Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Teilzeitamphibie Titan
|
Verfasst am: 19.06.2006, 21:51 Titel: |
|
|
oder: ab 22.10 wieder zur Chefviside _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.06.2006, 22:47 Titel: |
|
|
Teilzeitamphibie hat Folgendes geschrieben: | oder: ab 22.10 wieder zur Chefviside |
Das würde zumindest mich ansprechen |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.06.2006, 22:49 Titel: |
|
|
Oder statt:
"Ab 22.10. immer sonntags um 22:30"
"Ab 22.10. wieder sonntags um 22:30" oder
"Ab 22.10. wieder jeden Sonntag um 22:30"
"sonntags" sagt ja eigentlich schon, dass es immer ist
Abba das midder Chefvisidde oder Chefvisite oder so find ich nett |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.06.2006, 23:02 Titel: |
|
|
hmm aber wir wissen, dass da die neue staffel losgeht. für uns wäre so eine kampagne rausgeschmissenes geld. es müsste also vor allem auch leute ansprechen, die es noch nicht kennen und gucken sollen. die können aber widerum mit "chefviside" nix anfangen. zuviel text darf auch nicht rauf - "neue staffel" müsste eigentlich reichen. wir werden erinnert, dass das neue losgeht und die neugucker erfahren, dass es schon vorher dittsche gab und es eine fortsetzung ist. ganz wichtig: wann soll die kampagne eigentlich starten und wie lange? in der regel geht das bei großflächen in dekaden, also zeiträume über 10 tage und auch nur ergänzend zu einer größeren kampagne.
so - tv-werbung kann der wdr selber machen - machen wir print auch noch mit? *gg* zeitung zeitschriften und welche?
jetzt wirds ernst _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.06.2006, 23:06 Titel: |
|
|
"Ab 22.10. wieder zur Chefviside" würde auf die Wiederaufnahme hinweisen.
Allerdings würden viele vermutlich an die allseits beliebten und bekannten *würg* Arzt- und Krankenhausserien denken, fällt mir gerade ein. Zumal Dittsche im Bademantel rumläuft.
Das könnte die falschen Leute anziehen - oder? |
|
Nach oben |
|
|
Toby Fast-Titan
|
Verfasst am: 19.06.2006, 23:31 Titel: |
|
|
So DAS sollte nun perfekt sein nach langem arbeiten :
|
|
Toby Fast-Titan
|
Verfasst am: 19.06.2006, 23:35 Titel: |
|
|
Und hier noch a Betthupferl*gg*:
Frau Karger issn Global Player das sach ich diää..das sach ich diää _________________
Der Bär ist ein Fuchs |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.06.2006, 23:44 Titel: |
|
|
Und dazu der Titel des anderen Plakats - cooooooooool
Nur noch mal ne Frage zum Plagod:
Ist "WDR" eindeutig oder könnte das auch ein Radiosender sein?
Sollte klar rüberkommen, dass es TV ist, denk ich. |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.06.2006, 23:46 Titel: |
|
|
psst - ganz wichtig bei montagen - lichtverhältnisse. der schatten vom bär ist auf der falschen seite und frau karger hat gar keinen. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.06.2006, 23:48 Titel: |
|
|
Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | psst - ganz wichtig bei montagen - lichtverhältnisse. der schatten vom bär ist auf der falschen seite und frau karger hat gar keinen. |
Phantome haben doch keine Schatten! |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.06.2006, 00:00 Titel: |
|
|
und ich hätte noch mehr zu mäkeln - bin nämlich gerade so schön dabei *gg*
die französischen anführungszeichen passen da nämlich so nicht hin. das ganze plakat ist zweidimensional, da macht es eigentlich keinen sinn da nun ausgerechnet mit schatten eine mehrdimensionalität zu erzeugen und dann fehlt nach wie vor ein eye-catcher. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Toby Fast-Titan
|
Verfasst am: 20.06.2006, 00:18 Titel: |
|
|
die franz ausrufezeichen sind der eyecatcher *lol*
a bisserl tiefe tut dem bild gut. soll ja net so akurat und streng wirken.
naja ich glaub wir nehmen dein bildchen das ist optimal gelungen find ich.
das rechte hier:
mitm schatten haste recht, hatte aber keine lust mehr um 00:45 uhr nochma en schatten reinzusimulieren. hätte natürlich geiler ausgesehen. naja soll ja eigentlich nur a bisserl lustig sein datt bild. _________________
Der Bär ist ein Fuchs |
|
Nach oben |
|
|
Reines Weltbier Reiner Guter
|
Verfasst am: 20.06.2006, 10:59 Titel: |
|
|
Was sacht eigentlich die FIFA dazu? FIFA ist das Stichwort jetzt nä? "Die FIFA-Stasi verfolgt feindliche Reklame" stand im STERN 20/2006. Die haben sich vom Deutschen Patentamt in München rund 800 Wörter, Wortkombinationen und Abkürzungen als "Marken" schützen lassen. Hat das auch was mit unserem Dittsche zu tun, besteht da Gefahr mit dem Plakat? Steht da auch was von HSV innen drin (..muß noch mal genauer hingucken)?
Andererseits: man stelle sich vor, der WDR wäre einer der Hauptsponsoren und das Dittsche-Plakat wäre, mo sogn, heute Nachmittach gleich rechts neben dem mittigen "Berlin"-Schriftzuch an der Bande gegenüber von all den Kameras zu sehen. Das wäre eine reine Werbung wäre das, und eine Weltidee, das sach ich Dir!
PS: ich guck mir heute Nachmittach am Brandenburger Tor oder am Potsdamer Platz mal ein schönes Plätzchen aus fürs Plakat...
Reines Weltbier _________________ ....man weiß das nich nä!? |
|
Nach oben |
|
|
Teilzeitamphibie Titan
|
Verfasst am: 20.06.2006, 11:08 Titel: |
|
|
Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | es müsste also vor allem auch leute ansprechen, die es noch nicht kennen und gucken sollen. die können aber widerum mit "chefviside" nix anfangen. zuviel text darf auch nicht rauf -
jetzt wirds ernst |
Tja, das Plokat müsste sich aber schon an Personen richten, denen Dittsche was sagt. Ansonsten wird es bis zur Erfindung des Videoplakats unmöglich, Leuten, die Dittsche nicht kennen, zu vermittel, was Dittsche ist, oder? _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
|
Toby Fast-Titan
|
Verfasst am: 20.06.2006, 13:21 Titel: |
|
|
Reines Weltbier hat Folgendes geschrieben: |
PS: ich guck mir heute Nachmittach am Brandenburger Tor oder am Potsdamer Platz mal ein schönes Plätzchen aus fürs Plakat...
Reines Weltbier |
genau such dir mal ein muggeliches plätzchen aus. wenn alle fäden reisen, dann plakatieren wir eben das plogoood da hinne. *lol*
weis aber net wie teuer die aufwandskosten für so ein teil sind. schätze ma so 30€ pro XXL-Poster. _________________
Der Bär ist ein Fuchs |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.06.2006, 20:57 Titel: |
|
|
Klasse Idee, erb!
Nur bin ich auch der Meinung, dass das Plakat von Gitarremann die Leute eher anspricht.
Erstens, weil im Gegensatz zu deinem der Schriftzug "Dittsche" sofort ins Auge sticht und zweitens, weil Gitarre für den Infotext unter dem Bild die Original-Schriftart aus dem Dittsche-Abspann verwendet hat. Und das typische blaue WDR Fernsehen-Zeichen hat auch eine hervorstechende Position in der schwarzweißen Fläche. Gefällt mir wirklich sehr gut! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.06.2006, 23:26 Titel: |
|
|
Iss n rrreines Bildungsforum hier, n rrreines Aus- und Weiter-Bildungsforum!
Aber erb's Kreativität und Initiative kann ich immer nur bewundern.
(Und etwas beneiden. ) |
|
Nach oben |
|
|
Toby Fast-Titan
|
Verfasst am: 21.06.2006, 01:16 Titel: |
|
|
jetzt haste mich sprachlos gemacht und zum erröten gebracht! tanke
@diamont auch nochmal herzlichen dank! freut mich das ihr die arbeit anerkennt und auch fleißig mitmacht und kreative ideen miteinbringt !
so macht das wie immer spaß
muggeliche grüsse
toby _________________
Der Bär ist ein Fuchs |
|
Nach oben |
|
|
|