Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eiskristall. Stammgast
|
Verfasst am: 09.01.2007, 13:47 Titel: Wie komme ich zum Grill? |
|
|
Weiss vielleicht jemand, ob in der Nähe ein Bahnhof ist?
Vielleicht Altona oder Dammtor?
Achja: Und ein frohes neues Jahr. Besser zu spät, als gar nicht, nä^^ |
|
Nach oben |
|
|
Eiskristall. Stammgast
|
Verfasst am: 09.01.2007, 13:52 Titel: |
|
|
Achherje. Verzeihung! |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.01.2007, 13:57 Titel: |
|
|
Ich suche auch gerade schon, ist ganz schön weit nach hinten gerückt.
Wenn ich etwas finde, setze ich Dir den Link rein.
_________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.01.2007, 14:00 Titel: |
|
|
Hier kannst Du mal nachschauen:
http://www.dittsche-forum.de/forum/-ortsbesichtigung-mit-bier-trinken-was-so-richtig-lec-t1007.html
Nichts für ungut, manchmal öden die immer gleichen Fragen einen echt an
Dir auch ein gutes neues Jahr.
PS: da gibt es irgendwo noch eine genauere Beschreibung - wie man vom
Bahnhof Dammtor dorthin kommt, oder war es der Hauptbahnhof?
Geh doch einfach mal auf die Seite des HVV (Hamburger Verkehrsverbund), da kannst Du Dir das genau anzeigen lassen.
Haupt- bzw. Dammtorbahnhof als Ausgangspunkt und dann das Ziel angeben mit der genauen Anschrift. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Eiskristall. Stammgast
|
Verfasst am: 09.01.2007, 14:02 Titel: |
|
|
Joa da habt ihr wohl Recht.
Vielen Dank für den Link! |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.01.2007, 14:07 Titel: |
|
|
Gib doch einfach mal hier in der Forensuche "Dammtorbahnhof" oder "Hauptbahnhof" ein, dann sollte der entsprechende Beitrag doch erscheinen.
Genial - bei Dammtorbahnhof erscheint unsere Unterhaltung hier
Hauptbahnhof ist richtig, da werden mehrere Threads angezeigt. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Feinstaubfilter Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.01.2007, 20:44 Titel: |
|
|
Warum so kompliziert in den Tiefen der Foren suchen?
Vom Hauptbahnhof inne U3 in Richtung Barmbek, Hoheluftbrücke aussteigen. Von da vielleicht, je nach dem, 10 Minuten zu Fuss. _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.01.2007, 20:53 Titel: |
|
|
Ja, siehst Du. Wir haben doch auf Dich gewartet. Du kennst Dich doch bestens aus - auch mit den HVV-Verbindungen. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 10.01.2007, 20:23 Titel: |
|
|
Na, sind doch nur drei U-Bahnlinien. _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.01.2007, 20:42 Titel: |
|
|
Mag sein. Du weißt aber doch, dass ich hier eigentlich mit dem Auto unterwegs bin. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Lok Stammgast
|
Verfasst am: 11.01.2007, 02:58 Titel: U 3 is 'n Umweg, das's meine Meinung. |
|
|
Eiskristall. hat Folgendes geschrieben: | Wohnort: Schleswig Holstein |
MÅHLZAIT!
Sach ma, wo is denn Schleswich-Holstein? Ich mach Dir ma 'n Weltplan, wie wenn Du midn SH-Express
aus Flensboch, Schleswich, Rendsboch oder Neumünster komms. RE aus Kiel geht auch:
Also, wenn Du inn Bahnhof Dammtor ausn Zuch aussteigen tus, denn gehs Du då die Trebbe runter,
und denn Richtung Audolärm. Ausn Bahnhof raus, über die Ambel über, då sind midden auffe Straße
2 Bahnsteige fürn Bus ma sagn. Busbahnsteig is das Stichwort, jetz nä? Du nimms den Bahnsteig
auffe Seide vonne Shell-Tankstelle, då fahn die Busse Linje 5 Richtung Dittsche ab. Mit den 5er
fährs Du bis Eppendorfer Weg (Ost).
Es is Die reine Weltkarte!
Wenn Du middie 5 am Eppendorfer Weg angekomm bis, brauchs Du nur noch 300 Meder laufm -
dåhin, wo ich aufn Plan den rodn Pfeil aufgemalt hab. Bidde! Auffe linke Straßenseide siehs Du
schon Ingos Kikeriki-Reklame, und schon bis Du då! Hädde er mal liebern Pferd auffe Lampe
aufmalen lassen solln, wegen seine Hoddehüh-Würste. Und "Imbiß" is mit Esszett geschriebm,
das's ja auch falsch...
Wenn Du allerdings vonne Westküste middie Nord-Ostsee-Kanalbahn komms und Dein Zuch nach
Altona fährt, denn passt das alles nich so. Denn has Du ne Weltreise mitn Bus vor Dir. Es is die reine
Busweltreise! Immerhin: Brauchs auch nich umsteigen...
Wo die Kottwitzstraße is, has Du auffe Weltkarte ja schon gesehen. Då steigs Du då ausn Bus aus,
wo links das B5-Schild drinne eingezeichnet ist. Bundesstraße ist das Stichwort, nä? Und denn
gehs Du Richtung Eppendorfer Weg und biegs denn links ab, und denn bis Du auch schon då.
Oder hier. Hier oder då, is ja auch egål.
Schüß, Dein Dr. Lok |
|
Nach oben |
|
|
Eppendorfer Weg Alleslappen
|
Verfasst am: 11.01.2007, 23:55 Titel: |
|
|
Feinstaubfilter hat Folgendes geschrieben: | Warum so kompliziert in den Tiefen der Foren suchen?
Vom Hauptbahnhof inne U3 in Richtung Barmbek, Hoheluftbrücke aussteigen. Von da vielleicht, je nach dem, 10 Minuten zu Fuss. |
Kann ich so bestätigen.
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | Mag sein. Du weißt aber doch, dass ich hier eigentlich mit dem Auto unterwegs bin. Winken |
Vom "Ring 2" in die Hoheluftchaussee (B 447) Richtung Centrum, und dann die nächste (Eppendorfer Weg) rechts (bei Blume 2000). Dann kommt der schwierigste Teil: die Parkplatzsuche. |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Lok Stammgast
|
Verfasst am: 12.01.2007, 00:17 Titel: |
|
|
Eppendorfer Weg hat Folgendes geschrieben: | Feinstaubfilter hat Folgendes geschrieben: | Vom Hauptbahnhof inne U3 in Richtung Barmbek, Hoheluftbrücke aussteigen. Von da vielleicht, je nach dem, 10 Minuten zu Fuss. |
Kann ich so bestätigen. |
Fåhzeit: 25 Minuden! Plus fast'n Kilomeder zu Fuß - neben der Buslinje 5 her...
Alternative: Middie S31 von Hbf bis Dammtor, umsteigen in die Buslinje 5 un denn
wie weider oben beschriebm bis Eppendorfer Weg (Ost). Gesamtfahrzeit nur 15 Minuden!
Und is ja auch noch näher dran! |
|
Nach oben |
|
|
Eppendorfer Weg Alleslappen
|
Verfasst am: 12.01.2007, 00:27 Titel: |
|
|
Deine Alternative ist schneller, aber unsere Variante ist nicht verkehrt. |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 12.01.2007, 09:33 Titel: |
|
|
Wenn ich Eiskristall wäre, würde ich bei mir anfragen, ob wir nicht mit dem Auto hinfahren können.
Das irritiert ja nun total, Dr. Lok. Bei der Ausdrucksweise weiß man ja hinterher nicht mehr, was man anfangs gelesen hat. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Lok Stammgast
|
Verfasst am: 12.01.2007, 11:02 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | Das irritiert ja nun total, Dr. Lok. Bei der Ausdrucksweise weiß man ja hinterher nicht mehr, was man anfangs gelesen hat. |
Als Dittsche-Fan sollte man das verstehn könn'... _________________ "Åber Du wills doch må was lern',
wills Du ewich dumm bleibm?" |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 12.01.2007, 11:32 Titel: |
|
|
Das geht nicht ums Verstehen, es geht ums Lesen. Und das ist ziemlich schwierig.
Wir schreiben und lesen ja hier und hören uns nicht. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Eiskristall. Stammgast
|
Verfasst am: 12.01.2007, 23:15 Titel: |
|
|
Moin!
Erstmal vielen Dank für eure ganzen Antworten (:
Nun werde ich da sicherlich hinfinden. Wahrscheinlich gehts morgen
los. Aber wenn das Wetter so bleibt... dann werd ichs mir nochmal
überlegen das ist ganz und gar nicht mugglich.
Liebe Grüße und ne gute Nacht! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.01.2007, 23:55 Titel: |
|
|
[quote="Dr. Lok"] Eppendorfer Weg hat Folgendes geschrieben: |
Fåhzeit: 25 Minuden! Plus fast'n Kilomeder zu Fuß - neben der Buslinje 5 her... |
Bin noch ganz gut zu Fuss unterwegs _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
Eiskristall. Stammgast
|
Verfasst am: 13.01.2007, 17:56 Titel: |
|
|
Die Sonne zeigte sich doch noch und los gings.
War prima^^ |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.01.2007, 18:02 Titel: |
|
|
Na siehste, und im Weltladen ists auch bei Regen und Sturm schön warm und trocken! _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.01.2007, 13:44 Titel: |
|
|
Richtig, man muss nur aufpassen, dass man nicht vorbeigeweht wird.... _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.01.2007, 14:46 Titel: |
|
|
Rechtzeitig die Segel runternehmen, bei dem Wind schon auf der Hoheluftchaussee! Aber bei der Windrichtung würde es ja bedeuten das man auf dem Eppendorfer Weg kreuzen muss. Oder auf der Fruchtallee, günstiger vom Wind jetz! Je nach dem aus welcher Richtung man angesegelt kommt. Das weiss ein erfahrener Seemann schon wie er das machen muss. Ab auf Reede vor der Eppendorfer Grillstation, Ankern, und ausbooten. _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.01.2007, 17:24 Titel: |
|
|
Mensch, das nimmt aber auch kein Ende....ich meine den Sturm _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.01.2007, 19:21 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | Mensch, das nimmt aber auch kein Ende....ich meine den Sturm |
Im Prinzip schon, der Eine geht, der Andere kommt!
Ist eben schön in Hamburg, und das spricht sich auch rum unter Nordatlantischen Tiefdruckgebieten.
Heute ists ja mal nicht ganz so nass aufm Fischmarkt geworden. _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.01.2007, 19:30 Titel: |
|
|
Na ja, der Fischmarkt muss erst mal wieder trocken werden _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.01.2007, 19:37 Titel: |
|
|
Zweimal die Woche kommt die Elbe aufm Fischmarkt, na wenn das mal nichts ist!
Der Sturm ist praktisch, da werden die Strassen wieder saubergepustet. Nach Donnerstag lagen überall die Tannenbäume rum, alle von ihren Sammelstellen wechgeflogen. Hab einige mit dem Paketwagen plattgefahren, kann ja nun nicht auf alles Rücksicht nehmen. Mülltonnen, gelbe Säcke, Tannenbäume, parkende Autos.....was denn noch! Denkt mal einer an den armen Paketzusteller der seine Karre auch irgendwo abstellen muss, nein keiner, der ganze Müll muss noch an der Strasse liegen und Parkmöglichkeiten blockieren. _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.01.2007, 19:53 Titel: |
|
|
Dann überleg' mal, bei wem Du Dich deshalb beschweren kannst, Feinstaubfilter _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.01.2007, 20:14 Titel: |
|
|
Na hier,.....öffentlich! Bei jedem der seinen Mist an die Strasse legt. _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.01.2007, 20:18 Titel: |
|
|
Jeder Mist soll ja auch nicht an die Straße gelegt werden - wird wohl auch in den seltensten Fällen so sein. Die Tannenbäume sollen aber.
Die Müllabfuhr soll die mitnehmen, das ist hier in Hamburg schon seit Jahrzehnten so.
Ich mein', langsam ist Weihnachten aber auch vorbei, oder? Wer jetzt noch 'nen Tannenbaum draußen liegen hat - ich weiß nicht. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|