Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dittsche-Forum Administrator
|
Verfasst am: 19.12.2011, 10:36 Titel: Danke für sieben muggelige Jahre! :) |
|
|
Hallo zusammen,
anlässlich des heutigen, siebenjährigen Bestehens des Dittsche-Forums möchte ich einfach einmal DANKE sagen für sieben muggelige Jahre mit Euch.
Auf dass noch viele weitere folgen mögen...
Viele Grüße
Tobi |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.12.2011, 10:41 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch und auch ich sage Danke fürs Forum
Gruß Pille Palle _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
helix Halbtitan
|
Verfasst am: 18.05.2018, 22:22 Titel: |
|
|
nachträglich auch noch herzlichen Glückwunsch. _________________ wie heißt das zauberwort? |
|
Nach oben |
|
|
kuehlschrankhummel Titan
|
Verfasst am: 24.05.2018, 16:58 Titel: |
|
|
fahre Well
liebe Dittsche Gemeinde, Liebes Forum
ich habe euch lieb. _________________ Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort. |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.05.2018, 17:48 Titel: |
|
|
Ich hab auch eine Träne in den Augen, das war so super _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
joshua Halbtitan
|
Verfasst am: 24.05.2018, 21:32 Titel: |
|
|
Das ist alles sehr schade. Das Internet ist kaputt. Es gehört einigen Giganten; wer privat etwas Kleines, Feines, Heiliges auf die Beine stellen will, ist willkürlichen Regularien ausgesetzt, die es offenbar zu einem untragbaren Risiko machen, ein Forum zu betreiben. Wenn sich diese Tendenz fortsetzt, wird das Internet immer weiter in Richtung Kommerzialisierung und v.a. Monopolisierung gehen.
Wie wäre es - wo wir schon bei den Monopolen sind - mit einer Gruppe bei google groups?
https://groups.google.com/forum/#!creategroup _________________ Denken lohnt: www.NachDenkSeiten.de |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 24.05.2018, 21:39 Titel: |
|
|
Hallo joshua
Da hätten wir viel früher mit anfangen müssen , jetzt würden das kaum welche mitbekommen.....
Vielen Dank, ich werde deine pointierten Statements richtig vermissen
Hat Spaß gemacht mit dir _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Hector Pascal Reiner Guter
|
Verfasst am: 24.05.2018, 22:03 Titel: |
|
|
joshua hat Folgendes geschrieben: | Das ist alles sehr schade. Das Internet ist kaputt. Es gehört einigen Giganten; wer privat etwas Kleines, Feines, Heiliges auf die Beine stellen will, ist willkürlichen Regularien ausgesetzt, die es offenbar zu einem untragbaren Risiko machen, ein Forum zu betreiben. Wenn sich diese Tendenz fortsetzt, wird das Internet immer weiter in Richtung Kommerzialisierung und v.a. Monopolisierung gehen.
Wie wäre es - wo wir schon bei den Monopolen sind - mit einer Gruppe bei google groups?
https://groups.google.com/forum/#!creategroup |
Schön daß du dich auch noch einmal meldest.
Deine Beiträge habe ich immer besonders gern erwartet und gelesen.
Man sieht sich immer zweimal. _________________ "Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!" |
|
Nach oben |
|
|
Gleisdreieck Reines Titänchen
|
Verfasst am: 25.05.2018, 00:39 Titel: Datenschutzschwachsinn |
|
|
Groops hatte ich auch längst an anderer Stelle vorgeschlagen. Aber das gesamte Internet ist plötzlich völlig unbrauchbar geworden: Egal, welche Seite: Man wird überschüttet mit neuen Datenschutzbestimmungen. Selbst beim Regenradar muss man den Datenschutz akzeptieren. Wahrscheinlich kriegt man sonst Ärger mit Petrus? Schwachsinn! _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck... |
|
Nach oben |
|
|
kuehlschrankhummel Titan
|
Verfasst am: 25.05.2018, 03:37 Titel: Re: Datenschutzschwachsinn |
|
|
Gleisdreieck hat Folgendes geschrieben: | Groops hatte ich auch längst an anderer Stelle vorgeschlagen. Aber das gesamte Internet ist plötzlich völlig unbrauchbar geworden: Egal, welche Seite: Man wird überschüttet mit neuen Datenschutzbestimmungen. Selbst beim Regenradar muss man den Datenschutz akzeptieren. Wahrscheinlich kriegt man sonst Ärger mit Petrus? Schwachsinn! |
Nein die DSGVO ist absolut kein Schwachsinn. Sondern richtig sinnvoll. Wir müssen uns nur bißchen umgewöhnen. Die DSGVO wurde vor fast 2 Jahren beschlossen und seit dem wußten alle das sie kommt. Seit einem halben Jahr kann man überall Hilfe und Lösungen finden ( auch kostenlose).
Im Internet wird mit unseren Daten so viel Schindluder getrieben, nur haben uns alle daran gewöhnt. Ich bin jahrelang mit Werbeanrufen genervt worden weil irgendein Internet Shop meine Daten weiter verhökert hat. Das geht nicht mehr.
Auch wenn persönliche Fotos unerlaubt in Sozialen Medien veröffentlicht werden hat man nun besser die Möglichkeit sich dagegen zu wehren. Weil die Strafen im erst mal auch für große Anbieter von belangen sind. Jeder muß jetzt angeben wer meine Daten wo und wofür verarbeitet und benutzt. Ich finde das mal eine richtige Entwicklung. Sicherlich ist es hier und da noch holprig. Aber das was Frazelbook die ganze Zeit macht gehört geregelt. _________________ Egal was die Frage ist,
|
Nach oben |
|
|
kuehlschrankhummel Titan
|
Verfasst am: 25.05.2018, 03:46 Titel: |
|
|
joshua hat Folgendes geschrieben: | Das ist alles sehr schade. Das Internet ist kaputt. Es gehört einigen Giganten; wer privat etwas Kleines, Feines, Heiliges auf die Beine stellen will, ist willkürlichen Regularien ausgesetzt, die es offenbar zu einem untragbaren Risiko machen, ein Forum zu betreiben. Wenn sich diese Tendenz fortsetzt, wird das Internet immer weiter in Richtung Kommerzialisierung und v.a. Monopolisierung gehen.
|
Das Gesetzt kommt aber nicht von den Internet Giganten sondern von der EU. An die Regularien müssen sich vor allem die Großen Giganten halten die mit saftigen Strafen bestraft werden können. Es betrifft eben auch kleine Foren weil man davon ausgehen kann das gelangweilte Anwälte einen mit Abmahnungen überschwemmen. An das Gesetz müssen sich ohnehin alle halten auch die Gewerbetreibenden. Das das Internet kaputt ist ist leider wahr. Das liegt aber leider auch an der dämlichen Überwachung. _________________ Egal was die Frage ist,
|
Nach oben |
|
|
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 25.05.2018, 19:50 Titel: |
|
|
Die DSGVO trifft halt auch die Falschen und führt zu massenhaftem sinnlosen Aktionismus.
Man hätte den Handel mit Daten strenger reglementieren und mit höheren Strafen belegen können. Aber was jetzt abgeht ist unverhältnismäßig - auch wenn Datenschutz natürlich wichtig ist, die Maßnahmen sind nicht die richtigen. |
|
Nach oben |
|
|
kuehlschrankhummel Titan
|
Verfasst am: 26.05.2018, 09:34 Titel: |
|
|
stahli hat Folgendes geschrieben: | Die DSGVO trifft halt auch die Falschen und führt zu massenhaftem sinnlosen Aktionismus.
Man hätte den Handel mit Daten strenger reglementieren und mit höheren Strafen belegen können. Aber was jetzt abgeht ist unverhältnismäßig - auch wenn Datenschutz natürlich wichtig ist, die Maßnahmen sind nicht die richtigen. |
Naja die Strafen betreffen ja auch eigentlich nur den Handel, Datenschutzbeauftragte werden sicherlich keine Privaten Blogs oder Foren zu Rechenschaft ziehen. Die Strafen berechnen sich nach dem Jahresumsatzes 2 bzw 4 % wenn dieses Baord 100€ hätte währen das 4 Euro. Die Gesetzgebung der EU ist sehr kompliziert, weil alle darin Vorkommen wollen.
Das Problem sind eher die Armahnindustrie die es auch vorher schon auf Ebay und Co auf Privatpersonen abgesehen haben und nun Ihre Unterlassungsklagen auch die Foren und Blogger Szene fluten. Da muß man dann aber erstmal schauen ob die dann überhaupt berichtet sind. DSVGO Panik braucht man nicht schieben. Wenn man alles sauber ausgearbeitet hat braucht man sich keine Gedanken machen denke ich.
Allerdings wenn Juristen langweilig wird passiert mit DSVGO so etwas:
https://www.youtube.com/watch?v=Q_P6Q3fkZB8 _________________ Egal was die Frage ist,
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26.05.2018, 11:26 Titel: Übertriebener Datenschutz |
|
|
kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben: | Nein die DSGVO ist absolut kein Schwachsinn. | Ich bezog mich lediglich auf das Regenradar.
stahli hat Folgendes geschrieben: | Die DSGVO trifft halt auch die Falschen und führt zu massenhaftem sinnlosen Aktionismus.
Aber was jetzt abgeht ist unverhältnismäßig - auch wenn Datenschutz natürlich wichtig ist, die Maßnahmen sind nicht die richtigen. |
Exakt! Genau das meinte ich. _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck... |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 26.05.2018, 12:09 Titel: |
|
|
Sehe gerade ,die Mitgliederliste is futsch _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26.05.2018, 12:41 Titel: Baden |
|
|
Die werden alle baden sein bei dem schönen Wetter... _________________ . . . . . . . . . . . . . . . . . . Viele Grüße vom Gleisdreieck... |
|
Nach oben |
|
|
Der ALDI-MAN Reiner Titan
|
Verfasst am: 27.05.2018, 22:45 Titel: |
|
|
Was würde der Franz sagen: GUTE FREUNDE KANN NIEMAND TRENNEN!!!! |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 27.05.2018, 22:49 Titel: |
|
|
Du hast ja so recht mein Aldi Mann _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
|