zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Sonntagabend, 22.30 Uhr, Eppendorfer Grill-Station

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 23:11    Titel: Sonntagabend, 22.30 Uhr, Eppendorfer Grill-Station Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe mich ja bisher herausgehalten.
Zwei Fragen habe ich aber heute, die ich mir selbst nicht beantworten kann -

um 22.3O Uhr kommt Dittsche auf WDR. Wenn ich um 22.29 Uhr umschalte - wieso läuft es heute offensichtlich schon einige Minuten?

Die Fotoblitze von der anderen Straßenseite stören - für mein Empfinden -schon extrem beim Fernsehen.
Was seht Ihr eigentlich auf den entwickelten Fotos?

Das interessiert mich wirklich!
tilox

BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hat heute warum auch immer um 22.27 uhr angefangen...hatte zufällig 5 min zuvor schon umgeschaltet und glück gehabt. und es war zu früh schluß , mit 22.55 uhr. da heißt es ...dittsche aufklären bitte....bitte...
Heinsohn sein Bruder
Stammgast

BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

an anderer Stelle in diesem Forum wurde gemutmaßt, dass die Verschiebung der Sendezeit durch die nachfolgende "Zimmer frei"-Folge zustande kam. Die wurde nämlich ebenfalls live ausgestrahlt. Genaueres weiß ich allerdings auch nicht.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, das habe ich auch gelesen.
Aber "Zimmer frei" ist doch nicht live soviel ich weiß, oder???

"Zimmer frei" mit Maffay habe ich mir sowieso nicht angetan. Lachen
Arminia
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

http://www.prisma.de/fernsehen/sendung.html?cid=West3&stime=2006-11-12%2023%3A00%3A00%2B01
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn die jetz anfangen, "Zimmer frei" auch noch live zu senden, un dadurch Dittsche unter Zeitdruck setzen, gibtet nur eins:

Besseren Sendeplatz für Dittsche Ausrufezeichen
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Keine Ahnung, ob das seit kurzem erst ist, oder ob "Zimmer frei" schon immer live war.
Vielleicht weiß das jemand, der Link sagt mir das nicht. Winken
peachE
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Zimmer Frei" ist normalerweise aufgezeichnet, war es zumindest früher. Da wurden nämlich teilweise Folgen nicht gesendet oder "beschnitten", weil sich die Gäste daneben benommen oder das Studio verlassen haben. Lachen
Aber evtl. sind die inzwischen immer live!?
I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa."
Der Blaue Schwede
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

es gab zwischendurch immer wieder mal livesendungen. ist schon jahre lang so.
Dittschberger
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also Dittsche ne halbe Stunde früher wäre auch nicht schlecht.

Sollte aber eigentlich doch gar nicht nötig sein. Auch beim WDR arbeiten eigentlich Profis, die mit Sendeablaufplänen umgehen können. Da die Anfangs- und Endzeiten der Sendungen doch fest stehen und seitens des Senders nur "umgeschaltet" werden muss (von einem Livestudio ins andere) liesse sich das ohne großartige Pufferzeiten locker abwickeln.

Ich versteh's auch nicht, auch ich habe die ersten 3 Minuten verpasst. 5 vor halb hatte ich noch ins Dritte geschaltet und nur kurz auf einem anderen Sender was geguckt, und schon war's passiert. Na ja...

Marskraft hat Folgendes geschrieben:
Wenn die jetz anfangen, "Zimmer frei" auch noch live zu senden, un dadurch Dittsche unter Zeitdruck setzen, gibtet nur eins:

Besseren Sendeplatz für Dittsche Ausrufezeichen

Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

peachE hat Folgendes geschrieben:
"Zimmer Frei" ist normalerweise aufgezeichnet, war es zumindest früher. Da wurden nämlich teilweise Folgen nicht gesendet oder "beschnitten", weil sich die Gäste daneben benommen oder das Studio verlassen haben. Lachen

ja, am besten war die Sendung mit cherno Jobatay (oder wie schreibt der chaot sich), der mitten in der sendung das studio verlassen hat und erst nach großen überredungskünsten wieder gekmmen ist.
ein highlight!!
Maredda Schlomka
Stammgast

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schade, die Folge hab ich leider verpasst. Wird wohl auch nicht mehr wiederholt Traurig .
Wieso isser denn rausgerannt? Mußte er seine Turnschuhe ausziehen?
frau k.GER
Guter

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zimmer frei ist doch schon immer live, zumindest seit dem letzten Jahr (Weiss ich sicher, weil ein Freund dort regelmäßig als Zuschauer im Publikum sitzt)

Bisher hats doch auch immer hingehauen...
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Maredda Schlomka hat Folgendes geschrieben:
Schade, die Folge hab ich leider verpasst. Wird wohl auch nicht mehr wiederholt Traurig .

er ist oder war analphabet und bekam eine buchstabensuppe und ein abc pflaster....
war schon heftig, aber lustig
Dittschberger
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, war geil. Die ist damals zur Original-Aufzeichnung gar nicht ausgestrahlt worden, sondern verschwand erst mal im WDR-Archiv. Erst Jahre später (ich glaube letztes Jahr irgendwann) wurde die Folge dann nachträglich gezeigt. War echt ein Brüller! Immerhin hat Jobatay dann nach ein paar Jahren Schmollen doch noch sein Einverständnis zur Ausstrahlung gegeben Smilie

Dittschberger
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach ja, hier Infos dazu:

http://www.taz.de/pt/2003/11/22/a0136.1/text

http://de.wikipedia.org/wiki/Zimmer_frei!#Cherno_Jobatey

Ein Einverständnis von Cherno war wohl doch nicht gegeben. Köstlich, das!

Dittschberger hat Folgendes geschrieben:
Ja, war geil. Die ist damals zur Original-Aufzeichnung gar nicht ausgestrahlt worden, sondern verschwand erst mal im WDR-Archiv. Erst Jahre später (ich glaube letztes Jahr irgendwann) wurde die Folge dann nachträglich gezeigt. War echt ein Brüller! Immerhin hat Jobatay dann nach ein paar Jahren Schmollen doch noch sein Einverständnis zur Ausstrahlung gegeben Smilie

[/url]
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke für den link zur taz!

habe mich köstlich amüsiert Lachen Lachen
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 21:11    Titel: Re: Sonntagabend, 22.30 Uhr, Eppendorfer Grill-Station Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hildegard hat Folgendes geschrieben:

Die Fotoblitze von der anderen Straßenseite stören - für mein Empfinden -schon extrem beim Fernsehen.
Was seht Ihr eigentlich auf den entwickelten Fotos?

Das interessiert mich wirklich!

Ich stand da noch nie und habe Bilder gemacht. Aber das Geblitze ergibt gar keinen Sinn. Objekte im Vordergrund werden zu hell, und weiter entfernte erreicht der Blitz kaum oder gar nicht. An Fensterscheiben ist ganz vorbei, nur Spiegelungen. Man siehts immer wieder, was einige Leute mit ihrem kleinen Japaner versuchen zu blitzen, das geht gar nicht! Mit den Augen rollen

Die Zimmer Frei Chernobyl Folge hab ich auch gesehen, schon ne Weile her. Aber seit dem ist der bei mir unten durch. Bin froh wenn der nicht im Morgenmagazin moderiert.
Genial auch der Schluss, nur rote Karten für Cherno. *lol*
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, das meine ich ja, Feinstaubfilter.
Die Bilder werden doch nichts!
Allerdings kann man dann nachher beim Abspielen sagen "da - der Blitz, das war ich". Lachen Lachen Lachen
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

War ja letztens am Hafen, Queen Mary mal wieder.
Was meinst wie viele da geblitzt haben! Habs auch mal gemacht, aber das Ergebnis ist absolut nutzlos. entweder 4 Megawatt Halogenscheinwerfer aufstellen, oder Stativ.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oder den Anblick einfach genießen - Queen Mary2! Lachen
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja genau Hildegard! Hab genug Bilder von dem Kutter. Lachen

Aber solche Nachtaufnahmen haben echt was, wenn man es richtig macht. Vor allem mit den richtigen Geräten. Hab ich nun auch nicht, müsste mal sparen für ne vernünftige Kameraausrüstung.
Maredda Schlomka
Stammgast

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 10:56    Titel: Re: Sonntagabend, 22.30 Uhr, Eppendorfer Grill-Station Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Die Zimmer Frei Chernobyl Folge hab ich auch gesehen, schon ne Weile her. Aber seit dem ist der bei mir unten durch. Bin froh wenn der nicht im Morgenmagazin moderiert.
Genial auch der Schluss, nur rote Karten für Cherno. *lol*

Es gab tatsächlich mal ne Folge, in der mehrheitlich rote Karten gezeigt wurden? Habe das bisher immer für unmöglich gehalten. Das zu schaffen, da gehört schon was dazu.
Das war ja dann quasi ne reine Weltfolge, mo sogn.

Interessant sind auch die Wikipedia-Ausführungen zur Folge mit Jim Rakete. Wenn der WDR nicht mal Gründe nennt, warum die Folge nicht ausgestrahlt wurde, muß schon was Schwerwiegendes vorgefallen sein. Es darf spekuliert werden.
Toddo
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

schön war auch die folge mit delling, da hatten alle zuviel küstennebel.... Lachen Lachen
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wen es interessiert, der kann hier gucken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zimmer_frei#Jim_Rakete

etwas runterscrollen Lachen

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schlemmen wie Dittsche! - Eppendorfer... muggelman Allgemeines 0 16.04.2012, 06:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Besuch der Eppendorfer Grillstation a... woody12323 Allgemeines 9 13.11.2011, 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Doku über die echte Eppendorfer Grill... Schwachmann-Hachmann Allgemeines 0 01.10.2011, 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Folge 2 Staffel 9 Live aus der Eppend... Sparbier Folgen 1 22.02.2008, 01:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine selbstgemachte eppendorfer Gril... AB-Rules Fanartikel 9 02.02.2007, 12:44 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.