zur Startseite

Fernseh-Puls - Das Fachportal am Puls von Reality und TV!

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Dittsches Sprache perlt auf mich über
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MisterBernd
Guter

BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsches Verhalten in Sachen Bierflasche (Finger, etc.) hab ich nahtlos übernommen, da kommt wohl keiner dran vorbei ... Smilie

Die Sprache perlt auch im Job über auf alle. Früher hat unser Boss uns ähnlich wie Ausbilder-Schmidt begrüßt (morgen ihr Luschen - moin chef ...). Mittlerweile sagt er "Moahlzeit" ...

Ich persönlich finds ganz witzig, dass er so den Arbeitsalltag ein wenig auflockert ... aber keine Sorge, gearbeitet wird bei uns auch und in den wichtigen Situationen bleiben wir schon ernst ... Cool

LG, MisterBernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peachE
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das mit der bierflasche hat sich bei mir auch schon automatisiert. macht ihr das bei JEDER flasche oder immer nur bei der ERSTEN? ich machs ja bei jeder, weil ich dieses geräusch so toll finde! Sehr glücklich
I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa."
MisterBernd
Guter

BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das mach ich aus dem gleichen Grunde bei jeder Bierflasche, die ich in die Finger kriege ... Cool
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist es denn bei euch auch schönmal übergeperlt?
Oder habt ihr auch mal überlecht mit ne Servedde, so nen Pütscherlappen um zu machen, jetz ma sogn?
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

peachE hat Folgendes geschrieben:
das mit der bierflasche hat sich bei mir auch schon automatisiert. macht ihr das bei JEDER flasche oder immer nur bei der ERSTEN? ich machs ja bei jeder, weil ich dieses geräusch so toll finde! Sehr glücklich

Ich kann gornich' ploppen! Weinen
peachE
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:

Ich kann gornich' ploppen! Weinen

das tut mir leid! *tröst*
üb mal fleißig, dann klappts irgendwann!
I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa."
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube, da muß ich erstmal mehr fuddern, damit meine Finger dicker werden, oder hat das damit nichts zu tun?
Hottehüwurst
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

..aber nicht, daß dein Finger drin stecken bleibt.... Lachen
peachE
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube, da muß ich erstmal mehr fuddern, damit meine Finger dicker werden, oder hat das damit nichts zu tun?

ja, hat was damit zu tun. bei 0,5er flaschen wirds für mich auch schwer, weil der hals da dicker ist. also ich steck den finger immer ca. bis zum ersten fingergelenk in die flasche und lass ihn dann mit relativ großer wucht rausflutschen. meist entsteht dann ein sagenhaft schönes geräusch, das ein oder andere mal ist mir das bier sogar schon übergeperlt. Sehr glücklich
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hottehüwurst hat Folgendes geschrieben:
..aber nicht, daß dein Finger drin stecken bleibt.... Lachen

Nö, da paß' ich schon auf ... Winken

@peachE: Gibt es nicht auch noch kleinere Flaschen als 0,5er und 0,33er?
Ich meine, mal von 0,2er gehört zu haben!? Damit klappt es bestimmt ... Mit den Augen rollen
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

höchstens in köln, die trinken ja auch bier aus reagenzgläsern.... Lachen Lachen
peachE
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@peachE: Gibt es nicht auch noch kleinere Flaschen als 0,5er und 0,33er?
Ich meine, mal von 0,2er gehört zu haben!? Damit klappt es bestimmt ... Mit den Augen rollen

hmm, nicht dass ich wüsste. aber du kannst ja das bier in eine 0,2er flasche umfüllen, dann hast du auch mal ein bisschen freude beim ploppen. Smilie
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

seit Ihr sicher, dass die Flaschenhälse bei den 0,33 ern dünner sind als bei den 0,5 ern g?
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:
seit Ihr sicher, dass die Flaschenhälse bei den 0,33 ern dünner sind als bei den 0,5 ern g?

Ich habs mal jetz verglichen, Becks 0,5l und 0,33l haben gleich grosse Löcher! War jetzt ein reiner Vergleich, ma sogn!
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Würde mich auch wundern wenns anders wäre g
peachE
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sleepless hat Folgendes geschrieben:

das kommt auch auf die flaschenforrm an, glaub ich. bei beck's kanns gut sein, dass die hälse gleich dick sind. aber bei diesem 0,5er-billigbier ist der hals definitiv dicker.
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weisst du warum der dicker ist?......da will ich dir jetzt ma sagn, dickerer Hals um die Durchflussmenge zu erhöhen! Das geht um die reine Durchflussmenge! Winken
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

muß man das schneller trinken weil es so schlecht schmeckt, oder weil es dann schneller knallt... Cool
Daulaner
Stammgast

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

moahlzeit!!!

ja dat ist nen reiner guter der ditsche!

perlt auch auf mich über und nicht nur das bier joah dat sag ich euch!!!

also echt herrlich!!!

Sehr glücklich
Daulaner
Stammgast

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

moahlzeit!!!

ja dat ist nen reiner guter der dittsche!

perlt auch auf mich über und nicht nur das bier joah dat sag ich euch!!!

also echt herrlich!!!

Sehr glücklich
ps habe das t vergessen ist irgentwie nicht von meiner tastatur auf den bildschirm jetzt mal sagen rübergeperlt!!! Sehr glücklich
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eigentlich bin ich ja im Urlaub. Aber so richtig Urlaub ist das nich Mit den Augen rollen , bei uns dittscht das gewaltig:
(heute Morgen passiert)

Er: "Was ich dich mol fragn wollte: Kennst du eigentlich Dennjel Pauder?"
Ich: "Nee."
Er: "Musik is das Stichwort." *erwartungsvollguck*
Ich: *Stirnrunzel*
Er: "Musik gezz, nä? Es is ein *Knie einknick und mit Oberkörper wedel* reiiiiner Musiker!"
Ich: "Aha." *sorgenvoll guck*
Er: "So mit Klavier, nä? *mit Oberkörper wedel* Gezz mo sogn."
Ich: *stumm wartend das der Anfall vorbeigeht*
Er: "Pauder, nä?
Ich: "Ja. Und?"
Er: "Den solltest du dir mol anhörn, das sach ich dir."

Grüße ringsum! Winken
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lachen Lachen Lachen
Ghostwriter

BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja Mahlzeit....bin ganz neu hier... Pfeil Idee

Sozusagen mein Jungfernbeitrag, ma sogn jetz nä... Winken

Hab mir die bisherigen Beiträge in diesem Thread genüßlich reingezogen... Cool und darf bestätigen dass die 0,33er die gleiche dicke haben wie die 0,5er.... Idee

Bei "uns Dittsche" perlt das immer so, weil er die Flasche vorher immer ganz unauffällig leicht schüttelt....der Schlawiner... Mit den Augen rollen
Guillo

BeitragVerfasst am: 30.10.2005, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ghostwriter hat Folgendes geschrieben:
Ja Mahlzeit....bin ganz neu hier...

Mahlzeit! Vllt. kennt man sich ja schon aus anderen Foren.... Winken

Ghostwriter hat Folgendes geschrieben:
die 0,33er die gleiche dicke haben wie die 0,5er.... Idee

Woher weißt du das denn? Trinkst du überhaupt Alkohol oder ist das bei den Alkoholfreien Getränken nur so?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 30.10.2005, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gestern wollte ich mal anständig plppen, also Finger rein und los! Das war wohl etwas zu viel, ist total übergeperlt danach. Aber geploppt hats anständig! Lachen
Ehemaliges Mitglied
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Daulaner hat Folgendes geschrieben:
ps habe das t vergessen ist irgentwie nicht von meiner tastatur auf den bildschirm jetzt mal sagen rübergeperlt!!! Sehr glücklich

Moin Daulaner,

man kann Postings nachträglich mit einem Klick auf den Button 'edit' ändern.
Is doch ne gude Idee, oder? Winken
TÜMMLER
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja der Pütscherlappen kommt ab und zu mal drum, wenn Servietten da sind. Am besten weinrote...Dann gucken dich die anderen blöde an und wissen überhaupt nicht was du damit willst... Geschockt Auf den Arm nehmen
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

TÜMMLER hat Folgendes geschrieben:
Ja der Pütscherlappen kommt ab und zu mal drum, wenn Servietten da sind. Am besten weinrote...Dann gucken dich die anderen blöde an und wissen überhaupt nicht was du damit willst... Geschockt Auf den Arm nehmen

Da musst du mal anständig überperlen, denn wissen die Anderen den Vorteil des Pütscherlappens auch mal zu schätzen! Sehr glücklich
Das ist doch eigendlich die Idee, oder? Da kann man sich mal mit selbstständig machen, jetz ma sogn! Pütscherlappen in verschiedenen Farben und Grössen! Cool
peachE
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

verdammt, mein bier ist alle. HIIILFEEEEE!!!
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.11.2005, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

verdammt, mein bier ist alle. HIIILFEEEEE!!!

Dann musst um die Ecke in Imbiss gehen! Da wirds wohl nochwas geben! Lachen

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Worauf ich mich freue zwischen zwei &... Sleepless Off Topic 0 23.05.2022, 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge dittsches ernährung hälge Dittsche 8 07.06.2017, 05:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsches Formel Sammlung Der ALDI-MAN Dittsche 32 08.04.2017, 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge alles was ihr schon immer über ditsch... marmeladenbrot Allgemeines 4 22.07.2013, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WDR aufnehmen über digital Sat? Doktor Wasch Off Topic 5 27.02.2012, 10:37 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.