Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.05.2006, 19:12 Titel: Was ich nicht verstehe.... |
|
|
....seit vielen, vielen Jahren gibt es diese Apparate zu kaufen, mit denen man sein eigenes Mineralwasser herstellen kann und keine Kisten mehr schleppen muß.
Und jetzt schon wurde festgestellt, daß die Dinger eine Aufzuchtstation für sämtliche Keime sind, die man sich nur denken kann.
Ich habe so ein Ding zwar nicht, aber trotzdem irritiert mich das.
Warum werden diese Untersuchungen nicht vor der Vermarktung durchgeführt _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Spackenlappen Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.05.2006, 19:13 Titel: |
|
|
Ups...ich hab so'n Ding!
Ich hab übrigens auch nen Wasserfilter, der ebenso umstritten sein soll! _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
|
Kleiner-Titan Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.05.2006, 19:14 Titel: |
|
|
hildchen, hast du eben das Erste geguckt? oder zdf? kommt mir bekannt vor, hab so was gesehn, als ich ebn bei meiner oma reingeguckt hab |
|
Nach oben |
|
|
peachE Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.05.2006, 19:40 Titel: |
|
|
Naja, ich werd mir demnächst einen Wassersprudler zulegen. Hab noch nie gehört, dass einer aufgrund der Benutzung so eines Teils gestorben ist. Für mich ist das alles Panikmache, nächste Woche sagen die wahrscheinlich, Eisstiele seien giftig und von Schwimmflügeln können die Arme abfallen. Das mag ja alles stimmen, aber trotzdem ist noch nie was passiert... _________________ I:"Da brauchst du gar nich hier mit Ironie kommen." D:"WOMIT komm ich da?" I:"Ironiiiie!" D:"Ironie jetz, nä." I:"Ja, hast du doch eben..." D:"Ich hab Ironie, nä?" I:"Hast du, ja." D:"Ich hab das, nä?" I:"Jaaa." |
|
Nach oben |
|
|
Teilzeitamphibie Titan
|
Verfasst am: 15.05.2006, 19:48 Titel: |
|
|
...und das Leben ist die einzig sicher tödlich endende Krankheit
Ich hab auch so'n Wassersprudler... Man muss das sportlich sehen. Reines Training für's Immunsystem _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.05.2006, 19:53 Titel: |
|
|
Na ja, so sportlich sehe ich das nicht. Den Dingern habe ich schon immer skeptisch gegenüber gestanden.
Aber mehr aus praktischen Gründen - die müssen ja auch ständig ordentlich gereinigt werden.
Alleine die Kunststoff-Flaschen sehen mit der Zeit doch ziemlich unansehnlich aus.
Titänchen, das läuft momentan doch auf allen Sendern. _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Teilzeitamphibie Titan
|
Verfasst am: 15.05.2006, 19:58 Titel: |
|
|
Naja, reinigen sollte mans natürlich schon von Zeit zu Zeit... So weit geht der sportliche Ehrgeiz bei mir auch nicht
Der Perlator im Wasserhahn brütet mit Sicherheit auch. Der Mensch ist durchaus so kontruiert, dass er mit ein paar Umwelteinflüssen auch klarkommt, denke ich...
Was nicht heißen soll, das alles egal ist _________________ "Es gibt Menschen, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
(Martin Kesse) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.05.2006, 20:00 Titel: |
|
|
Was soll denn schlimmstenfalls passieren???
Ich merk noch - zuck... - nix!
Durchfall?!
(jetzt wird's vermutlich delikat..) _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.05.2006, 20:29 Titel: |
|
|
ach solche studien sind wie beipackzettel von medikamenten. man beachtet sie besser nicht. oft ist es ja auch so, dass studien von der konkurenz in auftrag gegeben werden. da wird dann aber gesagt, die sollen etwas finden, was nicht so ganz gesund ist und das findet man immer und aus "nicht ganz gesund" wird dann bei der veröffentlichung "schädlich" gemacht
oder
die studie wird von den firmen selbst in auftrag gegeben, dann allerdings mit dem ziel möglichst viele bestandteile zu finden die nicht schädlich sind und aus den gefunden "nicht schädlichen" bestandteilen werden dann bei der veröffentlichung der studie "hunderte gesunde bestandteile"
da sollte man wie gesagt nicht allzuviel drauf geben, zumal keimfrei nicht immer unbedingt gesund bedeutet. eine gewisse anzahl von keimen ist ja immerhin notwendig, dass das immunsystem in schwung bleibt. so richtig steril und keimfrei wäre erst recht ungesund.
so lange also die studien noch überschrieben sind mit "studie ergab:..." anstatt "ärzte warnen und hersteller rufen geräte zurück" sollte man nicht gleich panik bekommen. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
Pez Reiner Titan
|
Verfasst am: 15.05.2006, 22:26 Titel: |
|
|
Alles vordergründige Panikmache.
Das ist eine Weltverschwörung von CIA und Coca Cola. Letztere wollen als neue Besitzer von Apollinaris die unliebsame Konkurrenz der Heimsprudler niedermachen.
Außerdem ist das kein Thema für beiläufige Betrachtungen. Damit hat sich Dittsche intensiv zu befassen und uns die Zusammenhänge ausführlich zu vermitteln. _________________ Der Rheinländer an sich kann nichts.
Er kann aber alles erklären.
(c) Hanns-Dieter Hüsch und Pez |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.05.2006, 22:45 Titel: |
|
|
Stimmt, der zitiert die wahren Experten, da können wir uns hier so profan gar nicht ranwagen!! _________________ So is das - GENAU SO!! |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.05.2006, 11:37 Titel: |
|
|
Pez hat Folgendes geschrieben: | Alles vordergründige Panikmache.
Das ist eine Weltverschwörung von CIA und Coca Cola. Letztere wollen als neue Besitzer von Apollinaris die unliebsame Konkurrenz der Heimsprudler niedermachen.
Außerdem ist das kein Thema für beiläufige Betrachtungen. Damit hat sich Dittsche intensiv zu befassen und uns die Zusammenhänge ausführlich zu vermitteln. |
Ja, das stimmt definitiv. Dittsche ist vermutlich der einzige, der die Zusammenhänge aufdecken kann. |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.05.2006, 11:55 Titel: |
|
|
über die Milben, die einem nachts durch alle Körperöffnungen kriechen denkt man auch net nach.
Unwissenheit ist ein Segen g _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.05.2006, 12:59 Titel: |
|
|
Doch, Sleepless, manche Leute schon..... _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.05.2006, 19:41 Titel: |
|
|
Und wat machste dagegen? _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
reklov Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.05.2006, 21:50 Titel: |
|
|
Alle Ein- und Ausgänge überwachen! (und ab und an durchspülen) _________________ Gruß
reklov
Wer nach allen Seiten hin offen ist, ist auch nicht ganz dicht! |
|
Nach oben |
|
|
Hildegard Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.05.2006, 22:27 Titel: |
|
|
Ignorieren, Sleepless, ignorieren _________________ Nicht rauchen, June küssen! |
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.05.2006, 07:12 Titel: |
|
|
lol durchspülen. Muss ich mal probieren, vielleicht gefällts mir ja lol _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
|