Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
7. Folge 11. Staffel - Wie war's? |
So einzigartig wie der Weltmantel! |
|
47% |
[ 31 ] |
6 Bademäntel |
|
36% |
[ 24 ] |
5 Bademäntel |
|
10% |
[ 7 ] |
4 Bademäntel |
|
3% |
[ 2 ] |
3 Bademäntel |
|
1% |
[ 1 ] |
2 Bademäntel |
|
0% |
[ 0 ] |
1 Bademantel |
|
0% |
[ 0 ] |
Häng' den "Kittel" man an' Nagel ... |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 65 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 18.04.2009, 13:09 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 19.04.2009 (7/11. Staffel) |
|
|
Das war ja was gestern Abend bei "Wer wird Millionär?": Günther Jauch "macht auf Dittsche" und moderiert für kurze Zeit im Hamburger Bademantel!
Schade, dass es mit der Erwähnung dieses Forums während der Sendung nicht geklappt hat. Dabei wäre es so schön gewesen, wenn sich dadurch neue Dittsche-Fans hier angemeldet hätten. Wir hätten noch mehr Leben in der Bude und es wären für diese Umfrage einmal mehr Stimmen zusammengekommen als nur 37 wie nach den letzten Folgen.
Nun ja, nichtsdestotrotz freuen wir uns auf eine weitere Chefvisite. Euch allen viel Vergnügen! |
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 18.04.2009, 14:41 Titel: |
|
|
Ach mein Glitzersternchen, ich schlaf ja immer vorher ein, sonst wäre es 38
Abe morgen schaff ich es! Arbeite nämlich Montag zu Hause.... _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
majoh Guter
|
Verfasst am: 19.04.2009, 22:35 Titel: |
|
|
Der Ärmste...!!! _________________ Mit meinem Volvo, rot und breit, da tank' ich viel und komm' nich weit...! |
|
Nach oben |
|
|
Hector Pascal Reiner Guter
|
Verfasst am: 19.04.2009, 23:08 Titel: |
|
|
Das fand ich großartig! So mag ich Dittsche! Ich warte den Podcast noch ab, aber es ist wohl eine reine Weltfolge gewesen! _________________ "Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!" |
|
Nach oben |
|
|
Problembär Bodenlappen
|
Verfasst am: 19.04.2009, 23:11 Titel: |
|
|
Mein Gott wie tragisch, wir sollten ein Live Aid für Dittsche veranstalten. |
|
Nach oben |
|
|
totale-verperlung
|
Verfasst am: 19.04.2009, 23:14 Titel: |
|
|
muahaha, klasse
n reiner freundlicher schläferpilz...
onusait...
patentschweine...
michael jackson...
8 von 6 mänteln
Edit: Passender Link im footer: Wasserschaden-Sanierung
Zuletzt bearbeitet von totale-verperlung am 19.04.2009, 23:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
stefan Guter
|
Verfasst am: 19.04.2009, 23:19 Titel: |
|
|
Ich hoffe, ihr habt nach Dittsche nicht gleich abgeschaltet .
Der arme Dittschmeister. Obdachlos auf dem Spielplatz; das hat er wirklich nicht verdient! Das wäre genug Stoff gewesen für eine Doppelfolge. Ich hatte das Gefühl, dass Dittsche zum Schluss die Zeit knapp geworden ist. Knut hätte heute auch ruhig draussen bleiben können. Bis zum Schluss habe ich darauf gewartet, dass Ingo ihm eine Bleibe für die Nacht anbietet. Ich hoffe, dass die nächste Folge daran anknöpft. Bin gespannt wie es weiter geht! |
|
Nach oben |
|
|
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.04.2009, 23:36 Titel: |
|
|
Da gibt es für mich nich viel zu anasyliereren. Reine Weltfolge
Ich wünsche Dittsche eine geruhsame Nacht.
Vielleicht hat sich Ingo ja doch noch erbarmt und lässt ihn bei sich übernachten ...
EDIT: Oder Ingo hat noch was arrangiert, z.B. bei der netten Griechin von gegenüber. Man darf gespannt bleiben.
Zuletzt bearbeitet von Marskraft am 19.04.2009, 23:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Der ALDI-MAN Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.04.2009, 23:37 Titel: |
|
|
Ganz deiner Meinung, stefan. Ich habe auch die ganze Zeit darauf gewartet das Ingo ihm einen Platz zum schlafen anbietet. Am Anfang dachte ich schon Frau Karger hat Dittsche verführt .... und Herr Karger hat sie erwischt, und das dann Dittsche rausgeschmissen wurde. Ich kann nur sagen klasse Folge, hätte noch länger gehen können. |
|
Nach oben |
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.04.2009, 01:59 Titel: |
|
|
Onusait bitte melden! Übernehmen Sie die Verantwortung für die Obdachlosigkeit des Weltforschers aufgrund der Implantation des Trockenschwamms!
Der eiskalt hohnlachende Karger zeigt einmal mehr sein wahres Gesicht und wäre besser auf der Lama und Alpaka-Konferenz geblieben.
Schwierige Frage: wie hoch ist ein Dreimeterbrett für den grössten Chinesen der Welt?
Positiv zu vermerken: Prof. Sauer entwickelt Patenttiere zum Schutz der heimischen Industrie. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
Corgiehund Halbtitan
|
Verfasst am: 20.04.2009, 07:15 Titel: |
|
|
Wunderbar! Authentisch! Tragisch! Und trotzdem erklärt Dittsche noch die Welt - eine der besten Folgen überhaupt.
Bin auch gespannt, wie´s weiter geht. Dittsche, ich könnte Dir Asyl gewähren . _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich)
Zuletzt bearbeitet von Corgiehund am 20.04.2009, 10:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 20.04.2009, 08:00 Titel: |
|
|
diesmal hat mir das auch wieder gefallen.
Und die Idee mit der teppichheizung ist ja nicht mal schlecht. Die Idee sollte sich Dittsche mal schnell schützen lassen.
5 gefütterte Bademäntel von mir. (damit er nicht frieren muss) |
|
Nach oben |
|
|
Teilzeitamphibie Titan
|
Verfasst am: 20.04.2009, 08:27 Titel: |
|
|
...ich hab das erste mal die Höchstwertung vergeben... was für eine Folge? _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
|
Totenkopfäffchen Alleslappen
|
Verfasst am: 20.04.2009, 08:28 Titel: |
|
|
Ich hab Bauklötze gestaunt! Vor allem fand ich es furchtbar traurig.
Mir ging die Sache mit dem Loddogewinn damals auch viel zu sehr zu Herzen. Ich hab ebenfalls darauf gehofft das Ingo sich als reiner Guter darstellt und ihm einen Platz auf der Couch anbietet, das wär ja wohl das mindeste. Nachdem er ihn schon belehrt hatte wie weit es zur Bahnhofsmission wär... _________________ karg - Karger - am kargsten |
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.04.2009, 08:32 Titel: |
|
|
Ich werde heute Abend mal alle in Frage kommenden Spielplätze abklappern, mein Gästezimmer ist gerade frei...
Eine rührende und gleichzeitig saukomische Folge. Die beste dieser Staffel bis jetzt. Sechs Bademäntel dafür! _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
19Rick85 Stammgast
|
Verfasst am: 20.04.2009, 08:44 Titel: |
|
|
Eine sehr geniale Folge. Schon der Einstieg als Dittsche mit seinem Bügelbrett und dem Einkaufswagen versucht zu Ingo in den Imbiss zu kommen. Und erst die Begründung warum er nicht mehr in seine Wohnung kann: Der Astronaut unter ihm hat einen Schlummerpilz entwickelt.
Weitere Highlights: Kargers kaltes Hohnlachen (Warum hat eigentlich nicht Frau Karger eingegriffen?), Joachim Sauer entwickelt Patenttiere.
Ganz toll. |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.04.2009, 08:53 Titel: |
|
|
Herrlich.
Man konnte fast für Dittsche weinen und gleichzeitig über seine Darstellung lachen und sich mit seinen Meinungen teilweise sogar solidarisieren. Sehr glaubhaft und rührend. Wie er z.B. so ganz nebenbei und ohne auf die Tränendrüsen zu drücken erwähnte, dass er auf dem Spielplatz geschlafen hat ...
Ich war die ganze Zeit hin und her gerissen, ob ich wünschen sollte, dass Ingo ihm einen Schlafplatz anbietet oder ob ich Ingo davon abhalten sollte. Was hätte Dittsche bei ihm angestellt? Am Morgen hätten sie möglicherweise beide aus der Wohnung ziehen müssen!
Aber es schien mir, dass Ingo es ihm nach dem Abspann doch noch angeboten hat. Er sprach da ja geradezu zärtlich mit ihm.
Im übrigen alle Achtung, dass Dittsche trotz der Wohnungstragik noch so viele wirklich aktuelle und interessante Themen aufgegriffen und ziemlich logisch eingebaut hat. Die haarsträubenden (wahren) Patentschweine, den verblüffenden (und wahrlich ungerechten!!!) Millionenvertrag von Veronika Feldbusch (oder wie sie heißt ) und dann noch unseren Kanzlergatten, der auffälligerweise nie zu sehen ist und sich auf seine Weise um das Land kümmert. Herrlich.
Ingos schauspielerische Leistung fand ich diesmal auch erster Güte.
Und es war das erste Mal, dass mir ein Gastauftritt Spaß gemacht hat. Die allgemeine Heiterkeit.
Vergebe Höchstwertung. |
|
Nach oben |
|
|
DittschMan Halbtitan
|
Verfasst am: 20.04.2009, 09:17 Titel: |
|
|
Großartig. Endlich mal wieder "Das wirklich wahre Leben" für Dittsche!! Bin gespannt, wie das weiter geht...ich hätte ja eher darauf gesetzt, dass der Krötenmann sagt "Halt die Klappe, und komm zu mir für ne Nacht." Das wär noch richtig toll gewesen! _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.04.2009, 13:30 Titel: |
|
|
Teilzeitamphibie hat Folgendes geschrieben: | ...ich hab das erste mal die Höchstwertung vergeben... was für eine Folge? |
Ich schließe mich Kommentarlos an _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Doktor Wasch Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.04.2009, 15:55 Titel: |
|
|
Eine traurige Folge.
Dittsche der Reisende vom fahrenden Volk.
Alles klar Lieutenant Onusait mit dem Schlummerpilz ist an allem Schuld und Dittsche muss leiden.
6 _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
|
majoh Guter
|
Verfasst am: 20.04.2009, 16:34 Titel: |
|
|
Geniale Folge!!!
Höchste Punktzahl aus'm
Sonnigen Sachsenlande
Dor Majoh...!!!
P.s.: Ich hätte für uns'ren Dittschmeister auch noch 'n Gästezimmer frei, aber da fehlt ja bestimmt das Kleingeld für's Ticket bis hierher... _________________ Mit meinem Volvo, rot und breit, da tank' ich viel und komm' nich weit...! |
|
Nach oben |
|
|
Zurrywurs Bodenlappen
|
Verfasst am: 20.04.2009, 16:41 Titel: |
|
|
Traurig....armer Dittsche
Biete mein Gästezimmer an
Von mir sechs Mäntel. Hoffe die halten warm |
|
Nach oben |
|
|
Maradona Bodenlappen
|
Verfasst am: 20.04.2009, 17:51 Titel: |
|
|
stefan hat Folgendes geschrieben: | Ich hoffe, ihr habt nach Dittsche nicht gleich abgeschaltet . |
Was war denn da? |
|
Nach oben |
|
|
Mel Alleslappen
|
Verfasst am: 20.04.2009, 17:53 Titel: |
|
|
Ach, was war das wieder eine richtig muggelige Folge! Die Zeit flog nur so davon und ich war bauz erstaunt, als es doch schon wieder vorbei war. Half an hour isn't enough...
Muggel-Pogos.
Schläferpilz.
Schlummerbrand.
Die Idee mit der selbstgebauten Teppichheizung fand ich auch sehr, sehr gelungen - man hatte wirklich den Eindruck, als wenn das wirklich funktionuggeln könnte.
Der Chinese, der auf dem 3er steht... - das war auch grossartig - Knut meinte erst, der braucht ja nur 54 cm bis ins Wasser. Daraufhin Ingos Fassungslosigkeit über diese Theorie, weil der Chinese doch viel höher steht.
Die Merkel ist mit ihrem Mann in Italien. Dittsche: "Das stimmt doch alles gar nicht!" Knut: "Das stand aber in der Bild-Zeitung!" Dittsche: "Dann wird das ja wohl stimmen!"
6 mit Hühner-Kaninchen-Draht bestückte Bademäntel (zum Glück kann man ja Teppichheizungen ganz im Gegensatz zu Fußbodenheizungen mitnehmen), damit es richtig schön warm ist. Denn obwohl ja Frühling ist.... ich musste trotzdem heute früh mein Auto freikratzen!
Abschliessend: Für den Tipp, den Fernseher nicht gleich nach Dittsche auszuschalten, vielen Dank!!!
Wer wird wohl gewinnen? HSV oder Werder Bremen? ""Bei dem UEFA-Cup weiss ich das nicht - das kommt drauf an! ... Und bei der Meisterschaft weiss ich das nicht - das kommt drauf AN!" Man glaubt es nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Corgiehund Halbtitan
|
|
Nach oben |
|
|
Filou
|
Verfasst am: 20.04.2009, 18:38 Titel: |
|
|
so, nun melde ich mir auch mal zu Wort nach dieser Weltfolge.
Fand auch Dittsches Auftritt bei Zeigler sehr gelungen, auch wenn er dafür etwas aus der Rolle geschlüpft ist. _________________ Gebt Dittsche ein Zuhause! |
|
Nach oben |
|
|
muggelman Titan
|
Verfasst am: 20.04.2009, 18:44 Titel: |
|
|
http://www.wdr.de/tv/sport_zeigler/sendungsbeitraege/2009/0419/spieltag28.jsp[/quote]
Leider kann ich das nie Live-gucken, ist ja viel zu spät. Aber ein Glück, das dort der Videolink eingebettet und wir das ganz nochmal online sehen können.
Dies war eine reine Weltfolge, hier hat man richtig die Tragik-Komödie gesehen: Obdachlos geworden und trotzdem weiter am Theorien-Chaos feilen...
Was kommt dann nächstes mal? Sendung aus dem Obdachlosenheim? Bahnhofsmission oder Spielplatz? Giovanni´s Gartenlaube? Oder gar aus einem abbruchreifen Hinterhofgelände? Das wird spannend... _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
|
Doktor Wasch Reiner Titan
|
Verfasst am: 20.04.2009, 18:49 Titel: |
|
|
wieso wird so eine Sendung beim WDR online gestellt und Dittsche nicht? _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
|
Mit_Majo Reiner Guter
|
Verfasst am: 20.04.2009, 19:55 Titel: |
|
|
Das reine Sozialdrama! Von mir sechs Mäntel als solidarische Kleiderspende.
Ich kenne die örtlichen Spielplätze hier. Ob tagsüber die Mütter spielender Kinder und abends die qualmenden Halbstarken den armen Bademantelmann auf Dauer tolerieren, ist fraglich. _________________ ...du glaubs mia gånix meä! |
|
Nach oben |
|
|
Maradona Bodenlappen
|
Verfasst am: 20.04.2009, 20:48 Titel: |
|
|
Oooh, danke! |
|
Nach oben |