Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dav Bodenlappen
|
Verfasst am: 30.11.2005, 01:04 Titel: Dr.Gonzo der Prolls |
|
|
Als ich Dittsche das erste mal sah konnte ich mich vor lachen kaum noch halten und empfand gleichzeitig größte Symphatie für diesen Mann. Er wirkt total echt, solche typen findet man in jeder kneipe oder kiosk nur nicht so einen der so lustiges und sinnloses zeug redet und so lange am stück. Er teilt erbarmungslos ingo seine sicht der dinge mit die sehr abstrakt und unterhaltsam ist. So gnadenlos subjektiv und teilweise einfach nur bescheuert auf den ersten blick doch dahinter steht eine weltanschauung die im gegensatz du der von vielen interessant ist. Eine Art Dr. Gonzo der Prolls. Olli Dietrich ist ein Allrountalent aber am besten ist er in der unfreiwilligen Komik. Eine Rolle die man zurecht als Unikat bezeichnen kann. Auch die anderen beiden Rollen find ich lustig. Ingo ist der absolute Gott in das Gelaber eines arbeitslosen säufers anhören. Also da ich mich oft in kneipen aufhalte krieg ich ja auch mit was die leute da so labern, und da sind einige dabei die den wirten das ohr abkauen aber keiner mit so einem enthusasmus und einer durchhaltekraft wie dittsche das tut. Und vorallem geht Ingo auch noch darauf ein und schaltet nicht auf durchzug wie die meisten kneipiers das tun. Da ich WDR nicht empfange dank digitalen antenneempfang im südöstlichen ausläufer des rhein-main-gebietes komme ich nicht oft diese sendung zu sehen aber wenn ich dazu komme ist es ein hochgenuss, genau wie damals als der dittsche-marathon lief da war ich auf ner eher lahmen party und wenn dittsche nicht gewesen wäre hätte ich es da keine sekunde länger ausgehalten. Hab den fernseher auf volle lautstärke gestellt um das gelaber von 2 Säufern zu überbieten und mit zwei kumpels die das selbe über die party dachten dittsche reingezogen. Ein Kumpel von mir ist der absolute dittsche fan er schaut sich jede folge an und keiner darf ein wort reden solang die sendung läuft. Müsste den öfters mal besuchen wenn dittsche läuft und überhaupt. Was ist denn das eine Bettwurst. _________________ Derjenige der den Pöbel verachtet ist kein deut besser, er ist nur Pöbel der gesellschaftlich besser gestellt ist
Ich selber (1985-lebt noch) |
|
Nach oben |
|
 |
TÜMMLER Alleslappen

|
Verfasst am: 30.11.2005, 09:52 Titel: |
|
|
Tip: Versuchs mal mit ARD Montag, bzw. Dienstag morgen 00.??! |
|
Nach oben |
|
 |
Schnuffel Reiner Titan

|
Verfasst am: 30.11.2005, 09:57 Titel: |
|
|
ARD um 0.30 Uhr _________________ Ein Freund ist jemand,
der die Melodie Deines Herzens kennt
und sie Dir vorsingt,
wenn Du sie vergessen hast! |
|
Nach oben |
|
 |
TÜMMLER Alleslappen

|
Verfasst am: 30.11.2005, 09:59 Titel: |
|
|
Naja, Zeit ist relativ, wie man letztes feststellen mußte... |
|
Nach oben |
|
 |
Dav Bodenlappen
|
Verfasst am: 30.11.2005, 11:00 Titel: |
|
|
Ah. Danke für die Info. Wusst ich garnicht das der auch auf ard läuft.
Werds mir gleich am montag angucken. _________________ Derjenige der den Pöbel verachtet ist kein deut besser, er ist nur Pöbel der gesellschaftlich besser gestellt ist
|
Nach oben |
|
 |
reine Fallwinde Alleslappen

|
Verfasst am: 30.11.2005, 14:00 Titel: |
|
|
die bettwurst! von rosa von praunheim, auch ein guter film! wer dittsche mag, findet den sicher auch gut in seiner ganzen verdrehtheit und belanglosigkeit. _________________ Schäferhunde baun sie ja nach...
und auch mo son Cocktail-Spanier oder so.... |
|
Nach oben |
|
 |
Dav Bodenlappen
|
Verfasst am: 30.11.2005, 15:07 Titel: Die Bettwurst ist einfach nur krank |
|
|
Du findest den film gut??? Ich musste mir den vorgestern antun unter einwirkung von sehr krankem hasch, mit sehr kranken leuten und der eine hat auch noch 100er Zigaretten geraucht. Ich fand den film einfach zu übertrieben krank. Aber stimmt dem kumpel von mir der so en grosser dittsche fan ist hat der film auch total gefallen und ne bettwurst hatte er vorher schon und wenn jemand gefragt hat was das ist hat er immer gesagt "ne bettwurst" darauf kam "Was?". Logisch das der auch den Film entdeckt hat als er rumgezappt hat und auf arte hängengeblieben ist. Und en anderer der sich einfach über alles schräg lacht was krank ist und darüber wie leute sich darüber aufregegen hat den angemacht, und en anderer sehr sehr kranker typ hat sich natürlich sehr drüber gefreut, wo ich rumhänge nur um an gutes hasch zu gelangen, die scheiss bullen haben mir meinen führerschein weggenommen und deshalb muss ich mich in meiner näheren umgebung darum kümmern und da ist es natürlich scheisse nach der aktion sauberer kahlgrund part 2. Darum muss ich mich mit kranken und perversen rumschlagen. Aber Dittsche ist cool.  _________________ Derjenige der den Pöbel verachtet ist kein deut besser, er ist nur Pöbel der gesellschaftlich besser gestellt ist
|
Nach oben |
|
 |
knusprige Grillhaxe 5€ Reiner Titan

|
Verfasst am: 30.11.2005, 17:56 Titel: |
|
|
scheinst ja wohl genau derselbe Schlag wie er zu sein.
Nur 15-20 Jahre jünger und anstatt ne Flesch Bier ne Tüte Gras... _________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy |
|
Nach oben |
|
 |
Dav Bodenlappen
|
Verfasst am: 30.11.2005, 23:04 Titel: Die subjektive Sicht der Dinge voll ausgelebt |
|
|
Flasche Bier und Tüte Gras
Ohne Jäger und Sammler wäre die Welt doch nur halb so schön _________________ Derjenige der den Pöbel verachtet ist kein deut besser, er ist nur Pöbel der gesellschaftlich besser gestellt ist
|
Nach oben |
|
 |
Holstenhülse Alleslappen
|
Verfasst am: 01.12.2005, 00:07 Titel: Re: Die subjektive Sicht der Dinge voll ausgelebt |
|
|
Dav hat Folgendes geschrieben: | Flasche Bier und Tüte Gras
Ohne Jäger und Sammler wäre die Welt doch nur halb so schön |
Hehe aber Sammeln von Gras ist sicherlich nicht gemeint, die Bullen haben sicherlich allen Grund dir deinen Lappen abgenommen zu haben  _________________ Was is das bidde? |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.12.2005, 00:47 Titel: |
|
|
und selbst wenn die leute 100er zigaretten rauchen, die bettwurst ist ein grossartiger film.
kennst den noch jemand? _________________ Schäferhunde baun sie ja nach...
|
Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 02.12.2005, 23:51 Titel: |
|
|
es ist sooo lange her, das ich den film gesehen hab hab schon alles vergessen (altersheimer????)
aba rosa von praunheim war der erste der promis outete. war damals nich so gut, aber heute kein problem mehr _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
 |
|
Nach oben |
|
 |
Pez Reiner Titan

|
Verfasst am: 03.12.2005, 00:33 Titel: Neugier |
|
|
Tach Dav,
ich frage "nurmalso": Arbeitest du?
. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.12.2005, 12:54 Titel: |
|
|
der film handelt von dietmar und luzy die sich treffen und verlieben. am ende wird luzy entführt und er rettet sie auf dramatische weise. viel mehr handlung gibts nicht und das ist auch nicht das wichtige.
der film lebt davon dass die beiden überhaupt keine schauspieler sind, ständig suchend in die kamera blicken und text und handlung zusammenimprovisieren. die dramaturgie ist grottig, spannungsbögen gibt es nicht.
wir sehen die beiden vor allem in alltagsszenen, sie erklärt ihm ihre gartengeräte oder weist ihn an wie man den teppich richtig saugt. grossartig ist die liebesszene, er sagt andauernd "luzy ich liebe dich" und sie in ihrer harschen art "du darfst niemals von mir gehen, hörst du?"
trash aus den frühen 70ern. ab und zu läuft der film sogar auf arte, das ist das erstaunliche. _________________ Schäferhunde baun sie ja nach...
|
Nach oben |
|
 |
Dav Bodenlappen
|
Verfasst am: 03.12.2005, 22:08 Titel: Re: Neugier |
|
|
ich frage "nurmalso": Arbeitest du?
Ja ich arbeite in der Firma meines Vaters und werde sie wahrscheinlich auch übernehmen müssen, aber meine wahre Leidenschaft ist das Schreiben und ich hoffe das ich irgendwann mal damit auch erfolg haben werde. Aber ich war auch schon 3 mal arbeitslos bevor ich vor 1einhalb Jahren bei meinem Vater angefangen habe, also weiss ich wie dittsche sich fühlt. Hab aber niemals Hartz 4, Sozialhilfe oder sonstiges bekommen, also hab ich mir nur zurückgeholt was ich in diese versicherung einbezahlt habe. _________________ Derjenige der den Pöbel verachtet ist kein deut besser, er ist nur Pöbel der gesellschaftlich besser gestellt ist
|
Nach oben |
|
 |
Dav Bodenlappen
|
Verfasst am: 03.12.2005, 22:15 Titel: Re: Bettwust |
|
|
Ich finde das nicht erstaunlich das er auf arte läuft, das passt total zu arte da kommt voll oft so en sinnloser kunstscheiss der einzig gute film der da läuft ist Delicatessen. Herrlich dieser Film so voll bissiger Satire. Am besten sind die Typen die durchs klo hochgekrochen kommen
Also ehrlich für mich war bettwust zu krank. Der Typ der ihn angemacht hat, ein arbeitsloser Österreicher hat erst die stelle gezeigt an der sie im bett liegen und immer wieder sich gegenseitig erklären wie sie sich lieben. Ich hab mir die ganze zeit gedacht, ihr idioten hört auf zu labern und fangt an zu vögeln. Das Zweite war die Entführung, also das mit dem 10minütigen schlecht improvisierten erwürgen war schon ziemlich krank. Aber das anschließende Telefonat war lustig Was, das könnt ihr doch nicht machen Das lass ich mir nicht bieten, das letzte war das unter dem weihnachtsbaum als der die bettwust auspackt das war natürlich lustig da de Yoshi auch ne bettwust hat und genau der war es der den film entdeckt hat als er auf arte lief. Was ist dieser Rosa von Preux eigentlich für ein kranker typ das der solche filme macht? _________________ Derjenige der den Pöbel verachtet ist kein deut besser, er ist nur Pöbel der gesellschaftlich besser gestellt ist
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.12.2005, 00:48 Titel: |
|
|
na dann mal viel erfolg beim schreiben. auszüge deiner filigranen formulierungskunst dürfen wir ja hier schon vorab genießen. _________________ Schäferhunde baun sie ja nach...
|
Nach oben |
|
 |
Dav Bodenlappen
|
Verfasst am: 04.12.2005, 01:35 Titel: Eine weitere filigrane Formulierung |
|
|
Was genau verstehst du unter filigran? Hab in Wickipedia nachgeguckt aber da steht nur das das geflochtene drähte sind.
Hab übrigens mal diesen Rosa von Praunheim nachgeschlagen und das ist ja echt ein lustiger zeigenosse, hat einfach mal schnell en haufen leute geoutet darunter Johnannes Rau und Helmut Schmidt.
Und es gibt einen zweiten Teil der Bettwurst. Bettwurst in Berlin _________________ Derjenige der den Pöbel verachtet ist kein deut besser, er ist nur Pöbel der gesellschaftlich besser gestellt ist
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.12.2005, 07:12 Titel: |
|
|
ja genau! da hab ich das wort auch her.
ich meinte deinen geflochten-drahtigen schreibstil.
ja und rosa yo, voll der reißer. fett was der raushaut. _________________ Schäferhunde baun sie ja nach...
|
Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 04.12.2005, 07:39 Titel: Re: Neugier |
|
|
Dav hat Folgendes geschrieben: | also hab ich mir nur zurückgeholt was ich in diese versicherung einbezahlt habe. |
das is die mentalität die ich hasse... _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.12.2005, 09:08 Titel: Re: Neugier |
|
|
Toddo hat Folgendes geschrieben: | Dav hat Folgendes geschrieben: | also hab ich mir nur zurückgeholt was ich in diese versicherung einbezahlt habe. |
das is die mentalität die ich hasse... |
bingo. Wer finanziert sowas? Na...? _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 04.12.2005, 09:14 Titel: |
|
|
ich mach da garnich drüber nachdenken...
aba papa hat ja und sohnemann übernimmt...
kotz... _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
 |
|
Nach oben |
|
 |
muggelman Titan

|
Verfasst am: 04.12.2005, 09:15 Titel: Re: Neugier |
|
|
Sleepless hat Folgendes geschrieben: | Toddo hat Folgendes geschrieben: | Dav hat Folgendes geschrieben: | also hab ich mir nur zurückgeholt was ich in diese versicherung einbezahlt habe. |
das is die mentalität die ich hasse... |
bingo. Wer finanziert sowas? Na...? |
Ist doch Logo, wir alle. Das "Wiederholen bei Versicherungen" funktioniert aber nur begrenzt, den irgendwann fliegt es allen um die Ohren und alle wundern sich. Nieder mit den Menschen/Firmen/Institutionen, die unrechtmäßig mit dem Versicherungen/Solidarprinzip umgehen!!!!!!!!!! _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.12.2005, 09:21 Titel: |
|
|
Tja so sind "wir". Alles raffen aber dann wundern wenn die Kassen leer sind. So gehts immer weiter bergab, das sach ich Euch. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Dav Bodenlappen
|
Verfasst am: 04.12.2005, 12:30 Titel: Nieder mit der Dummheit |
|
|
So ein Schwachsinn, das ist genau die einstellung die uns kaputt macht. Die Schuld am Niedergang der Wirtschaft den Arbeitslosen in die Schuhe schieben. Was macht das aus wenn einer mal en Jahr lang jeden Monat 300 Euro vom Staat bekommt wenn gleichzeitig ein paar Finanzhaie eine Ganze Firma in den Ruin treibt weil er zu hoch gepokert hat und dabei 10 Millionen draufgehen, für die macht das kein problem, der Staat übernimmt natürlich die kosten, und dann haben wir 10.000 neue Arbeitslose, deren einzigster Ausweg, Arbeit zu finden ist für 1 Euro Scheisse Park auzusammeln. Am nächsten Tag gründen die Finanzhaie eine neue Firma, und der Tanz geht von vorne los. Und dann kommen so Deppen wie ihr und glauben alles was die Medien euch weiss machen wollen. Das Geschwätz von dummen Spiessern ist das, die probleme auf die unterste klasse abschieben. Das wurde schon immer gern gemacht. Wart ihr schonmal arbeitslos? Wahrscheinlich nicht sonst würdet ihr nicht so eine scheisse schwallen. Das ist hart. Man findet keine Arbeit und muss ständig zu irgendwelchen bescheurten Seminaren in denen sie so tun als sei man bescheuert und wisse nicht wie man sich richtig bewirbt und ständig wollen die und das arbeitsamt einen überreden ins ausland zu gehen oder nen 1 Euro Job anzunehmen. Nicht das Volk ist schuld sondern die Schweine da oben. Die Trusts sind menschenfeindlich und wenn wir an der macht sind ist schluß mit diesem system. Mann kann ja Großkapitalist sein wenn man fair zu seinen arbeitern ist und sich an menschliche grundregeln hält. Aber diese Geier sind der Abschaum der Menscheit, ebenso die Politiker die sie unterstützen. Aber der dumme durchschnittsdeutsche denkt ah schuld sind die ausländer und die arbeitslosen das uns es so schlecht steht. Genau sowas führt wieder zum alten Übel. Wahrscheinlich haltet ihr es auch für das beste wenn wir wieder einen kaiser oder sogar einen führer hätten. So nach dem Motto "Unterm Adolf hätts sowas nicht gegeben" Scheisse mann erstmal überlegen bevor man was schreibt. _________________ Derjenige der den Pöbel verachtet ist kein deut besser, er ist nur Pöbel der gesellschaftlich besser gestellt ist
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.12.2005, 15:45 Titel: |
|
|
Nu isses aber gut.
Bitte mit Dittschethemen weitermachen oder einen Thread im off topic eröffnen. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Kitsunegari Reiner Titan

|
Verfasst am: 04.12.2005, 15:47 Titel: Re: Nieder mit der Dummheit |
|
|
Dav hat Folgendes geschrieben: | Aber der dumme durchschnittsdeutsche denkt ah schuld sind die ausländer und die arbeitslosen das uns es so schlecht steht. Genau sowas führt wieder zum alten Übel. Wahrscheinlich haltet ihr es auch für das beste wenn wir wieder einen kaiser oder sogar einen führer hätten. So nach dem Motto "Unterm Adolf hätts sowas nicht gegeben" Scheisse mann erstmal überlegen bevor man was schreibt. |
Das sind die Leute die ich liebe, dumm rumschwallern und gleich die Hitlerkeule rausholen...  _________________ Das ist spanische Wurst und da hab ich ein Recht drauf!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 04.12.2005, 22:21 Titel: |
|
|
@dav
rauch ma besseres zeug und texte uns nich zu mit deinem geistigen dünnpfiff _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
 |
|
Nach oben |
|
 |
Dav Bodenlappen
|
Verfasst am: 04.12.2005, 23:40 Titel: Schon wieder ein beitrag, in dem es nicht um dittsche geht |
|
|
Schon geschehen, normaler weise texte ich niemanden zu. Die Kommentare haben mich nur gestresst und wenn mich jemand stresst muss ich meine Meinung sagen. Nenn mich neurotisch, nenn mich einen Polit Junkie aber bei manchen themen fang ich an loszutexten. Das war noch garnichts musst dir mal meine Blogeinträge ansehen oder erst meine Essays vorallem wenn ich auf speed bin kann ich nicht mehr aufhören deshalb wechsel ich jetzt auch von diesem forum in word über. Ciao _________________ Derjenige der den Pöbel verachtet ist kein deut besser, er ist nur Pöbel der gesellschaftlich besser gestellt ist
|
Nach oben |
|
 |
Männerpause Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 05.12.2005, 00:52 Titel: |
|
|
Na ja,
da hat Dav nicht unrecht:
Zitat: |
Die Schuld am Niedergang der Wirtschaft den Arbeitslosen in die Schuhe schieben. Was macht das aus wenn einer mal en Jahr lang jeden Monat 300 Euro vom Staat bekommt wenn gleichzeitig ein paar Finanzhaie eine Ganze Firma in den Ruin treibt weil er zu hoch gepokert hat und dabei 10 Millionen draufgehen, für die macht das kein problem, der Staat übernimmt natürlich die kosten, und dann haben wir 10.000 neue Arbeitslose, deren einzigster Ausweg, Arbeit zu finden ist für 1 Euro Scheisse Park auzusammeln. Am nächsten Tag gründen die Finanzhaie eine neue Firma, und der Tanz geht von vorne los. Und dann kommen so Deppen wie ihr und glauben alles was die Medien euch weiss machen wollen.
|
Mal abgesehen davon, dass dieses Thema wirklich ins off topic gehört, kann ich Dav verstehen. Es ist wirklich haarsträubend, wie sich deutsche Unternehmer aus ihrer Verantwortung stehlen und den Arbeitsfaktor MENSCH einfach mal kurz mit dem Argument "Die Globalisierung zwingt uns dazu, Personal abzubauen, um global wettbewerbsfähig zu werden oder zu bleiben" wegwischen. Ich krieg´n Horn, wenn ich sehe, wie jeden Tag Spekulanten an der Börse - eigentlich mit dem Elend und der Arbeitslosigkeit der Menschen - sich ne goldene Nase verdienen und es manche Leute in meinem Umfeld - und das sind nicht mal Leute, die keinen Job haben - immer schwerer haben, sich durchzubringen von dem, was sie verdienen.
@Dav:
Ich kann dir nur raten, zu versuchen, irgeneine Nische zu finden, um dich von den Almosen des Staates unabhängig zu machen. Aber das ist heute schwerer als irgendwann zuvor. Aber vielleicht bist du noch jung
genug, um einen anderen weg einzuschlagen, als den, den du jetzt gehst.
Also: Geh nicht von hier weg, auch wenn einige Leute sich von dir angepisst fühlen. Vielleicht postest du unter OFF TOPIC einfach mal einen von deinen Texten. Und: ich glaube, mit Arbeitslosigkeit und Geldnöten hatten nicht wenige in diesem Forum in der einen oder anderen Weise sicherlich schon zu tun.
... und wenn du Dittsche magst, kannst du hier nicht verkehrt sein!
@Arkana: Sorry, dass ich hier so vor mich hinbrabble, obwohl das eigentlich nicht in diesen thread gehört.
Liebe Grüße an ALLE!!!!
Männerpause. |
|
Nach oben |
|
 |
|