Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
helix Halbtitan

|
Verfasst am: 18.03.2011, 18:30 Titel: Alkohol ist Teufelswerk |
|
|
zu viele Leute werden abhängig vom Nervengift Alkohol.
Alle Menschen sind von Natur aus mit einer Entscheidungsfreiheit ausgestattet. Diese Freiheit wird bei zu hohem Alkoholkonsum, der irgendwann in einer Sucht endet, mehr und mehr verkümmern.
Eine Verharmlosung oder Verniedlichung dieser Problematik spiegelt sich in der Werbung wieder. Floskeln wie "wer saufen kann, kann auch arbeiten" stimmen einfach nicht. Wer abends unkontrolliert Alkohol trinkt, der kann eben nicht mehr am nächsten Tag arbeiten. Der Spruch "Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Wasser ja auch nicht" ist ebenso daneben. Denken Sie bitte darüber nach. |
|
Nach oben |
|
 |
DittschMan Halbtitan

|
Verfasst am: 18.03.2011, 18:39 Titel: |
|
|
Hört Hört! _________________ "Mich kann man gerne beleidigen, aber nich´ meinen Mantel! NICH DEN MANTEL!!" |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 18.03.2011, 19:58 Titel: |
|
|
 _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Zuletzt bearbeitet von Pille Palle am 20.03.2011, 11:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Horst Girtew Reiner Titan
|
Verfasst am: 19.03.2011, 12:59 Titel: |
|
|
Hört, Hört, Hört, Hört
Da hadda recht der Mann. Das nich gut mittn Alkohol. Ab morgen trink ich keinen Alkohol mehr, hol mehr, hol mehr... _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
helix Halbtitan

|
Verfasst am: 19.03.2011, 23:52 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | Hört , Hört , Hört
das is der Spinner mit dem Russischen web. link
Kollege sollche wie dich brauchen wir hier nicht |
meine Kollegen suche ich mir immer selber aus, wer gibt Ihnen das Recht meinen Beitrag mit solch einer Beleidigung zu kommentieren?
Noch ganz gescheit ? |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 20.03.2011, 00:16 Titel: |
|
|
Stimmt, Beleidigung nehme ich zurück _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.03.2011, 01:30 Titel: |
|
|
Nmallaweise beleidn wa nisch , is nur, wenn wa trunkn ham. hcks. Aba denn hamwi alle Rechte vonne ganze Wlt, vo alln wenn eina provziern tut mitn Antialkolthema. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 20.03.2011, 11:28 Titel: |
|
|
ßo issas mein Hohoschi ne ,rülps, so geht das nich mitn Allohol nich su trinkn nä _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
helix Halbtitan

|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.03.2011, 08:47 Titel: |
|
|
helix hat Folgendes geschrieben: | Der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken. |
Das darfer. dafür isser ja Fisch. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
helix Halbtitan

|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.03.2011, 10:36 Titel: |
|
|
Ich grübel noch an dem vorherigen Beitrag. "Der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken. " ist ein mir sehr wohl bekanntes Sprichwort, hat nur inhaltlich gar nix mit Alkohol zu tun. Das verwirrt mich etwas.
Den Letzten kann ich nicht gucken. Ich benutze einen reinen Textbrowser. Da funktioniert kein youtube bzw. Flash und dieses ganze Kinderspielzeug. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
helix Halbtitan

|
Verfasst am: 25.03.2011, 05:16 Titel: |
|
|
"der fisch stinkt vom kopf her" damit ist gemeint, dass der fisch vom kopf her stinkt.
oder anders ausgedrückt: Alkoholmissbrauch findet überall statt. selbst in den Gremien.
für ihre Verwirrung kann ich rein gar nie etwas.
FLASH funktioniert nur in Kombination mit LEGO |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.03.2011, 09:42 Titel: |
|
|
helix hat Folgendes geschrieben: | "der fisch stinkt vom kopf her" damit ist gemeint, dass der fisch vom kopf her stinkt.
oder anders ausgedrückt: Alkoholmissbrauch findet überall statt. selbst in den Gremien.
für ihre Verwirrung kann ich rein gar nie etwas.
FLASH funktioniert nur in Kombination mit LEGO |
"Der Fisch stinkt vom Kopf her" bezieht sich auf Unzulänglichkeiten, an der die Leitung schuld ist und die Betroffenen unschuldig, weil dies durch die Führung ausgelöst wurde und es sich nach unten ausbreitet. Das hieße in deinem Zusammenhang, dass ein alkoholkranker Arbeitnehmer nichts für seine Krankheit kann, weil alleine der auch trinkende Chef schuld ist.
Ansonsten ist es ja nicht verkehrt, auf Gefahren des Alkohols inzuweisen aber das sollten keine Leute machen, die Gebrauch und Mißbrauch nicht unterscheiden können, denn diese absolute Verteufelung ist genauso blöd wie eine Verharmlosung. Nur in die andere Richtung. _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
Pille Palle Reiner Titan

|
Verfasst am: 25.03.2011, 11:08 Titel: |
|
|
das heißt wenn meine Mitarbeiter Saufen bin ich schuld weil ich am Wochenende auch mal ein Bier trinke....? _________________ Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.03.2011, 11:27 Titel: |
|
|
Pille Palle hat Folgendes geschrieben: | das heißt wenn meine Mitarbeiter Saufen bin ich schuld weil ich am Wochenende auch mal ein Bier trinke....? |
Genau das sagt helix, wenn er dieses Sprichwort auf den Alkoholkonsum anwendet. Das Einzige, was ihm da raushülfe wäre das Eingeständnis des Nichtverstehens des Sprichwortes.
(hülfe is wirklich Konjunktiv von helfen) _________________ .
 |
|
Nach oben |
|
 |
Biba
|
Verfasst am: 30.04.2012, 10:51 Titel: |
|
|
Alkohol in Maßen und nicht in Massen. _________________ Ich weiß noch nicht warum ich hier bin. |
|
Nach oben |
|
 |
|