zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Wie komme ich zum Grill?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eiskristall.
Stammgast

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 13:47    Titel: Wie komme ich zum Grill? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weiss vielleicht jemand, ob in der Nähe ein Bahnhof ist?
Vielleicht Altona oder Dammtor?
Achja: Und ein frohes neues Jahr. Besser zu spät, als gar nicht, nä^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eiskristall.
Stammgast

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Achherje. Verzeihung!
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich suche auch gerade schon, ist ganz schön weit nach hinten gerückt.
Wenn ich etwas finde, setze ich Dir den Link rein.
Winken
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier kannst Du mal nachschauen:
http://www.dittsche-forum.de/forum/-ortsbesichtigung-mit-bier-trinken-was-so-richtig-lec-t1007.html

Nichts für ungut, manchmal öden die immer gleichen Fragen einen echt an Winken
Dir auch ein gutes neues Jahr.

PS: da gibt es irgendwo noch eine genauere Beschreibung - wie man vom
Bahnhof Dammtor dorthin kommt, oder war es der Hauptbahnhof?
Geh doch einfach mal auf die Seite des HVV (Hamburger Verkehrsverbund), da kannst Du Dir das genau anzeigen lassen.
Haupt- bzw. Dammtorbahnhof als Ausgangspunkt und dann das Ziel angeben mit der genauen Anschrift.
Eiskristall.
Stammgast

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Joa da habt ihr wohl Recht.
Vielen Dank für den Link! Winken
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gib doch einfach mal hier in der Forensuche "Dammtorbahnhof" oder "Hauptbahnhof" ein, dann sollte der entsprechende Beitrag doch erscheinen. Winken

Genial - bei Dammtorbahnhof erscheint unsere Unterhaltung hier Lachen
Hauptbahnhof ist richtig, da werden mehrere Threads angezeigt.
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Warum so kompliziert in den Tiefen der Foren suchen?
Vom Hauptbahnhof inne U3 in Richtung Barmbek, Hoheluftbrücke aussteigen. Von da vielleicht, je nach dem, 10 Minuten zu Fuss.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, siehst Du. Wir haben doch auf Dich gewartet. Du kennst Dich doch bestens aus - auch mit den HVV-Verbindungen. Lachen
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na, sind doch nur drei U-Bahnlinien.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mag sein. Du weißt aber doch, dass ich hier eigentlich mit dem Auto unterwegs bin. Winken
Dr. Lok
Stammgast

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 02:58    Titel: U 3 is 'n Umweg, das's meine Meinung. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eiskristall. hat Folgendes geschrieben:

MÅHLZAIT!

Sach ma, wo is denn Schleswich-Holstein? Ich mach Dir ma 'n Weltplan, wie wenn Du midn SH-Express
aus Flensboch, Schleswich, Rendsboch oder Neumünster komms. RE aus Kiel geht auch:

Also, wenn Du inn Bahnhof Dammtor ausn Zuch aussteigen tus, denn gehs Du då die Trebbe runter,
und denn Richtung Audolärm. Ausn Bahnhof raus, über die Ambel über, då sind midden auffe Straße
2 Bahnsteige fürn Bus ma sagn. Busbahnsteig is das Stichwort, jetz nä? Du nimms den Bahnsteig
auffe Seide vonne Shell-Tankstelle, då fahn die Busse Linje 5 Richtung Dittsche ab. Mit den 5er
fährs Du bis Eppendorfer Weg (Ost).

Es is Die reine Weltkarte!

Wenn Du middie 5 am Eppendorfer Weg angekomm bis, brauchs Du nur noch 300 Meder laufm -
dåhin, wo ich aufn Plan den rodn Pfeil aufgemalt hab. Bidde! Auffe linke Straßenseide siehs Du
schon Ingos Kikeriki-Reklame, und schon bis Du då! Hädde er mal liebern Pferd auffe Lampe
aufmalen lassen solln, wegen seine Hoddehüh-Würste. Und "Imbiß" is mit Esszett geschriebm,
das's ja auch falsch...

Wenn Du allerdings vonne Westküste middie Nord-Ostsee-Kanalbahn komms und Dein Zuch nach
Altona fährt, denn passt das alles nich so. Denn has Du ne Weltreise mitn Bus vor Dir. Es is die reine
Busweltreise! Immerhin: Brauchs auch nich umsteigen...

Wo die Kottwitzstraße is, has Du auffe Weltkarte ja schon gesehen. Då steigs Du då ausn Bus aus,
wo links das B5-Schild drinne eingezeichnet ist. Bundesstraße ist das Stichwort, nä? Und denn
gehs Du Richtung Eppendorfer Weg und biegs denn links ab, und denn bis Du auch schon då.
Oder hier. Hier oder då, is ja auch egål.

Schüß, Dein Dr. Lok
Eppendorfer Weg
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Feinstaubfilter hat Folgendes geschrieben:
Warum so kompliziert in den Tiefen der Foren suchen?
Vom Hauptbahnhof inne U3 in Richtung Barmbek, Hoheluftbrücke aussteigen. Von da vielleicht, je nach dem, 10 Minuten zu Fuss.

Kann ich so bestätigen.

Hildegard hat Folgendes geschrieben:
Mag sein. Du weißt aber doch, dass ich hier eigentlich mit dem Auto unterwegs bin. Winken

Vom "Ring 2" in die Hoheluftchaussee (B 447) Richtung Centrum, und dann die nächste (Eppendorfer Weg) rechts (bei Blume 2000). Dann kommt der schwierigste Teil: die Parkplatzsuche.
Dr. Lok
Stammgast

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eppendorfer Weg hat Folgendes geschrieben:
Feinstaubfilter hat Folgendes geschrieben:

Kann ich so bestätigen.

Fåhzeit: 25 Minuden! Plus fast'n Kilomeder zu Fuß - neben der Buslinje 5 her... Mit den Augen rollen

Alternative: Middie S31 von Hbf bis Dammtor, umsteigen in die Buslinje 5 un denn
wie weider oben beschriebm bis Eppendorfer Weg (Ost). Gesamtfahrzeit nur 15 Minuden!
Und is ja auch noch näher dran! Idee
Eppendorfer Weg
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Deine Alternative ist schneller, aber unsere Variante ist nicht verkehrt.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn ich Eiskristall wäre, würde ich bei mir anfragen, ob wir nicht mit dem Auto hinfahren können.

Das irritiert ja nun total, Dr. Lok. Bei der Ausdrucksweise weiß man ja hinterher nicht mehr, was man anfangs gelesen hat.
Dr. Lok
Stammgast

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das irritiert ja nun total, Dr. Lok. Bei der Ausdrucksweise weiß man ja hinterher nicht mehr, was man anfangs gelesen hat.

Als Dittsche-Fan sollte man das verstehn könn'... Mr. Green
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das geht nicht ums Verstehen, es geht ums Lesen. Und das ist ziemlich schwierig.
Wir schreiben und lesen ja hier und hören uns nicht. Winken
Eiskristall.
Stammgast

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin!

Erstmal vielen Dank für eure ganzen Antworten (:
Nun werde ich da sicherlich hinfinden. Wahrscheinlich gehts morgen
los. Aber wenn das Wetter so bleibt... dann werd ichs mir nochmal
überlegen Mit den Augen rollen das ist ganz und gar nicht mugglich.

Liebe Grüße und ne gute Nacht! Winken
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="Dr. Lok"]
Eppendorfer Weg hat Folgendes geschrieben:

Fåhzeit: 25 Minuden! Plus fast'n Kilomeder zu Fuß - neben der Buslinje 5 her... Mit den Augen rollen

Bin noch ganz gut zu Fuss unterwegs Ausrufezeichen
Eiskristall.
Stammgast

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Sonne zeigte sich doch noch und los gings.
War prima^^
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na siehste, und im Weltladen ists auch bei Regen und Sturm schön warm und trocken! Cool
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Richtig, man muss nur aufpassen, dass man nicht vorbeigeweht wird.... Lachen
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Rechtzeitig die Segel runternehmen, bei dem Wind schon auf der Hoheluftchaussee! Cool Aber bei der Windrichtung würde es ja bedeuten das man auf dem Eppendorfer Weg kreuzen muss. Geschockt Oder auf der Fruchtallee, günstiger vom Wind jetz! Je nach dem aus welcher Richtung man angesegelt kommt. Das weiss ein erfahrener Seemann schon wie er das machen muss. Ab auf Reede vor der Eppendorfer Grillstation, Ankern, und ausbooten.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mensch, das nimmt aber auch kein Ende....ich meine den Sturm Mit den Augen rollen
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mensch, das nimmt aber auch kein Ende....ich meine den Sturm Mit den Augen rollen

Im Prinzip schon, der Eine geht, der Andere kommt!
Ist eben schön in Hamburg, und das spricht sich auch rum unter Nordatlantischen Tiefdruckgebieten. Winken
Heute ists ja mal nicht ganz so nass aufm Fischmarkt geworden.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na ja, der Fischmarkt muss erst mal wieder trocken werden Winken
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zweimal die Woche kommt die Elbe aufm Fischmarkt, na wenn das mal nichts ist!
Der Sturm ist praktisch, da werden die Strassen wieder saubergepustet. Nach Donnerstag lagen überall die Tannenbäume rum, alle von ihren Sammelstellen wechgeflogen. Hab einige mit dem Paketwagen plattgefahren, kann ja nun nicht auf alles Rücksicht nehmen. Mülltonnen, gelbe Säcke, Tannenbäume, parkende Autos.....was denn noch! Denkt mal einer an den armen Paketzusteller der seine Karre auch irgendwo abstellen muss, nein keiner, der ganze Müll muss noch an der Strasse liegen und Parkmöglichkeiten blockieren. Sehr böse
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann überleg' mal, bei wem Du Dich deshalb beschweren kannst, Feinstaubfilter Winken
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na hier,.....öffentlich! Bei jedem der seinen Mist an die Strasse legt. Ausrufezeichen
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jeder Mist soll ja auch nicht an die Straße gelegt werden - wird wohl auch in den seltensten Fällen so sein. Die Tannenbäume sollen aber.
Die Müllabfuhr soll die mitnehmen, das ist hier in Hamburg schon seit Jahrzehnten so.

Ich mein', langsam ist Weihnachten aber auch vorbei, oder? Wer jetzt noch 'nen Tannenbaum draußen liegen hat - ich weiß nicht. Mit den Augen rollen

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine selbstgemachte eppendorfer Gril... AB-Rules Fanartikel 9 02.02.2007, 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sonntagabend, 22.30 Uhr, Eppendorfer ... Hildegard Folgen 24 12.11.2006, 23:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vor dem Grill -Was geht dort-? Weltidee Allgemeines 14 23.05.2006, 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Imbiss: Eppendorfer Grill-Station, Ep... waschbär Allgemeines 65 26.01.2005, 15:51 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.