Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Doktor Wasch Reiner Titan
|
Verfasst am: 28.12.2010, 20:17 Titel: Dittsche Reloaded - Die allererste Folge |
|
|
Gestern spätnachts hab ich seit sehr langer Zeit mal wieder die DVD der Ersten Staffel in den DVD Player geschoben und mir die erste Folge angeschaut. Ich glaube das ich die Folge seit dem Erscheinen der 1.Staffel auf DVD nicht mehr gesehen habe.
Einfach genial. Totale Nostalgie. Alter Imbiss, 4:3, Ingos Fiffi, ein kaum zu erkennender Schildi. Themen über Promis die schon lange aus dem Rampenlicht verschwunden sind (Kübelböck, Kahn-Titan, Ole von Beust)
Unglaublich das es schon fast 7 Jahre her ist das unsere Lieblingsserie on-air ging. Und es ging in der ersten Folge schon mit Kadmium los, ich dachte immer das kam erst später.
Anstelle von Silvesterstadl und "Dinner for One" gibt es bei uns heuer zu Silvester Dittsche-Nonstop. _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
|
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 28.12.2010, 21:20 Titel: |
|
|
Aber dazu sind doch die Feiertage da, dass man mal wieder die alten Staffeln einwirft! Ich tue das auch gerade, bin aber schon 7 Staffeln vor.
Ansonsten gebe ich Dir absolut recht. Es war früher doch noch etwas muggelicher (trostloser) im Imbiss. Hoffentlich geht es wieder etwas mehr in diese Richtung. (Die Renovierung kann ja trotzdem bleiben ) |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 28.12.2010, 23:23 Titel: |
|
|
Muggelich ist aber doch das Gegenteil von trostlos - dachte ich zumindest bis eben gerade. Ist es nicht "gemütlich"? |
|
Nach oben |
|
|
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 28.12.2010, 23:30 Titel: |
|
|
Na ja, ich meinte die spezielle Muggelichkeit im Imbiß
In letzter Zeit fand ich etwas hektischer im Imbiß. Es darf nach meinem Geschmack wieder ruhiger werden (auch durchaus mal zwischendurch kurzzeitig langweilig).
Dittsche ist mir auch etwas zu sehr obenauf. Gerade Anfangs war er noch deutlich unsicherer, was auch besser zu ihm passt. |
|
Nach oben |
|
|
Diamond Reiner Titan
|
Verfasst am: 30.12.2010, 12:25 Titel: |
|
|
Die allererste Folge werde ich mir auch auf jeden Fall noch ansehen, was ich aber vorgestern nach langer Zeit mal wieder geguckt habe, war das "Making of Reiner Weltladen"! Einfach zu geil, wie Olli im Maskenmobil sitzt und langsam zu Dittsche gegelt wird, mit typischen Gesten aufsteht und als fertiger Mann von Welt nach seinen "Mandel" verlangt! |
|
Nach oben |
|
|
ulla-trulla Alleslappen
|
Verfasst am: 03.01.2011, 12:54 Titel: |
|
|
Ich habe mir gestern zum ersten Mal das Making of im Griechen drinne angesehen, weil ich die DVD endlich besitze War total begeistert! Besonders wenn man selbst bereits die Ehre hatte, von Anna bedient zu werden, ist es ne doppelt und dreifache Muggeligkeit, die vom Fernseher aus herüberperlt! _________________ Es bleibt mir unbenommen!
...mach ma' gleich noch 'n Hobel klar... |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.01.2011, 21:31 Titel: |
|
|
Aber mal was anneres dazu:
GAB es eigentlich schon mal ein "Dittsche switch reloaded"?
Falls das mal käme - wie könnte man das vorher erfahren? Ich würde das brennend gerne mal sehen!
Ich sehe da http://www.prosieben.de/tv/switch-reloaded/ auch keine Liste der bisherigen Switche - das wäre doch eigentlich sinnvoll! |
|
Nach oben |
|
|
stahli Reiner Halbtitan
|
Verfasst am: 03.01.2011, 21:41 Titel: |
|
|
Hätte ich bestimmt gesehen - also m.E. nicht.
Außerdem sollte sich niemand über Dittsche lustig machen! |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.01.2011, 22:33 Titel: |
|
|
stahli hat Folgendes geschrieben: | Hätte ich bestimmt gesehen - also m.E. nicht.
Außerdem sollte sich niemand über Dittsche lustig machen! |
genaustens stahli , das sollte niemand wagen unsern Dittschi nachzu äffen _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 03.01.2011, 22:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
hubert Bodenlappen
|
Verfasst am: 10.02.2011, 08:49 Titel: |
|
|
Ein Original kann man nicht nachmachen. Das wäre in Etwa so, als wenn sich an unserem Franz Josef ein SPD´ler aus dem Osten versuchen würde.
Das würde auch zu Sylvester in die Lederhose gehen. |
|
Nach oben |
|
|
Doktor Wasch Reiner Titan
|
Verfasst am: 10.02.2011, 20:36 Titel: |
|
|
Naja eine Dittsche-Parodie bei Switch das würde nicht wirklich perlen.
Switch veräppelt doch nur Schrott-TV, so eine Qualitätssendung wie Dittsche würden die nie antasten
Obwohl Switch ist schon irgendwie meine viertliebste Comedyserie im deutschen TV _________________ Gruß,
Doc
Bidde Bidde Bidde, es ist übergeperlt, es ist übergeperlt bei einem anderen Menschen. Ein anderem Mensch sein Bier ist übergeperlt. Ich bin es nicht gewesen, ich bin der Gute, ich bin der Gute! |
|
Nach oben |
|
|
DittschMan Halbtitan
|
Verfasst am: 11.02.2011, 15:11 Titel: |
|
|
Die bisher einzige Dittsche-Parodie die ich kenne ist "Becksche": http://www.youtube.com/watch?v=3JFszY8Db6w
Und das ist ja mehr Hommage als Parodie. _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
|
ulla-trulla Alleslappen
|
Verfasst am: 11.02.2011, 15:33 Titel: |
|
|
Ha! Das is is geil, danke! Kannte ich nicht _________________ Es bleibt mir unbenommen!
...mach ma' gleich noch 'n Hobel klar... |
|
Nach oben |
|
|
Pille Palle Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.02.2011, 17:05 Titel: |
|
|
cool _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.02.2011, 17:35 Titel: |
|
|
GENIAL
Köstlich! Der Mantel von hinten mit dem 1 blauen Streifen
Und Schildkröte als Pfälzer Bundeskanzler, der jetzt Feierabend hat - klasse!
Das bleibt ihm ja unbenommen, nä!
(Aber Rüge: Sowas hättest du doch hier LÄNGST posten müssen, DittschMan! ) |
|
Nach oben |
|
|
DittschMan Halbtitan
|
|
Nach oben |
|
|
Tanke Reiner Titan
|
Verfasst am: 11.02.2011, 22:36 Titel: |
|
|
Das ist also der bekannte Vorteil von Alzheimer: Man lernt jeden Tag neue Leute und neue Videos kennen. |
|
Nach oben |
|
|
|