Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gitti-1
|
Verfasst am: 07.05.2006, 20:55 Titel: wie lange gibt es Dittsche schon ? |
|
|
nur noch eien gute halbe stunde noch bis Dittsche
da ich erst sehr spät zu Diitsche gekommen bin wollte ich mal wissen zeit wann läuft Dittsche schon un wieviel folgen gab es denn schon
ich sehe im vorspann immer KW.17
macht er jede woche eine folge |
|
Nach oben |
|
|
HamburgerDeern Alleslappen
|
Verfasst am: 07.05.2006, 21:00 Titel: |
|
|
Ich bin mir relativ sicher, dass jedes Forum eine Suche hat ... und ich bin mir auch sicher, dass du mit deiner Frage nach nichts sehr außergewöhnlichem hier suchen würdest _________________ Das Kind, das so laut geplärrt hatte, saß auf einer heißen Herdplatte ... |
|
Nach oben |
|
|
muckel Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.05.2006, 21:00 Titel: |
|
|
Die erste Staffel Dittsche startete am 29. Februar 2004 _________________ Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. |
|
Nach oben |
|
|
knusprige Grillhaxe 5€ Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.05.2006, 21:18 Titel: |
|
|
ich sah das erste Mal im Dezember 2004, als Oskar irgendetwas bei Ingo reparierte! GVersteckter Star war Moritz Bleibtreu ! _________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy |
|
Nach oben |
|
|
Feinstaubfilter Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.05.2006, 22:07 Titel: |
|
|
Die Figur "Dittsche" gibt es schon ziemlich lange. Hat sich der Olli schon vor einiger Zeit ausgedacht. _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
Heinz Becker Reiner Fast-Titan
|
Verfasst am: 08.05.2006, 08:10 Titel: |
|
|
Seit Anfang 2004 schon? Schlimm, was ich da alles verpasst hab! Ich seh Dittsche nämlich erst seit ca. Anfang 2005 und ein richtige Hardcore-Dittsche bin ich erst seit etwa mitte bis Ende 2005. Ich wäre mal dafür, ältere Folgen während der Staffelpausen zu wiederholen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Berolli
|
Verfasst am: 12.05.2006, 18:16 Titel: |
|
|
Als klugscheissender Forums-Neuling (aber Dittsche-Fan vom Anbeginn der Zeiten) muss ich meinen Senf dazugeben: Ich kenne Dittsche seit "Olli, Tiere, Sensationen" im ZDF (irgendwann um 2000 herum). Ich war damals begeistert und dachte, dass das genialer trockener Humor wäre und verdientermassen in Serie gehen müsste.
So - un jetz kommst du. |
|
Nach oben |
|
|
Feinstaubfilter Reiner Titan
|
Verfasst am: 12.05.2006, 18:21 Titel: |
|
|
Berolli hat Folgendes geschrieben: | "Olli, Tiere, Sensationen" |
Ja, genau so hiess es! Ich kam nicht drauf! Gibt es davon eigendlich noch irgendwo mitschnitte im Web? Ich habe es nie gesehen, bin aber neugierig wie sich Dittsche nun weiterentwickelt hat. _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
|
Berolli
|
Verfasst am: 12.05.2006, 19:22 Titel: |
|
|
Das ZDF hatte sogar Ausschnitte als Real- oder Quicktime auf der Homepage. Aber leider nicht lange. Ob Dittsche damals schon Dittsche hiess, weiss ich gar nicht. Es war - meiner Erinnerung nach - nicht so "übertrieben", sondern eher viel tragikomischer angelegt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Olli_Dittrich |
|
Nach oben |
|
|
Pez Reiner Titan
|
Verfasst am: 12.05.2006, 19:23 Titel: |
|
|
Berolli hat Folgendes geschrieben: | Als klugscheissender Forums-Neuling (aber Dittsche-Fan vom Anbeginn der Zeiten) muss ich meinen Senf dazugeben |
Wieso klugscheissend?
Willkommen an Board! _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.05.2006, 09:24 Titel: |
|
|
Pez hat Folgendes geschrieben: | Berolli hat Folgendes geschrieben: | Als klugscheissender Forums-Neuling (aber Dittsche-Fan vom Anbeginn der Zeiten) muss ich meinen Senf dazugeben |
Wieso klugscheissend?
Willkommen an Board! |
Von mir auch. Sei gegrüßt, Berolli! _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Berolli
|
Verfasst am: 13.05.2006, 20:55 Titel: |
|
|
Danke für die freundliche Aufnahme! Jaja, so sind sie eben, die Dittsche-Fans.
Mit dem "Klugscheissen" war nur so getippt ... ich hab seit Anfang der Woche eine reine Titanenerkältung (wahrscheinlich Vogelgrippe wegen der Krallenhände) - und das bei dem Wetter!
Aber eine Prise alte Dittsche-Folgen ist die beste Medizin.
Viele Grüße
aus Berlin
vom Roland |
|
Nach oben |
|
|
Spackenlappen Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.05.2006, 21:12 Titel: |
|
|
Ich begrüße dich auch hier, Berolli (was für'n Nick?! )
Bin auch noch nicht soo lang dabei, fühl mich aber außerordentlich wohl hier... Viel Spaß auch dir!! _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.05.2006, 21:28 Titel: |
|
|
Ja, bei dem Nick hatte ich erst gedacht, irgendwas mit Olli, aber was hätte dann Ber bedeutet? Nun weiß ich, irgendwas mit Rolli ... aber für was steht denn Be?
Wie dem auch sei, auf jeden Fall auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Dittsche-Forum. |
|
Nach oben |
|
|
HamburgerDeern Alleslappen
|
Verfasst am: 14.05.2006, 00:23 Titel: |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: | [...]aber für was steht denn Be?
|
Berlin ? _________________ Das Kind, das so laut geplärrt hatte, saß auf einer heißen Herdplatte ... |
|
Nach oben |
|
|
Kleiner-Titan Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.05.2006, 01:18 Titel: |
|
|
willkommen im forum
ich muss sagen, es ist doch egal, wei lange es dittsche schn gibt, hauptsache es wird ihn noch lange lange lange zeit geben
gruß dani |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.05.2006, 13:13 Titel: |
|
|
HamburgerDeern hat Folgendes geschrieben: | Diamond hat Folgendes geschrieben: | [...]aber für was steht denn Be?
|
Berlin ? |
Ja ... könnte natürlich sein. |
|
Nach oben |
|
|
DrankenSeeler Reines Titänchen
|
Verfasst am: 14.05.2006, 21:15 Titel: |
|
|
Nur mal nebenbei, Olli war als Dittsche in der ersten Folge des Quatsch Comedy Club. Soweit ich weiss Dittsches erster Auftritt. Und da Quatsch schon den 10 Jahrestag gefeiert hat müsste Dittsche als Figur schon mind. 10 Jahre alt sein.
Also schon weit vor Olli Tiere Sensationen !!!! _________________ "watshallwiduwissedrankenseeeler" |
|
Nach oben |
|
|
Berolli
|
Verfasst am: 14.05.2006, 21:18 Titel: |
|
|
Ja, Berlin und Roland. War auch nur so eine schnelle Eingebung. Die Herleitung von Olli ist aber auch gut .
Und zum Abschluss:
Das 1. Dittsche-Dogma: Dittsche war, ist und wird für immer sein.
Ick muss jetzt vor die Glotze...
Gruß
Roland |
|
Nach oben |
|
|
Ix
|
Verfasst am: 15.05.2006, 09:48 Titel: |
|
|
Maaahlzeit,
ich les ja ab und zu sporadisch mit, aber dafür musste ich mich jetzt mal anmelden um mich zu Wort melden zu können:
Bevor man hier irgendwelchen Gerüchten über den ersten Dittsche Aufrtitt glauben schenkt, hab ich mal lieber (wie hier schon gesagt wurde) beim Quatsch Comedy Club nachgeschaut.
Olli Dittrich ist in der zweiten Folge des QCC als Dittsche aufgetreten. Das war 1992 und somit auch Ollis erster Bühnenauftritt als Comedian, womit dies noch vor RTL Samstag Nacht war, und auch den Grundstein für Letztere legte.
p.s.: Wenn ich Quatsch Comedy Club meine, meine ich hier Quatsch Comedy Live Club. Der QCC wird ja erst seit 1996 im TV übertragen. |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.05.2006, 10:05 Titel: |
|
|
Ix hat Folgendes geschrieben: | Maaahlzeit,
ich les ja ab und zu sporadisch mit, aber dafür musste ich mich jetzt mal anmelden um mich zu Wort melden zu können:
Bevor man hier irgendwelchen Gerüchten über den ersten Dittsche Aufrtitt glauben schenkt, hab ich mal lieber (wie hier schon gesagt wurde) beim Quatsch Comedy Club nachgeschaut.
Olli Dittrich ist in der zweiten Folge des QCC als Dittsche aufgetreten. Das war 1992 und somit auch Ollis erster Bühnenauftritt als Comedian, womit dies noch vor RTL Samstag Nacht war, und auch den Grundstein für Letztere legte.
p.s.: Wenn ich Quatsch Comedy Club meine, meine ich hier Quatsch Comedy Live Club. Der QCC wird ja erst seit 1996 im TV übertragen. |
also dem ausgangsbeitrag nach, bezieht sich die frage relativ eindeutig auf die sendung dittsche in ihrer jetzigen form und nicht auf die figur dittsche. am ende kommt noch einer mit nem kinderfoto von oli, wo er zufällig mal nen bademantel an hat. ansonsten hab ich aber auch in nem interview gelesen, dass es ewig gedauert hat, dieses konzept durchzusetzen und es die figur ja schon aus diesem grunde wesentlich länger gibt als die jetzige sendung und von daher sollte man sich einfach nur freuen, dass es geklappt hat, anstatt zu überlegen was es früher gab, das hähnchen oder die gsell... _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
reklov Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.05.2006, 16:10 Titel: |
|
|
@Ix
Danke, für die Info. Interessant! _________________ Gruß
reklov
Wer nach allen Seiten hin offen ist, ist auch nicht ganz dicht! |
|
Nach oben |
|
|
ButscheRoni
|
Verfasst am: 16.05.2006, 00:28 Titel: |
|
|
Hallo! Mein erster Beitrag.
Oli, Tiere Sensationen war wirklich genial. Eine Schande, daß das abgesetzt wurde. Dittsche, Blind Date... und erinnert sich noch jemand an Butsche Roni? |
|
Nach oben |
|
|
skee
|
Verfasst am: 31.05.2006, 00:15 Titel: |
|
|
Mahlzeit!
Hallo auch von mir, ich bin hier auch neu und auch ein Dittsche-Fan, klar!
Ich fand "Zwei Stühle - Eine Meinung" bei Samstag NAcht auch genial. Olli Dietrich ist schon ein Ausnahme-Comedian und er passt so gut in die Rolle von Dittsche, das könnte niemand besser machen. Mein Respekt.
Ich bin dafür, dass wir irgendeine Initiative starten, damit möglichst bald eine DVD rauskommt oder dass die Folgen wieder alle wiedrholt werden. Vielleicht hat jemand einen DVD-Recorder?
Viele liebe Grüße! _________________ Mein Ingo das perlt heute wieda nä? |
|
Nach oben |
|
|
|