Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Longli Reiner Titan-Anwärter
|
|
Nach oben |
|
|
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 01.12.2015, 18:51 Titel: |
|
|
Das klingt super! Das wird so langsam eine richtige kleine Parallelwelt.
Als z.B. bei dem Fifa-Outing auf ein Interview mit Rosch Baron zurückgeblendet wurde hätte ich mich weghauen können.
Hoffentlich schreibt sich Olli mal auf, was Realität ist und was zu den Folgen gehört. Nicht, dass Zahlemann irgendwann Dittsche im Imbiss trifft. |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 01.12.2015, 20:17 Titel: |
|
|
da bin ich aber gespannt...hört sich ja dolle an
Danke für die Info Longli _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.12.2015, 18:38 Titel: |
|
|
Da hätte ich gleich die nächste Idee. Man könnte ja auch mal eine Dittsche-Folge aufzeichnen, also ausnahmsweise mal nicht live, wo dann eine oder zwei Figuren aus Ollis Repertoire im Imbiß auftauchen. Die wird dann gesendet, wenn mal wieder was dazwischenkommt. Das muß ja nicht immer was Negatives sein, ws zum Ausfall führt und falls die Staffel dann aber doch störungsfrei durchläuft, kommt die Folge dann als Bonus an den Schluß gehängt. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 02.12.2015, 20:11 Titel: |
|
|
Keine schlechte Idee. Nur mit dem aktuellen Bezug wird das dann ziemlich schwer. Es müsste sozusagen eine zeitlose Folge sein, die man immer und zu allen Gelegenheiten senden könnte. _________________ Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld. |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 02.12.2015, 20:48 Titel: |
|
|
wie immer hat meine Longli recht _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 02.12.2015, 23:24 Titel: |
|
|
Da ist ja allerhand Spielraum. Karger-Geschichten, Vorfälle im Haus, skurile Bastelarbeiten vom Meister und zwischendurch bringt ja dann der Gast noch was ein. Irgendwas Reales ließe sich dann ja immernoch einbauen so im Sinne von »…ach genau, wie damals im Sommer, weißt du noch, als der …?«
Da ist in 30 Minuten Einiges möglich. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
Zurrie Stammgast
|
|
Nach oben |
|
|
otto katzenmeier Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.01.2016, 04:01 Titel: |
|
|
Ich habe trotz aller unvorhergesehener Zwischenfälle viel über das Königreich gelernt. Eine wunderbare Exotik. Es gibt da auch Bodenschätze, z.B Butangas. Die Industrie steht in den Startlöchern. _________________ Altgeräte zu Kaiborchkamelen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 08.01.2016, 09:28 Titel: |
|
|
Eine sagenhafte Sendung.
Da bekommt die Aussage 'atemlos durch die Nacht' endlich eine ganz andere, positive Bedeutung. _________________ Wenn die Ente nicht schwimmen kann, hat das Wasser schuld. |
|
Nach oben |
|
|
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 08.01.2016, 16:01 Titel: |
|
|
Hat mir (bis auf einzelne kurze Momente) leider gar nicht gefallen. Schade. |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 08.01.2016, 23:20 Titel: |
|
|
Ich war auch enttäuscht. Zu wenig Komisch-Lustiges und das Ende zu vorhersehbar. Dazwischen zu viel leeres Gerede, eben genau wie oft im TV. Das ist aber für mich nicht lustig, sondern eher traurig. |
|
Nach oben |
|
|
Doktor Wasch Reiner Titan
|
Verfasst am: 09.01.2016, 17:52 Titel: |
|
|
Ich fand das super, vorhersehbar klar aber trotzdem sehr gut.
Besonders lustig fand ich den spiegelverkehrten rbb Aufdruck auf Mikro und Jacke.
Ist bekannt ob die Leute im Zug eingeweiht waren?
Kam mir doch sehr gespielt vor, der Schaffner, der Held der Arbeit, der Fussballclub, die feiernden Mädels.
Die Durchsagen im Zug klangen für mich auch skurril.
Frage an die Zugfahrer unter euch, waren die Durchsagen real? _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
|
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 09.01.2016, 17:55 Titel: |
|
|
Die Durchsagen (oder zumindest mehrere) hat Olli gesprochen, denke ich. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 10.01.2016, 13:30 Titel: |
|
|
Doktor Wasch hat Folgendes geschrieben: |
Besonders lustig fand ich den spiegelverkehrten rbb Aufdruck auf Mikro und Jacke.
|
Ich meine das waren einfach nur die Buchstaben des MDR, wobei das M durch ein D ersetzt wurde, so daß sich DDR ergibt. Das RBB-Logo ist ja eigentlich ganz anders.
Edit, habs mal rausgesucht.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.01.2016, 17:07 Titel: |
|
|
Ich sag' mal so. In dem Gesamtkomplex der TV-Parodien kann man das schonmal machen, aber die Figur gibt für mich keine komplette eigene Sendung her. Im Talkgespräch, als ein Gast von Mehreren oder im Frühstücksfernsehen als Teil der Nachrichten absolut ok, aber 30 Minuten lang ist dann bei Vielen wohl schon über der Schmerzgrenze.
Das ganze Ding in einem Stück zu drehen und alles genau abzustimmen mit den Komparsen und was dann dabei rausgekommen ist, ist ja eine riesen technische und organisatorische Leistung, die aber am Ende leider nicht beim Zuschauer ankommt. Die viele Mühe und Arbeit, die dahintersteckt, nimmt man beim Gucken nicht wahr. Das ist sehr schade für die Beteiligten, die sich sicherlich wahnsinnig gefreut haben, als es fertig war. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
kuehlschrankhummel Titan
|
Verfasst am: 14.02.2016, 12:46 Titel: |
|
|
Absolut genial. Die Details auf die geachtet worden ist der schiere Wahnsinn. Es wirkt so unprofessionell und dabei weiß man doch irgendwie welcher Aufwand im Hintergrund nötig sein muss um das so zu Realisieren. Einfach genial. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.02.2016, 21:39 Titel: |
|
|
@ kuehlschrankhummel
Ich fand es von der Machart her auch super, aber ich denke es hätte besser etwas kürzer, dafür in drei Abschnitten, als Beiträge für das Frühstücksfernsehen-Konzept gepasst. Es war schon etwas vorhersehbar, aber auf der anderen Seite hat es sich voll in die Strategie, vorhandene seriöse TV-Formate zu persiflieren integriert.
Vielleicht guckt man auch zu wenige der echten derartigen Reportagen, um den noch tieferen Humor zu erkennen, den man im ersten Moment nicht sieht. Da können dann ja die Macher nichts dafür. _________________ .
|
|
Nach oben |
|
|
|