Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Toddo Reiner Titan
|
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.01.2008, 14:47 Titel: |
|
|
TS,
PS: Toddo, irgendwie funzt dein Link nicht... _________________
Eine Seele haben viele Vereine, einen Seeler nur wir. |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.01.2008, 14:58 Titel: |
|
|
sorry, jetzt aber _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.01.2008, 15:07 Titel: |
|
|
Ich hätte noch was zum Thema Verarsche beizutragen. Brauchen wir nen Verarsche-Fred? _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.01.2008, 15:31 Titel: |
|
|
reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben: | Ich hätte noch was zum Thema Verarsche beizutragen. Brauchen wir nen Verarsche-Fred? |
willst du uns hier verarschen????
_________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.01.2008, 15:33 Titel: |
|
|
Zurück zum Thema:
Die Glückszahl als Vorwahl ins Jenseits - ich schmeiß mich weg _________________
|
Nach oben |
|
|
Toddo Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.01.2008, 15:36 Titel: |
|
|
ja, war schon krank..... _________________ Hallo schöne Frau, ham sie mal wieder einen an der Waffel?
|
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.01.2008, 15:41 Titel: Re: th next Uri Geller.... |
|
|
Toddo hat Folgendes geschrieben: |
Meine Güte, was für ne verarsche:
|
Du hattest hier mehr als Recht.
Wie hieß es am Ende des Filmchens:
Bei Zauberern werden die Tricks nicht verraten.
Jeder, der sich ne Zaubershow à la Copperfield oder Siefried und Roy ansieht weiß: Es ist nur Show. Aber hier mit Hokus Pokus die Leute zu täuschen und ggf. mit ihren Gefühlen spielen - ich weiß nicht. _________________
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.01.2008, 17:43 Titel: |
|
|
Also in Neukloppsow funktionierte das mit dem Tischerücken nicht.
Holger und der Uri Geller Tischtrick _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
pepe Reiner Titan
|
Verfasst am: 16.01.2008, 20:35 Titel: |
|
|
Gitarremann hat Folgendes geschrieben: | Also in Neukloppsow funktionierte das mit dem Tischerücken nicht. |
Schön, dass es mal was neues aus Neukloppsow gibt. _________________
|
Nach oben |
|
|
Sleepless Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.01.2008, 00:40 Titel: |
|
|
Grundsätzlich glaube ich auch nur das was ich sehe oder was wissenschaftlich belegbar ist. Dass es aber Menschen gibt, die für sowas empfänglich sind ist auch nicht verwunderlich. Glaubt doch die "ganze" Menschheit zB an irgendeine Gottheit und versucht dadurch viel Unverstandenes zu erklären (Entstehung der Welt, die Hoffnung auf Leben nach dem Tod usw). Man glaubt also an etwas Übersinnliches, das sich jeglicher Beweislage entzieht. Man glaubt weil man hofft. Aus dieser Grundhaltung ergibt sich die Bereitschaft, auch solche Verarsche zu glauben.
Aber auch Realisten können ins Zweifeln kommen. Beschäftigt man sich beispielsweise ein bisschen mit der Physik so stellt man fest, dass es tatsächlich Phänomäne gibt, die der Mensch nicht begreifen kann, die aber real existieren. Das beste Beispiel ist die Relativitätstheorie von Herrn Einstein. Er hat errechnet, dass alles relativ ist und vom Bezugspunkt des Betrachters abhängt. Das Verblüffende: Sogar die Zeit und der Raum. Stichwort Zeitdilation (Zeitdehnung bei Änderung der Geschwindigkeit - bei Interesse bitte Wikipedia, würde zu weit führen).
Will nur sagen, dass man tatsächlich an die Grenzen des Verstandes geführt werden kann und man Dinge "glaubt" die man nicht versteht.
Die Theorien von Einstein sind zwischenzeitlich allerdings wissenschaftlich belegt.
Dass allerdings plötzlich Horden von Mentalisten auftauchen, ist nun wirklich nicht zu glauben .
Wie bereits gesagt - Hut ab vor den Illusionen, aber sie sollten nicht als "real" verkauft werden. _________________ Beschütze was Du liebst. |
|
Nach oben |
|
|
Gitarremann Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.01.2008, 01:18 Titel: |
|
|
Das find ich auch schlimm. Bei Copperfield hat man sich das angeguckt gestaunt und ist rausgegangen und hat so gedacht "Donnerwetter, wie hat der das gemacht, wie funktioniert wohl der Trick?" Das ist ja völlig in Ordnung. Wenn man Zauberer mag, guckt man sich das an und wenn man keine mag, dann lässt man es bleiben.
So wie die aber bei Geller tun, als stecke da wirklich eine geheimnisvolle Kraft dahinter ist doch schon wieder Scharlatanerie.
Für einen normaldenkenden Mitteleuropäer, macht der sich doch völlig zum Löffel, wenn der die Auftritte der Nachwuchszauberer bewundert und auch noch so tut als wäre er völlig fasziniert von der geheimnisvollen mentalen Gabe der Leute. Dann soll er doch wenigstens sagen, dass die den Trick sehr überzeugend vorgeführt haben oder ihn die Geschicklichkeit beeindruckt hat.
Und wenn dann noch so alte Tricks kommen, wie der Gedankenleser, was die in jeder dritten Kindersendung schon erklärt haben.
Wenn das echte Zauberer wären, dann müßte das so ablaufen. Einer macht den Trick mit den Bechern und dem Nagel drunter (Macht Holger auch demnächst, ist mir eben beim Tippen des Beitrages eingefallen - ha ha - das ist schön doof) So also der Erste macht den Bechertrick. Der Zweite, ein böser Konkurent mit ganz dollen Mentalkräften, redet ihm aber nun den falschen Becher ein und der haut auf den Nagel. Der Dritte - ein Hellseher - sieht das aber vorher und sagt per Gedankenübertragung dem Vierten bescheid und das ist auch wieder ein Mentalmagier und der biegt mit Gedankenkraft schnell noch vorher die Nagelspitze um, damit der Erste sich nicht so doll verletzt. _________________ Abschied ist ein schweres Schaf |
|
Nach oben |
|
|
reine frühlingssonne Reiner Titan
|
Verfasst am: 17.01.2008, 15:32 Titel: |
|
|
Toddo hat Folgendes geschrieben: | reine frühlingssonne hat Folgendes geschrieben: | Ich hätte noch was zum Thema Verarsche beizutragen. Brauchen wir nen Verarsche-Fred? |
willst du uns hier verarschen????
|
Im Traume nicht mein lieber Toddo? Auch wenn man gen mal sacht "Sonne Verarsche!!!" _________________ Sei immer Du selbst. Außer Du kannst Batman sein. DANN sein Batman! |
|
Nach oben |
|
|
|