Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nahrungsflüchter Stammgast
|
Verfasst am: 28.12.2007, 15:44 Titel: Mögliche Themen für Folge 8 / 8.Staffel - 30.12.2007 |
|
|
Der Endspurt in diesem Jahr / dieser Staffel.
In den letzten Weltfolgen hat unser Dittschmeister sich mo sogn einiges erlaubt, Ingo ganz schön zur Weissglut gebracht aber immer noch irgendwie die Kurve gekratzt. Diesmal wird er wohl den Bogen überspannen, vielleicht mit Tischfeuerwerk auf Ingos Tresen, um die Hoddehü-Würste und Rinderpiedel zu räuchern und dadurch das Haltbarkeitsdatum nach hinten zu schieben (is doch ne gute Idee, mein Ingo), vielleicht hat er ein Weltfeuerwerk gemeinsam mit Giovanni entwickelt, was er in Ingos Laden testen will ? Wir ham da keine Aktien weiter drinne und was Dittsche veranstaltet, bleibt ihm selbstverständlich völlig unbenommen. Jedenfalls denke ich, dass Ingo ihn letztenendes rausschmeisst ("...denn wer hat hier das Hausrecht ? - Das Haus !"). Es wird darauf hinauslaufen, dass Ingo den Laden sonntags dichtmacht und Dittsche bis zum Beginn der 9.Staffel braucht, dahinterzusteigen und ab Februar sich der neuen Situation anpasst und eben samstags erscheint...
Was denkt ihr ? |
|
Nach oben |
|
 |
Arnulf Halbtitan
|
Verfasst am: 28.12.2007, 19:29 Titel: |
|
|
Tischfeuerwerk halte ich auch für sehr wahrscheinlich. |
|
Nach oben |
|
 |
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 28.12.2007, 20:40 Titel: Re: Mögliche Themen für Folge 8 / 8.Staffel - 30.12.2007 |
|
|
Nahrungsflüchter hat Folgendes geschrieben: | Es wird darauf hinauslaufen, dass Ingo den Laden sonntags dichtmacht und Dittsche bis zum Beginn der 9.Staffel braucht, dahinterzusteigen und ab Februar sich der neuen Situation anpasst und eben samstags erscheint...
Was denkt ihr ? |
Der Grund würde mich auch interessieren, hat auf jeden Fall ne Menge Konfliktstoff.
Außerdem droht ja noch das Rauchverbot (und damit die Schließung von Ingo seiner Seite). Da könnte Dittsche noch ein paar Vorschläge machen:
- Ein-Mann-Raucherabzug für Schildkröte, wie hier schon früher vorgeschlagen.
- Die Grillstation wird ein Festzelt. Dittsche fängt mit dem Aufbau an.
- Umwidmung des Imbisses in einen privaten Raucherclub. Dittsche hat die Mitgliedsausweise schon vorbereitet.
Vielleicht kommen am Ende der Sendung auch ein paar Behördenvertreter, die den Laden aus fadenscheinigen Gründen dicht machen. |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 28.12.2007, 21:32 Titel: |
|
|
Also nachdem Ingo ja mehr oder weniger intensiv die ganze Staffel darauf hingeschimpft hat, dass er sonntags auch schließen könnte, wird wohl die finale Entscheidung für den Samstagsendetermin kommen.
Ansonsten weiß ich gar nicht, was aktuell-politisch und -gesellschaftlich passiert ist.
(Übrigens steht in der TV-Zeitung was von
"Die schrägsten 'Dittsche - Das wirklich wahre Leben' " am 14. und 15. 1. auf Eins Festival
klingt ein bißchen nach "Best Of") _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
Feierabend Bier Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 28.12.2007, 22:12 Titel: |
|
|
Das wird garantiert eine WELTFOLGE
Ich bin sooo gespannt was da am Sonntag Abend los sein wird in der Dittsche Folge.Natürlich wird wohl darauf hingearbeitet das es dann immer Samstags kommt.Und Ingo wird ihn wohl rauswerfen oder zuspeeren.Auf jeden fall wird Dittsche ein mega Event machen.Das wird ein richtig geiles Finale am Sonntag im Grill.Kann es kaum erwarten was sich Dittsche so alles einfallen lässt.
SONNTAG 22.10 UHR GEHTS MIT DEM DITTSCHE FINALE LOOOOS  _________________ Oh Dittsche;Das Bier Perlt aber heut wieder! |
|
Nach oben |
|
 |
Heinz Becker Reiner Fast-Titan

|
Verfasst am: 29.12.2007, 11:05 Titel: |
|
|
Bin auch sehr gespannt, was Dittsche sich dieses Mal zum Jahresabschluss einfallen lässt. Vielleicht wird es ja ein kleiner Jahresrückblick, in dem Dittsche noch einmal die wichtigsten Ereignisse und seine persönlichen "Highlights" wie den Tresenglasbruch etc. Revue passieren lässt. Hauptsache er versucht nicht eine Neuauflage des letztjährigen Silvester-Folge zu brigen, das fände ich blöd, weil diese Folge einfach nicht mehr zu toppen war. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Corgiehund Halbtitan

|
Verfasst am: 29.12.2007, 16:32 Titel: |
|
|
Heinz Becker hat Folgendes geschrieben: | Bin auch sehr gespannt, was Dittsche sich dieses Mal zum Jahresabschluss einfallen lässt. Vielleicht wird es ja ein kleiner Jahresrückblick, in dem Dittsche noch einmal die wichtigsten Ereignisse und seine persönlichen "Highlights" wie den Tresenglasbruch etc. Revue passieren lässt. Hauptsache er versucht nicht eine Neuauflage des letztjährigen Silvester-Folge zu brigen, das fände ich blöd, weil diese Folge einfach nicht mehr zu toppen war. |
Ganz Deiner Meinung, Heinz, die Silvesterfolge letztes Jahr ist nicht
zu toppen. Steht bei mir neben den Klassikern "Dinner for one" und "Ein Herz und eine Seele - Silvester" im Regal und muß jetzt auch immer geschaut werden. _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 29.12.2007, 17:22 Titel: |
|
|
Corgiehund hat Folgendes geschrieben: | Heinz Becker hat Folgendes geschrieben: | Bin auch sehr gespannt, was Dittsche sich dieses Mal zum Jahresabschluss einfallen lässt. Vielleicht wird es ja ein kleiner Jahresrückblick, in dem Dittsche noch einmal die wichtigsten Ereignisse und seine persönlichen "Highlights" wie den Tresenglasbruch etc. Revue passieren lässt. Hauptsache er versucht nicht eine Neuauflage des letztjährigen Silvester-Folge zu brigen, das fände ich blöd, weil diese Folge einfach nicht mehr zu toppen war. |
Ganz Deiner Meinung, Heinz, die Silvesterfolge letztes Jahr ist nicht
zu toppen. Steht bei mir neben den Klassikern "Dinner for one" und "Ein Herz und eine Seele - Silvester" im Regal und muß jetzt auch immer geschaut werden. |
Bringt mich spontan auf eine Titelidee.
Dittsche for one - Ein Scherz und eine Kröte _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
Corgiehund Halbtitan

|
Verfasst am: 29.12.2007, 17:43 Titel: |
|
|
Dittsche for one - Ein Scherz und eine Kröte
.....jetz ma von der heiteren Seite....  _________________ Ich glaube, dass das kleine auch das große Glück ist. (Olli Dittrich) |
|
Nach oben |
|
 |
minimarotte Alleslappen
|
Verfasst am: 29.12.2007, 19:10 Titel: |
|
|
Na ja, ich denke es wird schon einen Knaller geben. Sicher eine Art Abschluss der Sendung in der bisherigen Form. Das Einzige was wir wissen ist, dass unser Dittschmeister ab Feb. am Samstag wiederkommt.
Alles andere könnte sich durchaus ändern! Man weiß das nicht...
Der Weltimbiss hat übrigens seit Weihnachten bis 7.1.08 zu. Da kann man sicher auch mehr in den Laden einbauen, als nur eine "Fernsehglasscheibe" für Wagenheber.
Schönes neues Jahr wünscht Euch
Minimarotte |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.12.2007, 02:03 Titel: |
|
|
minimarotte hat Folgendes geschrieben: | Na ja, ich denke es wird schon einen Knaller geben. Sicher eine Art Abschluss der Sendung in der bisherigen Form. Das Einzige was wir wissen ist, dass unser Dittschmeister ab Feb. am Samstag wiederkommt.
Alles andere könnte sich durchaus ändern! Man weiß das nicht...
Der Weltimbiss hat übrigens seit Weihnachten bis 7.1.08 zu. Da kann man sicher auch mehr in den Laden einbauen, als nur eine "Fernsehglasscheibe" für Wagenheber.
Schönes neues Jahr wünscht Euch
Minimarotte |
...da haste mal Recht
...genug Zeit zum Renovieren  _________________ Oh Dittsche;Das Bier Perlt aber heut wieder! |
|
Nach oben |
|
 |
Heinz Becker Reiner Fast-Titan

|
Verfasst am: 30.12.2007, 10:18 Titel: |
|
|
Gitarremann hat Folgendes geschrieben: |
Dittsche for one - Ein Scherz und eine Kröte |
Bist 'n Spinner und 'n Fuchs gleichzeitig.  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.12.2007, 12:59 Titel: |
|
|
Heinz Becker hat Folgendes geschrieben: | Gitarremann hat Folgendes geschrieben: |
Dittsche for one - Ein Scherz und eine Kröte |
Bist 'n Spinner und 'n Fuchs gleichzeitig.  |
Stimmt  _________________ Oh Dittsche;Das Bier Perlt aber heut wieder! |
|
Nach oben |
|
 |
Fibonacci Reiner Titan-Anwärter
|
Verfasst am: 30.12.2007, 13:17 Titel: |
|
|
Ich glaube dass die Porzellanteller von karger ein Thema sein werden.
Kann mir gut vorstellen dass unser Dittschenmeister mit einem blauen Auge reinkommt und Ingo sich um ihn kümmert.
Ich bin gespannt moa sagn. |
|
Nach oben |
|
 |
Darklord Alleslappen
|
Verfasst am: 30.12.2007, 13:45 Titel: |
|
|
Es kommt eine Best of Folge |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 30.12.2007, 14:14 Titel: Mögliches Thema: |
|
|
Ich kann mir vorstellen, dass Dittsche reinkommen will, aber die Tür abgeschlossen ist!
Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten, wie es weitergehen könnte:
Entweder Ingo befindet sich im geschlossenen Imbiss, aus welchem Grund auch immer und lässt sich schließlich von Dittsches weinerlichem Gebettel erweichen, ihn nochmal reinzulassen ...
Oder es gibt nochmal eine Folge beim Griechen gegenüber zu sehen. Schildkröte liest den verzweifelten Dittsche vor'm geschlossen Imbiss auf und muss ihn erstmal direkt mit einem Bierchen wieder aufheitern und was läge da näher, als beim Griechen gegenüber einzukehren. Dort treffen sie auf Ingo, der den ersten freien Sonntagabend schön in muggeliger Atmosphäre genießt und abschließend Schildis Standardsatz sagen darf ...
Vielleicht kommt es aber auch ganz anders; lassen wir uns überraschen!  |
|
Nach oben |
|
 |
Gitarremann Reiner Titan

|
Verfasst am: 30.12.2007, 15:31 Titel: Re: Mögliches Thema: |
|
|
Diamond hat Folgendes geschrieben: | Ich kann mir vorstellen, dass Dittsche reinkommen will, aber die Tür abgeschlossen ist!
Entweder Ingo befindet sich im geschlossenen Imbiss, aus welchem Grund auch immer und lässt sich schließlich von Dittsches weinerlichem Gebettel erweichen, ihn nochmal reinzulassen ...
Oder es gibt nochmal eine Folge beim Griechen gegenüber zu sehen. Schildkröte liest den verzweifelten Dittsche vor'm geschlossen Imbiss auf und muss ihn erstmal direkt mit einem Bierchen wieder aufheitern und was läge da näher, als beim Griechen gegenüber einzukehren. Dort treffen sie auf Ingo, der den ersten freien Sonntagabend schön in muggeliger Atmosphäre genießt und abschließend Schildis Standardsatz sagen darf ...
...hmmm, du hast schon so verdammt oft richtig gelegen... _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
 |
Darklord Alleslappen
|
Verfasst am: 30.12.2007, 17:10 Titel: |
|
|
Und nicht ärgern wenn um 22:10 Uhr kein Dittsche läuft, es geht heute erst um 22:25 Uhr los |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.12.2007, 17:44 Titel: |
|
|
Ich kann es kaum erwarten bis zur heutigen Folge
...Einfach GEIL
FINAAAAALE!!!  _________________ Oh Dittsche;Das Bier Perlt aber heut wieder! |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 30.12.2007, 18:29 Titel: |
|
|
Lt. meiner Programmzeitschrift geht es um 22.30 Uhr los. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 30.12.2007, 18:31 Titel: |
|
|
Darklord hat Folgendes geschrieben: | Und nicht ärgern wenn um 22:10 Uhr kein Dittsche läuft, es geht heute erst um 22:25 Uhr los |
Da soll man dann nicht durcheinander kommen, wenn in verschiedenen
Threads der gleiche Text gepostet wird.  _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.12.2007, 18:40 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | Darklord hat Folgendes geschrieben: | Und nicht ärgern wenn um 22:10 Uhr kein Dittsche läuft, es geht heute erst um 22:25 Uhr los |
Threads der gleiche Text gepostet wird.  |
Stimmt, was denn nun?
22.30 Uhr? _________________ Oh Dittsche;Das Bier Perlt aber heut wieder! |
|
Nach oben |
|
 |
reine frühlingssonne Reiner Titan

|
|
Nach oben |
|
 |
Darklord Alleslappen
|
Verfasst am: 30.12.2007, 18:48 Titel: |
|
|
Hildegard hat Folgendes geschrieben: | Darklord hat Folgendes geschrieben: | Und nicht ärgern wenn um 22:10 Uhr kein Dittsche läuft, es geht heute erst um 22:25 Uhr los |
Threads der gleiche Text gepostet wird.  |
Reine Verwirrungstaktik |
|
Nach oben |
|
 |
Hildegard Reiner Titan

|
Verfasst am: 30.12.2007, 19:26 Titel: |
|
|
Glaub' ich Dir. Blöde sind wir nämlich hier nicht. Wir begreifen das auch, wenn wir es nur einmal lesen. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
 |
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 30.12.2007, 20:06 Titel: |
|
|
Wieso kann das heute nicht auch um 22.10 Uhr kommen? Voll ätzend, kollidiert mit Clint Eastwood und der geht bis 1.10 Uhr, also auch nix mit NDR-Wiederholung. Muss ich die letzten 10 Minuten hin und her schalten. Aaargh.
Nein, Videorekorder funxioniert leider nicht. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
 |
Marskraft Reiner Titan
|
Verfasst am: 30.12.2007, 20:35 Titel: |
|
|
Sepp hat Folgendes geschrieben: |
Jeder der gestern am Imbiss war kann sich seinen Teil denken, ob Ingo in der nächsten Folge tatsächlich Sonntags zu hat...
mehr will ich mal noch nicht verraten
gruß |
Hallo Sepp,
kannze uns ma aufklären, jetz  |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.12.2007, 22:24 Titel: |
|
|
Marskraft hat Folgendes geschrieben: | Sepp hat Folgendes geschrieben: |
Jeder der gestern am Imbiss war kann sich seinen Teil denken, ob Ingo in der nächsten Folge tatsächlich Sonntags zu hat...
mehr will ich mal noch nicht verraten
gruß |
Hallo Sepp,
kannze uns ma aufklären, jetz  |
Immer dies Spannungen, egal jetzt geht es loooooos mit unserem Dittschmeister!!!
FINALE!!! _________________ Oh Dittsche;Das Bier Perlt aber heut wieder! |
|
Nach oben |
|
 |
Ditttsche Titan-Anwärter

|
Verfasst am: 30.12.2007, 22:56 Titel: |
|
|
Dittsche sitzt im Knast.... unglaublich.... zu Silvestra.... das geht doch garnich.....  _________________ "Das perlt doch vonne Decke runter!" |
|
Nach oben |
|
 |
Diamond Reiner Titan

|
Verfasst am: 01.01.2008, 22:24 Titel: Re: Mögliches Thema: |
|
|
Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | Diamond hat Folgendes geschrieben: | Ich kann mir vorstellen, dass Dittsche reinkommen will, aber die Tür abgeschlossen ist!
...hmmm, du hast schon so verdammt oft richtig gelegen... |
Nur knapp daneben ...  |
|
Nach oben |
|
 |
|