Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nero
|
Verfasst am: 08.04.2005, 15:37 Titel: |
|
|
Hey,
ich wär auch sehr daran interessiert !
Würde auch gerne dafür bezahlen ! |
|
Nach oben |
|
|
Dittsche-Freak Titan
|
Verfasst am: 10.04.2005, 18:07 Titel: |
|
|
Jaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh,
das is wie Weihnachten!!!!
Leute, Füße ruhig halten und abwarten!
Die schönste Freude ist die Vor-Freude..
Dittsche-Freak _________________
Feuerwehr..., nä!!! tattü tatta, nä!!! |
|
Nach oben |
|
|
Dittsche-Freak Titan
|
Verfasst am: 10.04.2005, 18:17 Titel: |
|
|
@ Reiner Wahnsinn
Vorsicht
Schön, daß du ne DVD gemacht hast. Hab' ich auch (mit Nero) gebrannt, doch dies ist schon eine Vervielfältigung und reiiiin für den privaten Gebrauch.
Selbst wenn Duuuu sie nur verschenkst, diese eine DVD, ist das schon illegal.
Ich bin n' reiiiiner Privater und will hier kein Zeigerfinger nich zeigen, aber du du du.
Ich meins nich böse....
|
Nach oben |
|
|
Dittsche-Freak Titan
|
Verfasst am: 11.04.2005, 08:06 Titel: |
|
|
@ maxfulder
Nich' betteln, selber machen un brennen. Dann is das ne reine legale DVD, ma sogn, nä! Für'n Eigengebrauch, nä...
N' PC kanns Du doch auch bedienen, in das Internet kanns Du doch auch finden, nä, nä.
Jooo, das is reine Arbeit.
Du muß das nur wollen würden!
Würdest Du das denn wollen würden?
|
Nach oben |
|
|
zischer Bodenlappen
|
Verfasst am: 20.04.2005, 15:45 Titel: |
|
|
Dittsche-Freak hat Folgendes geschrieben: | @ maxfulder
Nich' betteln, selber machen un brennen. Dann is das ne reine legale DVD, ma sogn, nä! Für'n Eigengebrauch, nä...
N' PC kanns Du doch auch bedienen, in das Internet kanns Du doch auch finden, nä, nä.
Jooo, das is reine Arbeit.
Du muß das nur wollen würden!
Würdest Du das denn wollen würden?
Dittsche-Freak |
Im Internet runterladen ist aber wieder illegal...
Und ausserdem haben die Files oft eine saumässige Quali, wie mir zu Ohren gekommen ist. Ich habe das Glück, einen Videoripper zu besitzen und somit alles schön legal in TV-Quali auf DVD (ausser der ersten Staffel leider, aber dafür gibts dann ja die Kauf-DVD).
Wie gesagt, die einzige Möglichkeit ist das Mitschneiden direkt aus dem TV, das Brennen auf DVD und die Weitergabe in Form einer Privatkopie im Bekanntenkreis, allerdings nicht im großen Stil. Das ist immernoch erlaubt, denn es wird kein Kopierschutz oder so umgangen. Verteilung über Foren u.ä. ist nicht mehr im Rahmen der "Privatkopie" und damit illegal. _________________ --------------------------------------------------------
Ingo: "Ach so, sie dürfen nicht höher springen als wie er kann"
-------------------------------------------------------- |
|
Nach oben |
|
|
Dittsche-Freak Titan
|
Verfasst am: 20.04.2005, 15:59 Titel: |
|
|
Mannnnnoooo, das hab' ich doch gemeint
Sooo, du has' also so'n Videoripper, 'n richtigen Videoripper
Das is' nich' schlecht
Joooa, Jack der Ripper is' tot, es lebe der Video Ripper, hurraaa
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.04.2005, 17:04 Titel: |
|
|
man kann auch mit dvbt oder wie das zeuch heißt an rechner ran und dreckt auf dvd brennen. is wie video von fernseh.
aba verteilen darf man nich _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
DerTolleMicha
|
Verfasst am: 24.04.2005, 10:36 Titel: |
|
|
Würde auch gerne die Folgen als DVD Rip haben - allerdings weiß nicht, ob ich dafür wirklich viel Geld für eine Kauf-DVD ausgeben würde. Ich meine, würde ich das nach einem Jahr wirklich wieder gucken? Die Themen sind doch nicht mehr aktuell und das ist alles so schnelllebig. Deswegen genieße ich einfach weiter jeden Sonntag Dittsche und bin froh und glücklich. Als Download wäre es schon ziemlich fein. Jede Folge die darauf folgende Woche als Download anzubieten wäre doch ne feine Fanidee vom WDR. Aber da eine andere Downloadart illegal ist werde ich die Folgen nie mein Eigen nennen können.
Ach ja, heute ist Sonntag _________________ Deutschland sucht den Super-Papst! |
|
Nach oben |
|
|
Dittsche-Freak Titan
|
Verfasst am: 24.04.2005, 12:24 Titel: |
|
|
@ DerTolleMicha
Du bis' schon soon gudder, 'n reiner gudder
Was wills' du uns damit nun sogn
|
Nach oben |
|
|
Schnamsel Reines Titänchen
|
Verfasst am: 24.04.2005, 15:32 Titel: |
|
|
Der größte Fehler, den ich in meinem Leben gemacht habe, war, dass ich mal nebenbei irgendwo erwähnte, dass ich gerade sämtliche Dittsche-Folgen digitalisiere. Seit dem kann ich mir vor Anfragen kaum noch retten.
Abgesehen davon, dass es natürlich ein enormer Zeitaufwand ist, für 1000 Leute "bitte so schnell wie möglich" die DVDs zu brennen, ist es natürlich auch ein nicht geringer finanzieller Aufwand. Die DVD-Rohlinge sind noch nicht so ungeheuer billig und Versand/Verpackung kostet ja auch. Darüber hinaus hat der WDR die Rechte an den Folgen. Die Produktion/WDR/Olli versteht in dieser Angelegenheit überhaupt kein Spaß. Nicht umsonst werden die Folgen beim WDR für 34 € pro Folge (!) angeboten.
Ich würde dringend davon abraten, hier irgendwelche "Rechtslagen zu checken" und dann DVDs gegen einen "kleinen Unkostenbeitrag zu verschenken". Das kann nämlich richtig teuer werden.
Dann ist es natürlich von ungeheuren Vorteil, schon seit knapp 10 Jahren Olli-Fan zu sein und die Folgen sowieso aufzunehmen, egal ob es Kult wird oder nicht. Weil ein echter Olli-Fan braucht eh alles von vornherein auf Video/DVD...
Leute, bald kommt die offizielle Kauf-DVD... Geduldet euch noch ein paar Wochen, dann könnt ihr die ganzen Dittsche-Folgen legal haben.
Wenngleich das natürlich jedem seine Sache ist. _________________ |
|
Nach oben |
|
|
Faultier Sid Bodenlappen
|
Verfasst am: 02.05.2005, 03:24 Titel: hä? |
|
|
@ Schamsel mir kann keiner verbieten das aufzunehmen und zum Selbstkostenpreis auf DVD anzubieten... wenn man natürlich für ne DVD 20 Euro nimmt is klar dass die sauer werden... ich verklopp die für 5 Euro inkl Versand... da mach ich null gewinn bei |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.05.2005, 10:17 Titel: |
|
|
wenn du schon mal ne hausdurchsuchung mitgemacht hättest, würdest du dir stark überlegen die dinger zu verkaufen.
will jetzt ma nich den finger heben, aber bei mir kommen nur noch gekaufte sachen ins regal...
_________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
zischer Bodenlappen
|
Verfasst am: 03.05.2005, 11:22 Titel: |
|
|
Alles, was erlaubt ist, ist das Brennen auf DVD für den eigenen Gebrauch und die Kopie im Sinne der "privatkopie" im engsten Bekanntenkreis. Hierbei ist die Anzahl der Exemplare auf einige wenige beschränkt...
Eine Abgabe zum "Selbstkostenpreis" (wie auch immer der ermittelt wird) geht bereits über den Bekanntenkreis und damit über die Privatkopie hinaus.
Und nachfragen kannst Du natürlich - allerdings ist es blauäugig, überhaupt zu denken, man könne eine positive Antwort bekommen.
Gegen eine Amateur-DVD hat der WDR so lange nichts, wie Du sie nur für Dich benutzt. und es wird ihnen auch egal sein, wenn Du sie zum Beispiel Deinem Bruder (wie damals mit den VHS-Aufzeichnungen) gibst. Sobald Du sie aber verteilst (gewerbsmäßig oder nicht), wird es eine Angelegenheit für die Rechtsabteilung des Senders... _________________ --------------------------------------------------------
Ingo: "Ach so, sie dürfen nicht höher springen als wie er kann"
-------------------------------------------------------- |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.05.2005, 06:02 Titel: |
|
|
da hat aber jemand zuviel cadmium abgekriegt....
so einen geistigen dünnschiß hab ich ja schon lange nich mehr gelesen
beitrag den ich meinte ist zum glück gestrichen worden. DANKE _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
Zuletzt bearbeitet von Toddo am 17.05.2005, 20:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Schnamsel Reines Titänchen
|
Verfasst am: 17.05.2005, 17:56 Titel: |
|
|
*toddoanschließ*
*lol* Ja, da wurde wohl jemanden ins Gehirn geschissen. _________________ |
|
Nach oben |
|
|
muckel Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.05.2005, 18:29 Titel: |
|
|
Toddo hat Folgendes geschrieben: | da hat aber jemand zuviel cadmium abgekriegt....
so einen geistigen dünnschiß hab ich ja schon lange nich mehr gelesen |
Genau
Toddo, Achtung Cadmium Alarm
Der herr weisshaupt iss voll verstrahlt
|
|
Nach oben |
|
|
Dittsche-Forum Administrator
|
Verfasst am: 17.05.2005, 19:47 Titel: |
|
|
Vor allen Dingen ist der Weisshaupt Geschichte.
Danke an Toddo für den Hinweis.
Wenn Ihr hier und da noch mal solche schwachsinnigen Beiträge auftauchen, bitte eben eine Info an mich. Ich kann nicht immer alles sofort lesen, kümmere mich dann aber gerne um Bereinigung.
Danke! |
|
Nach oben |
|
|
Nils
|
Verfasst am: 07.07.2005, 22:40 Titel: |
|
|
Der RealPlayer müsste doch die Daten auch irgendwo zwischenspeichern?!?
Weiß wer wo und iwe die heißen?!?
Danke!!!
Nils |
|
Nach oben |
|
|
muckel Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.07.2005, 19:28 Titel: |
|
|
Nils, ich bin mir jez nich sicher, was du meinst.... _________________ Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. |
|
Nach oben |
|
|
Nils
|
Verfasst am: 08.07.2005, 21:20 Titel: |
|
|
Der RealPlayer muss die Videos doch irgendwo im Cache haben auf der Festplatte?!?
Ähnlich wie der MediaPlayer ...
Die braucht man doch dann nur zu speicher, zu verschieben und man hat die Videos ...
Nils |
|
Nach oben |
|
|
muckel Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.07.2005, 12:41 Titel: |
|
|
Ja das glaub ich dir, aber ich grübel immer noch... _________________ Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. |
|
Nach oben |
|
|
Ehemaliges Mitglied Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.07.2005, 14:22 Titel: |
|
|
Meinst du z.B. die Dittsche-Videos auf der WDR-Seite?
Hier steht was dazu:
http://tinyurl.com/9fgy3
und hier auch:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/3/3640/1.html
(unten auf der Seite sind verschiedene Programme aufgeführt)
Der Trick, bei noch geöffnetem Browserfenster die temporäre .rm-Datei zu suchen, hat bei mir nicht geklappt. Weder Firefox, noch IE hatten irgendetwas abgelegt. Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, ist das Abspielen mit dem Windows-Media-Player. Da kann man die Datei hinterher speichern. |
|
Nach oben |
|
|
Nils
|
Verfasst am: 10.07.2005, 15:01 Titel: |
|
|
Also, das mit dem Media-Player un den files in den Temp Internet Files kenn ich ...
Aber den MediaPlayer bekomm ich ja nicht dazu auch .rm Files zu spielen?!?
Oder gibt´s da bereits auch auch schon PlugIns?!?
Nils |
|
Nach oben |
|
|
Ehemaliges Mitglied Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.07.2005, 15:21 Titel: |
|
|
Ich habe kein Plugin gefunden und glaube auch nicht, daß MS sowas anbieten würde. Die wollen halt in jeder Beziehung ihre eigenen Formate durchsetzen... |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.07.2005, 07:59 Titel: |
|
|
@gast
mußt wohl cash zahlen, wenn die dvd rauskommt _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
Schnecki
|
Verfasst am: 10.01.2006, 15:16 Titel: |
|
|
Hallo Ihr!
Bin dringend auf der Suche nach Dittsche-Folgen auf DVD. Kann mir jemand helfen (natürlich gegen Bezahlung!) |
|
Nach oben |
|
|
Ratinho Stammgast
|
Verfasst am: 08.02.2006, 15:32 Titel: Staffel 1 |
|
|
Hallo zusammen,
ich hab ja viele Folgen auf DVD/CD/VHS, aber was mir fehlt ist die gesamte 1. Staffel. Ich möchte sooo gern die Wurzeln dieser einzigartigen Art der Fernsehunterhaltung kennenlernen. Dafür brauche ich aber die ersten Folgen. Wer hilft einem "Dittsche-Archäologen"? )) Mit Graben im Garten ist es ja nicht getan...
P.S.: Bevor es Kommentare gibt: "JA! Es kann sogar sein, dass mir mehr fehlt, als nur die 1. Staffel Dittsche ... ))" _________________ "Das Schlimmste am Leben ist die Realität!" (Helge Schneider) |
|
Nach oben |
|
|
Mach ma neu
|
Verfasst am: 20.03.2006, 14:43 Titel: Re: DVD´s für privat |
|
|
Moin mein Rainer,
"Interesse" ist das Stichwort -----------
ich hätte mal sogn ein Interesse, diese DVDs von Dir zu erwerben.
Mein Rainer, ist dat denn möglich?
Du würdest 2 Dittsche-Fans absolut glücklich damit machen.
Wäre super, wenn es klappen würde.
Tschüssikowski,
Mach ma neu
Rainer Wahnsinn hat Folgendes geschrieben: | Also ich weiß ja nicht, wie es mit der Rechtslage aussieht, aber ich habe mir alle Folgen der 2. und alle bisher gesendeten Folgen der 3. Staffel über digiSAT auf den PC überspielt und eine DVD mit Menü und Kapitelanwahl gebrannt. 6 Folgen auf DVD.
Ich werde vielleicht die Rechtslage checken, ob man die DVD zum reinen Selbskostenpreis (es ist ein reiner Selbstkostenpreis, ein reiner Selbstkostenpreis!) "verschenken" bzw. anbieten darf. |
|
|
Nach oben |
|
|
Hamburger Jung
|
Verfasst am: 23.03.2006, 20:22 Titel: |
|
|
Weiß denn jemand hier wann die DVD im Laden stehen soll? |
|