zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Dinner for One mit Dittsches?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 13:20    Titel: Dinner for One mit Dittsches? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche läßt einen ja auch bei hohen Feiertagen nicht los. Eine Silvesterausgabe von Dittsche, angelehnt an den Wiederholungsweltmeisterspot Dinner for One wäre nur auf den ersten Blick etwas einfallslos. Aber welches Potential würde in dieser Runde stecken! Mit dem Ensemble:

Den Sir Toby(i) haben wir ja hier.
Admiral von Schneider wäre was für Schildkröte
Ingo gäbe den Mr. Pommeroy
Dann kämen allerdings zwei Besetzungsprobleme. Da Dittsche bekanntlich kein Suffkopp ist, ist er für very den dear friend, Mr. Winterbottom nachgerade disqualifiziert; vielleicht springt Muckel ein?
Am meisten Kopfzerbrechen macht mir die Darstellung von Miss Sophie. Wer soll bloss die geile 90jährige verkörpern? Oskar U. in Frauenkleidern?
Überhaupt kein Kopfzerbrechen verursacht der Part des Butlers. Das mache ich, mit Verlaub. Allerdings nur bei leichter Modifikation des Bühnenbildes. In echt bin ich bei Ausübung meines Hobby´s so oft aufs Maul gefallen und dabei ausgelacht worden, dass muss ich also nicht mehr haben. Demnach gehört das Tigerfell komplett an die Wand genagelt oder die Rübe ab - kopflos kann es weiter als Bodenlappen dienen.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dinner for One ohne stolpernden Butler?
Das wäre ja wie Dittsche ohne Perlbier. Das geht nun wirklich nicht.
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr glücklich
@sleep

Da wir zwei gerade allein hier sind, können wir uns darüber ausführlich unterhalten. Natürlich habe ich statt meines persönlichen Traumas ein Ersatzszenarium:

Im Salon liegen ersatzweise Rinderpiedelenden verstreut herum, die sich der Butler in die Füße tritt und er dann jeweils humpelt.

Sleepless
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 01.01.2006, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja dann is ja alles klar lol
Sibusiso
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dinner for One mit Dittsche und seinen Kollegen. Das kann ich mir richtig lustig vorstellen! Lachen
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 01.04.2006, 10:56    Titel: jetzt erst Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Thema ist zwar schon was alt, aber schön, n reines Gutes, deshalb wollte ich mich dazu auch noch mal ausbreiten...

Also, is doch eigentlich schon alles vorgegeben. Dittsche is die Olle, Ingo der Butler (wer gibt denn Dittsche immer sein Bier?) und Schidlkröte ist der Tiger...

Ingo sacht dann "datselbe wie letztes Mal, Dittsche" und er "Datselbe wie immer, mein Ingo". Könnte Ingo daoch dazu zur Feier des Tages mal'n Tisch aufstellen für Dittsche als Stammgastservice, ma so sogn. Da kann er ja dann für Oskar und Gerd etc auch mal ne Flasche mit hinstellen. Un zum Schluss geht Dittsche in leichter Abwandlung des Originals mit Frau Karger die Treppe hoch und verspricht sein Bestes zu geben...

Ich seh's vor mein geistigen Auge, Ingo. Is ne reine Vision, wie Sylvester 2006 trotz verlooster WM was schönes haben könnte. Ingo, Dittsche, Schildkröte ich wünsch mir dat von Euch!!
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 01.04.2006, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Löblich Deine rechtzeitge Vorbereitung, weil ja noch ein großes Schlüsselproblem existiert:
Wo kommt denn plötzlich Frau Karger her, wenn es final die Stiege hoch zum bumsen geht? Das musst Du nochmal schwer durchdenken.

Kernproblem ist Dittsche als Olle, aber das würde sofort gelöst, wenn am Kopfende Frau Karger säße. Ingo als Butler bleibt nachvollziehbar logisch, er reicht das Bier, egal an welchen Platz.
Schildkröte als Tiger - entschudige bitte - ist das ausreichend überlegt? Ich will ja die Fitneß von Butler Ingo nicht bestreiten, aber hat dieses Hindernis nicht CHIO-Charakter? Dann muß Ingo aber ständig springen und läuft bei nachlassender Kondition Gefahr, ordentlich auf die Fresse zu fallen.

An den Tisch könntest Du statt Sir Toby Heinsohn platzieren. War lange nicht mehr da, ist dennoch ein sehr guter Freund.
Giovanni sitzt für Admiral von Schneider.
Wegen der Zeisigstimme bietet sich als Mr. Pommeroy ganz klar Oskar U. an
Und mit ähnlicher Logik säße Dittsche rechts von der Dame, an Stelle des Suffkopps Mr. Winterbottom.

Plan B sollte Reservegäste enthalten. Wenn heute Silvester wäre, dann könnte der Allzweckplatz Admiral von Schneider bedenkenlos mit Reiner Calmund besetzt werden. Oder mit Rainer Sass (Hühnersubbe), Jan Fedder, Ole von Beust oder, oder. Es wäre aktuell zu entscheiden.

Wendy
Stammgast

BeitragVerfasst am: 01.04.2006, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, Ihr Lieben.
Ich als neue möchte möchte mich hier gleich mal einmischen.
Die Idee wäre nicht schlecht. Natürlich dürfte der so eigene "Dittsche-Charme" dabei nicht flöten gehen. Dann wäre das ne lustige Sache Sehr glücklich
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 01.04.2006, 15:50    Titel: Schildkröte als Herausforderung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...tja, Schildkröte so als Doppeloxer zu sehen, kann man nich völlich vom Tresen wischen, nich ma mit'm Bodenlappen, is wohl klar... muss ich zugeben.

Frau Karger ins Spiel zu bringen wäre machber. Es soll ja ne reine freie Adaption sein, mehr so "frei nach Dinner for one"... Sie könnte doch in'n Imbiss kommen, weil Herr Karger vom Zigarettenholen nich zurückkommt und sie getz kein' Neujahrskuss kricht und Dittsche sacht denn er will das wohl ma versuchen und sein Bestes tun.

Schildkröte müsste natürlich wie immer nur rumsitzen und Ingo könnte dann von Zeit zu Zeit über sein' Fuss stolpern, oder nich... Bischen wat Eigenes darf ja dran sein bei der reinen Weltadaption... Wir wolln ja nich einfach nur die Schauspielers austauschen...

Aber, ich denk bis Sylvester ham wir das Drehbuch zusammen... Dat wird doch schon...
knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 01.04.2006, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie wärs denn mal damit, dass Schildkröte der Erzähler aus dem Vorspann ist? Mit seiner versoffenen Stimme käme das bestimmt gut rüber... Überrascht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 01.04.2006, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn de mainzt, Haxe, ist ja ein entwicklungsfähiges Szenarium.

Man denke nur an eine Aufblähung des Kaders, stand by links an der Anrichte:

Sommelier = Corny Littmann (St. Pauli-Boss wg. Theater + Fußball)
Kaltmamsell = Miss Jane Comerford (australische Sangeskünstlerin)
Putzfrau = Frau von Hoogen (die Holländerin mit dem Müllwagen)

Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nee, nee, nee !
Die Theorien hinken aber mächtig! Allesamt!
Lasst es doch einfach so, wie es ist. Winken
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Nee, nee, nee !

Mann, bist Du sauer.
*flöt *flöt

Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Pez: Bin nicht sauer, bin süß!
Teilzeitamphibie
Titan

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 18:15    Titel: Süß/sauer Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

.. man kann doch mal n büschen rumspekulieren. Macht doch auch ma Spaß, Immerhin muss man ja immer ne ganze Woche überbrücken und unkreativere Ideen als den Dinner for one Vorschlag hab ich auch schon gehört... Is ne reine Dittsche-evolution, ma sogn...

Zuletzt bearbeitet von Teilzeitamphibie am 02.04.2006, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das gibt Streß mit unserer Süßen - garantiert!!!

(Ist Diamond w?)

knusprige Grillhaxe 5€
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 02.04.2006, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pez hat Folgendes geschrieben:
(Ist Diamond w?)

Ausrufezeichen

Jau...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge dittsches ernährung hälge Dittsche 8 07.06.2017, 05:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsches Formel Sammlung Der ALDI-MAN Dittsche 32 08.04.2017, 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsches Wohnung Zurrywurst Dittsche 23 17.12.2011, 02:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ein relativ interessanter Bericht übe... ChosenOne1982 Folgen 5 31.10.2011, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dittsches Menge an Bier... Ross Bra`f´n Allgemeines 15 18.03.2011, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.