zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Lob und Kritik zur Folge vom 13.11.2011 (3/16. Staffel)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

3. Folge 16. Staffel - Wie war's?
Absolut reine Weltfolge!
9%
 9%  [ 3 ]
6 Punkte
22%
 22%  [ 7 ]
5 Punkte
22%
 22%  [ 7 ]
4 Punkte
29%
 29%  [ 9 ]
3 Punkte
9%
 9%  [ 3 ]
2 Punkt
3%
 3%  [ 1 ]
1 Punkt
3%
 3%  [ 1 ]
Blöd!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 31

Autor Nachricht
Diamond
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 11:43    Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 13.11.2011 (3/16. Staffel) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die dritte Folge steht uns bevor. Man darf gespannt sein, was Dittsche dieses Mal in peddo hat ...

Viel Vergnügen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bin auch gespannt was uns erwartet. Allen viel Spass und bis spaeter. DITTSCHE FOREVER !!!! Lachen Winken Lachen
Nänänänä
Stammgast

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn heute nicht Promlembär-Lusconi abgehandelt wird, wäre ich schon sehr enttäuscht.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nänänänä hat Folgendes geschrieben:
Wenn heute nicht Promlembär-Lusconi abgehandelt wird, wäre ich schon sehr enttäuscht.

http://www.verlag-kern.de/zum-bestellshop/print_product_info.php?products_id=8 Lachen
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kommt sicher.
Im Vorgriff hat ja schon jemand 6 Punkte verteilt, obwohl die Folge erst jetzt angespfiffen wird...

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na also. Sehr glücklich Bär Lusconi wird jetzt seine Seele baumeln lassen. Lachen

Er wird jetzt erstmal zum Frisör gehen.
Bisher hat er nur immer den 3-Wetter-Teer benutzt. Sehr glücklich

Wenn die rote Nonne im Meer versinkt! Idee Lachen

Zuletzt bearbeitet von Tanke am 15.11.2011, 00:26, insgesamt einmal bearbeitet
25h-man
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reine Weltgäste!
25h-man
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Henni und Gerd Smilie
Püppi

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das waren Badesalz Ausrufezeichen

Geniale Folge
Pez
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Crunkrock hat Folgendes geschrieben:
Wer warn die Gäste?^^

Das waren Hessen.
Untypisch wortkarg, aber die können sich im Norden schlecht verständlich machen.

(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez
Nänänänä
Stammgast

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:

http://www.verlag-kern.de/zum-bestellshop/print_product_info.php?products_id=8 Lachen

Verdammt, das war selber ausgedacht, was mir jetzt wieder kein Schwein glaubt : - (
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doch, mindestens ein Schwein glaubt es dir (ich). Smilie
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Püppi hat Folgendes geschrieben:
Das waren Badesalz Ausrufezeichen

Aha! Smilie

http://www.badesalz.de/
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

St. Wauli! Lachen Lachen Lachen

http://www.fressnapf.de/special/stwauli

Wat es nich alles gibt ...

Und ferngesteuerte Fische gibbet auch ... Lachen
stahli
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Leider viele Worte aber wenig Substanz.
Der Auftritt von Badesalz brachte etwas Ruhe Winken hinein aber dann ging es wieder weiter wie zuvor.
Von mir 3 Punkte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute war ja endlich mal wieder ein schoener Fernsehabend. Bis 0:25 Uhr ein reiner Weltabend mit Weltfolge!!! Lachen
Nänänänä
Stammgast

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tanke hat Folgendes geschrieben:
Doch, mindestens ein Schwein glaubt es dir (ich). Smilie

Das ist wirklich sehr freundlich, danke.

Als Hesse und Fan von Eintracht Frankfurt kann ich einer Folge mit Badesalz als Gästen - Henni Nachtsheim ist glühender Eintracht-Fan - natürlich nicht die allerhöchste Zustimmung versagen: 7, was sag ich, 9 Punkte, egal: reeeiinste Weltfolge.
Starkbier
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche in guter Form.

Mir gefiel die heutige Folge. Das Team war gut aufgelegt und Dittsche recht nah am „wirklich wahren Leben“. Ich werde mir auf alle Fälle die Wiederholungen ansehen, da waren ein paar wirklich gute Einfälle dabei,wie „Drei Wetter Teer“ oder Wolfgang Völz wird Italiener - Mario DiMonti - Mairo Monti.
Hier zeigte er wieder, dass Dittsche wirklich was im Kopf hat.
Nicht so überdreht wie manchmal zuvor und nicht nach zwei Sätzen das nächste Thema. Insgesamt ruhiger aber deshalb nicht langweilig.

Typische dittschemässige Gedankenverdrehungen mit den Steinfischen. Gut, dass er nach dem ferngesteuerten Karpfen nicht weiter gemacht und noch einen draufsetzen wollte.

Der Auftritt der Gäste; naja, dabei war nur Dittsches Gesicht lustig. Aber dass sie eine unangenehme Stimmung im Imbiss verbreiten hätte nicht sein sein müssen. Das hat den Fluss irgendwie unterbrochen. Ich hatte das Gefühl, dass danach etwas der Schwung vom Anfang fehlte.

Trotzdem eine der wirklich guten Folgen, 4 Punkte, weil zu einer Weltfolge noch viel fehlt. (Mein Massstab für Weltfolge ist die letztjährige Weihnachtsfolge mit seiner Schneefrau, die nicht rein durfte.)

Noch was OT: Auch wenn ich hier als Schreibender noch relativ neu bin, nur so als Anregung an die Mitforisten:
Es wäre doch nett, bei einem Kommentar, wenn einem die Folge gefallen hat oder nicht, zumindest ein oder zwei Stichworte anzufügen warum. Ist hier doch ein Diskussionsforum. Gerade weil Dittsche nicht den platten Humor bedient, würde mich die Meinung der Mitforisten interessieren, was sie witzig, gut oder auch schlecht fanden.
Wie wir wissen, liest das Team (manchmal?) mit und davon würde deren Arbeit auch profitieren.

Nur so als Vorschlag.
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[b][size=18]Un nu is wieder Joshi dran...[/size][/b] Winken Lachen
Doktor Wasch
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bonasera,

Berlusconi der Opern-Buffo mit 3-Wetter-Teer-Frisur.
Eine Menge Insider Info aus der internationalen Frisör- und TV-Welt.

"Johannes B. Heesters, der Justin Bieber der Kreidezeit"

Dittsches Lebensmut kommt vom Spiegel schauen.

Doofe Gäste Badesalz, "was machen die denn jetz".

Die Fischgeschichte war gut, Sankt Wauli auch.

Dittsche und Ingo beide gut drauf, hat mir alles sehr gut gefallen.

6

Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute!
Pabstmütze
Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr unterhaltsam, streckenweise witzig und einfallsreich, aber eben doch von einer Weltfolge noch ein gutes Stück entfernt.

Der Badesalzauftritt: endlich mal Leute, die nicht irgend was daher labern, was doch oft so unbeholfen klingt! ... Schweigen ist Gold.

5 points
otto katzenmeier
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Braterwelt-Ingo war ja wieder gar nicht im Film, als Dittsche ihm erklärte, was es mit Berlusconi auf sich habe, dass er nämlich ein Bordscher wäre.
Ob es einen Zusammenhang mit den Borg gibt? Das kann ja wohl kein Zufall sein, dass die so ähnlich heissen.
Oder vielleicht ist er ein Romulaner?
Den Zusammenhang mit den Gesteinsfischen habe ich noch nicht verstanden, das muss ich noch nacharbeiten.
Die beiden schweigsamen Herren wirkten, als ob sie eine Drohkulisse aufbauen und dann ihre Dienste als Beschützer anbieten wollten. Vielleicht hatten sie sich nur in der Adresse geirrt. So könnte man die Reaktion auf die Frage nach dem Gyros verstehen.
Radiokopf
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche eloquent und leichtfüssig wie selten, Ingo überraschend gut informiert (meistens), die Gäste mit Ausstrahlung, 6 points!
Arnulf
Halbtitan

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Berlusconi war ja erwartet. Aber viiiiiel zu lange Thema.
Und nicht wirklich witzig.
Viel zu lange auf dem Wortwitz des "Stein-"Karpfen rum geritten

Einziges Highlight: Badesalz. Wobei ich die Schweigenummer auch zu lange fand (Trotz Fan-Bonusses). Super allerdings der Dialog, als sie wieder raus gingen.

Nur wegen Badesalz 3 Punkte. Diesmal hat es mir gar nicht gefallen. Bin froh, dass ich verschlafen hatte und mir die Folge als Videocast auf 1life angeschaut habe
Fan_Niene
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe gestern nochmal die Wiederholung auf ARD geschaut.

Mir hats wie immer gefallen, vor allem mein Lieblingswort "Ananasfrisur" kam vor.

"Johannes B. Heesters, der Justin Bieber der Kreidezeit" fand ich auch genial, auch das er jetzt mit der 102Jährigen durchbrennt. Sehr glücklich

Heino kann sein Pokal ruhig abgeben, Schrift kann man ja entfernen. Oder den von Heesters nehmen, der bekommt sowieso jedes Jahr einen. Sehr glücklich

Berlusconi mit seinen verpflanzten Haaren, wie meinte Ingo noch, die Haare könne man von da nicht nehmen, das würde aussehen wie eine Klobürste. Sehr glücklich

Am meisten musste ich lachen als die Gäste gingen und Ingo meinte "steht doch draußen auch nicht dran das wir Gyros verkaufen" und Dittsche meinte "steht aber auch nicht dran: Wir verkaufen kein Gyros" Sehr glücklich

Jetzt muss man sich mal sämtliche Läden in Hamburg vorstellen die Essen verkaufen, die nun aus Angst an die Scheiben schreiben "Wir verkaufen kein Gyros." Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Andy62
Stammgast

BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Irgendwie habe ich das Gefühl, aus Dittsche ist die Euphorie raus. Diesmal fand ich es regelrecht langweilig.
Übrigens hat sich "Badesalz" sicher in der Strassenseite geirrt, die Athena Stuben, welche Dittsche ja nach dem Rauswurf besuchen mußte, sollen bekannt für ihr Gyros sein. Wäre zumindestens eine Erklärung für die sprachlosen Herren.
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

4 Points von mir
Jochen
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diese Folge hat meinen "Geschmack" getroffen. Allerdings hat es auch
nur für Vier gereicht.
Denke aber mal Steigerungen sind möglich.
Und giros kann es in Zukunft auch geben.
kost doch nix und ist ewig lange haltbar...
Fan_Niene
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich denke, man wollte hier absichtlich nicht nach Kebabfleisch fragen, welches dem Gyros sehr ähnlich kommt (besonders das Zeug aus den Kühltheken, fast kein Unterschied feststellbar).

Meiner Meinung war das eine Anspielung auf die Dönermorde.

EDIT: Lese gerade, ein Grieche wurde auch ermordet. Also scheint meine Theorie zu stimmen.
stahli
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So makaber ist das Team mit Sicherheit nicht! Traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Folgen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung 7. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 9 17.04.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 6. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 4 11.04.2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 5. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 8 03.04.2021, 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 4. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 7 27.03.2021, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewertung 3. Folge der 30. Staffel joshua Folgen 11 20.03.2021, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.