zur Startseite

DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht DITTSCHE-FORUM
:: Das wirklich wahre Forum ::

FAQFAQ   SuchenSuchen   SmartFeedSmartFeed   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   SitemapSitemap   LoginLogin 

Ich halte Dittsche für weltfremd

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pressefuzzie

BeitragVerfasst am: 14.03.2012, 12:18    Titel: Ich halte Dittsche für weltfremd Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dittsche ist für mich das weltfremdeste TV Format überhaupt.
Warum ?

Kein alkoholabhängiger, klobiger Baubudenpenner (das ist ja wohl das, was die Figur Darstellen soll) quatscht und labert so viel wie Dittsche.

Ein Alki, der wie Dittsche mit Aldi Latschen und Bademantel an den nächsten Kiosk schlurft, um sich mit seinem Tagesvorrat einzudecken, ist froh wenn er wieder zu hause ist und meidet Gespräche mit seinen Nachbarn und erst recht mit dem Wirt.

Der ist froh wenn er zu hause seine Ruhe hat und philosophiert nicht in der gegend rum.

Das finde ich weder sonderlich kreativ noch witzig.

Aber ich fand auch schon früher die Schweißfusslieder von Dittrich nicht sonderlich unterhaltsam.

Vielen Dank, das hier auch Kritik akzeptiert wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.03.2012, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe(r) Pressefuzzi Smilie ,

klar, andere Meinungen akzeptieren wir hier gerne. Allerdings dürfen wir ihnen sicher auch widersprechen. Winken

1) Ich habe Dittsche noch nie als Alkoholiker empfunden. Vielleicht ist das ja weltfremd. Aber zwei Flaschen Bier machen am Tag machen m.W. noch keinen Alkoholiker, der nicht mehr reden kann oder mag und nur noch Unsinn brabbelt oder nur noch zu Hause vor sich hinsumpft. In Bayern würde man sich über so eine Diagnose sowieso kaputtlachen. Lachen

2) Zum anderen verkennst du offenbar die psychische und soziale Lage von alleinstehenden Langzeitarbeitslosen. Niemand ist SO einsam wie sie. Deswegen ist es für sie einfach überlebensnotwendig, wenigstens ein paar Mal in der Woche aus der Wohnung zu gehen und einen Ansprechpartner zu finden - und sei es die Kassiererin im Supermarkt oder der Imbisswirt, bei dem man sich sonntags seine 2 nächsten Flaschen kauft. Wobei man bei Aldi (bevorzugte Einkaufsstelle von Langzeitarbeitslosen) gar kein Wort mit der Kassiererin wechseln kann. Bleibt also nur der Imbisswirt, der hinter seiner Theke festgetackert ist und sich das praktisch anhören muss. Weil sonst keine Ansprechpartner vorhanden waren, sprudeln die Worte dann plötzlich wie ein Wasserfall, wenn man endlich ein passendes "Opfer" zum Reden findet. Das ist ein ganz typisches Verhalten für einsame Menschen - sofern sie nicht durch irgendwelche Anti-Depri-Pillen o.ä. ruhiggestellt sind. Geschockt
Vermutlich kennst du als Pressefuzzi noch keine solchen Leute? Cool

3) Dittsche ist kein "Baubudenpenner" = Obdachloser, sondern bewohnt aufgrund seines ordentlichen HartzIV-Bezugs eine eigene Wohnung. Anscheinend hast du die Folge (ist noch nicht lange her) nicht gesehen, die in seiner Wohnung spielte. Hier im Forum unter dem Stichwort "Heimspiel" sicher leicht zu finden.

Also, die Weltfremdheit liegt vielleicht im Auge des Betrachters ...? Cool
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.03.2012, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Noja wobei man aber auch sagen muß, wenn jemandem eine Sendung inklusive der dargestellten Hauptfigur nicht gefällt, dann ist das sein gutes Recht das doof zu finden. Er kann ja seinen eigenen Geschmack haben. Nun versetze ich mich mal in die Lage und nehme eine Sendung, die mir nicht gefällt. Gucke ich mir die dann trotzdem an, analysiere die Hauptfigur in Bezug auf ihre Authentizität und melde mich dann noch im Fanforum dieser Serie an und sage dort bescheid, dass es mir nicht gefällt? Nee ich glaub nicht. Ich guck das dann einfach nicht und dann ist das für mich eigentlich auch abgeschlossen.
Ich glaube aber Dittsche würde sowas machen, nur der ist ja zu weltfremd und hat kein Indernee.
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.03.2012, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja, manchmal ärgert einen etwas so sehr, dass man seinen Ärger und seine Verständnislosigkeit ausdrücken möchte.

Und vielleicht kann man ja den einen oder anderen mit seiner Meinung bekehren Cool - und vielleicht will man sogar heimlich selber bekehrt oder aufgeklärt werden, was an einer Sache eigentlich so toll sein soll. Winken

Reine Fan-Foren ohne den kleinsten Stachel und Widerspruch (sachbezogen!) finde ich eigentlich auch grässlich. Auf den Arm nehmen
Horst Girtew
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 14.03.2012, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja und dann gibts ja auch noch Leute, die Dittsche vielleicht sogar gut finden und trotzdem sowas schreiben, weil die sich daran erfreuen, wie lustig sich dann alle aufregen. Hab ich ja auch schon gemacht. Vegetarierstreitereien sind super für sowas. Da geht die Post ab.
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

klar, jeder darf kritisieren, aber diese Kritik find ich total falsch. Das was da angesprochen wird sehe ich bei Dittsche überhaupt nicht.

und ich muss euch recht geben,,,wieso schau ich mir was an, wenn mir der Hauptdarsteller sowieso nicht gefällt und melde mich dann noch in einem FanForum ein um meine Meinung zu verkünden? Das is genauso unnötig wie manche Kommentare unter Zeitungsartikeln,,,von wegen: "wen interessiert das?" oder "wer ist das?" aha...aber den Artikel liest du doch^^ Mit den Augen rollen

www.eulenpub.de
pressefuzzie

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich schaue mir ja Dittsche bewußt nicht an, im übrigen auch den Soap und Krimi Quark der anderen Sender nicht.

Ich finde generell das nachgeäffe von Randgruppen generell voll doof.

Was lachen sich die Leute immer tot, wenn der Proto-Migrant sich mit "Ey alda..." zu Wort meldet.

Oder ein farbiger automatisch immer beim Hamburger Grill die Klos putzt.

Besonders doof finde ich auch Engelke, die jedes mal während ihrem Berlinale Hosting den Akzent von Indern nachäfft. Toll und supi kreativ so was. Und was klatschen und lachen alle schön brav.

Die Liste könnte ich beliebig verlängern, passt hier aber nicht hin.

Und deswegen finde ich auch das Format Dittsche relativ überflüssig. Es gibt schon genug arme Schweine, die neben der Gesellschaft leben. Da brauche ich nicht noch einen Charakterdarsteller wie Dittrich, der als Dittsche labert und labert und labert, was sowieso kein echter Aldi-Alki-Assi tun würde.

Und nu is gut.
Tschüßkes
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 23.03.2012, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Böse Verrückt Böse MENSCHEN GIBT ES!!!! Böse Verrückt Böse Ausserdem sind die 'Latschen' von unserem Titanen Schumi!!! Verrückt MELD DICH WOANDERS AN!!!
Tanke
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.03.2012, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pressefuzzie hat Folgendes geschrieben:
Ich schaue mir ja Dittsche bewußt nicht an, im übrigen auch den Soap und Krimi Quark der anderen Sender nicht.

Ich finde generell das nachgeäffe von Randgruppen generell voll doof.

Ich find's ehrlich gesagt voll doof, Sachen, die man sich bewusst nicht anschaut, trotzdem öffentlich in Grund und Boden zu kritisieren. Lachen Wenigstens ein paar Mal sollte man es sich dann doch angeschaut haben, um sich eine halbwegs zutreffende Meinung bilden zu können, wenn man diese dann so dezidiert veröffentlichen möchte.

Ich habe Dittsche die ersten zwei Male rein zufällig irgendwo irgendwann gesehen und dachte, da ist irgendwie ein Irrer zufällig vor eine Kamera geraten. Geschockt Erst beim dritten zufälligen Wiedersehen beschlich mich der Verdacht, das ganze könne eine Art Kabarett sein. Cool Und zwar OHNE dass man sich dabei über diese Figur lustig macht.

Bis zu dieser Erkenntnis hat unsere Pressefuzzi offenbar nicht durchgehalten.
Hoffentlich sind die übrigen Artikel von Pressefuzzi wenigstens besser recherchiert ... Smilie
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 24.03.2012, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vollkommen richtig tanke, da kann ich dir nur zustimmen. Winken So etwas kann man einfach nicht verstehen. Aber was will man machen, vielleicht ist 'ZIMMER FREI!' ausgefallen.Smilie
ChosenOne1982
Reiner Halbtitan

BeitragVerfasst am: 25.03.2012, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

haha das is ja schon recht lustig was er da schreibt....schaut es sich nich an und mein er könnte es beeurteilen....oder meint Dittrich würd sich durch Dittsche über Arbeitslose lustig machen und wir finden das ganze noch toll... Da hat mal wieder Jemand überhaupt keine Ahnung.... sehr sehr amüsant^^

www.eulenpub.de
juggernaut
Reiner Titan-Anwärter

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde generell das nachgeäffe von Randgruppen generell voll doof. Was lachen sich die Leute immer tot, wenn der Proto-Migrant sich mit "Ey alda..." zu Wort meldet.
aha.

preisfrage bleibt nur, wie man dann sowas ...
... was sowieso kein echter Aldi-Alki-Assi tun würde.
... sagen kann.

man gehört also zu einer randgruppe, aber (natürlich) nicht zu der der "aldi-alki-assis"?

Backpulver schnüffeln soll ne stobilisierende Wirkung hoben, auffen Piephohn
Wir Männer lügen nicht - wir geben der Wahrheit Spielraum (Dittsche)
Dittschberger
Alleslappen

BeitragVerfasst am: 28.03.2012, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da brauche ich nicht noch einen Charakterdarsteller wie Dittrich, der als Dittsche labert und labert und labert, was sowieso kein echter Aldi-Alki-Assi tun würde.

Deine Zeilen zeigen, dass Du die Sendung schlicht und ergreifend nicht verstanden hast. Es ist ein spezielles Format, in seiner Art einzigartig und eine eigenständige Kunstform.

Dass sowas nicht jeder versteht oder gut findet ist klar. Das geht jedem Künstler so, dessen Werke auch nicht bei allen gleich gut ankommen.

Es ist also nicht "deine" Sendung, ok. Das muss man akzeptieren. Vielen anderen gefällt sie aber, und das musst DU dann eben auch akzeptieren - es geht nicht alles nur nach deinem Geschmack!

Verstanden hast Du die Sendung also nicht, also guck sie doch einfach nicht und fertig. Ansonsten gilt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Smilie
Der ALDI-MAN
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.03.2012, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

RICHTIG!!!!! Sehr glücklich
Pille Palle
Reiner Titan

BeitragVerfasst am: 28.03.2012, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

seht mal nach wann der das letzte mal im Forum war ? Der liest mit und lacht sich tot..ich würde da gar nicht weiter drauf eingehen ..haben wir gar nicht nötig..nä jetz nä
Altenrheine
Bodenlappen

BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pille Palle hat Folgendes geschrieben:
seht mal nach wann der das letzte mal im Forum war ? Der liest mit und lacht sich tot..ich würde da gar nicht weiter drauf eingehen ..haben wir gar nicht nötig..nä jetz nä

obwohl, das ist nun irgendwie auch kein argument für/gegen jemanden. ich z.b. kommentiere hier sehr wenig, schaue aber, zumindest zu zeiten einer lfd. staffel, öfters rein und lese mit. aber insgesamt im vergleich zu euch forum-gurus ist meine anteilnahme hier minimal. jedoch habe ich jede staffel/folge mehrmals gesehen, alle original-dvd's im schrank, den hamburger bademantel ebenso und höre oft abends zum entspannen oder beim lauftraining die podcasts. daher würde ich mich auch zu den, wenn man das so sagen kann, "dittsche-spezi's", "-experten" oder "-WELTfans" zählen Winken

damit wollte ich letztlich nur sagen, dass die anzahl der post's oder der letzte login-zeitpunkt hier sicher kein gradmesser davon ist, wie sehr jemand fan ist oder nicht!

und nun heißt's wieder warten bis zum herbst :-/

schönen tag noch euch allen Smilie

TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DITTSCHE-FORUM Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2025 muggelman Allgemeines 3 22.09.2024, 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2023 Kröterich Allgemeines 0 12.01.2023, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pssst... Dittsche ist zurück. 4 Folge... Irgendjemand78 Folgen 9 03.10.2022, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DITTSCHE live & solo 2022 Kröterich Allgemeines 2 23.12.2021, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hinter den Kulissen von Dittsche mit ... DittschMan Allgemeines 1 14.05.2021, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.