Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
10. Folge 11. Staffel - Wie war's? |
So meisterhaft wie die fröhlichen Vogelgesänge! |
|
8% |
[ 5 ] |
6 Singvögel |
|
28% |
[ 16 ] |
5 Singvögel |
|
35% |
[ 20 ] |
4 Singvögel |
|
25% |
[ 14 ] |
3 Singvögel |
|
1% |
[ 1 ] |
2 Singvögel |
|
0% |
[ 0 ] |
1 Singvogel |
|
0% |
[ 0 ] |
Tirili, Tirila - das war für'n A .... |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 56 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.05.2009, 12:03 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 10.05.2009 (10/11. Staffelende) |
|
|
Diesen Sonntag werden die (meisten) Mütter wieder von ihren Kindern verwöhnt, denn es ist Muttertag! Ob mit Blumen, selbst gemalten Bildern, Gutscheinen oder speziell für Hanseaten mit einem Besuch auf dem Hafengeburtstag, zu dem Dittsche seine Mutter ja auch schon mal begleitet hat, oder mit einem selbst gesungenen Lied, wie es die vielen frisch geschlüpften Piepmätzchen tun. Das gefällt den Vogelmüttern und selbst den -vätern natürlich so sehr, dass sie flugs mit einstimmen.
Hier mal ein kleines Vogelstimmen-Quiz für die Ornithologen unter euch.
Übrigens: Ein Ornithologe ist doch ein Vogelkundler. Und was ist ein Örnithologe ... ?
Viel Vergnügen bei der vorerst letzten Dittsche-Folge! |
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.05.2009, 12:15 Titel: Re: Lob und Kritik zur Folge vom 10.05.2009 (10/11. Staffele |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: | Übrigens: Ein Ornithologe ist doch ein Vogelkundler. Und was ist ein Örnithologe ... ? |
_________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.05.2009, 19:56 Titel: Re: Lob und Kritik zur Folge vom 10.05.2009 (10/11. Staffele |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: | Übrigens: Ein Ornithologe ist doch ein Vogelkundler. Und was ist ein Örnithologe ... ? |
Ein Dreckfuhler?
Der Nickname eines Witzboldes? |
|
Nach oben |
|
|
Hector Pascal Reiner Guter
|
Verfasst am: 10.05.2009, 22:30 Titel: |
|
|
Jetzt bin ich ja gespannt. Mit viel Mühe habe ich mich wachgehalten. _________________ "Es ist reines Windgut! Von der Natur freigegeben für den mündigen Bürger!" |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 10.05.2009, 22:37 Titel: |
|
|
Willkommen im Perliland!
ich ahne es, ER hat den Papierball geworfen! _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
kuehlschrankhummel Titan
|
Verfasst am: 10.05.2009, 22:58 Titel: Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo |
|
|
Geil....
Dittsche ist also Schuld daran das der HSV aus dem UEFA Pokal ausgeschieden ist. Wegen der Papierkugel die er aufn Platz geworfen hat und nu hat er zu recht "REGRESS ANGST" !!!
Er wurde wohl dabei gefilmt, denn WIR werden ja alle Überwacht. Weil es sind ja ÜBERALL Cameras drinne sogar in Ingo seiner Imbissbude.
Wo er wohl diese Idee wieder her hat ?
Schöner Abschluss dieser Staffel...
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
DrankenSeeler Reines Titänchen
|
Verfasst am: 10.05.2009, 23:01 Titel: |
|
|
Dittsche hat die Papierkugel geworfen und wir werden alle überwacht, schönes staffelende.
4 punkte _________________ "watshallwiduwissedrankenseeeler" |
|
Nach oben |
|
|
Astronaut Onosait Titan
|
Verfasst am: 10.05.2009, 23:02 Titel: |
|
|
Einerseits eine muggelige Folge, andererseits aber eher eine der schlechteren der Staffel. Das Beste kam zum Schluss: Dittsche geht am 18. Oktober weiter!!! _________________ Sie haben ihn abgeholt!!! Putzen macht scharf! |
|
Nach oben |
|
|
Weize Reiner Guter
|
Verfasst am: 10.05.2009, 23:03 Titel: |
|
|
18. Oktober is das Stichwort, jetz nä. _________________ ıqɯɐqɥǝɹouıqlɐǝƃɹıqǝƃzɹǝ |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.05.2009, 23:05 Titel: |
|
|
Hat jetzt nicht so GANZ geperlt bei mir - 4 Punkte von mir. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 10.05.2009, 23:05 Titel: |
|
|
Der Anfang war Welt, danach flachte es für meinen Geschmach zu sehr ab. Die Mattula-Story ließ mich kurz überlegen, ob ich nicht doch besser ins Bett gegangen wäre.
Das mit John Rabe hab ich auch nicht wirklich verstanden, war aber recht niedlich. wirkte allerdings auf mich wie ein krampfhafter Versuch die Sendezeit voll zu bekommen.
Zur Zeit tendiere ich zu 4 Papierkugeln, aber ich werde erst morgen nach Anhörung des Podcasts abschliessend bewerten.
Wenn ich rede, muss ich reden und wenn er redet muss ich die Klappe halten, nä?! _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
mescot Stammgast
|
Verfasst am: 10.05.2009, 23:15 Titel: |
|
|
Also die Folge war doch sehr schwach fürs Staffelende aber nachdem Highlight mit Karger im Imbiss war die verperlung ja schon auf ihrem Höhepunkt angelangt.
Die Zeit bis zum 18.10 wird man jetzt wohl oder übel mit reinem Dittsche Vergnügen auf DVD verbringen müssen um die Lücke am Sonntag Abend zu füllen.
Oder man unterhält sich mit seinem persönlichen John Rabe |
|
Nach oben |
|
|
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.05.2009, 23:44 Titel: |
|
|
Ich fand die Folge ganz in Ordnung, nur der Schluss hat mich enttäuscht.
Da wurde es etwas gruselig mit Dittsches Worten:
"Ich habe mein anderes Ich gehört."
Und dann kommt so eine billige Bauchrednernummer mit dem Raben, das hat er auch schon mit einer Affenpuppe gemacht.
Bewertung folgt später. |
|
Nach oben |
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.05.2009, 03:39 Titel: Re: Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo |
|
|
kuehlschrankhummel hat Folgendes geschrieben: | ...Dittsche ist also Schuld daran das der HSV aus dem UEFA Pokal ausgeschieden ist. Wegen der Papierkugel die er aufn Platz geworfen hat und nu hat er zu recht "REGRESS ANGST" !!!
Gruß |
Eine m.E. vordergründige Betrachtungsweise. Es geschah in einem emotionalen Ausnahmezustand nach Ansicht von Jauch im Bademantel mit dem Papierschwalbenexperiment. Jauch hat diese Situation kühl kalkulierend herbeigeführt. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.05.2009, 06:28 Titel: |
|
|
Nachdem ich gestern auch beim zweiten Anlauf in der Mitte eingeschlafen bin , kann ich noch kein endgültiges Urteil abgeben. (Mensch, wär das schön, wenn die nächste Staffel vor 23:30 Uhr anfangen würde .... ) Aber die erste Hälfte hat mir schon mal gut gefallen.
Dass Dittsche die Papierkugel ent- und geworfen hat, war ja mehr als naheliegend! Wieso sind wir da nicht schon vorher drauf gekommen? Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Dittsche in den reinen Regress genommen wird, seine Angst ist sehr berechtigt! Da wird dann sicher bei ihm gepfändet.
Der zweite Punkt hat mich noch mehr amüsiert: die Erwähnung des Jauchschen Bademantels.
Vor allem in Bezug auf: http://www.dittsche-forum.de/forum/der-hamburger-bademantel-dittsche-forum-weihnachts-spezial-t1964,start,90.html
Zuletzt bearbeitet von Tanke am 11.05.2009, 08:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.05.2009, 07:39 Titel: |
|
|
Muß mir das ganze nochmal auf Video ansehen um ein endgültiges Urteil abgeben zu können.
Schlecht wars auf keinen fall Und das wichtigste " DITTSCHE GEHT WEITER " _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 11.05.2009, 07:56 Titel: |
|
|
Komisch. Irgendwie habe ich einen anderen Geschmack als die Mehrheit hier
Mir gefiel die Sendung. Gerade WEIL sie mit keinem extra großem Highlight daher kam. War ja die letzte Folge aus der Staffel und da sollte es beschaulicher zugehen.
Ganz so wie zur Weihnachtszeit am Ende des Jahres.
Der Gast (Die Gästin?), ich komme gerade nicht auf ihren Namen, fand ich sehr erfrischend natürlich. Sie könnte öfter kommen. Wäre mal was für die Frauenquote und dafür könnte heini etwas weniger kommen.
Das Geständnis von Dittsche, dass er die Papierkugel geworfen hätte, fand ich gewagt.
Immerhin ist es ja möglich, dass der Werfer noch identifiziert wird und dann hätte Dittsche (im Imbiss) gelogen. Schauspielerisch hat er es aber super verkauft, finde ich.
Ingo und Kröte waren auch wieder klasse. Man hat ihnen richtig angemerkt, dass sie locker drauf waren. - Letzte Folge eben.
Und das Beste: Rechtzeitig zu meinem Geburtstag ist wieder Dittsche-Zeit.
Und in Hessen sind dann Herbstferien. _________________ "Hast du vielleicht noch ein Bier? Ein Warsteiner Gold?"
"Nein!" |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.05.2009, 08:27 Titel: |
|
|
Ein emotional aufgewühlter Dittsche in Regressangst - klasse.
Analog Ollis Motto, dass das kleine Glück auch das große ist, finde ich das diese vermeintlich "kleine" Folge großes Kino war.
|
|
arilin Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 11.05.2009, 08:49 Titel: |
|
|
Moin Leude,
fand die Folge ganz gut, gehörte aber sicherlich nicht zu besten. _________________ Wenn der klügere immer nachgibt, dann regieren bald die Dummen, ma sagn !! |
|
Nach oben |
|
|
Corgiehund Halbtitan
|
Verfasst am: 11.05.2009, 10:05 Titel: |
|
|
...och - das hat schon gepasst! Zwar war die Raben-Nummer wirklich ein bißchen wie die Jim-Pangse-Nummer, aber dafür war die Gästin sehr natürlich und wie schon erwähnt, wars eine muggeliche ruhige Sendung zum Ausklang.
Mit einer Träne im Knopfloch (weil die Zeit bis 18.10. so lage ist) wünsche ich dem gesamten Dittsche-Team einen perlenden Sommer zurück. Und natürlich auch allen Forumsmitgliedern.
Über Siebenbürgen mußt Du gehn...
_________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
|
Totenkopfäffchen Alleslappen
|
Verfasst am: 11.05.2009, 10:39 Titel: |
|
|
Ich fand die Folge ganz in Ordnung. Die Story mit Günther Jauch fanf ich echt gut! Am allermeisten hat mir aber das Erscheinen von Polly gefallen! Da hab ich mich echt gefreut!
Die nette Dame war echt mal ein abwechslungsreicher und überzeugender Gast. Das Erscheinen von Polly hat quasi die Staffel nochmal ein klein wenig Revue passieren lassen, im Bezug zur ersten Folge. Fand ich sehr gut! _________________ karg - Karger - am kargsten |
|
Nach oben |
|
|
Knorke Bodenlappen
|
Verfasst am: 11.05.2009, 11:34 Titel: |
|
|
Das mit der Papierkugel war natürlich geil. Auch über seinen Raben musste ich mich amüsieren. Nen guter Abschluss.....4 Dittschberger.
So, wie von einigen schon angeprochen. Jetzt heisst es wieder DVD einlegen um die Zeit zu überbrücken. Ich wollte ja schon immer mal live dabei sein. Für Oktober/November nehme ich mir das mal vor. Aber dann muss es wirklich mal angehen.
Ende des Monats werde ich mir den Imbiss mal anschauen. Bin dann zufällig in Hamburg.
Bis die Tage _________________ Dittsche ist ein reiner Weltmann-ein Titan jetz ma sogn. Ingo, ich sach dir das. Ein reiner Titan jetz nä. |
|
Nach oben |
|
|
Der ALDI-MAN Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.05.2009, 12:41 Titel: |
|
|
arilin hat Folgendes geschrieben: | Moin Leude,
fand die Folge ganz gut, gehörte aber sicherlich nicht zu besten. |
Da bin ich ganz deiner Meinung. Aber zum Glück wissen wir ja jetzt auch das es am 18.10. mit Dittsche weitergeht. |
|
Nach oben |
|
|
Pabstmütze Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 11.05.2009, 15:48 Titel: |
|
|
Lieber Papierkugeln als Rumkugeln - und davon 6 gut geknüllte ("Über Hamburg fahrn wir zur Türkei!")
Und das Beste? - Wenn es am 18. Oktober weitergeht, bin ich in Rente und kann's mir endlich leisten Sonntags abends noch so spät aufzubleiben.
Jemand neidisch?
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 11.05.2009, 15:58 Titel: |
|
|
Pabstmütze hat Folgendes geschrieben: | Jemand neidisch?
|
Nich wirklich. Alle Rentner, die ich kenne, haben niiieee Zeit _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.05.2009, 17:20 Titel: |
|
|
Herr Karger war mir gestern erstmals fast sympathisch. Dass er Dittsche mit ins Stadion genommen hat, war eine nette Geste, wenn auch mit verhängnisvollen Folgen. Aber sollte er ihm und John Rabe nicht auch ein Nachtquartier anbieten, wenn Ingo das schon nicht tut? _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
Doktor Wasch Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.05.2009, 17:32 Titel: |
|
|
Das war doch ne reine muggelige Folge. Hat mir durchgehend gut gefallen.
Die Papierkugelstory war super, auch gut gespielt von Ingo der keine Ahnung hatte.
Polly und ihr Frauchen waren auch klasse.
John Rabe war etwas doof, ich fand damals den Affen lustiger.
Ein abgemergelter, ruhiger, nachdenklicher Dittsche lässt ein paar Sprüche los, das es einen fast vom Sofa haut vor lachen.
"Komm nachhaus ins Perleland"
"Irgendwann kommen sie und holen mich ab"
"Huich Coburch"
"Superstar-Kasting"
"Ich bin dein Hirte, dir wird an nichts mangeln"
"Über Siebenbürgen musst du gehn"
"Windowchange"
"Der Altersunterschied war bei der Geburt schon 11 Jahre alt"
Superfolge ich gebe 6 Papierkugeln _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
|
Hamburger Bademantelmann Stammgast
|
Verfasst am: 11.05.2009, 17:53 Titel: |
|
|
Die Günther Jauch-Erwähnung war für mich natrlich kleines und großes Glück in einem
Vielleicht darf er in der nächsten Staffel ja dank seines eigenen Weltmantels doch noch in den Imbiss... |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.05.2009, 18:44 Titel: |
|
|
otto katzenmeier hat Folgendes geschrieben: | Herr Karger war mir gestern erstmals fast sympathisch. Dass er Dittsche mit ins Stadion genommen hat, war eine nette Geste, wenn auch mit verhängnisvollen Folgen. |
War das nicht Westphal, der ihn mitgenommen hat
Werde noch mal den Podcast hören müssen... _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 11.05.2009, 18:48 Titel: |
|
|
Nee, nee. Hast schon recht, sonst ging er immer mit Westphal hin, aber diesmal meine ich hat Herr Karger, als Dank, dass Dittsche ihn nach Hause begleitet hat, als er etwas lädirt den Weltimbiss verlassen hat. _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
|