Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 04.07.2007, 09:38 Titel: Dittsche in den Medien |
|
|
Hier kann man mal gesammelt posten, was man über den Titanen in den Medien so findet.
Ich mach mal den Anfang mit einem Bericht zu der Christiansen-Verabschiedung.
Und zum Schluss kam Dittsche... _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.08.2007, 18:56 Titel: |
|
|
Dittsche in der Süddeutschen
Klick hier _________________
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.11.2007, 11:56 Titel: |
|
|
Gern geschehen _________________
|
Nach oben |
|
|
Corgiehund Halbtitan
|
Verfasst am: 09.11.2007, 14:20 Titel: |
|
|
....Wer Antenne Münster hört und Mario Barth für einen Komiker hält, kann mit Dittsche nichts anfangen.
Dieser Satz ist einfach nur wahr. Mario Barth - iiih bäääh urgs!
Danke, pepe, fürs Reinstellen des Artikels _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.11.2007, 17:25 Titel: |
|
|
mir gefällt M.Barth auch. finde ihn neben Atze sehr gut _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.11.2007, 20:14 Titel: |
|
|
Ich mag den Barth auch nicht besonders. Der ist mir irgendwie zu hibbelig.
Aber der Artikel ist sehr interessant. Vielen Dank, pepe! Ich muss bei Dittsche auch immer an meinen Vater denken. Ob es jetzt das mit lustigen Grimassen verbundene Aufstossen nach einem kräftigen, genussvollen Schluck Bier ist oder das kurze "Wa?", wenn er etwas nicht verstanden hat. Es gibt so vieles. |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.11.2007, 23:40 Titel: |
|
|
Mario Barth ist der für mich geilste Stand-up comdian den wir zur Zeit haben. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.11.2007, 12:55 Titel: |
|
|
Mein Favorit nach Dittsche ist eindeutig Dieter Nuhr.
Mario Barth ist noch sehenswert, aber bei Mittermeier schalte ich ab.
Fast hätte ich Herbert Knebel vergessen, aber den sieht man leider zu selten. _________________
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 28.12.2007, 08:38 Titel: |
|
|
Wenn das ma nich muggelich wird...
Ich seh schon Ingos Gesicht und das "P" auf der Stirn, wenn RvdV "Frittjes" bestellt:
Was??? Fritt...? Ääääh, hier jetz' frittierte, na wie heissen die noch, hier äh.... Ach hier, sie meinen hier äh Pommes?! _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 28.12.2007, 11:58 Titel: van der Vaart bei "Dittsche" |
|
|
Das ist ja superklasse! Aber im Frühjahr erst? Könnte es nicht sein, dass v. d. Vaart schon am Sonntag im Imbiss auflaufen wird bzw. schon aufgelaufen ist, weil es ja höchstwahrscheinlich eine Aufzeichnung ist??? |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 28.12.2007, 12:24 Titel: |
|
|
Da rechne ich nicht mit. Und das Foto zum Bericht sieht auch aus wie 'ne Montage.
Trotzdem gehe ich mal von einer Weltfolge zum Jahresabschluss aus... _________________
|
Nach oben |
|
|
ElCuloMalo Bodenlappen
|
Verfasst am: 28.12.2007, 13:48 Titel: Was die BILD mal wieder weiß |
|
|
ist, daß Dittsche dort Bier & "Buletten" kauft..... Hat das schon mal jemand gesehen? Oder war die die BILD nicht "janz dicht dran" bzw. hat nicht "knallhart nachjefraacht"? _________________ Das Leben ist zu kurz um Oettinger zu trinken ! |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 28.12.2007, 19:44 Titel: |
|
|
Die BILD weiß halt mehr als andere _________________
|
Nach oben |
|
|
Sepp Stammgast
|
Verfasst am: 30.12.2007, 23:11 Titel: Re: Was die BILD mal wieder weiß |
|
|
ElCuloMalo hat Folgendes geschrieben: | ist, daß Dittsche dort Bier & "Buletten" kauft..... Hat das schon mal jemand gesehen? Oder war die die BILD nicht "janz dicht dran" bzw. hat nicht "knallhart nachjefraacht"? |
Das war dann wohl doch knallhart nachjefraacht!
Er hat tatsächlich eine Bulette "gekauft"... |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 05.01.2008, 19:38 Titel: |
|
|
Schon aus 2006 (aber ich weiß nicht, ob schon gepostet)
Kahn redet von sich in Denkmälern
Quelle: Die Zeit _________________
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.01.2008, 07:22 Titel: |
|
|
Danke, Pepe für dden Tipp... Da MUSS ich natürlich hin _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Corgiehund Halbtitan
|
Verfasst am: 14.01.2008, 10:58 Titel: |
|
|
Danke, Pepe für die Interviews. So kommen auch die Nicht-Hamburger in den Genuss von Ollis faszinierend geschliffener Sprache. Ich bin begeistert! Gestern war ja ein Beitrag in ttt angekündigt, wurde aber nicht gesendet. Vielleicht folgt ja noch ein Beitrag zu der heutigen Veranstaltung... schön wär´s! _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
|
Corgiehund Halbtitan
|
Verfasst am: 14.01.2008, 11:02 Titel: |
|
|
reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben: |
Danke, Pepe für dden Tipp... Da MUSS ich natürlich hin |
Ich wünsch Dir beste Unterhaltung dabei, aber die wirst Du zweifelsohne haben! _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.01.2008, 12:03 Titel: |
|
|
Corgiehund hat Folgendes geschrieben: | Ich wünsch Dir beste Unterhaltung dabei, aber die wirst Du zweifelsohne haben! |
Vielen Dank!!!
Na, ich hoffe doch, dass ich es a) zeitlich schaffe und b) noch eine Karte bekomme... _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 14.01.2008, 13:39 Titel: |
|
|
Corgiehund hat Folgendes geschrieben: | Danke, Pepe für die Interviews. So kommen auch die Nicht-Hamburger in den Genuss von Ollis faszinierend geschliffener Sprache. |
Ich komme auch nicht aus HH, aber zum Glück gibt's ja Internee _________________
|
Nach oben |
|
|
Corgiehund Halbtitan
|
Verfasst am: 14.01.2008, 20:35 Titel: |
|
|
Pepe schrieb:
Ich komme auch nicht aus HH, aber zum Glück gibt's ja Internee :wink
.....genau, und Menschen, die das gründlich nach wirklich interessanten Themen durchforsten! _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
|
Corgiehund Halbtitan
|
Verfasst am: 14.01.2008, 20:42 Titel: |
|
|
Frühlingssonne schrieb:
Vielen Dank!!!
Na, ich hoffe doch, dass ich es a) zeitlich schaffe und b) noch eine Karte bekomme...
....und?? ...haste?? _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.01.2008, 15:19 Titel: |
|
|
abendblatt.de hat Folgendes geschrieben: |
St.-Pauli-Theater
Hommage für ein verkanntes Genie
HAMBURG -
Es soll ja noch immer Leute geben, die nicht wissen, wer Heino Jaeger war. "Er ist der Meister von uns allen, mein großes Vorbild, ein Genie und bis heute unerreicht", sagte Olli Dietrich im St.-Pauli-Theater bei der Hommage für den 1997 gestorbenen Grafiker, Zeichner, Kabarettisten und Wortkünstler. Der in Hamburg-Harburg geborene Jaeger wäre am 1. Januar 70 Jahre alt geworden. Weggefährten, Freunde und viele Fans (wohl auch von "Dittsche" Dietrich) besetzten bis zum letzten Platz den Zuschauerraum des Theaters.
Selten ist bei einer Gedenkfeier beinahe pausenlos aus vollem Halse gelacht worden. Sicherlich war das im Sinn des Geehrten, den der Kabarettist Hanns Dieter Hüsch einen "Ohrenzeugen unserer Wirklichkeit" nannte. "Die Leute fühlten sich von ihm vor den Kopf gestoßen, doch es war die Zeit, die sie vor den Kopf stieß", erklärte der Bewunderer und Förderer Jaegers in einem der eingespielten, selten zu sehenden Filme. Joska Pintschovius und Jürgen von Toméi hatten unveröffentlichtes Material freigegeben.
Eine göttliche Lachnummer zum Auftakt des Vortragsprogramms gelang Olli Dietrich: Er nuschelte in sauerländischer Mundart Jaegers Parodie auf die Neujahrsansprachen von Bundespräsident Heinrich Lübke selig. Den seinerzeit vorausdenkenden Visionär Jaeger würdigte Harry Rowohlt mit sardonischem Witz des Stoikers am Beispiel der Satiren über Terrorismus- und Kindermörder-Hysterie. Ein ätzender Kommentar zum aktuellen Streit um Strafverschärfung. Christiane Leuchtmann und Hans-Peter Korff boten Perlen aus Doktor Jaegers Sprechstunde, während sich das epigonale Trio vom Studio Braun vornehmlich am eigenen Witz delektierte.
-itz
|
|
|
Corgiehund Halbtitan
|
Verfasst am: 17.01.2008, 14:59 Titel: |
|
|
Dankeschön, Pepe! _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.01.2008, 11:35 Titel: WELT online schrieb: |
|
|
Ehre für Heino Jaeger und eine Entgleisung
Zitat: | (...) Rocko Schamoni, Heinz Strunk und Jaques Palminger alias Studio Braun reihten einige pubertäre Sauf- und Kotzgeschichten aus ihrer eigenen, leider nicht enden wollenden Jugend aneinander, die sie kichernd vortrugen. (...)
Da war es gut, dass Jaegerbewunderer Olli Dittrich auftrat: Er bewies souverän, dass es besser ist, wenn jemand bei allem noch so schrägen Humor immer Distanz zu seinem Helden wahrt und eben nicht mittels greller Effekte nach Applaus giert (...) |
Er ist 'n reiner Guter, unser Olli! |
|
Nach oben |
|
|
|