Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Guido Westerwelle
|
Verfasst am: 16.05.2006, 07:04 Titel: Dittsches Gsell-Dankmal in Bild! |
|
|
Mohlzeit!
bei der Bildzeitung haben sie Dittsches Vorschlag zur Tatjana Gsell Statue nachgebaut.
Kann leider keinen Link oder Bilder einfügen.
Hier der Text:
Selbstgebastelt aus Wurst, Hähnchen, Krautsalat
So sieht Dittsche Tatjana Gsell
So philosophiert TV-Kult-Star „Dittsche“ (Olli Dittrich) über das Leben (immer sonntags, 22.30 Uhr, WDR)
Mehr zum Thema
Hoho, Grunzelchen
Foffi-TV
immer
peinlicher
Großes Foto
Wurst, Hähnchen und
Krautsalat: So sieht
Dittsche Tatjana Gsell
Fotogalerie
So malen
BILD-Leser
Tatjana Gsell
Überstehen Sie den bengalischen Wahnsinn?
Hamburg – Jetzt werkeln alle an Tatjana rum – sogar Fernseh-Star Dittsche!
BILD rief zum großen Wettbewerb auf: Wer kreiert das schönste Nackt-Gemälde von Tatjana Gsell?
Hunderte von Zeichnungen, Karikaturen, Akten und Öl-Bildern sind bereits in der Redaktion eingegangen.
Jetzt macht auch Dittsche mit! Comedy-Star Olli Dittrich (49) spielt den schrulligen Imbiß-Philosophen im TV. In der letzten Show schilderte Dittsche, wie er sich das Gsell-Kunstwerk vorstellt.
Dittsche: „Ich baue eine Skulptur, ein Denkmal.“ Und das sieht so aus...
Die Beine aus zwei Currywürsten, der Rumpf aus zwei halben Hähnchen, auf dem Kopf ganz viel Krautsalat. Problem: Woraus wird der Gsell’sche Busen gemacht?
Lösung: Kartoffeln! Dittsche begeistert: „Da ist da ja auch noch ein büsch‘n Hähnchen-Haut. Da kann man das unterschieben. Das ist doch auch nicht echt hier“ (zeigt auf das Bild von Tatjana Gsell).
BILD hat Dittsches Entwurf in die Tat umgesetzt: Die Gsell als Imbiß-Hühnchen – wohl bekomm’s! |
|
Nach oben |
|
|
peachE Reiner Titan
|
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.05.2006, 07:34 Titel: |
|
|
einfach nur geil.... _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
muckel Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.05.2006, 07:37 Titel: |
|
|
Danke peachE....
...das iss ja ma auch ein schöner Entwurf _________________ Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
|
Nach oben |
|
|
knusprige Grillhaxe 5€ Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.05.2006, 11:01 Titel: |
|
|
Allerdings kommen die Kartoffeln hiebei kaum zur Geltung. Sieht eher wie ein Brustbein aus, als eine Brust ! _________________ Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich
John F. Kennedy |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.05.2006, 11:10 Titel: |
|
|
mist, dass diese woche noch ne aufzeichnung ist aber vielleicht ist es in der kommenden woche noch nicht zu spät, trotzdem drauf einzugehen, dass seine weltidee tatsächlich in der bild stand. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.05.2006, 11:29 Titel: |
|
|
Es gibt ja wohl keinen größeren Werbeträger für BILD als Dittsche ...
Kaum eine Folge, die ich gesehen habe, in der BILD nicht vorkam.
Oder etwa in jeder? |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.05.2006, 11:36 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Es gibt ja wohl keinen größeren Werbeträger für BILD als Dittsche ...
Oder etwa in jeder? |
nunja - er macht ja nun nicht gerade positive werbung. er stellt ja eigentlich den bild-leser dar, der im allgemeinen verspottet oder zumindest belächelt wird. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.05.2006, 11:38 Titel: |
|
|
Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | Tanke hat Folgendes geschrieben: | Es gibt ja wohl keinen größeren Werbeträger für BILD als Dittsche ...
Oder etwa in jeder? |
nunja - er macht ja nun nicht gerade positive werbung. er stellt ja eigentlich den bild-leser dar, der im allgemeinen verspottet oder zumindest belächelt wird. |
Merkt der Bild-Leser gar nicht.
Möglicherweise gucken Bildleser aber keinen Dittsche. Würde sich neutralisieren. |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.05.2006, 11:42 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | Tanke hat Folgendes geschrieben: | Es gibt ja wohl keinen größeren Werbeträger für BILD als Dittsche ...
Oder etwa in jeder? |
nunja - er macht ja nun nicht gerade positive werbung. er stellt ja eigentlich den bild-leser dar, der im allgemeinen verspottet oder zumindest belächelt wird. |
Merkt der Bild-Leser gar nicht.
Möglicherweise gucken Bildleser aber keinen Dittsche. Würde sich neutralisieren. |
ich guck doch _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.05.2006, 11:46 Titel: |
|
|
Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | ich guck doch |
Hmmm ....
Aus wissenschaftlichem Interesse? |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.05.2006, 11:49 Titel: |
|
|
mir ist aber etwas anderes eingefallen. möglicherweise hat dittsche (bzw. oli oder ein sonstiger verantwortlicher) selbst bei der bildredaktion angefragt, was denn in der bild am sonntag zum muttertag steht. irgendein allgemeiner beitrag, der schon feststeht, wie zum beispiel eben der, was eine mutter von einer anderen frau unterscheidet, um bei der aufzeichnung am 13. bereits "bild-aktuell" für den 14. zu sein. (oder stand das schon am 13. drin) und aufgrund dieser anfrage ist man dort erst besonders neugierig geworden bei der bild und nutzt das natürlich gleich für einen eigenen beitrag. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.05.2006, 11:55 Titel: |
|
|
Tanke hat Folgendes geschrieben: | Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | ich guck doch |
Hmmm ....
Aus wissenschaftlichem Interesse? |
in der bild stehen ja keine anderen sachen, wie in einer richtigen zeitung, nur eben leicht bis mittelschwer übertrieben und etwas abgekürzt, schließlich klingt doch "horrorcrash" gleich viel interessanter als "beim absteigen vom fahrrad mit dem fuß umgeknickt". also eigentlich nimmt es sich nix, ob man eine normale zeitung liest und 60% davon ernst nimmt oder man liest die bild und nimmt eben nur 10 % ernst. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.05.2006, 12:11 Titel: |
|
|
Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | mir ist aber etwas anderes eingefallen. möglicherweise hat dittsche (bzw. oli oder ein sonstiger verantwortlicher) selbst bei der bildredaktion angefragt, was denn in der bild am sonntag zum muttertag steht. irgendein allgemeiner beitrag, der schon feststeht, wie zum beispiel eben der, was eine mutter von einer anderen frau unterscheidet, um bei der aufzeichnung am 13. bereits "bild-aktuell" für den 14. zu sein. (oder stand das schon am 13. drin) und aufgrund dieser anfrage ist man dort erst besonders neugierig geworden bei der bild und nutzt das natürlich gleich für einen eigenen beitrag. |
Durchaus möglich, falls es erst am 14. drinstand.
Übrigens fand ich die Sache mit den guten Müttern auch super nett. (Es waren so viele gute Sachen in der Sendung, die fallen einem erst nach und nach wieder ein, mir zumminnest.)
Das mit den weißen Haaren - dass "Frauen, die Mütter sind, mit weißen Haaren besser aussehen als wenn sie keine Mütter sind". So cool, wie Dittsche Statistiken liest. (Wie die meisten - fehlerhaft. )
Und wie melancholisch er bei dem ganzen Thema wurde. Mann/frau spürte richtig, dass da bei ihm einiges angerührt wurde - nämlich einer der tiefer liegenden Gründe, warum Dittsche so ist, wie er ist ...
Klasse. |
|
Nach oben |
|
|
|