Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
9. Folge 26. Staffel - Wie war es? |
Rrrreine Weltfolge! |
|
6% |
[ 1 ] |
6 Würstchen |
|
31% |
[ 5 ] |
5 Würstchen |
|
50% |
[ 8 ] |
4 Würstchen |
|
6% |
[ 1 ] |
3 Würstchen |
|
0% |
[ 0 ] |
2 Würstchen |
|
6% |
[ 1 ] |
1 Würstchen |
|
0% |
[ 0 ] |
Hab mich kein bisschen amüsiert! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 16 |
|
Autor |
Nachricht |
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.05.2017, 19:56 Titel: Lob und Kritik zur Folge vom 05.05.2017 (9/26. Staffel) |
|
|
Was für eine Nachricht diese Woche:
Prinz Philip von England geht in Rente!
Der fast 96-jährige Ehemann der muggelichen Vorzeigefrau, Queen Elizabeth II., hat sich dazu entschlossen, demnächst keine offiziellen Termine mehr wahrzunehmen. Ganz zurückziehen aus der Öffentlichkeit wird er sich aber nicht. Und das ist auch gut so. Sorgt er doch mit seinen provokanten Sprüchen bei Hinz und Kunz für Heiterkeit:
"Die Chinesen essen alles, was vier Beine hat und kein Stuhl ist."
"Wenn der Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder die Frau oder das Auto neu."
Zu einem Jungen, der als Berufswunsch Astronaut angegeben hat, sagte er: "Dafür bist du zu dick."
Auf die Empfehlung, auf einem Bankett in Berlin einen deutschen Wein zu probieren, antwortete er: "Ich will trotzdem ein Bier!" - Bidde!
In diesem Sinne ... amuse you all bei se neue Chiefvisite in se Muggelbude! That pearls! |
|
Nach oben |
|
|
Weize Reiner Guter
|
Verfasst am: 05.05.2017, 23:01 Titel: |
|
|
[i]" Den Rest kannst du behalten......"[/i]
Superdittsche.....
Prinz Phillip auf dem Sitzrasenmäher
Porsche braucht Bienen dass das Auto brummt....
20000 BS
[i]"Sehr gute Idee ....."[/i] _________________ ıqɯɐqɥǝɹouıqlɐǝƃɹıqǝƃzɹǝ |
|
Nach oben |
|
|
Der ALDI-MAN Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.05.2017, 23:18 Titel: |
|
|
Dittsche wieder voll drauf mit seinem Sack Kleingeld und den Porschebienen. Wer brauch Supermann wenn wir SUPER DITTSCHE haben? Weiter so! |
|
Nach oben |
|
|
kuehlschrankhummel Titan
|
Verfasst am: 06.05.2017, 12:33 Titel: Super |
|
|
Jetzt will ich auch einen eigenen PORSCHE haben, und dann tausche ich aber die Bienen gegen meine eigenen ein. Und mache als erster Porsche Bienen Tuning. Echt geniale Idee.
Warum Ingo das Geld nicht wollte kann ich gar nicht verstehen. Rollen muss man heute doch gar nicht mehr. Heute wird das Gewogen und kommt in ein Sack in die Zentrale wo das genau gezählt wird. Dann bekommt man das Geld aufs Konto ausgezahlt.
Es ist ja ein offizielles Zahlungsmittel wo man die Annahme erst verweigern darf wenn es mehr als 50 münzen sind mit denen der Kunde zahlen möchte. Was wohl hier der Fall war. Ein Imbisswirt weiß so was. Außerdem bin ich mir fast sicher das im dem Beutel deutlich mehr als 60 Euro waren, Ingo hätte gute Chancen gehabt dabei erstmals einen Gewinn zu machen. Naja mal schauen vielleicht wird es nächste Woche noch einmal erwähnt.
Ich fand die Folge sehr unterhaltsam. Allerdings merke ich auch immer mehr wie sehr Schildkröte fehlt. Auch wenn der so wenig gesagt hat. Ich hätte nie geglaubt das alleine seine Anwesenheit im Imbiss soviel ausmacht. Wirklich traurig das er nicht mehr dabei ist.
1 mal kommt ja noch. Hoffentlich geht es doch noch weiter. _________________ Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort. |
|
Nach oben |
|
|
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 06.05.2017, 12:48 Titel: |
|
|
Hab das gerade mal durchgerechnet. Also nach den Masse-Angaben für Euromünzen bei Wikipedia wären 60 Euro in 1-Cent-Münzen 13,8 kg und in 2-Cent-Münzen 9,18 kg schwer. Dann läge das bei einer Mischung also irgendwo dazwischen. Also grob kommt das mit der Anmutung des Beutelz schon hin. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
kuehlschrankhummel Titan
|
Verfasst am: 06.05.2017, 13:29 Titel: |
|
|
Horst Girtew hat Folgendes geschrieben: | Hab das gerade mal durchgerechnet. Also nach den Masse-Angaben für Euromünzen bei Wikipedia wären 60 Euro in 1-Cent-Münzen 13,8 kg und in 2-Cent-Münzen 9,18 kg schwer. Dann läge das bei einer Mischung also irgendwo dazwischen. Also grob kommt das mit der Anmutung des Beutelz schon hin. |
bundesbank.de hat Folgendes geschrieben: |
Technische Merkmale der Euro-Münzen
Münze Durchmesser Dicke am Rand (Richtwert) Gewicht Form Farbe Randgestaltung
1 Cent 16,25 mm 1,67 mm 2,30 g rund rot glatt
2 Cent 18,75 mm 1,67 mm 3,06 g rund rot glatt mit Einkerbung
5 Cent 21,25 mm 1,67 mm 3,92 g rund rot glatt
|
6000 t Münzen sind wirklich 13800g. Das habe ich auch ausgerechnet. Ich hätte wirklich gedacht das es mehr Geld im Beutel waren. Eigentlich hätte der Tresen bei dem Gewicht einbrechen müssen. _________________ Egal was die Frage ist,
Burdinski Bräu ist die Antwort. |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 06.05.2017, 19:44 Titel: Re: Lob und Kritik zur Folge vom 05.05.2017 (9/26. Staffel) |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: | Sorgt er doch mit seinen provokanten Sprüchen bei Hinz und Kunz für Heiterkeit:
"Die Chinesen essen alles, was vier Beine hat und kein Stuhl ist."
"Wenn der Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder die Frau oder das Auto neu."
Zu einem Jungen, der als Berufswunsch Astronaut angegeben hat, sagte er: "Dafür bist du zu dick."
Auf die Empfehlung, auf einem Bankett in Berlin einen deutschen Wein zu probieren, antwortete er: "Ich will trotzdem ein Bier!" - Bidde! | Find ich alle super! Das ewig Diplomatische zieht uns nur hinan. Das ist meine Meinung. |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 06.05.2017, 20:06 Titel: |
|
|
Herrliche Folge. Die Gags fielen Schlag auf Schlag, von allen Beteiligten.
- Bei der gelben Hose fürs Ei und die graue fürs Graubrot habe ich mich fast verschluckt.
- Die großzügigen, wegwerfenden Bemerkungen von Dittsche: "Behalt mal!", "Rest ist für dich" und ähnliches
- Bienen als Brummverstärker
Stelle ich mir toll vor, wenn z.B. bei einem Auffahrunfall die Bienen in den Fahrgastraum einfliegen
- Ingo: 20.000 BS
Die Sendung war für mich außerdem lehrreich, ich habe einiges Neues erfahren, wie den Problemstorch Ronny und die Porsche-Bienen.
Bei den Bienen vermute ich allerdings, dass Porsche sich damit nicht nur ein besseres Umwelt-Image zulegen möchte, sondern die bekanntlich sehr sensiblen Bienen nebenbei auch als Abgas-Tester verwenden will, wie früher im Bergbau die Kanarienvögel. |
|
Nach oben |
|
|
helix Halbtitan
|
Verfasst am: 06.05.2017, 20:07 Titel: |
|
|
@diamond: ...danke mien deern
die folge fand ich insgesammt super....wie dittsche den schleichgang vom raubein Prinz nachgemacht hat originool
oder die gelbe hose beim Ei essen und die graue hose für Graubrot....lol
FC St. Pauli steht plötzlich mit Zeddel-Ewald aufm 8. Tabellenplatz
6 HoddeHüwürste |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 06.05.2017, 20:45 Titel: |
|
|
Das sind ja interessante Berechnungen!
https://www.mdm.de/muenzwelt/euro-muenzen-uebersicht/gewicht-euromuenzen :
1 ct --- 2,30 g
2 ct --- 3,06 g
5 ct --- 2,93 g
Bei etwa gleichen Anteilen der verschiedenen roten Münzen ergibt sich:
Summe 8 ct wiegen 8,29 g
Also wiegt 1 ct durchschnittlich ca. 1,036 g.
60 Euro = 6.000 Cent ---> 6.000 x 1,036 g = 6.216 Gramm = 6,216 kg.
Der Beutel könnte m.E. durchaus 6 kg enthalten und gewogen haben.
Oder sieht da jemand einen Denkfehler?
Im übrigen ist Ingo offenbar in diesem Punkt technisch tatsächlich nicht auf dem laufenden. Ich habe vor wenigen Tagen beobachtet, wie jemand aus einem ähnlich unprofessionellen Behältnis jede Menge gemischter Münzen in den Trichter eines Gerätes einschüttete, der ähnlich wie ein Kontoauszugsdrucker aussah. Es machte schön klackklackklackklackklack, und die Münzen wurden in den Eingeweiden des Kastens hörbar sortiert. Der Wert wird dem Konto gutgeschrieben - und gut isses. Ingo hätte das Geld annehmen sollen; der Spatz in der Hand .... wie Schildkröte junior ganz richtig bemerkte. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 07.05.2017, 00:19 Titel: |
|
|
Jo und wenn er das Metall als Metall nimmt, was ja mehr wert ist, muß er ja ohnehin nichts zählen und rollen. Aber egal, war im Ganzen eine schöne Folge. Aber das Klavier stand diesmal anders. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
Reiner_Hohn Alleslappen
|
Verfasst am: 07.05.2017, 04:29 Titel: |
|
|
Vielversprechende Karger-Story am Ende der Folge. Leider keine Zeit mehr übrig.
Diittsche's Info zu seiner Hose made my day.
Weitere starke Folge in einer starken Staffel. |
|
Nach oben |
|
|
deMac Stammgast
|
Verfasst am: 07.05.2017, 10:17 Titel: |
|
|
Hallo,
schöne Folge, auch die abschliessende Umarmung mit Jenser.
Bei der Rechnung mit den ct´s liegt Dittsche allerdings etwas daneben, pro Kg gibts 3,75 € für Kupfer.
Wenn ich Tanke´s geschätze Zahl als Basis nehme sind das 23,31€.
Na gut, dann kommts noch auf den Eintauschzeitpunkt an, sagen wir mal Ingoman würde das so in 100 Jahren eintauschen wäre der Deckel bezahlt
Besser er wechselt sofort ein, kauft sich Bienenvölker und vermietet sie dann an Porsche oder E Auto Besitzer (damit die nicht so gänzlich Klanglos durch die Gegend fahren) Das gute dabei iss, die Völker sterben ja so nicht aus, sie vervielfältigen sich ja, also eingebauter Zins, Zinseszins, Zineszinszin......LEBENSLANG und darüber hinaus.
Wenn das kein Geschäft iss..........
Ich bewundere Dittsches Großmut und Weitsicht!!!!!
Hab auch son Sammelbehälter, ein Nutellaglas wo mal der DM-€ Umrechnungswert 1,95583 als KG drin war.
Ok, nicht nur 1 und 2ct Münzen auch 5, 10, 20 und 50ct waren da drin, ich hab den ganzen Inhalt zu meiner Bank getragen und auf´s Konto eingezahlt. Knapp 90€ kamen dabei raus und es war heftig schwer. Wenn in das relativ kleinen Volumen gegen das der Tasche vergleiche
1. dürfte Dittsche die nur mit Hilfe (Sackkarre, auf Palette mit Hubwagen) bewegt bekommen (das erklärt evtl. auch das wir Ingoman beim Fegen zuschauen durften)
2. Dittsche sie nie allein auf den Tresen gewuchtet bekommen
3. der Glastresen bei der punktuellen Belastung aufgeben würde
4. viel mehrwert als der Deckel wäre, aber Trinkgeld bleibt Trinkgeld |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
|
Nach oben |
|
|
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 07.05.2017, 19:30 Titel: |
|
|
Von mir gibt es diesmal wieder 5 Würstchen.
Es war zwar auch wieder etwas zu schnell und viel aber es gab auch einige nette Phasen.
Die Reaktion von Dittsche zu Schluss nach einem Blick "in die Ecke", als er meinte "Das von Karger erzähle Dir lieber nicht mehr" war Klasse.
Vielleicht erfahren wir das ja noch nächste Woche... |
|
Nach oben |
|
|
deMac Stammgast
|
Verfasst am: 08.05.2017, 07:02 Titel: |
|
|
Moin,
Tanke hat Folgendes geschrieben: | http://www.asche-magazin.de/die-legende-des-kupferschatzes.html
Der Kupfergehalt einer 1ct-Münze entspricht demnach ca. 5,65 % ihres Gewichts, der Rest ist Stahl. Also hat Dittsche etwas mehr als 350 g Kupfer in seinem Beutel für insgesamt round about 1 Euro. |
Naja, das reicht für´n Wagen......Einkaufwagen von der Kette lösen |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.05.2017, 13:07 Titel: |
|
|
deMac hat Folgendes geschrieben: | Naja, das reicht für´n Wagen......Einkaufwagen von der Kette lösen |
Hihi - das ist doch genau der richtige Wagen für unseren gestreiften Helden |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 08.05.2017, 14:46 Titel: |
|
|
deMac hat Folgendes geschrieben: | Moin,
Naja, das reicht für´n Wagen......Einkaufwagen von der Kette lösen ;) |
Da hat Jürgen von der Lippe damals mal bei einer seiner Spielshows ein Spiel erklärt, dass mit Einkaufswagen zu tun hatte:
»…und wenn Sie dieses Spiel zu Hause nachspielen wollen, so einen Einkaufswagen kann man vor jedem Supermarkt für eine Mark kaufen…« _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.05.2017, 11:24 Titel: |
|
|
) top Folge.
Mein Highlight absolut die graue Hose fürs Graubrotessen. Dicht gefolgt von den Bienen im Porsche. Daumen hoch _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.05.2017, 18:38 Titel: |
|
|
Von mir diesmal 5 Kadmium Piddel
War schön , aber ihr habt ja schon alles analysiert _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 12.05.2017, 20:38 Titel: |
|
|
War wieder eine schöne Folge. Kann mich den Vorschreibern nur anschließen, die Jogginghosen in gelb und grau und die Porschebienen waren wirklich die Highlights. Und natürlich das Kleingeld im Sack, das Ingomann nicht haben wollte. Und wie hier im Forum über das Gewicht bzw. den Wert dieser Münzen diskutiert wurde! Sehr schön.
Ma sagn, 6 Würstchen
(Würstchen oder auch Alte sind im übrigen Prinz Philips Kosenamen für seine Gattin, die Queen ...)
@Kühlschrankhummel: Meines Erachtens kommen noch drei Folgen. Also insgesamt 12 Folgen.
http://www.dittsche-forum.de/forum/dittsche-wdr-sendetermine-2017-t2941.html#114421 |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.05.2017, 20:45 Titel: |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: | (Würstchen oder auch Alte sind im übrigen Prinz Philips Kosenamen für seine Gattin, die Queen ...) |
Das wusste ich noch gar nicht. Unfassbar.
Da kommt aber wohl sein hessisches Blut durch: https://de.wikipedia.org/wiki/Ahle_Wurst
Nun habe ich noch gelesen, dass er sie manchmal auch "Kohlkopf" nennt.
Dass diese Ehe tropsdem so lange hält - ein reines Wunder, das ist meine Meinung. |
|
Nach oben |
|
|
|