|
|
DITTSCHE-FORUM :: Das wirklich wahre Forum ::
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Schwachmann-Hachmann Bodenlappen
|
Verfasst am: 26.01.2011, 08:09 Titel: Schumilette2 gibt Gummi - Cora krapp am Cnash vorbei (MP3) |
|
|
Hi zusammen,
wer ist Sebastian Wedel, wer ist Alonso, der Spaniockel? Hier rast Cora (Schumilette2) von Lautsprecher zu Lautsprecher!
Der Download-Link: http://rapidshare.com/files/444591681/D_CorakrappamCnashvorbei.mp3
Übrigens: Wenn jemand Vorschläge für weitere Collagen hat, sind Anregungen stets willkommen. Ich selbst habe noch den "Dritten Mann" (Schiller von Goethe) in petto.
Beste Grüße
Sch.-H. |
|
Nach oben |
|
|
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 26.01.2011, 08:53 Titel: |
|
|
Ich hab da nach wie vor rechtliche Bedenken mit diesen Downloads. Es spielt keine Rolle ob kommerziell oder nicht kommerziell, es ist eine Vervielfältigung und wenn es zu einem Streitfall würde, dann interessiert es niemanden, in welchem Rahmen das stattfindet und was die Idee dahinter ist. Da setzt sich keiner mit dem einzelnen, möglicherweise harmlosen Download auseinander. Da gibts die Frage: Hat der Veröffentlicher die Verwertungsrechte für die Mitschnitte oder nicht. Alles Andere interessiert nicht.
Ich rede da nicht von ungefähr, mir selbst ist Ähnliches schon verboten worden.
Selbst Bands müssen zum Beispiel dafür Kohle abdrücken, wenn sie auf ihrer eigenen Seite ihre eigenen Lieder zum Download anbieten. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26.01.2011, 09:15 Titel: |
|
|
Die Alternative wäre, die Forumsangebote zu löschen und alles per pn zu regeln - muss mal überlegen. Solange heißt's: Pedal to the metal!
Gruß
Sch.-H. |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 26.01.2011, 09:52 Titel: |
|
|
Ich bin bei Downloads generell vorsichtig _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
DittschMan Halbtitan
|
Verfasst am: 26.01.2011, 19:16 Titel: |
|
|
Das fällt unter das Zitierrecht. _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26.01.2011, 19:37 Titel: |
|
|
Schwachmann-Hachmann hat Folgendes geschrieben: | Die Alternative wäre, die Forumsangebote zu löschen und alles per pn zu regeln - muss mal überlegen. Solange heißt's: Pedal to the metal!
Gruß
Sch.-H. |
Damit würde man ja die "Tat" des unbefugten Benutzens von rechtlich geschütztem Material trotzdem begehen und würde es nur "vertuschen" wollen. Das ist keine Alternative, das ist sogar noch schlimmer, denn während Ersteres wegen Unwissenheit noch unter Fahrlässigkeit fallen könnte, wäre eine Alternativlösung die bewußt Gefahren aus dem ersten Versuch umgeht ja dann Vorsatz. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 26.01.2011, 21:54 Titel: |
|
|
DittschMan hat Folgendes geschrieben: | Das fällt unter das Zitierrecht. |
Vielleicht ja.
Vielleicht aber auch nein.
Das ist ein fürchterlich diffiziles und undurchsichtiges Gebiet und teilweise m.E. komplett irre. Wäre es nicht so undurchsichtig, würde es nicht immer wieder Prozesse und Urteile und Einsprüche und weitere Urteile und Rückverweise dazu geben. Hier eine Übersicht:
http://dejure.org/dienste/lex/UrhG/51/1.html
Und wenn man sich die entsprechenden Urteilsbegründungen durchliest (wer das schafft), versteht man meist noch weniger als vorher (ich zumindest). Das Risiko, dass man nachher einen teuren Prozess am Hals hat, ist halt immer gegeben, und die Frage, ob man den gewinnt, wird erst nach Jahren und vielen Tausend Euros beantwortet. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 27.01.2011, 08:14 Titel: Download-Problematich/Links tot |
|
|
Ach Leute,
mir ist das alles zu schwierig. Die Links sind ab sofort tot.
Vielen Dank für das rege Interesse!
Beste Grüße
Sch.-H. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 27.01.2011, 10:47 Titel: |
|
|
Das Problem besteht vor Allem darin, dass es früher schon genauso verboten war, Schallplatten oder Kassetten zu überspielen/kopieren/vervielfältigen usw. nur wurden Analogkopien von Überspielgeneration zu Überspielgeneration qualitativ schlechter, so dass es nur bis zu einem bestimmten Maß ging. Schallplatten konnte man privat so gut wie gar nicht herstellen und Kassettenmitschnitte vom Radioprogramm, sowie VHS-Mitschnitte vom TV waren ja in der Regel tatsächlich für den Eigengebrauch. Das war so Übersichtlich, dass die Industrie da stillgehalten hat, so lange es nicht kommerziell war. Daraus haben sich viele abgeleitet, dass es legal ist.
Jetzt im digitalen Zeitalter sind aber 1:1 Kopien möglich, ohne Qualitätsverlust und die tausenfache Vervielfältigung oder gar millionenfache Verteilung über das Internet technisch gar kein Problem für den Privatmann zu Hause. Wenn man dann einen Mitschnitt nimmt, der nachweislich nicht einem selbst gehört und bearbeitet (nach einer Veränderung ist da übrigens nix mehr mit Zitat) und dann zum Download anbietet und 1000 Leute laden sich das runter, dann hat man von geschütztem Material im Prinzip 1000 Kopien angefertigt.
Wenn der Einzelne das auf seine Kappe nimmt, dann ist das eigentlich sein Problem aber bei der Veröffentlichung in so einem Form ist auch der Betreiber mit verantwortlich. Selbst wenn sich am Ende rausstellt, dass die Sachen unter irgendeinem künstlerischen Aspekt legal sind, so ist es ja doch zweifelhaft in dem Moment, wo die Sache noch nicht geklärt ist. Da ist es besser, den Forenbetreiber zu schützen.
So und die Gerichte müssen solche Streitfälle nun klären mit Gesetzesvorlagen, die zum Teil entstanden sind, als es noch gar kein Internet gab und keine digitalen Kopien. Da muß geklärt werden, wie es sich verhält und welches Recht gilt, wenn ein Server im Ausland steht, hergeleitet aus irgendwelchen 100 Jahre alten Gesetzen aus dem BGB.
Ist doch klar, dass da die unglaublichsten Urteile bei herausspringen. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|