 Punkte mit Sternchen!
....Im übrigen: Die Weltidee der "Klapptanne" werd ich zum Wochenende mal versuchen, umzusetzen und eine solche feilbieten! |
Sehr lobenswert, Getreidesammler! Bitte halte uns auf dem laufenden. Wie funktionuckelt es technisch, wie wird die Innovation von der mündigen Kundschaft angenommen? |
genau und wie groß muß Hacken und Öse sein ,zum nachbau jetz _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
stefan Guter
|
Verfasst am: 08.12.2009, 16:13 Titel: |
|
|
Klasse Folge! Nochmal deutliche Steigerung zur (guten) letzten Woche! |
|
Nach oben |
|
|
Hector Pascal Reiner Guter
|
Verfasst am: 08.12.2009, 17:36 Titel: |
|
|
"Oh Tannebaum, oh Tannebaum - Du kannst zuhause ihn zusammenbaun."
Endlich mal wieder eine Weltfolge!
Diesmal stimmte alles. Aktuelle Themen (Bezahlen per Fingerabdruck), Erfindungen (Klapptanne mit Tannenpelle), eine Verkleidung, der Wiedereintritt ins Berufsleben und der unvermeidlich folgende Schiffbruch.
Volle Punktzahl auch wegen der launigen Beschreibung des Weihnachtsmarkts (...geklöppelte Handtücher, Leute die selber so Teppichtaschen anhaben und heilig gucken, son büschen, ... Holzspielzeug... und es geht auch mal 'ne Mark mit nach Afrika...) und für das Muntermonika-Spiel mit gleichzeitigem Gesang. _________________ "Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!" |
|
Nach oben |
|
|
Der ALDI-MAN Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.12.2009, 19:47 Titel: |
|
|
Hallo zusammen !!!
Also ich kann mein Urteil erst heute abgeben weil ich am Sonntag mal wieder an der Eppendorfer Grillstation war, zum Glück war es am Abend ja trocken. Aber ich kann euch nur zustimmen es war eine reine Weltfolge.
Ihr hättet mal sehen sollen wie der Olli vor der Folge da mit dem Nikolauskostüm ankam. Ich hab die ganze Zeit auf den Wagen geguckt wo der Olli sich immer drin umzieht und plötzlich kommt da hinter mir einer her mit ´nem Nikolauskostüm. Hat sich wieder einmal gelohnt.
P.S.: Der Olli hat neue Autogrammkarten |
|
Nach oben |
|
|
Mel Alleslappen
|
Verfasst am: 08.12.2009, 20:05 Titel: |
|
|
Alleine wie er da schon reinkam in dem Kostüm, mit dem Bademantel drunter.... der Bommel von der Mütze nach vorne über die Stirn... herrlich!
Höchstwertung von mir!
@ALDI-MAN... neue Autogrammkarten? Super, das passt, da hole ich mir gleich am Sonntag eine ab, wollte sowieso hinfahren. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 08.12.2009, 20:37 Titel: |
|
|
Zum ersten mal wollte ein Arbeitgeber Dittsche unbedingt einstellen. Er wird wohl das Potential gesehen haben. Nur bezahlen will er ihn nicht, rechnet statt dessen mit phantastischen Gegenforderungen auf. Wahrscheinlich wird er ihn auch nicht an den zu erwartenden Erfolgen der neuen Weihnachtsbaumtechnologieen wenigstens teilhaben lassen, die in den nächsten drei Wochen entwickelt werden. Und so wird auch dieser Ausflug inne Berufstädichkeit wohl wieder unglücklich enden. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
Magenfreundlich Bodenlappen
|
Verfasst am: 08.12.2009, 22:41 Titel: |
|
|
Ich fand die Sendun nicht so prall. Dann ist mir aufgefallen, das kein "live" in der Ecke stand.
War das ne Wiederholung? |
|
Nach oben |
|
|
DittschMan Halbtitan
|
Verfasst am: 08.12.2009, 22:46 Titel: |
|
|
Ja, die Wiederholung gestern war ne Wiederholung... _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
|
Der ALDI-MAN Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.12.2009, 01:24 Titel: |
|
|
Magenfreundlich hat Folgendes geschrieben: | Ich fand die Sendun nicht so prall. Dann ist mir aufgefallen, das kein "live" in der Ecke stand.
Also Magenfreundlich, Montags ist immer eine Wiederholung. Nur am Sonntag um 23:15 auf WDR ist live. |
|
Nach oben |
|
|
Corgiehund Halbtitan
|
Verfasst am: 09.12.2009, 09:13 Titel: |
|
|
Mel hat Folgendes geschrieben: |
@ALDI-MAN... neue Autogrammkarten? Super, das passt, da hole ich mir gleich am Sonntag eine ab, wollte sowieso hinfahren. |
Ooooooh - bringst mir eine mit? Ich würde Dir natürlich einen Freiumschlag zusenden. Für mich ist HH ne Weltreise. _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
|
Magenfreundlich Bodenlappen
|
Verfasst am: 09.12.2009, 14:36 Titel: |
|
|
Der ALDI-MAN hat Folgendes geschrieben: | Magenfreundlich hat Folgendes geschrieben: | Ich fand die Sendun nicht so prall. Dann ist mir aufgefallen, das kein "live" in der Ecke stand.
Also Magenfreundlich, Montags ist immer eine Wiederholung. Nur am Sonntag um 23:15 auf WDR ist live. |
Ich meine die Sendung am Sonntag im WDR... |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.12.2009, 14:46 Titel: |
|
|
Der ALDI-MAN hat Folgendes geschrieben: | P.S.: Der Olli hat neue Autogrammkarten |
Kannst du die nicht mal posten? Wäre nett. _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
|
|