Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
muckel Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.07.2005, 08:39 Titel: "Discovery" |
|
|
....angucken....heute Abend gegen 22.10 fliegt sie über uns, aus Westen kommend, hinweg _________________ Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. |
|
Nach oben |
|
|
muckel Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.07.2005, 19:21 Titel: |
|
|
...nee, doch nich _________________ Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. |
|
Nach oben |
|
|
hasenrahm Reiner Titan-Anwärter
|
|
Nach oben |
|
|
muckel Reiner Titan
|
Verfasst am: 13.07.2005, 21:10 Titel: |
|
|
Jooo...und es war kein Tomatensaft inner Bordküche _________________ Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. |
|
Nach oben |
|
|
peachE Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.07.2005, 08:55 Titel: |
|
|
ich persönlich glaub ja, dass die nicht gestartet sind, weil das spaceshuttle zu schwer war. wie jeder weiss, sind flugzeuge und spaceshuttles ja aus stahl (oder war es doch leichteisen?). _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.07.2005, 21:00 Titel: |
|
|
Die können doch mal den Stahl mit Imbissbudenfett einschmieren. Das isoliert doch. Außerdem gibts beim Eintritt in die Atmosphäre einen schönen Feuerschweif. Dann könnte jeder das Ding mit bloßem Auge sehen. _________________ |
|
Nach oben |
|
|
muckel Reiner Titan
|
Verfasst am: 28.07.2005, 20:56 Titel: |
|
|
...ich möchte nun doch kein Astronaut mehr werden, ...da geht immer so viel kaputt, wenn die Gas geben... _________________ Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 29.07.2005, 21:26 Titel: |
|
|
Na, ob die sieben Astronauten da oben von der ISS wieder heile 'runterkommen, nachdem die Discovery während des Starts auch beschädigt wurde? Da mach' ich mir aber ernsthaft Sorgen über!
Der 7. August ist das Stichwort ... |
|
Nach oben |
|
|
peachE Reiner Titan
|
Verfasst am: 29.07.2005, 23:44 Titel: |
|
|
kommen die am 7.august zurück? notfalls können die glaub ich bis zu 2 monate da oben bleiben. kann man nur viel erfolg wünschen! _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
|
muggelman Titan
|
Verfasst am: 01.08.2005, 08:55 Titel: |
|
|
@peach:
Nee, solange können die nicht oben bleiben, wegen dem "nicht soviel Sauerstoff da" und der Vorrat an Rinderpiedel würde so noch 2 -3 Wochen reichen...Abholen können die Russen die auch nicht, weil für deren Kapsel brauchste nen reinen angepaßten Spezialsitz.
Die müssen das Ding reparieren, komme, was wolle! Jeder Astronaut wußte über mögliche Probleme Bescheid und mußte dies auch schriftlich per Notar unterschreiben; wegen der amerikanischen Haftung im Schadensfall und so... _________________ Leute, die besonders schlau sind, haben weniger Luft!
Die Welt ist ein Buch, und diejenigen, die nicht reisen, le
sen nur eine Seite - Saint Augustine
Ich kenn nicht Al-Qaida, ich kenn nur Al-Karger, mit dem tanze ich jede Woche Niveaulimbo! |
|
Nach oben |
|
|
muckel Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.08.2005, 21:00 Titel: |
|
|
...ich glaub das iss alles hochgeschaukelt mit dem Risiko, ...wenn vor dem Start Schwirigkeiten da waren, denn dann bidde auch beim Aufenthalt im All, ...um so besser für die NASA, wenn das denn "alles im Orbit geschieht".
...iss jez ma meine Einschätzung, nä?
_________________ Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 09.08.2005, 16:11 Titel: |
|
|
Nu sind alle wieder gesund und munter auf der Erde. _________________ |
|
Nach oben |
|
|
Heinz Ketchup Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 09.08.2005, 16:27 Titel: |
|
|
Das ist nur die offizielle Version...
SIE sind da!! _________________ Ein reiner Adonís! |
|
Nach oben |
|
|
knusprige Grillhaxe 5€ Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.08.2005, 17:56 Titel: |
|
|
runter kommen sie alle - manche aber auch nur in Stücken!!! _________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 09.08.2005, 21:12 Titel: |
|
|
"Sie sind wieder da" ist auch gut Heinz. Vielleicht haben Aliens die Discovery geentert und haben das Ding selbst zurück geflogen. _________________ |
|
Nach oben |
|
|
peachE Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.08.2005, 09:23 Titel: |
|
|
kaiborch ist das stichwort! _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 29.06.2006, 21:14 Titel: Stichwort: 1. Juli 2006 |
|
|
Übermorgen fliegt Onusaits Astronautenkollege Thomas Reiter für ein halbes Jahr zur ISS - mit der Discovery ...
Hoffentlich geht alles gut ...
(Der Reider wohnt nämlich sozusagn bei mir umme Egge ) |
|
Nach oben |
|
|
Dittsche-Forum Administrator
|
Verfasst am: 04.07.2006, 08:39 Titel: |
|
|
Heute auf ein Neues... |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.07.2006, 20:04 Titel: Discovery gestartet ... |
|
|
... - und es ist gutgegangen! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.07.2006, 13:02 Titel: |
|
|
Ich hoffe aus ganzem Herzen, dass es auch weiterhin und bis zum Schluss gut geht.
Denn wenn ich das richtig verstanden habe, kann so ein kleiner Schaumstoffschaden, der jetzt ja offenbar schon wieder da ist, bei der Rückkehr in die Atmosphäre zum Aus führen.
Hab gestern (vorgestern? ) ein Interview mit dem Reiter gesehen - wow, was für ein sympathischer Mann.
(Kein Wunder, dass du wegen ihm da hin gezogen bist, Diamond!! Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich wahrscheinlich auch hingezogen! )
Natürlich ist jeder Mensch gleich wertvoll - klar -, aber um den täte es mir ganz besonders leid!!! Habe sonst aber keine Interviews gesehen, vielleicht sind die alle immer nett ... - aber sonst versteht man sie nicht so gut, gell. |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 07.07.2006, 18:18 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | ... Kein Wunder, dass du wegen ihm da hin gezogen bist, Diamond!! Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich wahrscheinlich auch hingezogen! |
Huch - Meine Tanke, hier jetz' mol sagn, das war doch nur'n Dschook, jetz'!
(Nicht, dass hier noch irgendwelche Gerüchte entstehen ... ) |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.07.2006, 12:12 Titel: |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: | Tanke hat Folgendes geschrieben: | ... Kein Wunder, dass du wegen ihm da hin gezogen bist, Diamond!! Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich wahrscheinlich auch hingezogen! |
Huch - Meine Tanke, hier jetz' mol sagn, das war doch nur'n Dschook, jetz'!
(Nicht, dass hier noch irgendwelche Gerüchte entstehen ... ) |
Na klar war das nurn Dschook! |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 22.12.2006, 12:53 Titel: Der "Reider" kommt wieder ... |
|
|
Heute Abend wird unser Astronaut Thomas Reiter auf der Erde zurückerwartet ...!
Hoffentlich geht alles gut ... |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 27.12.2006, 22:27 Titel: Discovery sicher gelandet! |
|
|
Die Erde hat ihn wieder ... zwar noch etwas wackelig auf den Beinen, aber gesund!
Wenn Thomas Reiter irgendwann in seinem Heimatort einen Vortrag über seine Erlebnisse auf der ISS hält, werde ich 100%ig dabei sein!
Ja, ich weiß, der Sack Reis in China ... |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.05.2007, 19:23 Titel: Vortrag Thomas Reiter |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: | Wenn Thomas Reiter irgendwann in seinem Heimatort einen Vortrag über seine Erlebnisse auf der ISS hält, werde ich 100%ig dabei sein! |
... uuuund: In zwei Wochen ist es endlich soweit! |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 26.05.2007, 23:20 Titel: Vortrag Thomas Reiter |
|
|
Gestern war schließlich der Abend der Abende: Thomas Reiter hat einen Vortrag über seine Erlebnisse auf der internationalen Raumstation ISS gehalten! Hochinteressant kann ich nur sagen!
Besonders beeindruckt war ich von den persönlichen Foto- und Filmaufnahmen, die er während seiner "Freizeit" von dort oben aus gemacht hatte, wie z. B. vom schneebedeckten Himalaya-Gebirge, den Aleuten und dem Amazonas, der sich wie eine Schlange durch Brasilien zieht. Die Bilder wirkten auf mich wie abstrakte Kunstwerke.
Ein Video z. B. zeigte einen Untergang des Planeten Venus, der mit der ungefähren Geschwindigkeit eines Fallschirmes senkrecht nach unten sank und schließlich hinterm Horizont verschwand. Daran konnte man sich in etwa vorstellen, wie schnell die ISS unterwegs sein musste. (28.000 km/h im Übrigen ) Einfach faszinierend!
Aber nicht nur die atemberaubenden Bilder von unserer Erde sowie von den verschiedenen Räumlichkeiten der Raumstation begeisterten, sondern auch der Vortrag an sich war sehr interessant und informativ. Anschließend stand "Onusaits Kollege" noch Rede und Antwort, bevor der kurzweilige Abend dann nach gut zwei Stunden zu Ende ging.
Wen es interessiert, hier ein Bericht und einige Fotos davon. (rechts auf "NWZ-Fotogalerie kliggn)
Ach so, hier noch einige meiner persönlichen Aufnahmen unseres "Astronauten-Titans" :
|
|
Nach oben |
|
|
Fred Bodenlappen
|
Verfasst am: 18.07.2007, 18:39 Titel: |
|
|
Reider is'n reiner Titan :
Reiter verlebte seine Kindheit und Jugend im Raum Frankfurt, im südlichen Hessen. Nach der Grundschule besuchte er in Neu-Isenburg das Goethe-Gymnasium und legte im Juni 1977 die Abiturprüfung ab. Danach verpflichtete er sich für die Luftwaffe. An der Universität der Bundeswehr in Neubiberg (Oberbayern) belegte er das Fach Luft- und Raumfahrttechnik und beendete im Dezember 1982 sein Studium an der Fakultät für Luft- und Raumfahrttechnik als Diplomingenieur.
In den USA wurde Reiter auf der Sheppard Air Force Base in Texas zum Jetpiloten ausgebildet und wurde dann zum Jagdbombergeschwader 43 versetzt, das sich bis zu dessen Auflösung im Jahre 1994 auf dem Fliegerhorst Oldenburg in Niedersachsen befand. Dort flog er Einsätze auf Kampfflugzeugen des Typs Alpha Jet, war Flugeinsatzoffizier und schließlich stellvertretender Staffelchef. Danach kehrte er nach Oberbayern zurück und besuchte die Wehrtechnische Dienststelle 61 in Manching, die er 1990 als Testpilot 2. Klasse abschloss. Im Jahr darauf absolvierte er einen Aufbaukurs, der ihn zum Fliegen des europäischen Jagdflugzeugs Panavia Tornado befähigte. Anschließend besuchte er die angesehene britische Testpilotenschule ETPS (Empire Test Pilots School). Diese liegt auf dem Stützpunkt Boscombe Down südlich von Amesbury (Grafschaft Wiltshire) und verlieh ihm im Dezember 1992 das Diplom Testpilot 1. Klasse.
...das sach ich dir!
|
|
Nach oben |
|
|
|