|
|
DITTSCHE-FORUM :: Das wirklich wahre Forum ::
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 25.05.2006, 00:17 Titel: Was würdet ihr tun + sagen? :-)) |
|
|
Hallo Freunde , heute mal ein Schwank aus meinem Leben und dann meine Frage an euch. Ich hoffe, ihr haltet mich daraufhin nicht für ne Verwandte von Dittsche.
Heute wollte ich etwas in der City erledigen und habe dabei einen Bummel durch eine der Haupt-Einkaufsstraßen gemacht. Unterwegs wurde ich, wie immer, von einem Brillengeschäft mit einer ganz kleinen Auslage angezogen, weil u.a. sehr ansprechende = sehr alte und auch recht verrückte Brillenmodelle darin ausgestellt sind. Der Laden an sich ist ganz unscheinbar, hat eine einfache schmale Eingangstür und rechts und links davon zwei ganz kleine schmale Schaufenster. Beim ersten Davorstellen denkt man sich gar nichts, wird einfach angezogen, bleibt stehen und mustert die Auslage. Und man stellt sich bald automatisch zwischen die beiden Schaufenster und damit vor die Tür.
Erst als mein Blick mal kurz auch in die offene Tür schweifte, wo ein paar Leute Brillen anprobierten, fiel mir plötzlich ein, dass das ja ein absoluter Promi-Laden ist – einer der absoluten "Weltläden" für Brillen, wenn nicht der Weltladen überhaupt. Und das ohne Schmarrn – wirklich ein Weltladen! Dort kaufen sozusagen alle Weltstars und Promis, die nach Europa kommen, ihre Brillen. Deren Fotos mit der jeweiligen Brille auf der Nase hängen dort auch herum.
--------
Einschub: Hier ein Schwank aus meinem Leben :
Vor Jahren war ich mal monatelang auf der Suche nach einer netten Brille und noch relativ neu in der Stadt. Da kam ich einmal ebenfalls dort vorbei, blieb stehen, sah im Fenster eine Brille, die ich recht hübsch fand – Gestell aus mehreren dezenten Farben gemischt -, und ging rein. Der Laden war auch innen ziemlich klein und der Verkäufer lotste mich in den Keller (ich dachte etwas erschrocken, in was für ne Spelunke bin ich denn hier reingeraten? ), aber unten konnte ich tatsächlich dieses Gestell anprobieren, war interessiert und fragte nach dem Preis. Als der Verkäufer ihn aussprach, dachte ich, ich hätte mich verhört oder der macht `nen Witz – es waren 1.459,-- DM - allein fürs Gestell natürlich. Die verschiedenen Farben stammten aus dem farbigen Seidenstoff, den die in das Brillengestell eingearbeitet hatten, und ich hätte mir einen Stoff von meinem Seidenkleid mitbringen und einarbeiten lassen können ... War schon verlockend!
Ich hatte dann etwas Mühe, den Rückzug unter Wahrung meines Gesichts durchzuführen.
--------
Jedenfalls:
Als mir das heute endlich wieder einfiel, dass das ja dieser Weltladen ist und dort oft Promis drinstehen, dachte ich plötzlich: „Was, wenn Olli da jetzt rauskommt?!? Der läuft mir dann ja hier direkt in die Arme!“
Ich weiß, kindisch. Da war natürlich der Wunsch der Vater des Gedankens. Aber unmöglich war es ja nicht.
Dann dachte ich: „Ach nee, Olli trägt doch gar keine Brille.“ Und dann gleich wieder:“Aber ne Sonnenbrille braucht jeder mal.“
Dann habe ich mich sicherheitshalber erstmal wieder von der Tür weggestellt. So schön das einerseits wäre, wenn Olli in meine Arme liefe *seufz, hallo Olli - abba keine Sorge jetz, nä *, so wenig wüsste ich in der Realität, was ich dann eigentlich machen würde/sollte.
Bei jedem anderen Promi würde mich das völlig kalt lassen – ich würde höflich zur Seite treten, ihm/ihr freundlich zunicken und ihn oder sie ziehen lassen. Nicht einmal von Prinz Charles, der Queen oder Tom Hanks würde ich ein Autogramm haben wollen. (Das von Boris Becker – hier schon mal erwähnt – habe ich seinerzeit für jemand anderes geholt.)
Und eigentlich will ich auch von Olli kein Autogramm. Aus dem Alter bin ich raus. Und ich heiße ja auch nicht Dittsche, gell.
Aber was genau tut man in so einem Fall? Einfach so tun, als würde man ihn nicht kennen, nicht erkennen? Das fände ich nun irgendwie doof und frustrierend.
Oder abmuggeln?? Der arme Olli-Dittsche, das hat er nicht verdient. (Furchtbar, diese Fans, die ihre Idole vereinnahmen. )
Der Papst trägt doch wenigstens einen fetten Ring, den man küssen kann, und vor Olli würde ich mich zu dem Zweck sogar ohne Hemmungen hinknien. (Warum so viele das vor dem Papst tun wollen, ist mir nicht recht klar. )
Und was sagt man dabei? Olli, du? Olli, Sie? Herr Dittrich?? Dittsche????
Vielleicht wurde deshalb dieses Autogramm-Ritual erfunden, weil man da nur sagen muss: „Kann ich bitte ein Autogramm haben? Vielen Dank!“ Da kommt kein „du“ oder „Sie“ drin vor. Ich würde also vermutlich tatsächlich um ein Autogramm bitten (müssen), um überhaupt was sagen zu können, ohne dass die Peinlichkeit überpütschert, oder?
Ich mein, WENN es mal passieren sollte.
Und jetzt seid Ihr dran.
Was würdet ihr in so einer Situation tun, wenn Olli oder Ingo oder Schildkröte euch irgendwo in freier Wildbahn begegnen und euch noch nicht persönlich z.B. vom Eppendorfer Grill kennen würde? |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 25.05.2006, 07:55 Titel: |
|
|
ignorieren...
ich hätte auch keine lust ständig angequatscht zu werden. also, einfach in ruhe lassen...
ich weiß aus sicherer quelle, das es doch lästig ist wenn man häufig angesprochen wird (selbst wenn höflich gefragt wird) _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 26.05.2006, 14:13 Titel: |
|
|
ICH würde ihn nicht ignorieren, weil ich erstens Olli sehr verehre und zweitens sowieso "promigeil" bin ... und daher überhaupt jede Berühmtheit aus Funk und Fernsehen, der ich zufällig begegne, anquatschen würde ...
So auch Wolfgang Joop, der mir vor einigen Jahren in Monaco über den Weg lief! Mein damaliger Freund entdeckte ihn ein paar Meter von uns entfernt im dichten Menschengetümmel, als er gerade die Straße überqueren wollte. "Guck mal, da ist Wolfgang Joop" sagte er ganz aufgeregt zu mir und ich drehte mich in die beschriebene Richtung. "Hey, da ist ja der Wolfgang" rief ich ganz spontan und ziemlich laut. Joop blieb stehen, lachte und antwortete "Jaahaa." Wir gingen zu ihm hin und er fragte uns, wo wir herkämen, er erzählte uns von seinen Projekten, wir machten Fotos und kurze Zeit später war er wieder in der Menschenmenge verschwunden. Geilomat!
Nun kann es natürlich immer mal sein, dass man jemanden in einem ungünstigen Moment anspricht, aber dann hat dieser ja auch einen Mund und kann das sagen.
Hab ich aber noch nicht erlebt ... |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 26.05.2006, 16:08 Titel: |
|
|
Ich denke ich würde dumm gucken und weiter gehen. Habe in Köln ein paar mal Promis gesehen. Erika Berger am Rheinufer, Hans Meiser auf dem Weihnachtsmarkt (Neumarkt), Rudi Carell an der Tankstelle zB. Ich lass die dann in Ruhe. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Weltidee Reiner Guter
|
Verfasst am: 26.05.2006, 16:31 Titel: |
|
|
Also, ich glaube das hängt ganz von der Situation ab...ich weiß es nicht im vorraus, was ich machen würde....der Fall muß erstmal eintreten....Generell denke ich aber in Ruhe lassen. |
|
Nach oben |
|
|
robaer
|
Verfasst am: 26.05.2006, 17:21 Titel: |
|
|
Also, ich grins in solchen Situationen immer breit und sag wenigstens "Hallo!"
Da bleibt es dem "Promi" ja überlassen, ob er zurückgrüßt oder irgendwas sagt oder eben nicht.
Also, "Hallo Ingo/Olli/Schildkröte, kann ich mal n Autogramm haben?" - das würde ich mir doch verkneifen. Wäre mir zu peinlich. |
|
Nach oben |
|
|
Hamburg Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 26.05.2006, 17:42 Titel: |
|
|
@ Tanke: tztztz...Maximilianstrasse, jetz, nä!!!
Hier kommt das ja ab und zu vor, dass n`paar Titanen rumrennen, aber ehrlich gesagt hab ich da n`ganz schlechten Blick für... da müsste ich wohl Diamond dabei haben, um da überhaupt jemanden zu identifizieren!
Edit: Aber Oliver Bierhoff hab ich neulich erkannt, in n`Bioladen anne Kasse! (da fährt man einmal nach Starnberg....ist aber wirklich nicht meine Welt dort und in n`See kann man auch an anderen Stellen baden )
Aber sagen würde ich da nix....was denn auch ....da müsste wirklich s jemand wie Diamond mit |
|
Nach oben |
|
|
Arminia Fast-Titan
|
Verfasst am: 26.05.2006, 22:09 Titel: |
|
|
Also ich treffe nur ganz selten Promis.Wenn es nach mir geht lass ich sie auf jeden Fall in Ruhe.Ich bin mir bei wirklichen Promis sicher das es sie er nervt,ständig angequatscht zu werden(ginge mir so).Während B,C,D ...Promis wahrscheinlich geil drauf sind von allen möglichen Leuten erkannt zu werden .Denen würde ich das bieten wollen und würde sie natürlich aufwerten wollen.
Habe allerdings mal in ner Disco die halbe Mannschaft von Arminia Bielefeld getroffen,die aus dem Trainingslager ausgebüxt sind,und mein Kumpel mit dfem ich dort war,war ganz geil drauf sind vollzulabern.Naja,ich wollte dann auch nicht ganz alleine bei meinem Bier sitzen und habe sie anschliessend gemeinsam mit einigen von den Fussballgöttern getrunken.War eigentlich nicht so schlecht.Aber das war ne Ausnahme.
Olli würd ich in Ruhe lassen.Ist nen Titan,da traue ich ich auf keinen Fall näher ran.Einfach bewundernde Blicke hinterher werfen.Das wäre mal was!! _________________ Es kann passieren was will,es gibt immer einen der es kommen sah. |
|
Nach oben |
|
|
Pez Reiner Titan
|
Verfasst am: 27.05.2006, 00:07 Titel: |
|
|
Arminia hat Folgendes geschrieben: | Also ich treffe nur ganz selten Promis. |
Rudi Carell war am Flughafen Nizza, tags darauf in Monaco und vier Tage später in einem größeren Kölner Hotel.
Ich auch.
Wir hatten Blickkontakt, aber kein Wort zusammen gesprochen.
In Köln habe ich ihn dann in einem Satz angepflaumt, er solle mir nicht dauernd hinterherrennen.
Gesagt hat er kein Wort, aber in seiner unnachahmlichen Art gegrinst. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
|
robbie Stammgast
|
Verfasst am: 27.05.2006, 01:39 Titel: |
|
|
Also wenn es in dem Moment völlig überraschend wäre,würd ich wohl einfach nur sagen:"DITTSCHE?DU hier???"Und da der Olli kein "Arschloch-Promi" ist,würd er auch mitmachen..und hätte sicher kein Problem damit am Ende ein Autogramm zu schreiben...
Das ist halt so,wenn man "berühmt" ist-damit muß man leben können..und wenn mal als Fan nicht zu penetrant oder zu unverschämt ist,ist das auch alles kein Problem! |
|
Nach oben |
|
|
Kleiner-Titan Reiner Titan
|
Verfasst am: 27.05.2006, 01:53 Titel: |
|
|
er hat mal in nem interview gesacht, er fände es gar nich so toll, seinem sohn auf der straße immer wieder zu erklären, warum ihn fremde leute ansprechen und er was unterschreiben soll
und deshalb würde ich ihn auf keinem fall ansprechen, wenn seine familie bei ihm ist. wenn er allein ist, würde ich es wahrschheinlich auch nicht machen, weil ich mich eh nicht trauen würde... |
|
Nach oben |
|
|
robbie Stammgast
|
Verfasst am: 27.05.2006, 01:55 Titel: |
|
|
da fällt mir noch was ein..was ich immer noch für denjenigen sehr peinlich finde...war vor ein paar Jahren mal in Kanada-wegen Formel1 und so-mein Held:Jacques Villeneuve...immer noch..! Treffe da nächtens den Kai Ebel(den unmodischen Klops) auf der Strasse,spreche ihn natürlich an,und er erst hocherfreut-ihn kennt jemand da...und dann frage ich nach Jacques-schließlich hat der Mensch ja angeblich"Insiderwissen"...so schnell hat sich noch keine Miene wieder verfinstert und vorbei war es mit dem "freundlichem" Kai...der ließ dann ganz schnell wieder seine "Promi-Fratze" raushängen und war ganz cool,um nicht zu sagen "untercool"..also das war so auffällig und für ihn einfach nur peinlich!Hab natürlich im Nachhinein gedacht:hätte ich man erstmal bei ihm etwas rumgeschleimt....aber wie gesagt-eigentlich war der Typ nur patzig,nachdem er gemerkt hat,das ER nicht das Thema war...DUMPFBACKE!!!!! |
|
Nach oben |
|
|
Fibonacci Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 27.05.2006, 10:06 Titel: |
|
|
weiterschlendern ist das Stichwort! |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 27.05.2006, 10:35 Titel: |
|
|
Jeder hat das Recht auf ein Privatleben. Das nur mal vorweg.
Wenn ein Promi irgendwo - vielleicht an einem Urlaubsort - so durch die Straßen schlendert, in einem Restaurant sitzt und dergleichen mehr,
dann ist das sein Privatleben.
Niemals würde ich das stören, indem ich ihn anspreche.
Dafür gibt es Autogrammstunden, man kann schriftlich um Autogramme bitten - sie antworten fast immer. Ich habe eine ganz ordentliche Sammlung zusammen.
Vor zwei Monaten gab es in einem Forum eine Diskussion, wer der Herr links auf einem Foto war. Aus diesem Foto befanden sich Wim Thoelke,
Dan Blocker und eben noch dieser dritte Herr, bei dem man sich nicht einig war.
e-mail an das ZDF, ob das Harry Valerien sein könne. Antwort: bitte an Herrn Valerien selbst schreiben über das ZDF, sie leiten es weiter.
Nach zwei Tagen bekam ich abends einen Anruf - Harry Valerien selbst.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, nötig wäre es ja nicht gewesen. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Kleiner-Titan Reiner Titan
|
Verfasst am: 27.05.2006, 10:58 Titel: |
|
|
wie ich schon mal woanders erwähnt hab, war ich mal in oberjoch in urlaub. in dem sporthotel von rheinland-pfalz. jo, da waren da halt ein paar leute der deutschen nationalmanschaft im trampolinspringen. okee, die kennst ma ja normal nicht so, die waren aber ganz nett, die haben sich vorgestellt wer sie denn sind und haben mir auch autogramme gegeben. mit denen haben wir karten gespielt und so sachen halt. okee, das war glaub ich 1999, da war ich 10, da kannte die ja auch keiner (der eine war zwar weltmeister, aber man weiß das nich nä). wenn das jetzt gewesen wäre, jetzt da anna dogonaze olympiasiegerin ist (die war da auch bei), wer weiß ob die jetzt auch noch so freundlich ist... dann sind wir wegen dem schlechten wetter einen tag vorher abgereist, das war aber doof, weil am nächsten tag war markus merk gekommen
naja, hauptsach gesund
ps: ich glaub ich hab mal ville valo in saarburg vorm toom gesehn |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 27.05.2006, 11:08 Titel: |
|
|
Als erstes bin ich mal froh, dass ihr mich nicht wegen Dämlichkeit niedergebügelt habt. Im nachhinein dachte ich: "Wie kann man sich so blöd anstellen und das dann noch ins Internet schreiben."
Aber es ging mir da eben wirklich um den und das Überraschungsmoment. Dort im Eingang, eingeklemmt zwischen den beiden Fenstern, hätte ich nicht einmal weiterschlendern können.
Nun ja. Inzwischen ist mir schon eingefallen, was ich bei Olli machen könnte. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.
Die Frage, warum der Papa "dauernd auf der Straße wildfremden Menschen was unterschreiben muss" - ja, das muss aus der Sicht eines Kindes wirklich sehr, sehr merkwürdig wirken!
--------
Ich muss sagen, Boris Becker war seinerzeit sehr aufgeschlossen und richtig hilfsbereit. Den habe ich - wo wohl?! - in meinem Stamm-Imbiss vorgefunden. (Man sollte es nicht glauben, aber isso. Wahrscheinlich kam er wegen mir rein. Und von ganz alleine.) Nach meinem geäußerten Autogrammwunsch suchte der ganze Laden einschließlich Boris nach einem Blättchen Papier, wo er draufschreiben könnte ... Schließlich hab ich meine eigene Visitenkarte genommen, weil sonst nichts da war. B. unterschrieb auf der Rückseite und stellte sich bei der Übergabe keine 20 cm vor mir auf. Und da er so riesig ist, stand ich mit meinem Gesicht dann direkt unter seinem Gesicht, als ich Danke sagte und er auch noch etwas sagte. B. ist eigentlich ein sehr netter Typ. Ich hoffe echt für ihn, dass er nochmal richtig die Kurve kriegt. Was er als Tennisspieler geleistet hat, war einfach genial. Bloß um seine Jugend ist er wohl betrogen worden. Wie so viele Wunderkinder. Naja.
--------
@ Hamburg
Nein, nicht Maximilianstraße! Hihi, ich hatte mir schon gedacht, dass die München-Einigermaßenkenner auf die Maximilianstraße tippen würden ... Aber in der Maximilianstraße gehe ich als Normalbürger nicht arglos und verpeilt auf Schaufensterbummel. Da gehe ich mit gerunzelter Stirn und zusammengebissenen Zähnen durch - ganz Neid und Abwehr. Nein, nein, deswegen vergesse ich es ja immer wieder, dass das sone Weltbude ist, weil sie in einer normalbürgerlichen Straße liegt. Und jetz kommst du! |
|
Nach oben |
|
|
Hamburg Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 27.05.2006, 17:19 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Nein, nein, deswegen vergesse ich es ja immer wieder, dass das sone Weltbude ist, weil sie in einer normalbürgerlichen Straße liegt. Und jetz kommst du! |
Was soll das jetzt wieder sein! N´Brillenladen für Titanen in einer normalbürgerlichen Strasse.... |
|
Nach oben |
|
|
Toby Fast-Titan
|
Verfasst am: 31.05.2006, 15:26 Titel: |
|
|
Ich muss gestehen. Ich bin auch absolout Promi geil! Hab schon einige Promis angequatscht. Elton, Raab, Nelly Furtado, Brian Adams, Sarah Connor & Terenzi...usw...(auf meiner hp www.tobykneip.a21a.de unter mega events gibts mehr. bei der frage mit dem Sie oder Du kommt es immer auf den promi an. comedyans zum beispiel würde ich immer mit du anquatschen.seriöse promis wie günther jauch z.b immer mit sie. das gehört sich denke ich auch so. 2. sollte man sicherlich auch noch unterscheiden in welcher situation man sie anquatscht. obs eine öffentliche veranstaltung ist oder ob man sie im "jogging-anzug" privat irgendwo trifft. ich denke wenn man ein autogramm haben möchte oder einfach nur einen kleinen small talk führt so ist es für den promi auch nicht lästig privat angequatscht zu werden.absoloutes tabu ist wenn ein promi mit seiner kompletten family beim abendessen sitzt und man während des essen auf ihn zu geht. wenn man ihnen aber zu sehr auf den senkel geht dann denken sich die promis bestimmt auch mal gerne HALT DIE KLAPPE ICH HAB FEIERABEND*GG*
liebe grüsse _________________
Der Bär ist ein Fuchs |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 31.05.2006, 17:24 Titel: |
|
|
Das Problem ist, glaube ich, dass die Promis ab einem gewissen Alter des Fans vermutlich keine Lust haben, diese/n zu duzen. Und da erfordert es m.E. die Höflichkeit, dass man sie selber auch nicht duzt. Es sei denn, man ist um so viel älter als der Promi, dass es dann wieder erlaubt ist.
Es fühlt sich nur ein wenig schizoid an, wenn man hier im Forum ständig von "Olli" redet und ihn womöglich noch direkt im Posting mit "du" anredet, und dann im realen Raum dann siezt. Tropsdem denke ich, dass O.D. es nicht so gerne hätte, wenn ich ihn bei einem zufälligen Aufeinandertreffen real duzen würde.
Ich stelle mir gerade eine 80-jährige Oma vor, die Olli auf der Straße trifft und sagt: "Na, min Jung, du bist ne echt tolle Nummer" oder sowas ... Dagegen hätte er vermutlich nichts, aber er würde wohl kaum zurückduzen ... oder ?
(Ich bin keine 80-jährige Oma, noch nicht, nur mal sicherheitshalber gesagt ) |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.07.2006, 15:36 Titel: |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: | ICH würde ihn nicht ignorieren, weil ich erstens Olli sehr verehre und zweitens sowieso "promigeil" bin |
Diamond hat Folgendes geschrieben: | (Der Reider wohnt nämlich sozusagn bei mir umme Egge ) |
Ach dann bist du wohl wegen ihm da hingezogen, verstehe |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.07.2006, 19:34 Titel: |
|
|
Jaaah! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.07.2006, 13:03 Titel: |
|
|
ROFL - super, die Illustration |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|