zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Im Dittsche Imbiss essen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herr Karger
Guter

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe mir die tollen Fotos vom TEG Team angeschaut. Ich wußtte garnicht, dass im Imbiss noch ein linker Tresenteil ist. im Fersehn's ist ja immer nur der eigentliche Tresen mit Scheibe zu sehen.

Tolle Fotos!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verperlung
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

TEG.
Auch ich habe mir eben die Fotos angesehen und den Bericht gelesen. Das habt Ihr aber toll gemacht, beim Lesen wurden bei mir wieder Erinnerungen wach an meinen Besuch in Eppendorf.
Genauso interessant habe ich es erlebt, Olli und Ingo, ein aufgeschlossenes und witziges Team, macht wirklich Spaß, dort mal hinzufahren.
SchnitzelInnsbruck
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mahlzeiiit!!!

Mal ne wichtige Frage: Was gibt das denn für Bier im Imbiss?
(im richtigen wahren Imbiss mein ich jetzt)
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

SchnitzelInnsbruck hat Folgendes geschrieben:

Mal ne wichtige Frage: Was gibt das denn für Bier im Imbiss?
(im richtigen wahren Imbiss mein ich jetzt)

Das ist wirklich ne wichtige Frage! Ich bin mir nun nicht sicher, aber ich denke es war Becks, oder Jever. Hat bestimmt auch Astra.
SchnitzelInnsbruck
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Feinstaubfilter hat Folgendes geschrieben:

Das ist wirklich ne wichtige Frage! Ich bin mir nun nicht sicher, aber ich denke es war Becks, oder Jever.

Danke, das ist ja beides höchst akzeptabel, mo sogn.
Da werde ich also bald mal auf nen Abstecher vorbei schauen.

(Wobei ich mir denke, das ist fürchterlich nervig, wenn jeder dritte der reinkommt MAHLZEIT sagt und hunderte Fotos macht... aber vielleicht waren vor mir ja zwei "normale" da Lachen Lachen Lachen )

Hat bestimmt auch Astra.

Ja? Und ich dachte immer, das wär 'n Opel. Lachen Lachen
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

War nun auch schon dreimal da. Eigendlich waren immer normale Gäste dort.

Einmal war da auch ein älterer Herr, mit einer Gehhilfe. Der lehnte am Tresen, also in der Ecke, Tresen und Wand. Dort wo auch die Uhr ist.
Jedenfalls war er da so am Tresen gelehnt und hat ein Bier getrunken.
Ich bezweifle das er was mit Dittsche am Hut hat, aber es hätte auch unser Dittsche in 30 Jahren sein können.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hat bestimmt auch Astra.

Zitat:
Ja? Und ich dachte immer, das wär 'n Opel. Lachen Lachen

Nee, Astra is doch ne Atemkrankheit!
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eigendlich waren immer normale Gäste dort.

Einmal war da auch ein älterer Herr, mit einer Gehhilfe. Der lehnte am Tresen, also in der Ecke, Tresen und Wand.
---
es hätte auch unser Dittsche in 30 Jahren sein können.

Echt, war der schon 80? Mr. Green
Zurrywurst
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab letztens auch mal reingeguckt und muss erstens sagen, dass das Essen wirklich sehr gut ist (hatte ne hausgemachte Frikadelle und Pommes für ca. 2,60 Euro) aber der Imbiss an sich hat mich dann doch etwas "verwundert". Ansatzweise habe ich den Dittsche-Imbiss wieder erkannt, natürlich vor allem wegen der Theke (und letztendlich auch wegen der Dittsche-Foto-Ecke) aber ansonsten wirkt er sehr viel kleiner und ich habe mir den irgendwie anders vorgetellt*g* Trotzdem ein kultiger Platz, an den alle mal "pilgern" sollten, die die Möglichkeit dazu haben.
Reine Chicken Wings
Titan

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also ich weiß nur, dass es im imbiss jever und becks gibt. astra glaube ich auch.
D: "Joar okay, bidde"
Reines Weltbier
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zurrywurst hat Folgendes geschrieben:
Ich hab letztens auch mal reingeguckt und muss erstens sagen, dass das Essen wirklich sehr gut ist (hatte ne hausgemachte Frikadelle und Pommes für ca. 2,60 Euro) aber der Imbiss an sich hat mich dann doch etwas "verwundert". Ansatzweise habe ich den Dittsche-Imbiss wieder erkannt, natürlich vor allem wegen der Theke (und letztendlich auch wegen der Dittsche-Foto-Ecke) aber ansonsten wirkt er sehr viel kleiner und ich habe mir den irgendwie anders vorgetellt*g* Trotzdem ein kultiger Platz, an den alle mal "pilgern" sollten, die die Möglichkeit dazu haben.

Ich war da vor ein paar Tagen auch auf Pilgerfaat mo sogn, am Freitag zwei Tage vor der letzten Folge der letzten Staffel. Da ich ja sowieso zwischen Berlin und Stade immer über HH fahre, hab ich mich am Hbf einfach mal in die U-Bahn gesetzt, bin hin zur Kultstätte (16 min U-Bahn Linie 3 bis Hoheluftbrücke, dann noch gut 10 min zu Fuß zur bekannten Adresse), hab mich auf den berühmten Schildkröte-Holzhocker gesetzt, ne Zurriwuäss mit Pommes bestellt und ein Bier, das sach ich Dir (..was denn auch sonst außer Flattermann a la Tatjana Gsell, das ist dann vielleicht nächstes Mal dran). Kann die Rede meines Vorredners bestätigen - es wirkt alles etwas "kleiner" als im Film, aber auf jeden Fall muggelich! Hinterm berühmten Tresen (..der ist gleich links hinter der Eingangstür) zwar nicht Ingo, aber ein netter Pakistani. Essen war okay und Feeling perfekt, ich wäre da gern öfter! Zwischendurch kamen paar Kunden rein, alle ganz normal wie im echten, wahren Leben, die Figuren halt, die auch als Kurzgäste bei Dittsche auftreten, ohne gleich berühmt sein zu müssen. Ich finde dann ja eigentlich auch, man sollte das eher still betrachten und sich in die Birne einprägen statt dort drinnen einen Fotoaufstand machen. Hab dafür später noch ein paar Fotos von außen gemacht. Stichwort "Grieche" - der Grieche jetzt nä!? Damit sind wohl die "Athenastuben" schräg gegenüber auf der anderen Strassenseite gemeint - oba "..man weiß das nicht, nä?!". Im übrigen isses insgesamt ein recht bunter, belebter Stadtteil, mit allerdings auch sehr hanseatisch foin und etepetete-bürgerlich wirkenden Seitengassen (Generalsviertel genannt wegen all der Straßen mit Generalsnamen). Ingos alter Ego Jon Flemming Olsen wohnt da bekanntermaßen gleich um die Ecke. Dittsche als Figuä jetzt mo sogn paßt da eigentlich nicht so ganz hin, aber ich glaube, der wohnt auch eher in der Nähe von Giovanni, so gen Langenhorn. Langenhorn jetzt, nä?
Kartoffeltierchen
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Malzeit,
hab da mal ne Frage, ne Frage jez nä. Kennt hier jemand eine günstige Penion in der Nähe des Grills? Wir sind drei Niederbayern und wollen vorraussichtlich von 1.12.06 bis 4.12.06 nach Hamburg um den Weltladen und die Sendung besuchen.
Währe schön wenn uns jemand ein Paar Tips geben könnte.
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kartoffeltierchen hat Folgendes geschrieben:
Malzeit,
Währe schön wenn uns jemand ein Paar Tips geben könnte.

Hamburg ist klein! Winken Ist eigendlich immer alles sehr gut mit U und S Bahn zu erreichen. Am besten Tagesticket, oder gleich für drei Tage und man kann denn geamten HVV Bereich befahren.
Was eine Pension angeht, da bin ich mal auf das gestossen:

http://www.pension-am-rathaus.de/

Es ist Zentral, und man kommt überall hin. Gibt sicher noch mehr, aber für die Lage ist das schonmal was.
Verperlung
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es gibt in der Nähe vom Imbiß noch ein Motel Hamburg, Hoheluft-West,
Hoheluftchaussee 119, 20253 Hamburg. Tel. 040/4204141.

Wir wollten dort immer mal übernachten, es hat aber nie geklappt.
Ich weiß auch nichts über den Zustand usw., weiß nur, dass ein Do-Zi 83,-- bzw. 88,-- Euro kostet mit Frühstück.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ganz heißer Tipp:

http://hotel.unterkunft.de/accomodation/46428/city__Hamburg/index.html

Preisvergleich lohnt sich.
Kartoffeltierchen
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke, Lachen
da kann man schon mal was damit anfangen, wenn noch jemand was weis, nur herdamit
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hildegard hat Folgendes geschrieben:
Ganz heißer Tipp:

http://hotel.unterkunft.de/accomodation/46428/city__Hamburg/index.html

Preisvergleich lohnt sich.

Wow, sehr günstig und auch nicht ganz so weit zur U2.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genau. Reines Marsschwein hat dort schon gewohnt und war begeistert.
Toller Service, Super-Frühstück.

Und man ist in ca. 15 bis 20 Minuten (mit dem Auto) entweder beim Imbiss oder in der Innenstadt - also ziemlich zentral gelegen.

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2025 muggelman Allgemeines 3 22.09.2024, 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.