Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.04.2006, 13:22 Titel: Lasst mich eine Frage wagen |
|
|
TL findet ja regen Zuspruch unter den Dittschefans.
Ich frage mich, wieviel Prozent unter Euch deshalb TL-Fans sind, weil unsere Titanen da mitspielen und wieviel Prozent auch Fans wären, wenn es Dittsche oder Ollis andere Rollen gar nicht gäbe.
Ich stelle die Frage absichtlich etwas provokant
Jetzt bin ich aber gespannt fg _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Reine Chicken Wings Titan
|
Verfasst am: 09.04.2006, 13:39 Titel: |
|
|
Versteh ich nicht ganz. Meinst du, wenn es "Dittsche" nicht geben würde, ob wir dann Fans von TL wären, oder wenn Olli und Flemming nicht bei TL mitspielen würden.
Also bei mir war es so, dass ich wegen Dittsche darauf gekommen bin. Auf ner Party im Pumpwerk lag nämlich ein Flyer mit den nächsten Konzerten drauf und unter anderem stand da auch Dittsche mit Texas Lightning drauf. Deshalb bin ich erst auf TL gekommen. Wenn die beiden nicht bei TL mitspielen würde, wüsste ich nicht ob mir die Musik gefallen würde zwecks wegen den Stimmen. Ohne Dittsche würden die mir aber auch gefallen, weil ich damals noch gar nicht so oft Dittsche gesehen hatte. _________________ I: "Wie heißt das?"
D: "Mach!"
I: "Dittsche, du weißt genau was ich meine!"
D: "Joar okay, bidde" |
|
Nach oben |
|
|
Verperlung Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.04.2006, 13:42 Titel: |
|
|
ja Sleepless, eine gute Frage.
Wäre ich so begeistert ohne die beiden? Wäre ich extra nach Düsseldorf gereist, um mit Freunden TL live zu erleben? Wenn ich ehrlich darüber nachdenke, wohl eher nicht, obwohl ich die Musik und die Band Klasse finde.
Meine Düsseldorfer Freunde kannten Dittsche nicht und waren trotzdem begeistert von der Musik, wurden richtig mitgerissen. Aber ganz ohne mein Drängen wären sie wohl von sich aus auch nicht hingegangen.
Muß noch mal in mich gehen!! |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.04.2006, 13:50 Titel: |
|
|
Das ist bei mir ganz einfach, da ich sowieso sehr gerne Country-Music
höre - Johnny Cash, Willie Nelson, Jim Reeves etc.
Aus der deutschen Country-Szene gefielen mir bisher nur Truck Stop.
Ein Gunter Gabriel, Johnny Hill oder Tom Astor geben mir absolut nichts.
Ich wußte, daß Olli Dittrich und J.F. Olsen in einer Countryband spielten und geriet irgendwann nachts beim WDR in ein Konzert von Texas Lightning.
Die machten einfach geile Musik, die gute Laune der Musiker war extrem ansteckend. Alleine das Grinsen von Olli am Schlagzeug! Der ist nirgends glücklicher, so sieht es jedenfalls aus.
Glücklicherweise wohne ich vor Ort und muß nicht hinterher reisen, was ich wohl auch nicht tun würde.
Hildegard _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Weltraumfahrer Bodenlappen
|
Verfasst am: 09.04.2006, 14:29 Titel: |
|
|
wirklich gute Frage, aber ich weiß nicht, ob man richtiger Fan werden kann, wenn die Musik nur mäßig ist und man das nur wegen der Musiker toll findet.
Ich persönlich hatte mal davon gehört, dass die beiden in einer Country-Band spielen und habe mal im Radio "Like a Virgin" gehört. Ich fand das schon irgendwie klasse aber hab dann von denen lange nichts gehört. Dann zum Vorentscheid waren die ja bei Wetten, dass... und da hats mich gepackt. Habe mir No no never runtergeladen (selbstverständlich legal) und danach dann das Album und beim CD-Hören is mir eh egal, wer die Musik macht, denn ich seh die ja net. Aber mal davon ab, Jon hat eine verdammt gute Stimme und Jane Comerford ist ein absoluter "Stimmen-Titan". Es macht einfach Spass diese mit Freude gemachte Musik zu hören. Und man muss anmerken, dass keiner von denen irgendiwe für TL wirbt, indem sie ihre Bekanntheit von Dittsche ausnutzen. _________________ Das ist ein reines Weltgerät! Das war mit in Raumschiff drin! Damit kann man dat Pech ausloten... |
|
Nach oben |
|
|
Alexandra Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.04.2006, 15:20 Titel: |
|
|
Ich kann jetzt nur mal für mich sprechen...ich bin schon seit einigen Jahren ein Fan von Texas Lightning,damals nannten sie sich noch "Texas Lightning&the Rodeo Rockets",in der Besetzung:Markus Schmidt,Miss Susu Belle,Stefan Hansch,Jon Flemming Olsen und Larry Kils.Die Musik war damals schon sehr gut,und da gab es auch die Serie "Dittsche" noch lange nicht!Sie waren auch damals noch nicht so bekannt wie heute,was natürlich auch daran liegt,daß Olli Dittrich sich der Band angeschlossen hat.Allerdings war Stefan "Texas" Hansch der eindeutig bessere Schlagzeuger!Und die Musik ist durch Olli Dittrich nicht besser geworden...der Schlagzeuger ist immer ersetzbar,die Stimmen nicht! _________________ Ein Kluger bemerkt alles,ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen..... |
|
Nach oben |
|
|
Susa Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 09.04.2006, 15:23 Titel: |
|
|
Ich höre eigentlich überhaupt keinen Country oder was in diese Richtung geht. Aber als ich die im TV sah und hörte,fand ich es recht Nett und das No No Never finde ich absolut Klasse. Mir wäre es Egal, ob da jetzt ein Olli oder ein Ingo mit bei ist, wenn mir das Lied gefällt aber ich musste schon Lächeln als ich die beiden da gesehen habe. Ich hab auch schon einige andere Lieder gehört,die man sich sehr GUT anhören kann aber damit werde ich trotzdem kein Fan von Country Musik auch nicht wegen Olli und Ingo (Jon). Es ist auch mal Nett zu hören was man aus so bekannten Liedern machen kann wenn man sie in der Form von Country hört. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
knusprige Grillhaxe 5€ Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.04.2006, 16:39 Titel: |
|
|
Ich weiß zwar nicht, was dir die Antworten auf deine Fragen bringen, aber ich persönlich erlangte erst Interesse durch den Sieg beim Vorentscheid. Ich lud mir (Musicload) "No no never" auf meinen PC. Lied ist ganz OK. Aber ein "FAN" war ich noch nie und werde ich auch nie sein. _________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy |
|
Nach oben |
|
|
Arminia Fast-Titan
|
Verfasst am: 09.04.2006, 17:29 Titel: |
|
|
Ich wäre ohne Dittsche nicht auf TL gekommen.Country ist nicht mein Ding.Habe die Scheibe nur wegen Dittsche und aufgrund des Forums hier,gekauft.Und sie ist ok."No,no never"ist ein absoluter Ohrwurm und der Song ist gut produziert.Und darüber hinaus sehe ich Olli gerne hinter seiner "Schiessbude".Habe selten einen Trommler gesehen der so stolz und gutgelaunt auf sein Instrument einschlägt.Also ich bin kein TL Fan,bringe der Band momentan einfach eine große Symphatie entgegen und freue mich das sie es mit einfach produzierter Musik zu Erfolg gebracht haben. |
|
Nach oben |
|
|
Kleiner-Titan Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.04.2006, 17:39 Titel: |
|
|
muss auch mal dazu sagn, dass ich ohne Dittsche sicher nix von denen bis zum Vorendscheid gehört hätte, aber muss auch dazu sagn, dass mir die Musik sofort gut gefallen hat. Normal ist Country nicht mein Fall, aber was die mit den Liedern machen, lässt sich nicht mit dem Wort "Country! beschreiben, das ist eher so in die Richtung Lebensfreude in musikalischer Form. Auch ohne die beiden, also ich mein, wenn ich sie nu nich aus Dittsche kennen würde und kein Fan von Olli wär, hätte mir die Musik auch sehr gut gefallen... |
|
Nach oben |
|
|
Eddie Reiner Guter
|
Verfasst am: 09.04.2006, 18:32 Titel: |
|
|
Auch ohne "Dittsche und Ingo" wäre ich dieser Band verfallen. Die Musik ist einfach geil. Vielleicht hätte ich nicht so schnell so viel von denen gehört, aber spätestens beim Eurovision Wettbewerb wäre ich "umgefallen" _________________ Aber eins das bleibt bestehen - Borussia Dortmund wird nie untergehen |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.04.2006, 22:08 Titel: |
|
|
Als Fan würde ich mich auch nicht unbedingt bezeichnen.
Dafür ist mein Musikgeschmack zu weit gefächert. Schließlich höre ich nicht nur Country.
An erster Stelle stehen bei mir internationale Oldies der 60er.
Aber auch da bin ich nicht ein solcher Fan, daß ich alle Titel haben muß.
|
Nach oben |
|
|
Kröterich Guter
|
Verfasst am: 09.04.2006, 23:54 Titel: |
|
|
COUNTRY MUSIC. Die Musik, die ich höre, spielt sich ungefähr ab zwischen Tuva, Mongolei und dem Sunset Boulevard. Für ein bißchen Country ist da sicherlich Platz. Immerhin gibt es unglaubliche Crossover-Sachen zwischen Country und Rock. Bin mal nachts davon wachgeworden, weil ich vergessen hatte, das Radio auf Einschlafmodus zu stellen. Und so war ich für zwei Stunden hellwach und hörte gebannt, was da im DLRB als Country-Special lief. Country und Rock, das ist Energie pur! Bin sehr bald danach wieder eingeschlafen, weil ich einfach todmüde war. Aber meine letzten Vorurteile gegen Country-Musik hab ich seit jener Nacht verloren.
TEXAS LIGHTNING. Mich hat daran nicht Olli Dittrich oder sonst wer interessiert, schon gar nicht »Dittsche«. Mich hat zu Anfang nur der Song »No no never« gepackt. Beim ersten Hinhören fand ich das Lied einfach gut. Die Musik, der Text und »diese Stimme, von wem ist die eigentlich?« - alles das gefiel mir auf Anhieb. Nachdem ich den Song nochmal in Ruhe gehört hatte, war ich zunehmend begeistert. Zudem wurde mir klar, dass das also der Song sein könnte, mit dem sich Deutschland eventuell bei der »Eurovision« präsentiert. Nach vielen Jahren und Jahrzehnten endlich ein gelungener Grand-Prix-Beitrag, und jedenfalls ohne Gaga oder Null-acht-fuffzehn-Pathos.
EUROVISION SONG CONTEST. Etwa eine Stunde vor der deutschen Grand-Prix-Vorentscheidung war ich seltsamerweise ein wenig deprimiert. Mir ging durch den Kopf, dass Country beim breiten TV-Publikum gewiß noch schlechtere Karten hätte als etwa Techno. Techno zehn Prozent, Country maximal fünf. Minus drei Prozent Anti-Amerika-Faktor, das macht unterm Strich: zwei Prozent Chancen für Texas Lightning, sich ein Ticket nach Athen zu erspielen. Von der allseits beliebten Konkurrenz zu schweigen. Jeder liebt, jeder kennt: Thomas Anders, Präsident. »No no never«? Never ever, dachte ich.
Heute bin ich immer noch nicht »Fan« einer Musikrichtung, einer Band oder eines einzelnen Interpreten. Mich interessiert noch immer nur »gute Musik«. Und ich will, dass die Guten gewinnen. Punkt. |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.04.2006, 10:11 Titel: |
|
|
@Sleepless,
wie sieht es denn da bei Dir aus???
Gruß
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.04.2006, 11:48 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | @Sleepless,
wie sieht es denn da bei Dir aus???
Gruß
Hildegard |
Ich für meinen Teil habe das Lied No no nerver erst einmal gehört, finde es ganz ok, aber n Fan von TL bin ich nicht. Vielleicht wenn ich mehr davon höre aber im Moment stehe ich denen eher neutral gegenüber. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.04.2006, 11:56 Titel: |
|
|
Ich frage mich sowieso, ob man "Fan" von etwas - einer Band etc. - nur in einem gewissen Alter ist.
Manches gefällt mir, manches nicht. Eigentlich bin ich da auch eher neutral.
Aber TL hat etwas, was mir sehr gefällt - sie geben den Riesenhits diesen gewissen Country-Look. Da hat man dann mal eine Version, wie sie von den nur zu gerne covernden Sängern niemand bringt.
Gruß
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.04.2006, 12:34 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | Ich frage mich sowieso, ob man "Fan" von etwas - einer Band etc. - nur in einem gewissen Alter ist.
Manches gefällt mir, manches nicht. Eigentlich bin ich da auch eher neutral.
Aber TL hat etwas, was mir sehr gefällt - sie geben den Riesenhits diesen gewissen Country-Look. Da hat man dann mal eine Version, wie sie von den nur zu gerne covernden Sängern niemand bringt.
Gruß
Hildegard |
Also Fan sein ist nicht altersbedingt. Ich nehme zB von einigen Bands möglichst jedes Konzert mit. Da kann man sicher von Fan reden. Definiert halt jeder anders. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.04.2006, 12:53 Titel: |
|
|
Stimmt auch wieder irgendwie. Aber es hat doch schon etwas nachgelassen. Ich muß nicht mehr jedes Konzert mitnehmen.
Gruß
|
Nach oben |
|
|
squaw Bodenlappen
|
Verfasst am: 10.04.2006, 13:42 Titel: |
|
|
ich kenne beide titanen seit 1993.
also vor texas lightning&the rodeo rockets, vor dittsche.
ich war schon "fan" als sie mitglieder und gründer von "die Bietels" waren. ich mochte "dittsche" schon als es nur ein 5 minuten-steckch in "olli, tiere und sensationen" war. kiki erinnert sich sicherlich noch daran
der erfolg von Dittsche und TL hat nichts mit meiner begeisterung & sympathie, ist nur gerecht für die beiden profis !! |
|
Nach oben |
|
|
muckel Reiner Titan
|
Verfasst am: 12.04.2006, 22:52 Titel: |
|
|
Arkana hat Folgendes geschrieben: | da ich fast alle aus der Band persönlich kenne, drücke ich natürlich ganz fest die Daumen, ist doch klar, oder?? |
Klasse diese Selbstdarstellung...
_________________ Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. |
|
Nach oben |
|
|
Reines Marsschwein Fast-Titan
|
Verfasst am: 12.04.2006, 22:57 Titel: |
|
|
ist das nicht vollkommen la paloma, ob man die leute von TL persönlich kennt
oder nicht?
ich dachte, die musik zählt.
ihr kennt jetzt immerhin ein reines marsschwein, wer kann das schon von sich behaupten _________________ ...und wusste nicht mehr weiter! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.04.2006, 23:02 Titel: |
|
|
gell, also eine ehre is das n marsschwein zu kennen und dann noch ein reines!
ich kenn auch die leute von spinning wheel persönlich...nur leider kennt die keiner. ich hab mal auf das kind von anna dodonaze oder wie die heißt aufgepasst...wollt ich mal sagen un mit noch so einem, hab aber den namen vergessen
aber marsschweinchen, ich bin stolz drauf, dass ich die ehre hab, dich zu kennen |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.04.2006, 23:06 Titel: |
|
|
na also, kleiner titan, wir wissen, was wir aneinander haben
aber warum dann die tränen _________________ ...und wusste nicht mehr weiter! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.04.2006, 23:07 Titel: |
|
|
für die ehre, die reine ehre... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.04.2006, 23:14 Titel: |
|
|
kleiner-titan,
das erfüllt mich mit stolz und rührung
ziehe mich ein paar sekunden zurück um diesen moment zu genießen und in mich zu gehen _________________ ...und wusste nicht mehr weiter! |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.04.2006, 00:02 Titel: |
|
|
als ich kenne nix von tl und auch der eurvision song contest interessiert mich nich, obwohl ich ein musikfan bin.
und wenn ich eine band persönlich kenne und die musik mir gefällt, gönne ich ihnen auch den erfolg und drücke ihnen die daumen. _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.04.2006, 00:08 Titel: |
|
|
Ich drücke auch denen die Daumen, die ich nicht persönlich kenne.
Ganz ehrlich.
Hier habe ich manchmal das Gefühl, es geht nur darum "ich kenne die persönlich".
Ja - und???
Scheißegal, ob man wen persönlich kennt (genau deshalb rede ich nicht darüber, das läuft bei mir unter "Freundschaft" und es läuft gut!), wenn man die Musik mag, ist doch alles klar _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.04.2006, 07:13 Titel: |
|
|
Nun ist dieses Forum endgültig zum Kindergartenforum abgedriftet.
Mich juckts zwar in den Fingern, hier meinen Senf abzugeben, aber was solls, die Zeit kann ich auch sinnvoller nutzen.
Friede sei mit Euch
_________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.04.2006, 07:52 Titel: |
|
|
@sleepless
wie wahr, wie wahr.... _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.04.2006, 09:02 Titel: |
|
|
btt
ich find das lied auch so schön. das hat nix mit dittsche zu tun, schonmal deswegen, weil olli dittrich nicht in der figur des dittsche trommelt sondern das ein weiteres "hobby" von ihm ist. ich hätte das lied "no no never" auch ohne olli gut gefunden, wenn ich es gehört hätte aber die tatsache, dass er dabei ist, hat mich natürlich schon neugierig gemacht. das ingo da auch dabei ist, hatte ich vorher gar nicht mitbekommen. ich denke aber, dass der zusammenhang sich in der anderen richtung viel eher auswirkt. ich kann mir vorstellen, dass mehr TL fans dittsche-fans geworden sind als umgekehrt, obwohl sich das wegen der großen schnittmenge sicherlich relativiert. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
|