Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dittsche-Forum Administrator
|
Verfasst am: 11.05.2009, 22:18 Titel: Ein paar kleine Anpassungen |
|
|
Hi zusammen,
aufgrund jüngster Begebenheiten habe ich ein paar kleine Aktualisierungen vorgenommen.
Die wichtigste besteht darin, dass in Euren Profilen, der Mitgliederliste und den einzelnen Beiträgen ab sofort Eure Email-Adressen nicht mehr öffentlich einsehbar sind. Solltet Ihr noch eine Stelle finden, an der die Adressen sichtbar auftauchen, gebt mir bitte gerne bescheid.
Da damit für den ein oder anderen die Möglichkeit entfällt, einen anderen Nutzer auf kurzem Weg per Mail außerhalb des Forums zu kontaktieren, habe ich das Kontingent der speicherbaren Privaten Nachrichten von 100 auf insgesamt 500 Nachrichten (in Posteingang und -ausgang zusammen) pro User erhöht.
Die Mitgliederliste habe ich auch einmal so gut es geht überflogen und ein bisschen ausgemistet.
Neue Registrierungen bedürfen ab sofort übrigens der händischen Freischaltung durch mich. Dadurch mag es vielleicht mal zu ein paar Stunden oder im schlimmsten Fall auch Tagen Verzögerung kommen, aber vielleicht erhöht das auf Sicht den Anteil der Nutzer, die hier ausschließlich aus Muggelichkeitsgründen vorbei schauen.
Ich glaub das war's für's Erste.
Tobi |
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 12.05.2009, 06:09 Titel: |
|
|
Danke Tobi,
find ich super! _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 12.05.2009, 06:37 Titel: |
|
|
gute Idee!
Weiter so
mit dem Ausmisten meine ich _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 12.05.2009, 16:18 Titel: |
|
|
finde ich auch gut , da haben wir aber einen Admin der Aufpasst nä _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Jochen Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.09.2010, 14:44 Titel: |
|
|
...wollte nicht extra n fred aufmachen, aber mir ist bei
Mögliche Themen in der Sommer-/Winterpause
Gehe zu Seite : Zurück 1, 2, 3 ... , 9, 10, 11 Weiter
aufgefallen, wenn ich die Seite 11 anklicke läuft die Anfrage ins nichts.
. |
|
Nach oben |
|
|
Zauberwort Alleslappen
|
Verfasst am: 11.09.2010, 15:03 Titel: |
|
|
Dasselbe "Problem" gibt es beim Thread : Dittsche in den Medien.
Wenn ich das kleine Symbol "letzten Beitrag anzeigen" anklicke
erscheint eine fast leere Seite mit dem Text : Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema.
_________________ Lebe so, als sei jeder Tag Dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben! |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
|
Nach oben |
|
|
Zauberwort Alleslappen
|
Verfasst am: 12.09.2010, 19:47 Titel: |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: | Genau das Problem hatte "Tallymann" dem Admin vor einigen Jahren schon mal mitgeteilt, aber eine wirkliche Lösung hatte der auch nicht. |
Das hab' ich nicht gewusst. Asche auf mein Haupt.
_________________ Lebe so, als sei jeder Tag Dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben! |
|
Nach oben |
|
|
Spackenlappen Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.09.2010, 22:22 Titel: |
|
|
Zauberwort hat Folgendes geschrieben: | Diamond hat Folgendes geschrieben: | Genau das Problem hatte "Tallymann" dem Admin vor einigen Jahren schon mal mitgeteilt, aber eine wirkliche Lösung hatte der auch nicht. | Das hab' ich nicht gewusst. Asche auf mein Haupt.
|
Noch mehr Asche, bitte, auch ich hatte die Problematik irgendwann bereits vor Tallymann angemerkt! Nur für's Protokoll!
An der Sache wird das aber wohl nix ändern, woran es auch immer liegen mag...
Herr Admin hat bestimmt die fachmännische Begründung, ich Blondie hab's sie leider vergessen und mich bitter mit dem Zustand abgefunden. _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.09.2010, 22:36 Titel: |
|
|
Aber hatte der Tobichef da nicht was gemacht und dann ging es wieder? Mir war so.
Btw: Wegen einer Bugmeldung muss man sich nie entschuldigen. Auch wenn sie wiederholt ist. _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.09.2010, 22:36 Titel: |
|
|
Da existieren entweder laut Datenbank mehr Beiträge als tatsächlich da sind oder da ist ein kleiner Fehler in der Berechnung der Anzahl. Also die Software rechnet aus: 303 Beiträge sind da, macht bei z.B. 30 angezeigten Beiträgen pro Seite genau 10 Seiten und eine 11. Seite mit 3 Beiträgen und stellt dann die Anklickmöglichkeit 1,2,3...9,10,11 auf der Seite zur Verfügung. Nun könnte es sein, dass tatsächlich nur 298 Beiträge da sind und dann geht die Seite 11 ins Leere. Das könnte an gelöschten Beiträgen liegen, die aus der Datenbank raus sind aber beim Löschen nicht zurückgezählt wurden oder bei den Werbeeinblendungen kommt was durcheinander oder da ist ein kleiner Fehler, dass die Software die Seitenanzahl berechnet und im Grenzbereich zum Umblättern Auf- statt Abrundet und dann eine Seite zum Anzeigen mehr ausgerechnet wird als nötig ist.
Das wären die Möglichkeiten, die mir spontan einfielen.
(Die Zahlen sind nur Rechenbeispiele, wenn jetzt 30 Beiträge pro Seite gar nicht geht.)
Zuletzt bearbeitet von Horst Girtew am 13.09.2010, 22:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.09.2010, 22:43 Titel: |
|
|
Oh, doch so viel Zeit vergangen seitdem... Wir werden alle nicht jünger!
Aber die Sonne hat recht, du hast damals schon irgendwie geschraubt, Tobi!
Sei's drum, wir wissen jetzt ja, dass es is wie es is!
Danke, dass du dich der Thematik von vor gefühlten tausend Jahren noch einmal angenommen hast! _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.09.2010, 22:44 Titel: |
|
|
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben: | Da existieren entweder laut Datenbank mehr Beiträge als tatsächlich da sind oder da ist ein kleiner Fehler in der Berechnung der Anzahl. Also die Software rechnet aus: 303 Beiträge sind da, macht bei z.B. 30 angezeigten Beiträgen pro Seite genau 10 Seiten und eine 11. Seite mit 3 Beiträgen und stellt dann die Anklickmöglichkeit 1,2,3...9,10,11 auf der Seite zur Verfügung. Nun könnte es sein, dass tatsächlich nur 298 Beiträge da sind und dann geht die Seite 11 ins Leere. Das könnte an gelöschten Beiträgen liegen, die aus der Datenbank raus sind aber beim Löschen nicht zurückgezählt wurden oder bei den Werbeeinblendungen kommt was durcheinander oder da ist ein kleiner Fehler, dass die Software die Seitenanzahl berechnet und im Grenzbereich zum Umblättern Auf- statt Abrundet und dann eine Seite zum Anzeigen mehr ausgerechnet wird als nötig ist.
Das wären die Möglichkeiten, die mir spontan einfielen. |
Du bissn reiner Fuchs, Horst, das bissu! Die Erklärung muss ich morgen noch mal bei Tageslicht lesen, wenn meine Äuglein wacher sind, es hört sich aber oberflächlich betrachtet schlüssig an. _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
|
Zauberwort Alleslappen
|
Verfasst am: 14.09.2010, 07:39 Titel: |
|
|
Vermutlich stimmt die Theorie von Horst.
Aber das kann ich im Moment nicht beurteilen.
Ich bin noch nicht ganz wach...
Übrigens : Willkommen!
|
Nach oben |
|
|
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.09.2010, 07:53 Titel: |
|
|
Jo ich wollt kommen.
IP Range is ja auch cool. Kann man nich vergessen, dass man diesmal aufe Arbeit ist. |
|
Nach oben |
|
|
Zauberwort Alleslappen
|
Verfasst am: 14.09.2010, 08:27 Titel: |
|
|
IP Range!? Mir egal.
Ich schleich mich immer in's Forum wenn der Chef nicht guggt.
Ich hab' euch also im Auge.
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.09.2010, 09:57 Titel: |
|
|
Ich Euch auch hähähä _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.09.2010, 11:28 Titel: |
|
|
Ich hab auch was im Auge _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.12.2010, 22:29 Titel: |
|
|
Zur Info: ich habe gerade den jüngsten Umfrage-Thread komplett gelöscht, da er mir in ne völlig falsche Richtung abgedriftet ist, die wir hier nicht brauchen; ebenso wenig wie persönliche Beleidigungen etc.
Deshalb habe ich für einige User auch temporäre Maulkörbe verhängt, die ich nicht weiter kommentieren werde.
Immer schön dran denken: das ist hier ein Ort der reinen Muggelichkeit. Diskussion ist gut, aber in nem gesitteten Rahmen bitte. Erst recht so kurz vor Weihnachten, und noch viel erst rechter so kurz vorm sechsten Geburtstag des Forums.
Thx. |
|
Nach oben |
|
|
muggelman Titan
|
Verfasst am: 20.12.2010, 12:46 Titel: |
|
|
Danke für deine Bemühungen _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.12.2010, 13:07 Titel: |
|
|
Jau , auch von mir ein dankeschön , es wird wieder muggelich _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
|