Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Barese Stammgast
|
Verfasst am: 23.04.2006, 21:56 Titel: Ciao Ragazzi |
|
|
Ciao zusammen
Ich wollte euch nur sage dass ich ein grosse Fan von Dittsche bin. Ich bin Italiener und habe Deutsch in der Schule in Bari gelernten. Ich habe die erste Episodio in Zuhause von meine Cusin in Basel gesehen. Dittsche ist einfach der aller bester..Wie kann ich alle Episodio auf Dvd haben?gibts eine Ort wo ich kann kaufen?
VIVA DITTSCHE E I SUOI FAN'S  _________________ Forza Bari e viva Dittsche  |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 23.04.2006, 22:36 Titel: |
|
|
Hallo erstmal,
erstaunlich, dass Du die das/dass-Regel beherrscht. Bist Du wirklich Italiener g? _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 23.04.2006, 22:39 Titel: |
|
|
und wieso VIVA ? kommt doch auf WDR. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
knusprige Grillhaxe 5€ Reiner Titan

|
Verfasst am: 24.04.2006, 14:42 Titel: |
|
|
- Satzstellung ok (bis auf: "wo ich kann kaufen") .
- kennt kein ß .
- leichte Konjugationsfehler (nich schlimm.) .
- kann italienisch ( sollte "VIVA DITTSCHE E I SUOI FAN'S Winken" wirklich italienisch sein, ich selber kann kein italienisch!)
- Spricht man in Basel Deutsch? Oder Schwitzerdütsch? Oder Italienisch? Oder sonstwas? Keine Ahnung. Aufklärung muss erfolgen
- keine Kommata verwendet
Italienisch Tauglichkeit (relativ glaubwürdig) bestanden!
Bon Giorno, Welcome und wie geht´s dir ?
Du sagst, du hast die erste Episidio gesehen? Von der aktuellen Staffel, nehme ich mal an. Hast dann aber im Gegenzug lang gebraucht, um das Forum hier zu finden !
Frage auch von mir: Wo kann man Dittsche-DVD´s überhaupt kaufen? Muss man die bestellen? Hab bis jetzt in keinem Kaufhaus sowas gesehen!
@ Gitarremann : Immer für nen lockeren Spruch auf den Lippen zu haben, nicht wahr ?!?  _________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy |
|
Nach oben |
|
 |
Barese Stammgast
|
Verfasst am: 26.04.2006, 08:18 Titel: |
|
|
Ciao Ragazzi
ich habe mein Cusin in Basel da ist die sprache Deutsch, ich habe von die School Deutsch gelernt, bin in Spedizion tätig und Arbeite mit Stuttgart_Verkehr. Ich bin aus Bari ist im Süden.
Danke für Compliment das ich gut Deutsch sprechen kann
Deutsche Frauen habe ich gerne, sono molto belle
Ich habe diese Episodio gesehen wo ein Holander in Bar kommt. Ich möchte aber viel mehr sehen wegen das wollte ich DVD bestellen. Aber kann niemand sagen wo ich kann bestellen diese?
LA GERMANIA HA VINTO IL MONDIALE IN ITALIA
L'ITALIA VINCERÀ IL MONDIALE IN GERMANIA
saluti aus Bari
 _________________ Forza Bari e viva Dittsche  |
|
Nach oben |
|
 |
HamburgerDeern Alleslappen

|
Verfasst am: 26.04.2006, 09:30 Titel: |
|
|
- È libero questo posto ?
~ Sì, prego. Serve aiuto per la valigia ?
- Sì, grazie, molto gentile.
Das und mehr musste ich mal in der Schule auswendig lernen und ich werd's nie vergessen ... Hallo *winke* _________________ Das Kind, das so laut geplärrt hatte, saß auf einer heißen Herdplatte ... |
|
Nach oben |
|
 |
Pabstmütze Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 26.04.2006, 11:20 Titel: |
|
|
Zitat: | LA GERMANIA HA VINTO IL MONDIALE IN ITALIA
L'ITALIA VINCERÀ IL MONDIALE IN GERMANIA |
Na, das wolln wer doch ers ma sehn, nä? Klinsi issas Sprichwort, Klinsi, nä? Un Haossfau un Wädä
(Kleinen Sörwitz wegen den Text für alle ohne Italienerischkenntnisse: "Germanien hat die Weltmeisterschaft in Talien gewonnen, und Talien wird die WM in germanien gewinnen" |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 26.04.2006, 11:46 Titel: |
|
|
nunja - ich glaube nicht, dass italien gewinnt aber sie sind sicherlich länger im turnier als deutschland. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
SIRup Reiner Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 26.04.2006, 12:44 Titel: |
|
|
Mir ist eigentlich relativ egal wer gewinnt. Wenn die Italiener gewinnen gehe ich am nächsten Tag zum Italiener... Wenn die Griechen, dann zum Griechen und so weiter... Ich gehe jetzt mal davon aus, dass da überall einer ausgegeben wird  _________________ So und nun kommst du... |
|
Nach oben |
|
 |
FräuleinKarger Stammgast
|
Verfasst am: 26.04.2006, 16:31 Titel: |
|
|
@ sirup: wenn trinidad & tobago gewinnen sollte, kannste aber lange suchen...
volevo solo lasciarti sapere che non sei l'unico italiano inammorato di dittsche. peccato che non sarà mai possibile a traducerlo bene. _________________ Hattest du schon mal ein Déjà-Vu?
Hattest du schon mal ein Déjà-Vu? |
|
Nach oben |
|
 |
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 26.04.2006, 23:34 Titel: Scusi |
|
|
[quote="FräuleinKarger
volevo solo lasciarti sapere che non sei l'unico italiano inammorato di dittsche. peccato che non sarà mai possibile a traducerlo bene.[/quote]
Hab ich jetz nich verstanden trotz Großes Latinum.
Folgendes wär ja ne neue Idee: Da kommt einer (fast) ohne Deutsch zu können als Gast inne Sendung und will was zum Essen haben.
Muss ja nich gleich Gianna Nannini sein ... |
|
Nach oben |
|
 |
Barese Stammgast
|
Verfasst am: 27.04.2006, 05:55 Titel: |
|
|
FräuleinKarger hat Folgendes geschrieben: | @ sirup: wenn trinidad & tobago gewinnen sollte, kannste aber lange suchen...
volevo solo lasciarti sapere che non sei l'unico italiano inammorato di dittsche. peccato che non sarà mai possibile a traducerlo bene. |
Che bello, non sono l'unico italiano allora collegato su questo forum..bellissimo Dittsche ormai è una leggenda
Klinsmann hat 1 Feler gemacht in seinen Lebe. Er hatte bei Inter gespielen. INTER  _________________ Forza Bari e viva Dittsche  |
|
Nach oben |
|
 |
Pez Reiner Titan

|
Verfasst am: 27.04.2006, 10:02 Titel: |
|
|
Ciao Pescholino da Bari!
E un sogno da giocare ad una seconda divisione?
(Seria B, Albinoleffe (18.) - Bari (13.) 2:0)
Und sonst ist der Dativ dem Genitiv sein Feind, der Ablativ bleibt sowieso im Kühlschrank. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
 |
Barese Stammgast
|
Verfasst am: 27.04.2006, 10:11 Titel: |
|
|
Pez hat Folgendes geschrieben: | Ciao Pescholino da Bari!
E un sogno da giocare ad una seconda divisione?
(Seria B, Albinoleffe (18.) - Bari (13.) 2:0)
Und sonst ist der Dativ dem Genitiv sein Feind, der Ablativ bleibt sowieso im Kühlschrank. |
Fa niente basta che il Lecce è retrocesso in Serie B
Bari 2006/07 in SERIE A!  _________________ Forza Bari e viva Dittsche  |
|
Nach oben |
|
 |
Pez Reiner Titan

|
Verfasst am: 27.04.2006, 10:18 Titel: |
|
|
Barese hat Folgendes geschrieben: |
Bari 2006/07 in SERIE A!  |
Se Bari (realmente Nr. 13 in seria B). i giochi la stagione prossima in seria A, che inoltre il Dittsche è il nuovo Bundestrainer di Tedesci.
Und jetzt Schluß mit dem Holperitaliensch. Die drei vom Imbiß verstehen uns nicht. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
|
Nach oben |
|
 |
Barese Stammgast
|
Verfasst am: 27.04.2006, 12:17 Titel: |
|
|
Pez hat Folgendes geschrieben: | Barese hat Folgendes geschrieben: |
Bari 2006/07 in SERIE A!  |
Se Bari (realmente Nr. 13 in seria B). i giochi la stagione prossima in seria A, che inoltre il Dittsche è il nuovo Bundestrainer di Tedesci.
Und jetzt Schluß mit dem Holperitaliensch. Die drei vom Imbiß verstehen uns nicht. |
SEMPRE BARI, JUVE SCHEISSE, MILAN SCHEISSE AND INTER SCHEISSE GROSSSSEE SCHEISSE INTER
Pez wir muss deutsch sprechen  _________________ Forza Bari e viva Dittsche  |
|
Nach oben |
|
 |
Pez Reiner Titan

|
Verfasst am: 27.04.2006, 12:33 Titel: |
|
|
Si Barese, so isse gut deuts gesprokkene.
Dasse verste-ene au Dittse un sei Amici.
Aber musse nich so viel Seisse inne Munde nehmen, sons hasse snell Muckel aufe Hals. Muckel isse grosse direttore hier un kanne stinkeworte nich vertragene. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
|
Nach oben |
|
 |
Barese Stammgast
|
Verfasst am: 27.04.2006, 12:39 Titel: |
|
|
Pez hat Folgendes geschrieben: | Si Barese, so isse gut deuts gesprokkene.
Dasse verste-ene au Dittse un sei Amici.
Aber musse nich so viel Seisse inne Munde nehmen, sons hasse snell Muckel aufe Hals. Muckel isse grosse direttore hier un kanne stinkeworte nich vertragene. |
do not understand sorry my friend  _________________ Forza Bari e viva Dittsche  |
|
Nach oben |
|
 |
knusprige Grillhaxe 5€ Reiner Titan

|
Verfasst am: 27.04.2006, 17:33 Titel: |
|
|
Is auch besser so, glaube ich... _________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy |
|
Nach oben |
|
 |
|