zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Dittsche bei ebay auf DVD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SIRup
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Amscheinend wurde da eine juristisch zwielichtige Situation hervorgerufen. Die Geschäftemacher lassen einfach nicht abreißen:
http://cgi.ebay.de/Dittsche-die-komplette-5-Staffel-auf-DVD_W0QQitemZ9146691494QQcategoryZ83775QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Weltidee
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

der war doch letztens auch schon mal da....entweder will ebay nichts merken, oder ich weiß es nicht.....ist natürlich ne Geldquelle, nä....einmal die Staffeln aufgenommen und dann immer wieder für über 20 € verticken...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchnitzelInnsbruck
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe übrigens vom eBay Kundenservice eine Mail bekommen, wo man sich dafür bedankt, daß ich ihnen die illegalen Auktionen gemeldet habe (Fernsehmitschnitte zu verkaufen ist illegal) - und wenn Auktionen nicht rausgenommen werden, wird sich "von anderer Stelle darum gekümmert"... also nehme ich an, daß zumindest dieser Verkäufer nicht mehr allzuviele Kopien davon verscherbeln wird. Böse
MC
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 03:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klasse und genauso muß das laufen Sehr glücklich !
Weltidee
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 06:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

SchnitzelInnsbruck hat Folgendes geschrieben:
Ich habe übrigens vom eBay Kundenservice eine Mail bekommen, wo man sich dafür bedankt, daß ich ihnen die illegalen Auktionen gemeldet habe (Fernsehmitschnitte zu verkaufen ist illegal) - und wenn Auktionen nicht rausgenommen werden, wird sich "von anderer Stelle darum gekümmert"... also nehme ich an, daß zumindest dieser Verkäufer nicht mehr allzuviele Kopien davon verscherbeln wird. Böse

diese Mail habe ich auch erhalten....ist bei mir aber lediglich ne "Routine"....habe den von SIRup genannten Verkäufer auch noch gemeldet... schauen wir mal.....
SIRup
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tja anscheinend haben die hohen Endgebote die Verkäufer animiert noch mehr Version drauf zu werfen. Dieses Mal die dritte Staffel, sogar mit schönen Dvd-Aufdrucken und einer Verpackung. Die werden immer professioneller...

http://cgi.ebay.de/Dittsche-die-komplette-3-Staffel-auf-3-DVDs_W0QQitemZ9147681448QQcategoryZ83775QQrdZ1QQcmdZViewItem
SchnitzelInnsbruck
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja, die Routinemail bekommt man automatisch, wenn man was meldet, diejenige welche ich meinte, war aber eine andere.

man müsste eigentlich diese Gebote ganz anders boykottieren: mit "alten" (unverifizierten) accounts raufsteigern auf mehrere 1000 euro, das kommt dem verkäufer dann wirklich teuer! (ebay-gebühren muß er nämlich trotzdem zahlen!)
SIRup
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist mal eine Idee Winken , aber E-bay muss doch auch zur Einsicht bewegt werden können... Die haben wohl soviel um die Ohren, dass sie so rechtlich unklaren Fälle gar nicht antasten. Das wäre jedenfalls 'ne gute Ausrede für Ebay... Naja man muss wohl abwarten...
SchnitzelInnsbruck
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab leider keinen "alten" account mehr, ich hab mich authentifizieren lassen. Leider, muß ich im Nachhinein sagen Cool

An sich ist das ja nicht unsere Sache, und auch nicht die von eBay. Der WDR könnte ganz einfach bei eBay den Verkauf derartiger Dinge untersagen (da gibt es so ein Rechte-Schutz-Programm) und wenn man wollte, könnte man mit einem einzigen Mausklick dem ganzen ein Ende setzen und ne saftige Strafe für den Verkäufer obendrein - aber wie gesagt, das ist deren Bier.

Was mich nur ärgert, ist, wie manche Leute versuchen, aus allem Kapital zu schlagen. Das hat nichts mehr mit Fan sein zu tun, sondern das ist so ziemlich das Gegenteil davon.

just my 2 cents
SIRup
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

SchnitzelInnsbruck hat Folgendes geschrieben:

Was mich nur ärgert, ist, wie manche Leute versuchen, aus allem Kapital zu schlagen. Das hat nichts mehr mit Fan sein zu tun, sondern das ist so ziemlich das Gegenteil davon.

Das stimmt natürlich und anscheinend sind die Verkäufer auf eine Goldader gestoßen. Immerhin haben die Auktionen gezeigt, dass eine Menge Leute bereit sind hohe Summen zu zahlen, obwohl die eigentlich alle wissen müüsten, was es mit den DVDs auf sich hat.
Ich bin mal gespannt, ob sich das totläuft oder erst so richtig aufblüht (was ich wohle leider eher Vermuten muss)...
Wie gesagt, es bleibt abzuwarten...
Weltidee
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

SIRup hat Folgendes geschrieben:
Tja anscheinend haben die hohen Endgebote die Verkäufer animiert noch mehr Version drauf zu werfen. Dieses Mal die dritte Staffel, sogar mit schönen Dvd-Aufdrucken und einer Verpackung. Die werden immer professioneller...

http://cgi.ebay.de/Dittsche-die-komplette-3-Staffel-auf-3-DVDs_W0QQitemZ9147681448QQcategoryZ83775QQrdZ1QQcmdZViewItem

Also der ist nicht mehr bei ebay dabei..... und das ist auch gut so.... Sehr glücklich
wolle76

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

scho klar, scho klar!! Hab den Thread nur überflogen, aber mir scheint hier sind die Unschuldslämmer höchstpersönlich am Werke. Von wegen "rauskicken" und "melden" und so.
Bin mir sicher, hier im Forum treiben sich viele rum, die viele bzw. alle Folgen auf DVD haben. Ob nun selbst per DVD-Rekorder aufgezeichnet oder von anderen kopiert bekommen.
Also wer von Euch Oberaufpassern wirft den ersten Stein?

Und zum Thema WDR. Hab auch schon eine mail an den WDR geschrieben und nie Antwort erhalten. Würde keinen Augenblick zögern mir - wenn es denn mal soweit sein sollte - die Staffeln zu kaufen. Aber anscheinend ist es mal wieder nicht gewinnträchtig genug. Soviel zum Thema "Kapital draus schlagen".
Weltidee
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wolle76 hat Folgendes geschrieben:
scho klar, scho klar!! Hab den Thread nur überflogen, aber mir scheint hier sind die Unschuldslämmer höchstpersönlich am Werke. Von wegen "rauskicken" und "melden" und so.
Bin mir sicher, hier im Forum treiben sich viele rum, die viele bzw. alle Folgen auf DVD haben. Ob nun selbst per DVD-Rekorder aufgezeichnet oder von anderen kopiert bekommen.
Also wer von Euch Oberaufpassern wirft den ersten Stein?

Und zum Thema WDR. Hab auch schon eine mail an den WDR geschrieben und nie Antwort erhalten. Würde keinen Augenblick zögern mir - wenn es denn mal soweit sein sollte - die Staffeln zu kaufen. Aber anscheinend ist es mal wieder nicht gewinnträchtig genug. Soviel zum Thema "Kapital draus schlagen".

Ne, ne ne!! Sicherlich selber aufnehmen ist das eine.....aber die Dinger zu verhökern bei Ebay ist das andere und das andere ist numal nicht legal. Hat nix mit "Oberaufpassern" zu tun.
Toby
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das stimmt weltidee...ich sag ma so, was die forum user sich untereinander ausmachen das müssen sie verantworten. tauschgeschäfte sind nunmal okay. solange man a) die gerippten streams nicht weiterverkauft (im falle e-bay) und b) sie für den privaten, normalen hausgebrauch einsetzt. Wenn das nicht erlaubt wäre, dann wären die DVD Rekorder nie auf den Markt gekommen.

@ wolle: du hast auch recht. viele regen sich tierisch auf, meinen es sicherlich aber auch nur gut. wenn das kind in den brunnen gefallen ist, dann ist es bekanntlich zu spät. das oberlehrerhafte oder klugsch.... ist zum teil echt übertrieben und regt mich auch ein bisserl auf.(mit den Paragraphen usw..) ABER vorsorge ist die beste sorge und ich versteh denjenigen dann auch. Man will halt nur damit sagen:hörma ich will dich nur warnen damit. ich persönlich denke mir aber das dies mittlerweile jedes schulkind weis. die meisten kennen leider die grenzen echt nicht bzw. wissen nicht wie sich das mit dem copyright verhält. die ganze sache ist ja auch so verstrickt.es gibt zum beispiel lieder bei legalen internet download anbieter die man in bestimmter menge auf cds brennen darf.das ist von song zu song verschieden. Nochma auf Ebay zurückzukommen: Die leute die das trotzdem machen brauchen entweder geld weil sie aus sozial schwachen strukturen kommen oder einfach den illegalen kick im internet suchen.
mein rat an alle: schauts euch doch wie bisher im internet ein paar kurze streams an von unserm dittsche oder nehmt die folgen die noch kommen wer noch keine hat auf vhs oder dvd auf. der wdr iss ja so kulant und sendet wiederholungen im sommer. welche folgen das sind, das sollten wir echt dem wdr überlassen. der eine will das, der andere jenes. freuen wir uns doch einfach der dittsche überhaupt kommt.

und dann wenns mal soweit ist, dann kaufen wir uns die dittsche dvd. und ich denke mir mal das die dvd ein chartbreaker wird in den dvd charts. dittsches fangemeinde wächst ja täglich an.

nun wie hat mein chef immer gesagt: jeder ist seines glückes schmied.
abwarten und tee trinken!

das war das wort zum dienstag.

nabend.

Der Bär ist ein Fuchs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toby
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

und noch was:
weiterhin ebay verfolgen auf illegale dittsche-dvd´s. denn je mehr die dittsche-sendungen verbreiten, desto mehr machen die das geschäft des wdr kaputt! auch wenns nur einige 1000€ sind. aber geschäft ist nunmal geschäft und der wdr lebt davon. und wer lebt vom wdr ? DITTSCHE!!!

mfg

toby

Der Bär ist ein Fuchs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arminia
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde es auch nicht in Ordnung das die DVD's auf e-bay vertickz werden.Aber mit Sicherheit nicht wegen dem WDR.Ich finde die Preise die der WDR für ne einzelne Folge verlangt auch äusserst bedenklich und nicht akzeptabel.Ich für meinen Teil werde beide Angebote boykottieren.
robbie
Stammgast

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 21:15    Titel: Dittsche-Dvd Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das bei Ebay ist schon echt alles Wucher!Eigentlich sollte das dem WDR mal zu denken geben....Wird echt mal Zeit für eine DITTSCHE-Box...yiieehhhaaa!!!Boah...bin nur froh,die ersten zwei Staffeln hab ich-Fuchs,wie ich war-aufgenommen..hab doch gewußt,da kommt ne reine Titanen-Sendung bei raus....Smilie
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich frag mich langsam, ob die bei ebay angebotenen DVDs nicht Test-Verkäufe vom WDR selber sind? Cool

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der WDR so schlafmützig ist und die Handhabe, die er ganz bestimmt gegen sowas hat, nicht nutzt.

Aber ausschließen kann man Schlafmützigkeit natürlich auch nie ... Winken

Und ich hoffe, dass ich es in den nächsten Wochen schaffe, auf meinem Videorecorder den WDR wiederzufinden ... Weinen Weinen Weinen Durch die neue Sendetechnik oder sonst etwas ist irgendwie alles wieder futsch Weinen
wolle76

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...ich hab´ ja auch nicht gesagt, daß ich es ok finde, daß auf ebay Dittsche-Folgen für teuer Geld verhökert werden. Im Gegenteil. Daß es illegal ist, dürfte mittlerweile auch überall angekommen sein... keine Frage.

Was mich allerdings an diesem Thread gestört hat, ist diese Anschwärzmentalität. Sind wir hier die Aufpasser, die das I-net nach Angeboten über illegale und teure Dittsche-DVD´s durchforsten? Denke nicht!
Glaube, daß der WDR wohl auch schon mal auf die Idee gekommen ist den Namen "Dittsche" in die Suchfunktion von ebay einzugeben. Wenn nicht, kann man den Leuten dort auch nicht helfen.
Toby
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich denke mir mal, das der wdr eine so große sendeanstalt ist, das sie sich ein büro mit marktforschung und controlling eingerichtet haben.
iss jo en weltladen.

ich denke schon, das sie erstmal ein "pilot" dvd set auf den markt bringen um die kauf-resonanz der kunden zu testen. wenn großer absatz ist, dann werden sie evtl. mehr staffel-boxen veröffentlichen.(siehe tvtotal dvd 1/2/3/4...etc. oder harald schmidt best of 2003-03-04-05.

also so würde ich das auf jeden fall machen.
und so wirds bestimmt auch kommen.

kann sogar möglich sein das sie als erste dvd ein best-of wählen. um größeres feedback zu erlangen.

Der Bär ist ein Fuchs
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ein reiner burkhardser hat Folgendes geschrieben:
kann sogar möglich sein das sie als erste dvd ein best-of wählen. um größeres feedback zu erlangen.

Also - zuerst ein Best-of und dann die anderen ... dann würden doch viele die anderen = schlechteren nicht mehr kaufen, fürchte ich.

Ich würde an Senders Stelle jetzt einfach die ersten 1 oder 2 Staffeln als DVD rausbringen und dann gucken, was passiert. Smilie

Wir reden dem WDR zu wie einem lahmen Esel. Lachen
PoopShooter

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Für eine staffel Dittsche würde ich sogar 30€ auf den Tisch legen. Soviel ist er mir auf jedenfall wert.
natürlich muss man dittsche auch immer aktuell gucken, damit der wochenbezug nicht verloren geht. das macht die sendung ja auch aus.
ne dvd is gut um sich an die schönen abende zu erinnern.

grüße
vom norddeutschen in wien

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2025 muggelman Allgemeines 3 22.09.2024, 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.