zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Die Wurs

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danni

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 19:52    Titel: Die Wurs Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen in welcher Folge Dittsche den Ingo belehrt dass man in Hamburg nicht Wurst, sondern Wurs sagt?

besten dank und viele Grüße
Daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Blaue Schwede
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wenn man es ganau nimmt denn schon damals im jahr 2000 unter olli, tiere, sensationen. da ging es so weit ich mich erinnere um die "würsezang"!
und wie ingo den leberkäse in der auslage damit rausnimmt, der sich übrigens am rand so hochrollt wie der teppichschnitt bei schildkröde im obi.
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 23:56    Titel: Re: Die Wurs Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danni hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen in welcher Folge Dittsche den Ingo belehrt dass man in Hamburg nicht Wurst, sondern Wurs sagt?

Daniel

Musse ma in Deine DVDs nachkucken

Aber bitte, ich habe selbst alle Folgen auf DVD.

Eigentor Smilie
danni

BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 19:13    Titel: Re: Die Wurs Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Marskraft hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

Daniel

Musse ma in Deine DVDs nachkucken

Aber bitte, ich habe selbst alle Folgen auf DVD.

Eigentor Smilie

Hmm, ja Du bist ein ganz Toller Held. Gott sei Dank sind nicht alle im Forum so....naja, lassen wir das lieber. Lies Dir vielleicht nochmal durch wofür ein Forum da ist Winken

@Der Blaue Schwede: besten Dank für Deine Hilfe, aber das was Du meinst kenn ich, das wars aber leider nich. Trotzdem, Danke.
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 13:56    Titel: Re: Die Wurs Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... Lies Dir vielleicht nochmal durch wofür ein Forum da ist Winken

Frage nach, ohne stressen zu wollen, aus purer Neugier:
Wo soll man lesen und ggf. an welcher Stelle?

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Der Blaue Schwede
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 22:24    Titel: Re: Die Wurs Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Der Blaue Schwede: besten Dank für Deine Hilfe, aber das was Du meinst kenn ich, das wars aber leider nich. Trotzdem, Danke.

na denn so anfang der 5 staffel. wo es denn auch um die zurrywurs geht jetz ne.

Zuletzt bearbeitet von Der Blaue Schwede am 18.08.2006, 23:07, insgesamt einmal bearbeitet
Marskraft
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jetz ma ohne Flachs:

Kurze Inhaltsangaben zu allen Dittsche-Folgen gibts hier:

http://www.olliwood.net/index.php?path=olliwood&content=dittsche&sub=guide

"Zurrywurs" war in der Sendung mit Harald Schmidt dran. Also am 05.03.2006 Idee
Taubi

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber sagt Dittsche nich eigentlich W O A R S T, also jeden Buchstaben einzelnt....weil an Wurs kann ich mich so irgendwie gar nich mehr dran errinnern.

???

Das Torkrokodil => Schjong Dundee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
DrankenSeeler
Reines Titänchen

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habs grad gesehen, dat war die erste Folge der 5ten Staffel vom 5ten März 2006

und er behauptet dass im Zuge der Rechtschreibreform alle "stillen" Buchstaben nicht mehr geschrieben werden, also folglich "Wurs"
Doomshammer

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war die Folge mit Harald Schmidt: http://video.google.com/videoplay?docid=5086988301775990487&q=dittsche
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hausgemacht

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doomshammer hat Folgendes geschrieben:
Das war die Folge mit Harald Schmidt: http://video.google.com/videoplay?docid=5086988301775990487&q=dittsche

Die "Zurry-Wurs" Winken
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 14:13    Titel: Re: Die Wurs Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

Meines Wisses nach ging es nocht darum, dass man das in Hamburg so sagt, sondern dass das irgenwas wegen der neuen Rechtschreibung wäre (Dittsche sagte irgendwas vom "Stummen T" oder so).
Dass es die Folge mit dem (unterirdischen!) Harry-Gastauftritt war, stimmt allerdings.
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 19:04    Titel: Re: Die Wurs Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heinz Becker hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

Meines Wisses nach ging es nocht darum, dass man das in Hamburg so sagt, sondern dass das irgenwas wegen der neuen Rechtschreibung wäre (Dittsche sagte irgendwas vom "Stummen T" oder so).

Die Regel heißt: Schreibe, wie du sprichst - und da man Wurs sagt und nicht Wurst, fällt nach der neuen Rechtschreibung eben das T weg - so is das! Winken
Heinz Becker
Reiner Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 22:16    Titel: Re: Die Wurs Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spackenlappen hat Folgendes geschrieben:
Die Regel heißt: Schreibe, wie du sprichst - und da man Wurs sagt und nicht Wurst, fällt nach der neuen Rechtschreibung eben das T weg - so is das! Winken

Spacki, du bist'n Fuchs! Danke für die Aufklärung. Winken
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gerne! Auf den Arm nehmen

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.