|
 |
DITTSCHE-FORUM :: Das wirklich wahre Forum ::
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pez Reiner Titan

|
Verfasst am: 19.08.2006, 14:50 Titel: Temposünder |
|
|
http://www.dittsche-forum.de/forum/viewtopic.php?p=52264#52264
Weil das den Rahmen des Melde-Threads sprengt, mache ich besser hier weiter.
@ Hildegard:
Leider wird nix mehr abgezogen, ist schon netto...
@ Feinstaubfilter:
Gleich "lebenslänglich" ohne die Umstände zu kennen?
@ Toddo:
Tatort ist die A 5, hinter Reiskirchener Dreieck, ungefähr vor der Haustür von Toby.
Und Du hast kein Mitleid? Nicht ein klitzekleines bißchen?
@ reklov:
Labsal Dein Zuspruch! Das Fahrverbot ist lästig, aber kein allzu großes Problem. Da ich seit Oktober 2004 von einen Tag auf den anderen nicht mehr arbeite, fährt meine Frau, wenn in Deutschland zu fahren ist.
@ Gitarremann:
Mich würde mal interessieren, ob dem Polizistenmann das Rechenexempel eingeleuctet hat.
@ muckel:
Du Hund !!!
------------------------------------------------------------------
Geblitzt wurde ich auf der super hergerichteten A 5 an einem Donnerstag Vormittag; zu dem Zeitpunkt waren dort kaum Autos oder LKW auf trockener Straße bei ca. 25°C. Aus dem Reiskirchener Dreieck kommend hatte ich die Beschränkung auf 120 km/h einfach verpennt und um die 200 auf dem Tacho.
Außer Parkknollen stand bei mir bislang nur eine "Rote Ampel" zu Buche. Warum "nur" - das ist eine andere Story.
Einfach "76 zu schnell" zu posten, fordert Kritik und Unverständnis geradezu heraus. Die Umstände in meinem aktuellen Fall habe ich aufgeführt, ergänze das um die Wortwahl "Wegelagerer" und meine allgemeine Meinung zu "Raserei":
Die Strecke über Köln - Olpe - Gießen - Bad Hersfeld - Weimar bin ich nach der Wende bis zum Jahr 2004 hunderte Mal abgeklappert. Offenbar haben die hessischen Behörden Radargeräte in Massen angeschafft. Bezeichnend, daß auf dieser Strecke weder in NRW noch in Thürigen auch nur annähernd so viele Fallen aktiv waren und wohl noch sind wie in Hessen.
Weil ich einen Kombi brauchte, war ich mit einem Leihwagen unterwegs, BMW 525d Touring. Privat fahre ich jeweils Autos, deren Höchstgeschwindigkeit werksseitig abgeregelt ist und habe damit bis dato nie wegen zu schnellen fahrens zahlen müssen.
Ob in Deutschland, Belgien, Frankreich oder anderswo nutze ich, wo es geht, den Tempomat und stelle den auf Autobahnen um ca. 20 km/h schneller ein als erlaubt. In Autobahnbaustellen fahre ich nur so schnell wie erlaubt, in der Folge ebenfalls ca. 20 schneller, vor allem wenn sich die Baustelle kilometerlang hinzieht. Innerorts höchstens 60, auf Umgehungen mit 70 wieder Tempomat ca. 85. Vor Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern etc. bin ich vorsichtig - könnte aber zu den populistischen Formulierungen von Feinstaubfilter auch noch mehr beitragen...
Wie unschwer vermutet werden darf, bin ich ein Gegner von sinnlosen Tempobeschränkungen. Darüber können wir diskutieren.
Und weil wir im Dittsche-Forum sind könnten wir auch mal spekulieren, wie die Meinung von Herrn Oliver Michael Dittrich zu dem Thema ist. Er fährt Porsche (nicht abgeregelt). Er gehört damit zu der Gruppe von Autofahrern in Deutschland, die am wenigsten wegen Geschwindigkeitsübertretungen auffällig werden. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
 |
Toddo Reiner Titan

|
Verfasst am: 19.08.2006, 15:36 Titel: |
|
|
gerade wenn man eine strecke im schlaf kennt, wird man unvorsichtig.
ich bin auch ma in ner 30ger zone vor der haustür geblitzt worden. auf ner schnurgeraden 2spurigen hauptverkehrsstrasse, die ich täglich fahre...
eigene dummheit. das nächste mal paßt man auf...  _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
 |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 19.08.2006, 22:29 Titel: |
|
|
Ja, es war mir schon klar, dass die Toleranzspanne bereits abgezogen war.
Übrigens - diese Toleranzspanne ist nicht gesetzlich festgelegt. Ein solches Gesetz gibt es nicht.
Wenn Du deshalb (Raserei) vor Gericht stehst, solltest Du besser nicht von Toleranzspanne reden. Das erkennt kein Richter an. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Feinstaubfilter Reiner Titan

|
Verfasst am: 20.08.2006, 16:45 Titel: |
|
|
Auch wenn es vielleicht in deinen Augen völlig ungerechtfertigt ist, Mitleid gibt es keins. Tempolimit gibt es keins, oder vielleicht doch?
Auf deutschen Autobahnen gilt Richtgeschwindigkeit 130. Problem sind mal wieder die Versicherungen. Ist man schnell unterwegs, und denn auch noch in einen Unfall verwickelt kann man ganz schnell mal auf dem Schaden sitzen bleiben, auch wenn man eigendlich gar keine Schuld hat. Also ist man doch schon irgendwie beschränkt. Manchmal glaubt man schon Deutschland ist die Rennstrecke Europas. Zu Hause dürfen sie nicht denn eben hier. Dazu noch diese milden Strafen. Würde ja schon gesagt, mach das mal bei den Ösis, in Holland, oder Dänemark.
Mein alter Opel (....er ruhe in Frieden) hat auch seine 200 geschafft, und ich bin sie auch gerne gefahren.
Jetzt nimmt aber auch der Benzinpreis mehr Einfluss auf meine Fahrweise. Ausserdem ist man nun auch mal aus dem Alter raus.
Wenn ich dich als "vor Schule und Kindergarten Raser" dargestellt habe, lieber Pez denn tut es mir Leid und ich entschuldige mich dafür.
Kannst sehr froh sein mit der Strafe. Anderen gehts schlechter. Musst ja auch nicht zum Idiotentest und Eier übereinander stapeln. _________________ H - H - HSV |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 20.08.2006, 18:12 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | Ja, es war mir schon klar, dass die Toleranzspanne bereits abgezogen war.
Übrigens - diese Toleranzspanne ist nicht gesetzlich festgelegt. Ein solches Gesetz gibt es nicht.
Wenn Du deshalb (Raserei) vor Gericht stehst, solltest Du besser nicht von Toleranzspanne reden. Das erkennt kein Richter an. |
noja - die toleranz ist vieleicht nicht gesetzlich festgeschrieben aber dennoch verbindlich. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
muckel Reiner Titan

|
Verfasst am: 20.08.2006, 19:44 Titel: |
|
|
Pez...  _________________ Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. |
|
Nach oben |
|
 |
Schandmaul Bodenlappen

|
Verfasst am: 20.08.2006, 21:30 Titel: |
|
|
lol ^^ _________________ [url=http://www.last.fm/user/fil3x_metalhead/?chartstyle=Symbiotic]
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 21.08.2006, 21:04 Titel: |
|
|
Toddo hat Folgendes geschrieben: | gerade wenn man eine strecke im schlaf kennt, wird man unvorsichtig.
ich bin auch ma in ner 30ger zone vor der haustür geblitzt worden. auf ner schnurgeraden 2spurigen hauptverkehrsstrasse, die ich täglich fahre...
eigene dummheit. das nächste mal paßt man auf...  |
lol mir is das selbe passiert. Auch 30er Zone und auch vor meiner Haustür. Als ich den Wagen 100m weiter vor dem Haus abstellte, sah ich beim Zurückblicken, dass die Jungs die Anlage abbauen.
Übrigens: Die dürfen kein Bargeld mehr nehmen sondern nur noch Karte, Überweisund o.ä.? Hat der POM mir so verzellt. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|