Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MisterBernd Guter
|
Verfasst am: 26.10.2005, 09:36 Titel: |
|
|
Dittsches Verhalten in Sachen Bierflasche (Finger, etc.) hab ich nahtlos übernommen, da kommt wohl keiner dran vorbei ...
Die Sprache perlt auch im Job über auf alle. Früher hat unser Boss uns ähnlich wie Ausbilder-Schmidt begrüßt (morgen ihr Luschen - moin chef ...). Mittlerweile sagt er "Moahlzeit" ...
Ich persönlich finds ganz witzig, dass er so den Arbeitsalltag ein wenig auflockert ... aber keine Sorge, gearbeitet wird bei uns auch und in den wichtigen Situationen bleiben wir schon ernst ...
LG, MisterBernd _________________ Wie heißt das Zauberwort? ... Bier.
*aufstoß* ... Bauer sucht Frau. |
|
Nach oben |
|
 |
peachE Reiner Titan

|
Verfasst am: 26.10.2005, 09:41 Titel: |
|
|
das mit der bierflasche hat sich bei mir auch schon automatisiert. macht ihr das bei JEDER flasche oder immer nur bei der ERSTEN? ich machs ja bei jeder, weil ich dieses geräusch so toll finde!  _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
 |
MisterBernd Guter
|
Verfasst am: 26.10.2005, 09:45 Titel: |
|
|
Das mach ich aus dem gleichen Grunde bei jeder Bierflasche, die ich in die Finger kriege ...  _________________ Wie heißt das Zauberwort? ... Bier.
*aufstoß* ... Bauer sucht Frau. |
|
Nach oben |
|
 |
Feinstaubfilter Reiner Titan

|
Verfasst am: 26.10.2005, 11:07 Titel: |
|
|
Ist es denn bei euch auch schönmal übergeperlt?
Oder habt ihr auch mal überlecht mit ne Servedde, so nen Pütscherlappen um zu machen, jetz ma sogn? _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 26.10.2005, 19:18 Titel: |
|
|
peachE hat Folgendes geschrieben: | das mit der bierflasche hat sich bei mir auch schon automatisiert. macht ihr das bei JEDER flasche oder immer nur bei der ERSTEN? ich machs ja bei jeder, weil ich dieses geräusch so toll finde!  |
Ich kann gornich' ploppen!  |
|
Nach oben |
|
 |
peachE Reiner Titan

|
Verfasst am: 26.10.2005, 19:24 Titel: |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: | peachE hat Folgendes geschrieben: | das mit der bierflasche hat sich bei mir auch schon automatisiert. macht ihr das bei JEDER flasche oder immer nur bei der ERSTEN? ich machs ja bei jeder, weil ich dieses geräusch so toll finde!  |
Ich kann gornich' ploppen!  |
das tut mir leid! *tröst*
üb mal fleißig, dann klappts irgendwann! _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 26.10.2005, 19:27 Titel: |
|
|
Ich glaube, da muß ich erstmal mehr fuddern, damit meine Finger dicker werden, oder hat das damit nichts zu tun? |
|
Nach oben |
|
 |
Hottehüwurst Alleslappen

|
Verfasst am: 26.10.2005, 19:30 Titel: |
|
|
..aber nicht, daß dein Finger drin stecken bleibt....  |
|
Nach oben |
|
 |
peachE Reiner Titan

|
Verfasst am: 26.10.2005, 19:30 Titel: |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: | Ich glaube, da muß ich erstmal mehr fuddern, damit meine Finger dicker werden, oder hat das damit nichts zu tun? |
ja, hat was damit zu tun. bei 0,5er flaschen wirds für mich auch schwer, weil der hals da dicker ist. also ich steck den finger immer ca. bis zum ersten fingergelenk in die flasche und lass ihn dann mit relativ großer wucht rausflutschen. meist entsteht dann ein sagenhaft schönes geräusch, das ein oder andere mal ist mir das bier sogar schon übergeperlt.  _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 26.10.2005, 19:42 Titel: |
|
|
Hottehüwurst hat Folgendes geschrieben: | ..aber nicht, daß dein Finger drin stecken bleibt....  |
Nö, da paß' ich schon auf ...
@peachE: Gibt es nicht auch noch kleinere Flaschen als 0,5er und 0,33er?
Ich meine, mal von 0,2er gehört zu haben!? Damit klappt es bestimmt ...  |
|
Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 26.10.2005, 22:42 Titel: |
|
|
höchstens in köln, die trinken ja auch bier aus reagenzgläsern....  _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
 |
|
Nach oben |
|
 |
peachE Reiner Titan

|
Verfasst am: 27.10.2005, 01:20 Titel: |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: |
@peachE: Gibt es nicht auch noch kleinere Flaschen als 0,5er und 0,33er?
Ich meine, mal von 0,2er gehört zu haben!? Damit klappt es bestimmt ...  |
hmm, nicht dass ich wüsste. aber du kannst ja das bier in eine 0,2er flasche umfüllen, dann hast du auch mal ein bisschen freude beim ploppen.  _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 27.10.2005, 10:44 Titel: |
|
|
seit Ihr sicher, dass die Flaschenhälse bei den 0,33 ern dünner sind als bei den 0,5 ern g? _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.10.2005, 10:51 Titel: |
|
|
Sleepless hat Folgendes geschrieben: | seit Ihr sicher, dass die Flaschenhälse bei den 0,33 ern dünner sind als bei den 0,5 ern g? |
Ich habs mal jetz verglichen, Becks 0,5l und 0,33l haben gleich grosse Löcher! War jetzt ein reiner Vergleich, ma sogn! _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 27.10.2005, 10:54 Titel: |
|
|
Würde mich auch wundern wenns anders wäre g _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
peachE Reiner Titan

|
Verfasst am: 27.10.2005, 11:25 Titel: |
|
|
Sleepless hat Folgendes geschrieben: | seit Ihr sicher, dass die Flaschenhälse bei den 0,33 ern dünner sind als bei den 0,5 ern g? |
das kommt auch auf die flaschenforrm an, glaub ich. bei beck's kanns gut sein, dass die hälse gleich dick sind. aber bei diesem 0,5er-billigbier ist der hals definitiv dicker. _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.10.2005, 16:01 Titel: |
|
|
Weisst du warum der dicker ist?......da will ich dir jetzt ma sagn, dickerer Hals um die Durchflussmenge zu erhöhen! Das geht um die reine Durchflussmenge!  _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 27.10.2005, 16:14 Titel: |
|
|
muß man das schneller trinken weil es so schlecht schmeckt, oder weil es dann schneller knallt...  _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
 |
|
Nach oben |
|
 |
Daulaner Stammgast
|
Verfasst am: 27.10.2005, 16:46 Titel: |
|
|
moahlzeit!!!
ja dat ist nen reiner guter der ditsche!
perlt auch auf mich über und nicht nur das bier joah dat sag ich euch!!!
also echt herrlich!!!
 |
|
Nach oben |
|
 |
Daulaner Stammgast
|
Verfasst am: 27.10.2005, 16:47 Titel: |
|
|
moahlzeit!!!
ja dat ist nen reiner guter der dittsche!
perlt auch auf mich über und nicht nur das bier joah dat sag ich euch!!!
also echt herrlich!!!
ps habe das t vergessen ist irgentwie nicht von meiner tastatur auf den bildschirm jetzt mal sagen rübergeperlt!!!  |
|
Nach oben |
|
 |
Ehemaliges Mitglied Reiner Titan
|
Verfasst am: 28.10.2005, 13:26 Titel: |
|
|
Eigentlich bin ich ja im Urlaub. Aber so richtig Urlaub ist das nich , bei uns dittscht das gewaltig:
(heute Morgen passiert)
Er: "Was ich dich mol fragn wollte: Kennst du eigentlich Dennjel Pauder?"
Ich: "Nee."
Er: "Musik is das Stichwort." *erwartungsvollguck*
Ich: *Stirnrunzel*
Er: "Musik gezz, nä? Es is ein *Knie einknick und mit Oberkörper wedel* reiiiiner Musiker!"
Ich: "Aha." *sorgenvoll guck*
Er: "So mit Klavier, nä? *mit Oberkörper wedel* Gezz mo sogn."
Ich: *stumm wartend das der Anfall vorbeigeht*
Er: "Pauder, nä?
Ich: "Ja. Und?"
Er: "Den solltest du dir mol anhörn, das sach ich dir."
Grüße ringsum!  |
|
Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 28.10.2005, 14:20 Titel: |
|
|
 _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
 |
|
Nach oben |
|
 |
Ghostwriter
|
Verfasst am: 28.10.2005, 16:01 Titel: |
|
|
Ja Mahlzeit....bin ganz neu hier...
Sozusagen mein Jungfernbeitrag, ma sogn jetz nä...
Hab mir die bisherigen Beiträge in diesem Thread genüßlich reingezogen... und darf bestätigen dass die 0,33er die gleiche dicke haben wie die 0,5er....
Bei "uns Dittsche" perlt das immer so, weil er die Flasche vorher immer ganz unauffällig leicht schüttelt....der Schlawiner...  _________________ Nu kommsu.... |
|
Nach oben |
|
 |
Guillo
|
Verfasst am: 30.10.2005, 21:06 Titel: |
|
|
Ghostwriter hat Folgendes geschrieben: | Ja Mahlzeit....bin ganz neu hier... |
Mahlzeit! Vllt. kennt man sich ja schon aus anderen Foren....
Ghostwriter hat Folgendes geschrieben: | die 0,33er die gleiche dicke haben wie die 0,5er....
|
Woher weißt du das denn? Trinkst du überhaupt Alkohol oder ist das bei den Alkoholfreien Getränken nur so? |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.10.2005, 22:19 Titel: |
|
|
Gestern wollte ich mal anständig plppen, also Finger rein und los! Das war wohl etwas zu viel, ist total übergeperlt danach. Aber geploppt hats anständig!  _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
 |
Ehemaliges Mitglied Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.11.2005, 07:38 Titel: |
|
|
Daulaner hat Folgendes geschrieben: | ps habe das t vergessen ist irgentwie nicht von meiner tastatur auf den bildschirm jetzt mal sagen rübergeperlt!!!  |
Moin Daulaner,
man kann Postings nachträglich mit einem Klick auf den Button 'edit' ändern.
Is doch ne gude Idee, oder?  |
|
Nach oben |
|
 |
TÜMMLER Alleslappen

|
Verfasst am: 02.11.2005, 09:15 Titel: |
|
|
Ja der Pütscherlappen kommt ab und zu mal drum, wenn Servietten da sind. Am besten weinrote...Dann gucken dich die anderen blöde an und wissen überhaupt nicht was du damit willst...  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.11.2005, 14:24 Titel: |
|
|
TÜMMLER hat Folgendes geschrieben: | Ja der Pütscherlappen kommt ab und zu mal drum, wenn Servietten da sind. Am besten weinrote...Dann gucken dich die anderen blöde an und wissen überhaupt nicht was du damit willst...  |
Da musst du mal anständig überperlen, denn wissen die Anderen den Vorteil des Pütscherlappens auch mal zu schätzen!
Das ist doch eigendlich die Idee, oder? Da kann man sich mal mit selbstständig machen, jetz ma sogn! Pütscherlappen in verschiedenen Farben und Grössen!  _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
 |
peachE Reiner Titan

|
Verfasst am: 02.11.2005, 22:59 Titel: |
|
|
verdammt, mein bier ist alle. HIIILFEEEEE!!! _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.11.2005, 09:00 Titel: |
|
|
peachE hat Folgendes geschrieben: | verdammt, mein bier ist alle. HIIILFEEEEE!!! |
Dann musst um die Ecke in Imbiss gehen! Da wirds wohl nochwas geben!  _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
 |
|