Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 12.11.2006, 23:11 Titel: Sonntagabend, 22.30 Uhr, Eppendorfer Grill-Station |
|
|
Ich habe mich ja bisher herausgehalten.
Zwei Fragen habe ich aber heute, die ich mir selbst nicht beantworten kann -
um 22.3O Uhr kommt Dittsche auf WDR. Wenn ich um 22.29 Uhr umschalte - wieso läuft es heute offensichtlich schon einige Minuten?
Die Fotoblitze von der anderen Straßenseite stören - für mein Empfinden -schon extrem beim Fernsehen.
Was seht Ihr eigentlich auf den entwickelten Fotos?
Das interessiert mich wirklich! _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
tilox
|
Verfasst am: 12.11.2006, 23:16 Titel: |
|
|
hat heute warum auch immer um 22.27 uhr angefangen...hatte zufällig 5 min zuvor schon umgeschaltet und glück gehabt. und es war zu früh schluß , mit 22.55 uhr. da heißt es ...dittsche aufklären bitte....bitte... _________________ moch mir noch ´n bier hier.... |
|
Nach oben |
|
|
Heinsohn sein Bruder Stammgast
|
Verfasst am: 14.11.2006, 15:29 Titel: |
|
|
Hallo,
an anderer Stelle in diesem Forum wurde gemutmaßt, dass die Verschiebung der Sendezeit durch die nachfolgende "Zimmer frei"-Folge zustande kam. Die wurde nämlich ebenfalls live ausgestrahlt. Genaueres weiß ich allerdings auch nicht. _________________ Bald kommt er, der Hachmann-Schwassmann-Komet! |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.11.2006, 16:19 Titel: |
|
|
Ja, das habe ich auch gelesen.
Aber "Zimmer frei" ist doch nicht live soviel ich weiß, oder???
"Zimmer frei" mit Maffay habe ich mir sowieso nicht angetan. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Arminia Fast-Titan
|
|
Nach oben |
|
|
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.11.2006, 19:40 Titel: |
|
|
Wenn die jetz anfangen, "Zimmer frei" auch noch live zu senden, un dadurch Dittsche unter Zeitdruck setzen, gibtet nur eins:
Besseren Sendeplatz für Dittsche |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.11.2006, 20:36 Titel: |
|
|
Keine Ahnung, ob das seit kurzem erst ist, oder ob "Zimmer frei" schon immer live war.
Vielleicht weiß das jemand, der Link sagt mir das nicht. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
peachE Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.11.2006, 02:21 Titel: |
|
|
"Zimmer Frei" ist normalerweise aufgezeichnet, war es zumindest früher. Da wurden nämlich teilweise Folgen nicht gesendet oder "beschnitten", weil sich die Gäste daneben benommen oder das Studio verlassen haben.
Aber evtl. sind die inzwischen immer live!? _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
|
Der Blaue Schwede Alleslappen
|
Verfasst am: 15.11.2006, 08:09 Titel: |
|
|
es gab zwischendurch immer wieder mal livesendungen. ist schon jahre lang so. _________________ Ich bin ein mündiger Bürger! |
|
Nach oben |
|
|
Dittschberger Alleslappen
|
Verfasst am: 15.11.2006, 08:24 Titel: |
|
|
Also Dittsche ne halbe Stunde früher wäre auch nicht schlecht.
Sollte aber eigentlich doch gar nicht nötig sein. Auch beim WDR arbeiten eigentlich Profis, die mit Sendeablaufplänen umgehen können. Da die Anfangs- und Endzeiten der Sendungen doch fest stehen und seitens des Senders nur "umgeschaltet" werden muss (von einem Livestudio ins andere) liesse sich das ohne großartige Pufferzeiten locker abwickeln.
Ich versteh's auch nicht, auch ich habe die ersten 3 Minuten verpasst. 5 vor halb hatte ich noch ins Dritte geschaltet und nur kurz auf einem anderen Sender was geguckt, und schon war's passiert. Na ja...
Marskraft hat Folgendes geschrieben: | Wenn die jetz anfangen, "Zimmer frei" auch noch live zu senden, un dadurch Dittsche unter Zeitdruck setzen, gibtet nur eins:
Besseren Sendeplatz für Dittsche |
_________________ Chefvisite! |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.11.2006, 08:51 Titel: |
|
|
peachE hat Folgendes geschrieben: | "Zimmer Frei" ist normalerweise aufgezeichnet, war es zumindest früher. Da wurden nämlich teilweise Folgen nicht gesendet oder "beschnitten", weil sich die Gäste daneben benommen oder das Studio verlassen haben. |
ja, am besten war die Sendung mit cherno Jobatay (oder wie schreibt der chaot sich), der mitten in der sendung das studio verlassen hat und erst nach großen überredungskünsten wieder gekmmen ist.
ein highlight!! _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
Maredda Schlomka Stammgast
|
Verfasst am: 15.11.2006, 09:46 Titel: |
|
|
Schade, die Folge hab ich leider verpasst. Wird wohl auch nicht mehr wiederholt .
Wieso isser denn rausgerannt? Mußte er seine Turnschuhe ausziehen? |
|
Nach oben |
|
|
frau k.GER Guter
|
Verfasst am: 15.11.2006, 10:22 Titel: |
|
|
Zimmer frei ist doch schon immer live, zumindest seit dem letzten Jahr (Weiss ich sicher, weil ein Freund dort regelmäßig als Zuschauer im Publikum sitzt)
Bisher hats doch auch immer hingehauen... _________________ Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren? |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.11.2006, 10:34 Titel: |
|
|
Maredda Schlomka hat Folgendes geschrieben: | Schade, die Folge hab ich leider verpasst. Wird wohl auch nicht mehr wiederholt .
er ist oder war analphabet und bekam eine buchstabensuppe und ein abc pflaster....
war schon heftig, aber lustig _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.11.2006, 14:31 Titel: |
|
|
Ja, war geil. Die ist damals zur Original-Aufzeichnung gar nicht ausgestrahlt worden, sondern verschwand erst mal im WDR-Archiv. Erst Jahre später (ich glaube letztes Jahr irgendwann) wurde die Folge dann nachträglich gezeigt. War echt ein Brüller! Immerhin hat Jobatay dann nach ein paar Jahren Schmollen doch noch sein Einverständnis zur Ausstrahlung gegeben
Maredda Schlomka hat Folgendes geschrieben: | Schade, die Folge hab ich leider verpasst. Wird wohl auch nicht mehr wiederholt .
_________________ Chefvisite! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.11.2006, 14:36 Titel: |
|
|
Ach ja, hier Infos dazu:
http://www.taz.de/pt/2003/11/22/a0136.1/text
http://de.wikipedia.org/wiki/Zimmer_frei!#Cherno_Jobatey
Ein Einverständnis von Cherno war wohl doch nicht gegeben. Köstlich, das!
Dittschberger hat Folgendes geschrieben: | Ja, war geil. Die ist damals zur Original-Aufzeichnung gar nicht ausgestrahlt worden, sondern verschwand erst mal im WDR-Archiv. Erst Jahre später (ich glaube letztes Jahr irgendwann) wurde die Folge dann nachträglich gezeigt. War echt ein Brüller! Immerhin hat Jobatay dann nach ein paar Jahren Schmollen doch noch sein Einverständnis zur Ausstrahlung gegeben
| [/url] _________________ Chefvisite! |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.11.2006, 20:57 Titel: |
|
|
danke für den link zur taz!
habe mich köstlich amüsiert _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
Feinstaubfilter Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.11.2006, 21:11 Titel: Re: Sonntagabend, 22.30 Uhr, Eppendorfer Grill-Station |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: |
Die Fotoblitze von der anderen Straßenseite stören - für mein Empfinden -schon extrem beim Fernsehen.
Was seht Ihr eigentlich auf den entwickelten Fotos?
Das interessiert mich wirklich! |
Ich stand da noch nie und habe Bilder gemacht. Aber das Geblitze ergibt gar keinen Sinn. Objekte im Vordergrund werden zu hell, und weiter entfernte erreicht der Blitz kaum oder gar nicht. An Fensterscheiben ist ganz vorbei, nur Spiegelungen. Man siehts immer wieder, was einige Leute mit ihrem kleinen Japaner versuchen zu blitzen, das geht gar nicht!
Die Zimmer Frei Chernobyl Folge hab ich auch gesehen, schon ne Weile her. Aber seit dem ist der bei mir unten durch. Bin froh wenn der nicht im Morgenmagazin moderiert.
Genial auch der Schluss, nur rote Karten für Cherno. *lol* _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.11.2006, 21:13 Titel: |
|
|
Ja, das meine ich ja, Feinstaubfilter.
Die Bilder werden doch nichts!
Allerdings kann man dann nachher beim Abspielen sagen "da - der Blitz, das war ich". _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.11.2006, 21:19 Titel: |
|
|
War ja letztens am Hafen, Queen Mary mal wieder.
Was meinst wie viele da geblitzt haben! Habs auch mal gemacht, aber das Ergebnis ist absolut nutzlos. entweder 4 Megawatt Halogenscheinwerfer aufstellen, oder Stativ. _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.11.2006, 23:25 Titel: |
|
|
Oder den Anblick einfach genießen - Queen Mary2! _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.11.2006, 09:46 Titel: |
|
|
Ja genau Hildegard! Hab genug Bilder von dem Kutter.
Aber solche Nachtaufnahmen haben echt was, wenn man es richtig macht. Vor allem mit den richtigen Geräten. Hab ich nun auch nicht, müsste mal sparen für ne vernünftige Kameraausrüstung. _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
Maredda Schlomka Stammgast
|
Verfasst am: 16.11.2006, 10:56 Titel: Re: Sonntagabend, 22.30 Uhr, Eppendorfer Grill-Station |
|
|
Zitat: | Die Zimmer Frei Chernobyl Folge hab ich auch gesehen, schon ne Weile her. Aber seit dem ist der bei mir unten durch. Bin froh wenn der nicht im Morgenmagazin moderiert.
Genial auch der Schluss, nur rote Karten für Cherno. *lol* |
Es gab tatsächlich mal ne Folge, in der mehrheitlich rote Karten gezeigt wurden? Habe das bisher immer für unmöglich gehalten. Das zu schaffen, da gehört schon was dazu.
Das war ja dann quasi ne reine Weltfolge, mo sogn.
Interessant sind auch die Wikipedia-Ausführungen zur Folge mit Jim Rakete. Wenn der WDR nicht mal Gründe nennt, warum die Folge nicht ausgestrahlt wurde, muß schon was Schwerwiegendes vorgefallen sein. Es darf spekuliert werden. |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.11.2006, 11:36 Titel: |
|
|
schön war auch die folge mit delling, da hatten alle zuviel küstennebel.... _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
|
Nach oben |
|
|
|