zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

1. Ökumenischer Dittsche Gottesdienst
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toby
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 12:55    Titel: 1. Ökumenischer Dittsche Gottesdienst Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

LIEBE DITTSCHE GEMEINDE

ICH BITTE SIE NUN AUFZUSTEHEN
UND LASSET UNS DAS DITTSCHE UNSER BETEN ZU UNSERM HERRN

Dittsche unser im Grill geheiligt werde dein Name.
Dein Verperlung komme,
Dein Wille geschehe mo sogn
wie im Grill so auch auf Erden,
Unsre tägliche BILD gib uns heute,
Und vergib uns unsere Schuld
Wie auch wir vergeben unsern Schuldigern
Und führe Frau Kager in Versuchung
Und erlöse Sie von dem bößen
Denn dein ist der Grill und die BILD und die Heiterkeit in Ewigkeit

AMEN

Und nun noch ein paar Worte aus dem Psalm 23

Dittsche ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich in einem kleinem Imbiß und führet mich zum frischen Bier. Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finstern Grill, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir mein lieber Dittsche, dein Stecken und Stab trösten mich. Du bereitest vor mir einen schönen Sonntag im Angesicht meiner Verperlung. Du salbest mein Haupt mit Dittscheberger und schenkest mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des Eppendorfer Grills immerdar.

ZUM ABSCHLUSS VERKÜNDE ICH NOCH DIE KOLLEKTE DES VERGANGENEN SONNTAGS IN HÖHE VON 1,50€

PS: Ich bin über das weekend bei meiner Freundin hoffe es hat euch gefallen. Bis Montach denne.

Euer Toby

Der Bär ist ein Fuchs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich lach mich weg. Geschockt Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Du trittst anscheinend in Dittsches Fußstapfen!?! Lachen Cool

Eine Karriere als Komiker würde ich mal ins Auge fassen. Einschließlich Bebilderung durch Animationen. Sehr glücklich Idee Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 13:35    Titel: Thanks 4 Compliments Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich muss auch lachen, da ich das auch schonmal gedacht hab. ich kann sogar ein paar stimmen immitieren, schröder, kohl, hausmeister krause, millowitsch, beckenbauer, stoiber, schumi, ranicki, axel schulz...etc;-) oh man vielleicht sollte ich echt ma ins eiskalte wasser springen und mich irgendwo bewerben Winken dittsches fußstapfen sind ganz schön groß, aber ich zieh vielleicht schonma die Hausschuhe an Winken.mein kumpel sagt auch immer ich wär von der art wie de oli. oli pocher iss jetzt das stichwort Smilie

Tanke das war wieder ma richtig nett von dir Winken datt baut echt auf !

ich meld mich dann nochma per pn bei dir am montag.

den andern lieben hier im forum auch ein ganz schööööönes weekend. soll ja ein bischen sonnig werden hab ich eben im hr gehört.

bis montag dann

euer toby

Der Bär ist ein Fuchs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kleiner-Titan
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

viel Spaß im Urlaub! Bis en reiner Guder! Auf den Arm nehmen
Reines Marsschwein
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

toby, das glaub ich nicht!!!
bring das in der kirche, und ich folge dir, um ein halleluja zu singen Lachen
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liest sich lustig, gebe ich zu. Da das aber mit der Religion doch ein heißes Eisen ist, finde ich es nicht so ganz in Ordnung. Ich denke, darüber sollte man keine Scherze machen.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
welttitan
Stammgast

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hildegard hat Folgendes geschrieben:
Liest sich lustig, gebe ich zu. Da das aber mit der Religion doch ein heißes Eisen ist, finde ich es nicht so ganz in Ordnung. Ich denke, darüber sollte man keine Scherze machen.

Warum eigentlich nicht? Nur interessehalber, mich würde die Argumentation interessieren. (Deine Meinung akzeptiere ich natürlich!)
bobo
Reiner Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kann darin keine Gotteslästerung oder Angriff gegen Bibel und Religion sehen. Kann man mal machen, sowas.
Spackenlappen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Wort zum Freitag: Ich find's auch ein wenig dick aufgetragen. Dittsche in allen Ehren! Cool

PS: Und ich bin ganz bestimmt nicht Weltkirchentagsbeauftragte! Winken
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

bobo hat Folgendes geschrieben:
Ich kann darin keine Gotteslästerung oder Angriff gegen Bibel und Religion sehen. Kann man mal machen, sowas.

Zustimmung.

Es wird sich damit ja in keiner Weise über eine Religion lustig gemacht.

Es ist viel eher ein selbstironischer Scherz über unsere Verehrung von Dittsche, unserem Titan. Sehr glücklich

Sehe ich im grünen kabarettistischen Bereich. Smilie
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spackenlappen hat Folgendes geschrieben:
Mein Wort zum Freitag: Ich find's auch ein wenig dick aufgetragen. Dittsche in allen Ehren! Cool

PS: Und ich bin ganz bestimmt nicht Weltkirchentagsbeauftragte! Winken

Es darf ja jeder seinen eigenen Grad der Anbetung festlegen. Sehr glücklich

Ich hatte mich immerhin schon mal bereit erklärt, vor Olli-Dittsche auf die Knie zu gehen und seinen (nicht vorhandenen) Ring zu küssen ... Cool Lachen
Feinstaubfilter
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin total unreligiös! Sehr glücklich Also auch keine Religion in der Dittsche der Grosse da oben ist. Winken
frau k.GER
Guter

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ein reiner guter isser, nä.
Ein reiner Guter,jetz!

Man, da halt ich nur noch meine Schumiletten hoch!
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@welttitan,
ich schrieb ja, das ist meine ganz persönliche Meinung. Ich wollte auch gar keine Diskussion entfachen.
Für meine Begriffe gibt es Themen, über die einfach keine Scherze gemacht werden sollten - dazu gehören u.a. Behinderte und Religion.
Das kann von mir aus jeder anders sehen.
HamburgerDeern
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[...]Für meine Begriffe gibt es Themen, über die einfach keine Scherze gemacht werden sollten - dazu gehören u.a. Behinderte und Religion.

Ich werde Heilerziehungspflegerin und habe gerade das Thema "Behinderung und Homur" in der Schule ... interessant die verschiedenen Meinungen Winken Was ist denn mit den Randgruppen der Ossis, Blondinen, Ostfriesen, Juden etc. ?

@Topic : Teilweise musste ich schmunzeln ...
Reines Marsschwein
Fast-Titan

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

HamburgerDeern, du meinst, ich gehöre einer randgruppe an Traurig Frage
HamburgerDeern
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reines Marsschwein hat Folgendes geschrieben:
HamburgerDeern, du meinst, ich gehöre einer randgruppe an Traurig Frage

Vielleicht war das Wort "Randgruppe" etwas falsch gewählt ... aber möglicherweise ist ja das was ich meine trotzdem rübergekommen Winken

P.S.: Weitere Diskussionen zu dem Thema nun per PN oder in einem Bla-Bla-Thread Winken
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bla-Bla-Threads gibt es hier doch nicht Winken
Zoulhh
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 07:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@welttitan,
ich schrieb ja, das ist meine ganz persönliche Meinung. Ich wollte auch gar keine Diskussion entfachen.
Für meine Begriffe gibt es Themen, über die einfach keine Scherze gemacht werden sollten - dazu gehören u.a. Behinderte und Religion.
Das kann von mir aus jeder anders sehen.

Ich will hier zwar auch keine Diskussion entfachen, aber ich glaube, genau das ist das Problem. Dass man über "Behinderte und Religion" "keine Witze macht". "Die Behinderten" wären froh wenn man mal ein bisschen humorvoller mit Ihnen umgehen würde statt immer nur peinlich berührt wegzusehen / wegzuschweigen. Da bin ich mir sicher. Witze machen heisst ja nicht gemein und verletzend werden.

Und die Religion, in diesem Fall die christliche, verarscht uns doch schon seit 2000 Jahren. Bidde. Ok, dass sie humorlos ist hat sie bei der "Hexenverfolgung" und in den Kreuzzügen ja ausgiebig bewiesen. Grund genug erst recht nicht selbst humorlos zu werden. Und - wenn es einen Gott gibt, dann glaube ich, hat der bestimmt ne Menge Humor.

Auch nur meine Meinung. Jetz machn Sie doch bidde nochma n Bia Herr Ingo.

Herzlichst

Michael
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na ja, warum soll man auch nicht darüber diskutieren.

Vielleicht habe ich mich auch ein bißchen unklar ausgedrückt.
Auch ich kann herzlich lachen über Witze, in denen es um Pfarrer und noch einige andere Spezies geht. Ich kann über alle Witze lachen, in denen niemand angegriffen wird, also auch über religiöse.

Hier handelt es sich aber um unser höchstes Gebet - übrigens beider Konfessionen - und da hört für mich der Spaß auf.
muckel
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Amen
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie immer - ganz neutral Lachen
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nehmt das Leben nicht so ernst - es ist nicht von Dauer.
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist doch ganz friedlich hier... Lachen
Weltidee
Reiner Guter

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ ein reiner burkhardser

Also ich finds gut..... Lachen Lachen Lachen Lachen
Zoulhh
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na ja, warum soll man auch nicht darüber diskutieren.

Vielleicht habe ich mich auch ein bißchen unklar ausgedrückt.
Auch ich kann herzlich lachen über Witze, in denen es um Pfarrer und noch einige andere Spezies geht. Ich kann über alle Witze lachen, in denen niemand angegriffen wird, also auch über religiöse.

Hier handelt es sich aber um unser höchstes Gebet - übrigens beider Konfessionen - und da hört für mich der Spaß auf.

Und: Gäbe es einen Gott, würde der ganz sicher auch Dittsche gucken.

Herzlichst

Michael
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das sowieso Ausrufezeichen
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zoulhh hat Folgendes geschrieben:
Und: Gäbe es einen Gott, würde der ganz sicher auch Dittsche gucken.

Ich glaub, er guckt. Smilie
Hildegard
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie sieht das da oben aus mit den Frequenzen Frage
Nur mal so 'ne Frage.
Großbildleinwand auf jeden Fall Ausrufezeichen Winken
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist reine Sache des Glaubens. Smilie

Da Gott überall ist, im Kleinen wie im Großen,

reicht ihm vielleicht auch ein kleiner tragbarer TV-Player ... man weiß das nich, nä.

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2025 muggelman Allgemeines 3 22.09.2024, 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.